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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

Back in Germany.

Hier liegt ja auch überall Schnee.....

Man bin ich im Arsch...

Um 4h(!!!) aufstehen ist nix für mich. Nächste mal soll die PA mal nen anderen Zug raussuchen :sly:

Es lohnt sich ab 10 cent Unterschied IMMER zu warten oder 10km Umweg zu fahren finde ich.

45L gehen in den Mazda, das sind auch immerhin 4.50€, ein leckeres Mittagessen z.B. ;-)

Ich hatte irgendwann mal ausgerechnet, dass es für mich sogar billiger wäre, nur zum tanken extra nach Österreich zu fahren...

Und das, obwohl es so ca. 70...75km (einfach!) sind!

Ich finde 75 sieht schicker auf dem Kennzeichen aus :-)

Ist auch nen schickerer Jahrgang :thumbsup:

So, 200er Motor habe ich jetzt gekauft, geldtechnisch ist der Monat nun zu ende...:(

Eben interessehalber mal die Rechnung vom KEGRA rausgesucht, war doch nicht 94 (da habe ich den PM20 gekauft) sondern 1995. Und zwar GENAU HEUTE VOR 18 JAHREN!! Zusammen mit nem PM Evo.

Aber auch den alten PM habe ich Anfang Februar gekauft:

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Die Rechnung von Proletti für den PM24 hab ich auch noch :-D:thumbsup:

Al.

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Oerge, zu einem gut eingestellten Motor gehören auch für mich geklärte Steuerzeiten und ein sinnvoll aufeinander abgestimmtes Setup.

Unzufrieden war ich mit der Leistung des Motors keineswegs! Fakt ist nur, dass da nur durch ändern der Parameter noch mehr geht.

Diese Materie erschließt sich jedoch nicht jedem! Dafür muss man viel Zeit investieren, viel lesen, ausprobieren und besonders von Menschen lernen, die dieses Wissen schon seit langem innehaben.

Ob man das muss, kann oder will, bleibt jedem selbst überlassen ;)

PS: mehr fahren? Denke, ich liege mit meiner jährlichen Fahrleistung im oberen Drittel ;)

Hi Goof, hast Du bei Dir eigentlich den kurzen 4ten verbaut?

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Das klingt doch nett ;) Und langes Pleul hat eigentlich nur Vorteile - wenn's nicht wie bei LF mit nen doofen Conversionlager Ei hergeht.

Nee, soll so gehen. Bis dahin kann ich mir dann noch überlegen, ob's eine fertige Welle "vom Band" wird oder ich mir was verpressen lasse. Vielleicht läuft mir ja auch zufällig eine über den Weg.

Schönere Laufruhe durch bessere Anlenkwinkel ist bei mir das Hauptargument. Mehr Druck kommt dann noch dazu als Sahnehäubchen.

Aber erstmal irgendwann den Motor so fahren, wie er nach der jetzigen Kur ist.

Ich finde 75 sieht schicker auf dem Kennzeichen aus :-)

:thumbsup:

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@ T- Bird: ja, hab ich! Fährt um Welten besser und würd ich immer verbauen.

@ sogmier: Welle hab ich in gut da!

Und von wegen Feintuning bringt nix...

Man merkt einfach, ob nen Motor noch Potential hat ;)

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auch wieder zu haus. :cheers:

@weißhemdsträgah

besten dank nochmal. gerade übergewiesen getan.

hattah noch die seildurchführungstonne und rändelschraube da?

läßt sich sonst so schlecht befestigen dem bremszuch.

Ebenfalls besten Dank. Tonne und Schraube guckta mal nach, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich da nicht einfach die vorhandenen Teile von dem 200'er Motor übernommen hatte. Ick melde mir.

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Moin.

Mein Bregen und die Klüsen können das passive Gebarze nicht mehr ab...

Vor'm Nichtraucherschutz war das kein Problem, aber jetzt bin ich untrainiert :-(

gerade zurück von der arbeit und dann sowas schönes im briefkasten :-D

Hatu scho apehold?

Geile Rechtschreibung :wallbash:

Bearbeitet von Oerge
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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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