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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Henning lasert dir auch dünnere Papierdichtungen. Für den Kopf dann ggf. dickere Dichtung nehmen.

Müsste Block planen oder Zylinder abdrehen, um auf 120/170 zu kommen ...

Mich wohl schön vermessen beim Zusammenbau :(

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Moinsen.

Aber wasn an den Tanken passiert??? Super 1.66€? Als ich letztesmal getankt habe (Mitte Januar) da stand der Liter noch bei 1.54€. :wacko:

Da macht es echt kein Spaß mehr Auto zu fahren... wenns nur nicht so kalt und Freitag wäre :-D

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Hab gestern auch gepokert und gehofft, dass es noch wieder auf unter 1,58 fällt. Leider verloren.

Jetzt warte ich bis nächste Woche. Bei 58 Liter Caddy-Sprit lohnen sich 8 - 12 ct. pro Liter ja schonmal ...

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Ja Dreck was. ich schaue auch schon immer genauer hin (mit sinkendem Befuellungs-Stand). ich tanke ja Diesel, vergleiche aber auch imemr die Differenz Diesel<->Benzin. Und heute morgen in Celle gab's den Liter 95-Oktan (E5) fuer leckere 1.68(9).

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Ja Dreck was. ich schaue auch schon immer genauer hin (mit sinkendem Befuellungs-Stand). ich tanke ja Diesel, vergleiche aber auch imemr die Differenz Diesel<->Benzin. Und heute morgen in Celle gab's den Liter 95-Oktan (E5) fuer leckere 1.68(9).

Ich sag mir beim Tanken immer: Geld spielt keine Rolle :-D

Das hilft kurzzeitig, bis ich wieder in die Geldbörse schau...

munter bleiben

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Darum zahl ich ja nur mit Karte. Aber trotzdem: die Differenz von 1,54 zu 1,66 mal Tankfüllung macht knapp 7 Euro. Und das, wo doch gerade die Umwälzpumpe meiner Heizung ausgefallen ist.

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Oh, feines Thema!

Ich beobachte als Vielfahrer das Ganze an jeder Tanke am Wegesrand und kenne nen Tankenpächter seit 1998 .

Die Preisstrategie wird zentral gesteuert, ohne das die Pächter Einfluss haben....voll elektronisch remotecontrol.

Die ist exakt, mit Mathematik ähnlich der Bankenwelt, auf Umsatz, Erlös, Tank- und Bezugslogistik optimiert.

Will heißen: Lissy Müller sieht mehrmals am Tag ( wenn überhaupt) verschiedene Preise, je nach Tankverhalten der Tankwilligen angepasst. Am schlimmsten sind dabei die Stammtanker dran, die keine Preise vergleichen.

Die Tankpächter leben vom "externen Geschäft" wie Brötchen, Cola, Chips und oft Werkstättentätigkeit und Waschanlage.

Mein Arbeitgeber z.B. verkauft uns Mitarbeitern z.B. Diesel und Super zu EINEM Preis über EINEN Monat lang...

(eigene Tanke, durch Fahrzeugflotte)

Da kommt, wenn überhaupt, ein mal alle 2 Monat nen Tanklaster ... Soviel zur Preisbindung...

Sogar bei Gas fangen die Preise das schwanken an .. So 1 bis 3 Cent alle 2 Wochen. :-)

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ja nach der lustigen rechnung kann ich nun auch wieder mit lpg fahren und das sind hier gerade 0,76ct bei 8L verbrauch.

ist okay

achja, bevor wieder gemault wird...

Und welche Steuerzeiten? Welche Welle? 105er? 110er? Wieviel KoDi und FuDi?

Bin mit 0,5mm FuDi auf 126/178 und komme leider nicht weiter runter...

furz normale matschupitschu welle ohne laserschwert und voodoo, eine fußdichtung und jede menge kopfdichtungen bis es auf 1,4 war.

auf steuerzeiten scheiß ich, die hat man oder nicht. aber nen wolf messen und am ende kommt doch nur quark dabei raus,

da fahre ich lieber ne runde :cheers:

Bearbeitet von chillhouse
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ja nach der lustigen rechnung kann ich nun auch wieder mit lpg fahren und das sind hier gerade 0,76ct bei 8L verbrauch.

ist okay

Wie sieht denn die Rechnung aus, wenn Du noch die durch die Gasanlage verursachten Reparaturkosten dazurechnest?

Ich habe hier zwei Kollegen bei denen die Gasumrüstung unterm Strich durch teuere Reparaturen voll nach hinten losgegangen ist. Beide fahren jetzt wieder Diesel. Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken in Richtung Gasumbau gespielt, bleibe jetzt aber doch beim Heizöferrari ;-)

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Hab gestern auch gepokert und gehofft, dass es noch wieder auf unter 1,58 fällt. Leider verloren.

Jetzt warte ich bis nächste Woche. Bei 58 Liter Caddy-Sprit lohnen sich 8 - 12 ct. pro Liter ja schonmal ...

Es lohnt sich ab 10 cent Unterschied IMMER zu warten oder 10km Umweg zu fahren finde ich.

45L gehen in den Mazda, das sind auch immerhin 4.50€, ein leckeres Mittagessen z.B. ;-)

Gestern abend Super Plus 1,57/l Super 1,51

morgens immer 10cent teuerer hier in Misburg

Tztz... dieser Preispoker geht, egal welche lustigen Gesetze die sich in Berlin ausdenken, immer weiter :thumbsdown:

Ich gucke nach Feierabend mal beim Realkauf in Lgh vorbei, da isses eh wenn immer am billigsten hier inner Gegend.

Wenn unter 1.60€/L, dann rotz ich die Karre halt wieder voll.

Darum zahl ich ja nur mit Karte. Aber trotzdem: die Differenz von 1,54 zu 1,66 mal Tankfüllung macht knapp 7 Euro. Und das, wo doch gerade die Umwälzpumpe meiner Heizung ausgefallen ist.

Schöne Scheiße, da kann man dann echt jeden Cent gebrauchen, ne?

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Moin,

ärgern bringt nix und vergleichen auch nicht so richtig. Tanken mußte sowieso.

Kann aber auch gut reden, da ich eine Tankkarte von ner Firma habe. :) Dafür muß ich leider das

fahren was mir der Chef so hinstellt und das war/ist nicht immer schön.

Schönes Wochenende.

Creni

Bearbeitet von Creni
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Am besten direkt Auto mit eingebauter und in Funktion befindlicher Gasanlage von Prins oder Vialle kaufen....

Selber einbauen lassen hängt von der Kompetenz des Technikers ab. Profis stellen die Anlage so ein , das die Anlage im Betrieb min. 10 % mehr verbraucht, als im Benzinmodus. Lieber mehr als wenig....

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Wie sieht denn die Rechnung aus, wenn Du noch die durch die Gasanlage verursachten Reparaturkosten dazurechnest?

Ich habe hier zwei Kollegen bei denen die Gasumrüstung unterm Strich durch teuere Reparaturen voll nach hinten losgegangen ist. Beide fahren jetzt wieder Diesel. Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken in Richtung Gasumbau gespielt, bleibe jetzt aber doch beim Heizöferrari ;-)

Ein Kumpel ist auch 3 Jahre lang mit einer Gasanlage von Prins in seinem damals 8 Jahre alten Nissan Almera gefahren.

Er hat das Auto so gekauft, die Gasanlage war noch keine 5000km drin. Vom Vorbesitzer gabs noch die Garantiekarte vom Händler der die Anlage eingebaut hat.

Naja, 2 Jahre war alles toll und nachdem die Garantie dann abgelaufen war fingen die Probleme an.Mehrfach war der Wagen in der Werkstatt und dann plötzlich... Motorschaden!

Irgendwas an Kolben/Ventilen ist in dutten gegangen, die Reparatur hätte den Restwert des Fahrzeugs überstiegen.

Nissan sagte dazu nur das der Motor ium Almera nicht für Gasumbau geeignet wäre - aber das hatte die Werkstatt die für den Vorbesitzer die Anlage einbauen ließ, wohl nicht interessiert.

Hauptsache Umsatz und Kunde (erstmal) glücklich. :thumbsdown:

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Wie sieht denn die Rechnung aus, wenn Du noch die durch die Gasanlage verursachten Reparaturkosten dazurechnest?

Ich habe hier zwei Kollegen bei denen die Gasumrüstung unterm Strich durch teuere Reparaturen voll nach hinten losgegangen ist. Beide fahren jetzt wieder Diesel. Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken in Richtung Gasumbau gespielt, bleibe jetzt aber doch beim Heizöferrari ;-)

ja das ist natürlich eine milchmädchen rechnung, umrüsten muss man sich schon sehr sehr gut durchrechnen.

ich habe den wagen gleich mit anlage drin gekauft, das war nicht wesentlich teurer als ohne.

natürlich war die reparatur jetzt nicht geplant aber was soll man machen... ich habe es mir jetzt nicht ausgerechnet, aber

ich bin im letzten jahr etwa 20.000 damit gefahren, könnte sein dass ich die reparatur schon grob raus habe.

aber das ist wie gesagt natürlich eine milchmädchen rechnung

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Moin ;)

@ Oerge: 110er Pleul wäre nen Ansatz - aber ich hab keine Lust auf 16mm KoBo und das verkackte Conversionlager. Daher ist Zylinder oder Block planen mehr meins...

@ Chilliklaus: du fragst nach Kurven, willst also Belege für Leistung. Fakten. Dann aber wieder zicken, wenn man nach Fakten deiner Möhre fragt.

Das beim messen nicht nur Mist rauskommt, ist ja einerseits ne Sache des Messenden und die positiven Ergebnisse sind auch belegbar. Wenn das alles nicht so deins ist, isses ja nicht so schlimm ;)

Fahren tu ich auch ... ;)

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ja nach der lustigen rechnung kann ich nun auch wieder mit lpg fahren und das sind hier gerade 0,76ct bei 8L verbrauch. ist okay achja, bevor wieder gemault wird... furz normale matschupitschu welle ohne laserschwert und voodoo, eine fußdichtung und jede menge kopfdichtungen bis es auf 1,4 war. auf steuerzeiten scheiß ich, die hat man oder nicht. aber nen wolf messen und am ende kommt doch nur quark dabei raus, da fahre ich lieber ne runde :cheers:
Ist doof. Ich nehm dann einfach das nächste Auto, was noch Sprit drin hat. Wenn's wieder billiger ist, haue ich alle 4 wieder voll ... :-D Der Caddy wäre der einzige, den man auf Gas umrüsten könnte. Und der hat in 6 Jahren 35.500 km auf die Uhr bekommen.
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Geilomat, so wie es aussieht habe ich grade einen kompletten 12PS 200er Motor gefunden!

Somit stehen wohl demnächst zum Verkauf:

-200er Getriebe

-200er Lüfterrad

-200er Zündung

-200er Motorgehäuse auf Malossimembran gefräst

-Malossi Membranstutzen komplett

-PHBH 28

-Si 24 Dellorto

-Pinasco Alu 149 mit zentriertem Kopf- Top Zustand, unbearbeitet (Oder kompletter PX 80 Motor mit diesem Zylinder)

-Kegra Auspuff für PX 80-190ccm

Vielleicht braucht ja wer was...

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ein wunder ist geschehen.. habe vorhin in meinem büro (aka meine alte chaos wohnung), die betriebserlaubnis für meine karre gefunden. mit den eintragungen. war mal ne 80er, ist als 125er mit dell oro phbh 30, polini ansaugstuzen, lambretta gabel usw eingetragen.

das spannede für mich ist aber, dass ein drop eingetragen ist, blinker lenkerenden und ein sip evo 98 bsau13a 10t2. ist der 98er evo ein 80er puff? und ob ich da wohl schmerzfrei nen aktuellen sip evo draufbekomme? der hat ja leider 2004 draufstehen, auf dem dämpfer. fragt sich auch, wie der im vergleich zum newline s ist.

-Kegra Auspuff für PX 80-190ccm

hätte auch noch einen nie montierten 200er kegra hier..

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ein wunder ist geschehen.. habe vorhin in meinem büro (aka meine alte chaos wohnung), die betriebserlaubnis für meine karre gefunden. mit den eintragungen. war mal ne 80er, ist als 125er mit dell oro phbh 30, polini ansaugstuzen, lambretta gabel usw eingetragen.

das spannede für mich ist aber, dass ein drop eingetragen ist, blinker lenkerenden und ein sip evo 98 bsau13a 10t2. ist der 98er evo ein 80er puff? und ob ich da wohl schmerzfrei nen aktuellen sip evo draufbekomme? der hat ja leider 2004 draufstehen, auf dem dämpfer. fragt sich auch, wie der im vergleich zum newline s ist.

hätte auch noch einen nie montierten 200er kegra hier..

Hallo,

was soll der denn Kosten????

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ja das ist natürlich eine milchmädchen rechnung, umrüsten muss man sich schon sehr sehr gut durchrechnen.

ich habe den wagen gleich mit anlage drin gekauft, das war nicht wesentlich teurer als ohne.

natürlich war die reparatur jetzt nicht geplant aber was soll man machen... ich habe es mir jetzt nicht ausgerechnet, aber

ich bin im letzten jahr etwa 20.000 damit gefahren, könnte sein dass ich die reparatur schon grob raus habe.

aber das ist wie gesagt natürlich eine milchmädchen rechnung

hab meinen grand cherokee gekauft, als die gasanlage grade 3000km drin war. wurde bei 201.000 km verbaut. hat jetzt knapp 220.000 auf der uhr. keine probleme. und der grannie säuft knapp 23 lite rim stadtverkehr. daher.. geile sache, so lpg..

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    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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