Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Na das hört sich dann aber eher nach was verschlepptem an...

Da wär ich dann aber vorsichtig mit!

Al.

Deswegen war ich ja gestern beim Arzt. Der sagte das haben zur Zeit viele, daß eine noch nicht ganz durch und an der nächsten Ecke den nächsten Bazillus eingefangen :thumbsdown: Grade der Umstand das wir viel in verschiedenen Kneipen, U-Bahnen, Großraumbüros etc. rumlungern und Kontakt zu Kunden haben macht das ganze nicht einfacher...

Angeblich soll ja die regelmäßige Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln das Immunsystem verbessern, sodass der Organismus besser mit "Angriffen" klar kommt.

Bei mir war es letztes Jahr so, dass ich - immer im Auto zur Arbeit fahrend - 1x in der Grippehochzeit die U-Bahn nutzend sofort ne fiese Erkältung hatte.

Nun fahr ich grad wieder mal täglich Öffie und noch bin ich verschont geblieben...

Mal sehen, wie lange noch :-D

Al.

Bei mir war es letztes Jahr so, dass ich - immer im Auto zur Arbeit fahrend - 1x in der Grippehochzeit die U-Bahn nutzend sofort ne fiese Erkältung hatte.

Bei mir auch...immer Vespa, auch bei 10 grad unter Null. Dann 30cm Schnee, U-Bahn-Krank :repuke:

@Spider

Gute Besserung

Hier nochmal zur Erinnerung :-D

- Sebac Dämpfer für PX hinten, reserviert für Goof

- Kontaktzündung und LüRa für Primavera 40,-€

- Lenksäule PV mit ohne nix, 35,-€

- Bremse mit Schwinge und Trommel vorn für PV, 40,-€

- 1 Sitzbank PX Lusso in wirklich tollem Superzustand, 80,-€

- Elestart LüRa PX80 mit lose beiliegendem Kranz, reserviert für Goof

- Buzetti Seitenständer, 10,-€

- 2 PX Felgen 5,-/Stück

- 2 Lenksäulen alt PX 16mm, jeweils mit Bremse, 35,-€/Stück

- mehrere PX-Dämpfer, 8,-€/Stück

- Gummifußmatte (die Große) PX, 10,-€

- Klar"glas"scheinwerfer PX, 10,-€

- Blinker mehrfach vorne 4,-€/Stück

- Sito Banane für Primavera, 40,-€

- Antikrücklicht (Metall) BGM, neu und unbenutzt, 35,-€

Bearbeitet von Bruchpilot05

Danke!

Kommt davon, wenn man 'nen riskanten Job hat. Hab' mich durch eigene Dummheit von 'nem Bewohner beißen lassen. Tut ganz schön weh, so'n Menschenbiss. :sigh:

Auuuuuaaaahhh

Kann sich auch fies infizieren ... :(

Hand? Arm? Oder wo?

Hat Dich ja wohl hoffentlich nicht in den Po gebissen?! ;)

Bearbeitet von Goof

Kann sich auch fies infizieren ... :(

Hand? Arm? Oder wo?

Hat Dich ja wohl hoffentlich nicht in den Po gebissen?! ;)

Er hat schon in der Vergangenheit öfter mal Mitbewohner gebissen, und seit ich da bin, einmal eine Kollegin.

Mich hat er im rechten Unterarm erwischt. Beim anschließenden "plattmachen" und fixieren muss wohl auch eine Rippe links bei mir was erwischt haben.

Hab' mich dann direkt erstmal abgemeldet und bin in die Notaufnahme, wo ich nach drei Stunden auch wieder nach Hause durfte. Jetzt erstmal Antobiotika (prophylaktisch, bin ich eigentlich kein Fan von, aber diesmal ist mir das auch sicherer) und Schmerztabletten (bin ich auch kein Fan von, aber will wenigstens schlafen können).

Er hat schon in der Vergangenheit öfter mal Mitbewohner gebissen, und seit ich da bin, einmal eine Kollegin.

Mich hat er im rechten Unterarm erwischt. Beim anschließenden "plattmachen" und fixieren muss wohl auch eine Rippe links bei mir was erwischt haben.

Hab' mich dann direkt erstmal abgemeldet und bin in die Notaufnahme, wo ich nach drei Stunden auch wieder nach Hause durfte. Jetzt erstmal Antobiotika (prophylaktisch, bin ich eigentlich kein Fan von, aber diesmal ist mir das auch sicherer) und Schmerztabletten (bin ich auch kein Fan von, aber will wenigstens schlafen können).

Rippe schmerzt sehr!

Und der Biss direkt aufs nackte Fell oder wenigstens nen Pullover dazwischen?

Mal was fuer die Komputa-Fraktion:

Ich habe ein neues Netbook und wollte da Win7 aufsetzen. Kein CD-Laufwerk, mein externes kann ich nicht finden - also dachte ich mir "muss ja auch via USB-Schtik gehen."

Also etwas rumge-googled etwas rumprobiert - und Zack hat die Karre von dem Stick gebootet und auch den Win7-Setup gestartet. Grosse Freude - zumindest bis zur Festplattenerkennung. dann sagt das Ding mir was von fehlendem CD/DVD/Laufwerkztreiber und hoert auf.

Naja, das kennen wir ja noch von XP dachte ich mir, also fix die SATA Treiber gesucht - und siehe da, da fingen die Probleme an. Die gab es bei Lenovo nicht. Irgendwann habe ich dann die Treiber beim Hersteller des Controller gefunden - und dann mal los. Image zerlegen, gleich noch das SP1 ge-"slipstreamed" und die Treiber integriert. Und wieder von vorne:

Gleicher Fehler. Inzwischen sind 4 Stunden ins Land gegangen, ich habe 5000 weitere weisse Haare und eine Brechreiz-Laune.

Und dann das Netz-der-Netze befragt bis ich irgenwo in einem diese "Ichweissnix,aberfragetrotzdem"-Foren einenBeitrag finde, wo einer sagt "Das liegt an der neuen Win7Startup Routine, der verliert den USB, wenn der fehler kommt, drueck "Cancel" und steck den Stick in einen anderen USB Port, dann geht's weiter".

5 (!!) Stunden und es haette gereicht, wenn ich von vorn herein nur beim Fehler den Stick umgesetzt haette.

Also: wenn Ich nicht wisst, wie Ihr Eure Zeit verballert - dann macht das mal nach. (War aber gluecklicherweise bei der Arbeit, sonst haette das ja doppelt weh getan.... :-D )

Mal was fuer die Komputa-Fraktion:

Ich habe ein neues Netbook und wollte da Win7 aufsetzen. Kein CD-Laufwerk, mein externes kann ich nicht finden - also dachte ich mir "muss ja auch via USB-Schtik gehen."

Also etwas rumge-googled etwas rumprobiert - und Zack hat die Karre von dem Stick gebootet und auch den Win7-Setup gestartet. Grosse Freude - zumindest bis zur Festplattenerkennung. dann sagt das Ding mir was von fehlendem CD/DVD/Laufwerkztreiber und hoert auf.

Naja, das kennen wir ja noch von XP dachte ich mir, also fix die SATA Treiber gesucht - und siehe da, da fingen die Probleme an. Die gab es bei Lenovo nicht. Irgendwann habe ich dann die Treiber beim Hersteller des Controller gefunden - und dann mal los. Image zerlegen, gleich noch das SP1 ge-"slipstreamed" und die Treiber integriert. Und wieder von vorne:

Gleicher Fehler. Inzwischen sind 4 Stunden ins Land gegangen, ich habe 5000 weitere weisse Haare und eine Brechreiz-Laune.

Und dann das Netz-der-Netze befragt bis ich irgenwo in einem diese "Ichweissnix,aberfragetrotzdem"-Foren einenBeitrag finde, wo einer sagt "Das liegt an der neuen Win7Startup Routine, der verliert den USB, wenn der fehler kommt, drueck "Cancel" und steck den Stick in einen anderen USB Port, dann geht's weiter".

5 (!!) Stunden und es haette gereicht, wenn ich von vorn herein nur beim Fehler den Stick umgesetzt haette.

Also: wenn Ich nicht wisst, wie Ihr Eure Zeit verballert - dann macht das mal nach. (War aber gluecklicherweise bei der Arbeit, sonst haette das ja doppelt weh getan.... :-D )

kann aber auch an fehlerhaften isos liegen. hatte ich grade. für einen kumpel home premium 64bit. kam auch immer der treiber terror.

hab auch mit usb gearbeitet. lösung bei mir war es, mit einem anderen iso (hab nen win7 pro sp1 genommen per "USB DVD-Downloadtool für Windows 7" den usb stick fitmachen und dann der clou, aus sources ei.cfg löschen. dann bekommst du ein zusatzmenü während der isntalltion und das fragt dich, welche win7 version zu installieren willst.

Moin,

werd bald wg neuem Job für unter der Woche nach Hannover ziehn und wahrscheinl auch einen Roller mitnehmen.

Punkt 1: Suche paar verrückte um mal unter der Woche ne Runde zu drehn

Punkt 2: Ne Werkstattgemeinschaft etc

Punkt 3: Wenn jmd was weiß zwecks geräumigem WG Zi oder günstige 1-2 Zi Whg in Oststadt, List oder im Osten, Nordosten der Stadt, dann gerne her damit!

Moin!

Ich werd mir auch gleich mal nen Arzttermin sichern...

Allerdings (noch) nichts grippiges - hatta Rücken :-(

Allen Kranken gute Besserung!

Geht mal in SCK Shop blaettern - eine neue Erfahrung ist das :thumbsup:

Echt? Haben die jetzt mal einen funktionierenden O-shop hin bekommen??

Da wirst Dich jetzt vor Bestellungen kaum noch retten können, Friedi....

:-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Moin,

werd bald wg neuem Job für unter der Woche nach Hannover ziehn und wahrscheinl auch einen Roller mitnehmen.

Punkt 1: Suche paar verrückte um mal unter der Woche ne Runde zu drehn

Punkt 2: Ne Werkstattgemeinschaft etc

Punkt 3: Wenn jmd was weiß zwecks geräumigem WG Zi oder günstige 1-2 Zi Whg in Oststadt, List oder im Osten, Nordosten der Stadt, dann gerne her damit!

herzlich willkommen!