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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

hätte auch noch einen nie montierten 200er kegra hier..

keine ahnung. was ist sowas wert?

Hmm, am Orginalzylinder bringt der ja auch ein wenig ;-)

Kegra kann nix, selbst nen Simonini ist besser. Null Drehmoment, reißt ewig am Krümmer. Kann nur drehen und gut klingen. :inlove:

Deshalb kosten die auch nicht viel. Meinen für die 150er habe ich letztes Jahr für 90€ gekauft, im super Zustand. Den für die 200er habe ich 1994 Neu gekauft und jetzt grade samt Cosa an den Michi weitergegeben.

Bearbeitet von Kotzerider
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Geilomat, so wie es aussieht habe ich grade einen kompletten 12PS 200er Motor gefunden!

Somit stehen wohl demnächst zum Verkauf:

-200er Getriebe

Vielleicht braucht ja wer was...

Moin.

Gratulation :-)

Preis und Infos 200er Getriebe bitte zur demnächst Zeit an mich :cheers:

jaja.. wartet brav die jahre im keller..

da, wo ich vorhin einen 200er motor nicht gefunden habe.. wo ich das ding abgestellt habe.. man weiss es nicht.

steht ja auch ne bsau drauf. wenn da in meinen papieren nur nicht explizit sip evo 98 stehen würde..

Besser als "Dicker Riemen 08/15" :-)

Eingravieren ?

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Wie sieht denn die Rechnung aus, wenn Du noch die durch die Gasanlage verursachten Reparaturkosten dazurechnest?

Ich habe hier zwei Kollegen bei denen die Gasumrüstung unterm Strich durch teuere Reparaturen voll nach hinten losgegangen ist. Beide fahren jetzt wieder Diesel. Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken in Richtung Gasumbau gespielt, bleibe jetzt aber doch beim Heizöferrari ;-)

Ich fahre seit 5 Jahren mit LPG. Einmal war die Pumpe defekt, wurde aber innehalb der Garantiezeit kostenlos gewechselt. Ansonsten keine notwendigen reparaturen, sondern lediglich die Gasprüfung beim TÜV, die ca. 30 Euro extra kostet.

Ist mir aber beim Verbrauch von 18-20l egal.

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Ich fahre seit 5 Jahren mit LPG. Einmal war die Pumpe defekt, wurde aber innehalb der Garantiezeit kostenlos gewechselt. Ansonsten keine notwendigen reparaturen, sondern lediglich die Gasprüfung beim TÜV, die ca. 30 Euro extra kostet.

Ist mir aber beim Verbrauch von 18-20l egal.

Geht doch ;-)

Es kommt halt darauf an das sich der "Einbauer" entsprechend gut mit der Materie auskennt, dann läuft es wohl auch.

Ich glaube die Holländer und die Polen stehen da gut im Thema. Für mich hat sich die Sache aber eh erstmal erledigt.

Der Tschechenporsche muss noch ein paar Jahre halten bevor es etwas Neues gibt.

Ich habe mich letztens mit jemandem unterhalten der gerade 5k€ in seinen Firmen VW T5 3,2 V6 (Verbrauch ca. 25L) gesteckt hat.

Seine Firma hat ihn dann nach der Reparatur gebeten sich als nächstes Fahrzeug doch bitte wieder einen TDI zu leasen ;-)

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Geht doch ;-)

Es kommt halt darauf an das sich der "Einbauer" entsprechend gut mit der Materie auskennt, dann läuft es wohl auch.

Ich glaube die Holländer und die Polen stehen da gut im Thema. Für mich hat sich die Sache aber eh erstmal erledigt.

Der Tschechenporsche muss noch ein paar Jahre halten bevor es etwas Neues gibt.

Ich habe mich letztens mit jemandem unterhalten der gerade 5k€ in seinen Firmen VW T5 3,2 V6 (Verbrauch ca. 25L) gesteckt hat.

Seine Firma hat ihn dann nach der Reparatur gebeten sich als nächstes Fahrzeug doch bitte wieder einen TDI zu leasen ;-)

das ist grundsätzlich eine Frage des Verbrauches, bis sich das rechnet. Je mehr die Karre schluckt, umso eher rechnet sich das ja. Die neuen, die mit Gas dann "nur" noch 8l schlucken, brauchen schon reichlich Strecke...

Ich "spare pro 100km ca. 16 Euro gegenüber Benzin. macht bei meinen 50000km, die ich gefahren bin 8000Euro. 3000Euro hat der einbau gekostet.

Mehr muss ich nicht sagen..

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Müsste Block planen oder Zylinder abdrehen, um auf 120/170 zu kommen ...

Mich wohl schön vermessen beim Zusammenbau :(

Das sind ja unterirdische Zeiten. Aber wenn's läuft... :thumbsup:

Werde auch nochmal messen, wenn ich zusammenstecke. Bin auch noch nicht sicher, wie ich auf meinen QS komme. Wohl Kopfdichtung weg lassen.

Und für nächsten Winter ist dann schon Pleulverlängerung von 97 auf 105mm fest eingeplant. :-)

auf steuerzeiten scheiß ich, die hat man oder nicht. aber nen wolf messen und am ende kommt doch nur quark dabei raus,

Ich würde sagen, mit der Einstellung kommen da eher -3PS raus, also genaugenommen rausgeworfenes Geld bzw. verschenktes Potential. :sigh:

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Kegra kann nix, selbst nen Simonini ist besser. Null Drehmoment, reißt ewig am Krümmer. Kann nur drehen und gut klingen. :inlove:

Deshalb kosten die auch nicht viel. Meinen für die 150er habe ich letztes Jahr für 90€ gekauft, im super Zustand. Den für die 200er habe ich 1994 Neu gekauft und jetzt grade samt Cosa an den Michi weitergegeben.

Gut Klingen, das reicht mir. Und besser als Original ;-) Das wird auch noch drin sein ;-)

Ah danke für den Preis für den 150er, dann werd ich mal in verhandlungen treten ;-)

si si... 5.2 liter v8

ihmchen

6817994714_0b6dc61242.jpg

a) Den hatte mein Mutti von 1998-2002, auch als 5.2L V8. :inlove:

Mann bin ich den damals auch gerne gefahren, aber der hat gesoffen.. halleluja.

Meine Mum schaffte es aber tatsächlich mal lt. Bordcomputer unter der Werksangabe zu bleiben und verbrauchte im Schnitt nur 14.6L :-D

Bei mir waren es immer so um die 18-19L.

b) Kennzeichen an meinem Zwergenauto: H-UI 74

Rate mal welcher Jahrgang ich bin :-D

Beste Kennzeichen for me hab ich an meiner Cosa:

Innitialien + Geburtsjahr. :satisfied:

Nur leider jetzt von Hannover-Land auf Hannover Stadt umgemeldet, wenn ich nochmal zurückziehe oder das Fahrzeig verkaufe, ist die Nummer weg. :-(

post-2978-0-83367800-1360328363_thumb.jp

Bearbeitet von issolaM
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Gut Klingen, das reicht mir. Und besser als Original ;-) Das wird auch noch drin sein ;-)

Ah danke für den Preis für den 150er, dann werd ich mal in verhandlungen treten ;-)

a) Den hatte mein Mutti von 1998-2002, auch als 5.2L V8. :inlove:

Mann bin ich den damals auch gerne gefahren, aber der hat gesoffen.. halleluja.

Meine Mum schaffte es aber tatsächlich mal lt. Bordcomputer unter der Werksangabe zu bleiben und verbrauchte im Schnitt nur 14.6L :-D

Bei mir waren es immer so um die 18-19L.

b) Kennzeichen an meinem Zwergenauto: H-UI 74

Rate mal welcher Jahrgang ich bin :-D

Beste Kennzeichen for me hab ich an meiner Cosa:

Innitialien + Geburtsjahr. :satisfied:

Nur leider jetzt von Hannover-Land auf Hannover Stadt umgemeldet, wenn ich nochmal zurückziehe oder das Fahrzeig verkaufe, ist die Nummer weg. :-(

hab die büchse auf meine firma gemeldet. die ist stadt.. daher durfte ich rg74 behalten. am wohnwagen hab ich h-zj1998 zj ist die typen bezeichnung für den granny.

der säuft soviel, weil er auch zwei zoll höhr ist.. und die MT reifen bei 265er breite auch ihren obulus fordern.. ;-)

komm mal ne runde mit ins gelände, wenn du bock hast.

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Das sind ja unterirdische Zeiten. Aber wenn's läuft... :thumbsup:

Werde auch nochmal messen, wenn ich zusammenstecke. Bin auch noch nicht sicher, wie ich auf meinen QS komme. Wohl Kopfdichtung weg lassen.

Und für nächsten Winter ist dann schon Pleulverlängerung von 97 auf 105mm fest eingeplant. :-)

Ich würde sagen, mit der Einstellung kommen da eher -3PS raus, also genaugenommen rausgeworfenes Geld bzw. verschenktes Potential. :sigh:

Das klingt doch nett ;) Und langes Pleul hat eigentlich nur Vorteile - wenn's nicht wie bei LF mit nen doofen Conversionlager Ei hergeht.

Bezüglich Chilli: lass ihn - er versteht nicht, dass ein korrekt eingestellter Motor TROTZ MEHRLEISTUNG haltbarer ist als ne zusammengeklüngelte Kiste! Wie gesagt, am Zylinder ist NICHTS gefräst. Und angekommen bin ich ;)

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Bezüglich Chilli: lass ihn - er versteht nicht, dass ein korrekt eingestellter Motor TROTZ MEHRLEISTUNG haltbarer ist als ne zusammengeklüngelte Kiste! Wie gesagt, am Zylinder ist NICHTS gefräst. Und angekommen bin ich ;)

Steuerzeit und Abstimmung sind ja zwei Paar Schuhe. Ich seh das wie Chillaxomaximus. Dir ist ja auch erst durch Fahrten/Prüflauf aufgefallen, das du unzufrieden bist mit der ( schlecht gemessenen ) Ist-Situation.

Er ist ja zufrieden mit dem Motor.

Ich würde da lieber was zusammengehauenes fahren, welches vom Vergaser her abgestimmt ist, und mit dem man zufrieden ist. Wenn er 3 PS verschenkt und 1 Liter mehr pro 100 km braucht müsste er ja wissen, das er verschenkt bzw. verschwendet :-)

Das ist alles relativ... Einfach mehr fahren und weniger labern, basteln, messen :cheers:

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Steuerzeit und Abstimmung sind ja zwei Paar Schuhe. Ich seh das wie Chillaxomaximus. Dir ist ja auch erst durch Fahrten/Prüflauf aufgefallen, das du unzufrieden bist mit der ( schlecht gemessenen ) Ist-Situation.

Er ist ja zufrieden mit dem Motor.

Ich würde da lieber was zusammengehauenes fahren, welches vom Vergaser her abgestimmt ist, und mit dem man zufrieden ist. Wenn er 3 PS verschenkt und 1 Liter mehr pro 100 km braucht müsste er ja wissen, das er verschenkt bzw. verschwendet :-)

Das ist alles relativ... Einfach mehr fahren und weniger labern, basteln, messen :cheers:

Oerge, zu einem gut eingestellten Motor gehören auch für mich geklärte Steuerzeiten und ein sinnvoll aufeinander abgestimmtes Setup.

Unzufrieden war ich mit der Leistung des Motors keineswegs! Fakt ist nur, dass da nur durch ändern der Parameter noch mehr geht.

Diese Materie erschließt sich jedoch nicht jedem! Dafür muss man viel Zeit investieren, viel lesen, ausprobieren und besonders von Menschen lernen, die dieses Wissen schon seit langem innehaben.

Ob man das muss, kann oder will, bleibt jedem selbst überlassen ;)

PS: mehr fahren? Denke, ich liege mit meiner jährlichen Fahrleistung im oberen Drittel ;)

Bearbeitet von Goof
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So, 200er Motor habe ich jetzt gekauft, geldtechnisch ist der Monat nun zu ende...:(

Eben interessehalber mal die Rechnung vom KEGRA rausgesucht, war doch nicht 94 (da habe ich den PM20 gekauft) sondern 1995. Und zwar GENAU HEUTE VOR 18 JAHREN!! Zusammen mit nem PM Evo.

Aber auch den alten PM habe ich Anfang Februar gekauft:

post-6266-1360335629,2955_thumb.jpg

post-6266-1360335669,8277_thumb.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
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    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
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