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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Micha, Quax? Ihr beide wohnt doch in LGH, oder? Habt ihr morgen Zeit? Dann würde ich evtl mal (aus Langeweile) morgen (wenn's bei euch passt natürlich) rumkommen und die Bremshebel und dann die Schutzbügel abholen?

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@Karla

Tonne und Radaleschraube hatta nicht gayfunden. Habe ich wohl wie schon heute morgen geschrieben einfach von dem anderen Motor übernommen gehabt.

kein problem.

danke. hoffe beien suchen bei issas hemd saubah geblieben.

@pfriedieh

kannst du mir dem rauslegen und ich hol dem mo. abend?

bin ich eh beien epos wegen gravurgedöns.

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@Karla

Tonne und Radaleschraube hatta nicht gayfunden. Habe ich wohl wie schon heute morgen geschrieben einfach von dem anderen Motor übernommen gehabt.

@all

Hat jemand Interesse an folgenden Sachen:

- Sebac Dämpfer für PX hinten

- Kontaktzündung und LüRa für Primavera

- Lenksäule PV mit ohne nix, 60,-€

- Bremse mit Schwinge und Trommel vorn für PV, 50,-€

- 2 Sitzbänke alt PX in wirklich tollem Superzustand, 80,-€/Stück

- Elestart LüRa PX80 mit lose beiliegendem Kranz

- Buzetti Seitenständer, 10,-€

- 4 PX Felgen, zwei davon sicherlich noch ohne große Bearbeitung fahrbar, die anderen beiden sollten gestrahlt werden, 5,-/Stück

- 2 Lenksäulen alt PX 16mm, jeweils mit Bremse, 35,-€/Stück

- mehrere PX-Dämpfer, z.B. Carbone (oder so), Original etc., 8,-€/Stück

- Sturzbügel schwarz für PX hinten, 10,-€ Marucco

- Gummifußmatte (die Große) PX, 10,-€

- mehrere Scheinwerfer original alt PX, 8,-€/Stück

- Klar"glas"scheinwerfer PX, 15,-€

- Gepäckfach alt PX, ranzig, 8,-€

- Blinker vorne und hinten PX

- Ständer PX, 5,-€ Micha

- verunfallter 200´er Rahmen alt PX (Seitenhauben, Gepäckfach, Koti unbeschädigt), Knick im Tunnel, inkl. Papieren, EZ 1983, 2.Hd.

Farbe gelb (kein O-Lack ;-) ), Backen-Innenverschlüsse

- Sito Banane für Primavera, 40,-€

- Antikrücklicht (Metall) BGM, neu und unbenutzt, 35,-€

- Gepäckbrücke, neu und unbenutzt Micha

Ich habe jetzt mal ein paar Preise nachgetragen. Wenn ich völlig daneben liegen sollte, gebt mir bitte mal einen Hinweis oder schickt mir bei Interesse eure Preisvorschläge ;-)post-28843-0-21000300-1360438875_thumb.jpost-28843-0-23819100-1360438884_thumb.j

Interesse an den Blinkern hinten und einer gut erhaltenen ori Felge. Bitte mal PN mit Preisvorstellung an mich . Danke und Gruß Creni

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Und täglich grüßt das Murmeltier: Ab in den Keller, Schwalbe hassen, Vergaser auseinander nehmen und gucken warum die Kupplung am Schleifen ist....o.O

:wallbash: ich :wallbash: glaube :wallbash: ich :wallbash: habs :wallbash: gelöst :wallbash: !!!!!

Ich habe die Schwalbe ja als zusammengebasteltes Moped gaykauft, alles war zusamengesucht und irgendwie zusammengaysteckt. Trotzdem: Kuppeln immer scheiße, Gänge springen raus! Also habe ich 3 mal den Motor offen gehabt, selbst das Getriebe durchgewechselt - alles!

Achja, den Motorblock habe ich auch getauscht. ("Wer weiß, vllt sind die Hälften verzogen?")

Und was fällt mir heute wie Schuppen von den Augen? Die Dödel, die die Schwalbe vorher so lieblos zusammengeschustert haben, haben den FALSCHEN Kupplungszug genommen - er ist schlichtweg zu kurz, sodass er die Kupplung immer halb zieht wenn man ihn nur einhängt. Gegenprobe: Zug ausgehängt, alle Gänge sind da, Leerlauf ist da, Motor läuft klasse.

Also hab ich seit nem halben Jahr Hass auf das Ding wegen eines falschen Kupplungszugs :blink::thumbsdown: Und wer denkt schon an einen zu kurzen Kupplungszug, der das ganze System außer Gefecht setzt :blink::wacko:

Amen, ich bin für heute fertig

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Also hab ich seit nem halben Jahr Hass auf das Ding wegen eines falschen Kupplungszugs :blink::thumbsdown: Und wer denkt schon an einen zu kurzen Kupplungszug, der das ganze System außer Gefecht setzt :blink::wacko:

Kann dir mit einer Smallframe nicht passieren. :-D

So! Warme Klamotten an, dann den Bock abladen vom Hänger, dann kurz TG und dann Probefahrt nach HI zum blödeln ;)

So! Gegessen, Abwasch machen, runter zum Blödeln. ;-)

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@all

Hat jemand Interesse an folgenden Sachen:

- Elestart LüRa PX80 mit lose beiliegendem Kranz

- mehrere PX-Dämpfer, z.B. Carbone (oder so), Original etc., 8,-€/Stück

- Klar"glas"scheinwerfer PX, 15,-€

- Blinker vorne und hinten PX

An 2 Stossdämpfern (hinten und Vorne) wäre ich ineressiert und an den 3 anderen Sachen auch.

Kannst mir ein Packetpreis über PM machen? :-D

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Tacho.

Sonne pur heute. Aber um 8.45h heute morgen lag noch reichlich Salz auf eisiger Fahrbahn. Mein Auto sieht aus... ;-)

Eben interessehalber mal die Rechnung vom KEGRA rausgesucht, war doch nicht 94 (da habe ich den PM20 gekauft) sondern 1995. Und zwar GENAU HEUTE VOR 18 JAHREN!! Zusammen mit nem PM Evo.

Aber auch den alten PM habe ich Anfang Februar gekauft:

post-6266-1360335669,8277_thumb.jpg

post-6266-1360335629,2955_thumb.jpg

Was du so alles aufhebst! :blink::-D

Und was du dir in diesen Zeitabständen alles an Puffern gekauft hast.. Alda! Damals... no money no cry. :-D

Back in Germany.

Hier liegt ja auch überall Schnee.....

In Hanne nur wenig bis nix, aber bei Muttern draußen lagen bestimmt 3-4cm heute. :lookaround:

Ich hatte irgendwann mal ausgerechnet, dass es für mich sogar billiger wäre, nur zum tanken extra nach Österreich zu fahren...

Und das, obwohl es so ca. 70...75km (einfach!) sind!

Und, schonmal gemacht? :-D Ferrari freiblasen?

Ist auch nen schickerer Jahrgang :thumbsup:

Gaanich 74 steht besser zusammen aufm Blech. :-D

Grad beim Karsten gewesen - schöne Werkstatt hatta :inlove:

Auch hier nochmal Danke als Retter in der Not mit Schweißgerät :wheeeha:

Warste noch nicht da warste. ;-) Und was war Notfall? Irgendwas gebrochen?

Also hab ich seit nem halben Jahr Hass auf das Ding wegen eines falschen Kupplungszugs :blink::thumbsdown: Und wer denkt schon an einen zu kurzen Kupplungszug, der das ganze System außer Gefecht setzt :blink::wacko:

Amen, ich bin für heute fertig

:laugh: Ich glaub es nicht! Da haste nachmittag für nachmittag vor der Türe verbracht, mit Laber-Opi aufm Rad, mir & anderen Vespisten, Regenwetter, Kaffeetasse usw. usw. Und dann sowas... :alien:

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    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
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