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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

@Spinne in der Lebenshilfe Celle hat meine Frau mal gearbeitet, ich frage sie mal ob sie da noch einen Ansprechpartner für Dich hat.

Ergotherapeut ist richtig, oder ?

Da hat auch mal Bollos "Frau" gearbeitet.

Geschrieben

@Spinne in der Lebenshilfe Celle hat meine Frau mal gearbeitet, ich frage sie mal ob sie da noch einen Ansprechpartner für Dich hat.

Ergotherapeut ist richtig, oder ?

Das wäre cool!

Ergo und Tischler hab' ich gelernt. Ich mach' auch Hausmeister oder so, Hauptsache wäre Vollzeit.

Geschrieben (bearbeitet)

dank des celle expresses (vielen dank noch mal), ist die schicke lml bremse da. will noch nicht runter von der achse. wollte sie mal testweise auf eine gekürzte lusso gabel stecken. die gummihammer methode.. schlag ich da von hinten (achskörper) auf die mitte?

oder warte ich bis anfang der woche und mach es beim kollegen mit abzieher?

edit: wohl doch gummi hammer und von vorne..

Bearbeitet von scuba303
Geschrieben

Alle Mann wach? Dann mal auf in goldene Wochenende !!!

Moin

Ich rufe Dich mal an wen die Dame des Hauses erwacht ist.

So wegen Uhrzeit und so.

@the Rest, es ist Wochenende !!!!

Geschrieben

Moinsen.

Falls jemand hier was hört, dass in einer Behindertenwerkstatt oder eigentlich auch egal wo eine Stelle frei wird oder ist, bitte bei mir melden. Suche akut ein neues Betätigungsfeld, Umzug wäre auch möglich. Is' recht dringend.

Danke!

Viel Glück dabei. Hälste es auch nicht mehr aus oder stehst du auf der roten Liste und sollst gehen?

Geschrieben

ein paar von euch haben doch erfahrungen mit gekürzten gabeln. hab doch eine bei kleinanzeigen ebay geschossen. 4cm kürzer. lusso gabel. gestern die scheibenbremse drauf. also der abstand reifen zu gabel ist echt wenig. viel weniger als bei einer standard lusso gabel. ist das normal? oder hab ich mal wieder was falschrum montiert? ;-)

oder halt verbogen.. man weiss es nicht.

Geschrieben

Im Zweifelsfall mal schnell nen Foto machen!

Oder ne Wasserwage dranhalten und schauen ob die Gabel, wie Friedi schon sagte, in sich schief ist!

Geschrieben

glaube, ich konnte grade für abstand sorgen.. so einen 15 jahre alten keller reifen sollte man erstmal komplett aufpumpen, bevor man um hilfe schreit. nun hab ich abstand. mal beobachten. sieht auf jeden fall jetzt netter aus. also es ist abstand da. no whell kisses fork anymore. ;-)

Geschrieben

Bestellt jemand in den nächsten Tagen / Wochen bei SIP und könnte ´nen Kulu-Druckpilz für LU / GS3 mitbestellen? Kommt auf ´nen Tag nicht an.

Spider:

Da bin ich leider völlig raus - keinen Bezug zu sowas ...

Geschrieben

t'schuldigung wenn ich das hier frage....aber kann mir jemand ein Bild bzw nen link zeigen wo das Innenleben des v 50- Lenkers detailliert zu erkennen ist!? habe jetzt ca 45 min die sufu bemüht aber leider nix passendes gefunden. ich müsste mal sehen wo welche Züge u Kabel wo/ wie verlegt sind. besten dahaank!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin :-)

Boa, kaum ist Platz da, kommen die Projekte :inlove:

Aus original häßlich und 80er Mist honda-ft-500-08.jpg

wurde schon mal vor Jahren post-14156-0-39899200-1361045452_thumb.j

und demnächst so nebenbei was in der Art

ach ja: VNB wird auch nebenbei :inlove:

post-14156-0-51036600-1361045158_thumb.j

Bearbeitet von Oerge
  • Like 2
Geschrieben

t'schuldigung wenn ich das hier frage....aber kann mir jemand ein Bild bzw nen link zeigen wo das Innenleben des v 50- Lenkers detailliert zu erkennen ist!? habe jetzt ca 45 min die sufu bemüht aber leider nix passendes gefunden. ich müsste mal sehen wo welche Züge u Kabel wo/ wie verlegt sind. besten dahaank!!!

Ansonsten müsste ich mal, wenn ich den Kopf freier hab', den Scheinwerfer der Fuffi raus nehmen und das knipsen.

post-17072-1259097825,47_thumb.jpg

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
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