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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen. So noch 2 Tage KAA (Krank auf Arbeit) und dann wochenende.

Falls wer was geschruben hat an mich, ich lag 2 Tage flach und hab hier nix gelesen.

Wer also was will nochma wiederholen bitte. :-)

Und dem t4 alles Gute zum Geburtstag natürlich! :-):cheers:

Geschrieben

Moin!

@ Micha: allet Juuuuuuuuteeeee von Mia ;)

Und faia schön...!!!

Werd mir ma ein, zwei JB/C ins Auto legen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin @All! Meld mich auch mal wieder nach ein paar Stresstagen auf Arbeit. Und Erkältung ist auch noch im Anflug :wacko:

@Micha Herzlichen Glückwunsch! Genieße Deinen Tag!

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Panda poliert - Micha, du brauchst nen neues Kfz ;)

Und für alle das Motto des Jahres:

Glaub, davon mach ich mir nen Shirt ;)

Geschrieben

Panda poliert - Micha, du brauchst nen neues Kfz ;)

Und für alle das Motto des Jahres:

Glaub, davon mach ich mir nen Shirt ;)

Panda poliert. Glänzt. Schick. :-)

Sowas verkauft man aber doch nicht mehr.

Shirt: :-D

Geschrieben

...mal was fachliches.

gibt es den choke-zug für V-50/ Pk auch in lang?

muss für den Mikuni auf meiner spanierin da wohl was basteln! :-(

Stahldraht als Meter-Ware zum selba-Basteln - hatta da.

Geschrieben

Fertig ibt's auch, aber immer mit Bowdenzug und nicht Stahldraht.

Ans Ende Mini-Loetnippel dranpappen, in den Vergaser reinhaengen - fertsch.

Alles da.

Geschrieben

Noe, muss auch neu. Der ist insgesammt zu kurz - und mit dem bekommst'e den Vergaser auch nicht ganz auf.

Ich denke mal, dass sich Mikuni und Dello da nicht viel nehmen - und dann brauchste ca 200cm Aussenhuelle und einen >=220cm Innenzug mit Nippel dranne.

Und dann noch eine andere Rolle in den Lenkkopf basteln, damit Du mehr Weg hast - sonst auch wieder: am Anschlag Vergaser noch nicht offen.

Geschrieben

Moin!

Uuuuh - wir haben gleich ISO-Audit.....

Schnell das GSF aus machen :-)

Dem Micha alles Gute!

Recht pfiffig, am Valentinstag sich selber beschenken zu lassen.... ;-)

Bis später,

Al.

Geschrieben

Dann schwing Dich morgen mal in deinen Demio und reite nach Hamburg.

Stefan freut sich bestimmt ;-)

Genau! Julian, Theresa, Max und Goodthing sind auch da, nen paar Hamburger und Ösis sowieso

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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