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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Apropos: Der braune PK-Fungame-Haufen wird nun bald meiner :cheers:

Viel Spass damit, bin gespannt wie viele Risse der Rahmen schon hat :-) Da haben ganz schön viele schwere Säcke drauf gesessen :-P und ihn durchs Gelände geprügelt.

Geschrieben

In die Werkstattrichtung hab' ich mich auch schon beworben und werde das auch weiter tun. Ist halt schwer, da rein zu kommen, weil's gesuchte Stellen sind und leider sind Ergos mit handwerklicher Vorausbildung nicht so selten.

Geschrieben

Viel Spass damit, bin gespannt wie viele Risse der Rahmen schon hat :-) Da haben ganz schön viele schwere Säcke drauf gesessen :-P und ihn durchs Gelände geprügelt.

Der Rahmen ist als PK80s ... Ähm ... Fast das Unwertvollste :whistling:

Mal sehen was der Klumpen so verbaut hat :cheers:

Geschrieben

In die Werkstattrichtung hab' ich mich auch schon beworben und werde das auch weiter tun. Ist halt schwer, da rein zu kommen, weil's gesuchte Stellen sind und leider sind Ergos mit handwerklicher Vorausbildung nicht so selten.

hab noch einen kollegen angehauen. der meldet sich nächste woche.

Geschrieben

herr frodo...

gibt es so eine spannschraube für den gaszug?

kenne das von simson.da war die hülle inna mitte durchtrennt und dann eben zu ne schraube zwichen mit der man quasi die länge der aussenhülle verändern kann.

find ich nicht beim schkuta-zennta. :-(

A noe- ich bin mir jetzt auch nicht so richtig sicher, was Du erreichen willst?

Spannen tust Du doch die Nummer am Gasgriff so wie Du es brauchst - wo willst Du dann die Spannschraube noch benutzen? (Ori-Gashuelle ist viel zu kurz, falls Du versuchst die zu benutzen. Da muss was längeres rein.)

Geschrieben

Jugendwerkstatt Celle in Altenhagen ... Hat nen Kumpel ( Marques) gearbeitet.

Tischlerwerkstatt mit Jugendlichen die keine Ausbildung bekommen haben oder ausm Knast kommen.

War wohl entspannt mit gut Kohle. Er hat immer n Bus bekommen und da passten 3 Vespas rein.

Apropos: Der braune PK-Fungame-Haufen wird nun bald meiner :cheers:

Bailaid. Fiel Erfolch damit!

Viel Spass damit, bin gespannt wie viele Risse der Rahmen schon hat :-) Da haben ganz schön viele schwere Säcke drauf gesessen :-P und ihn durchs Gelände geprügelt.

Suchste Streit? ;-)

Spider: Hab immer noch keinen entsprechenden Kontakt (was nich verwundert), aber Kopp hoch! Bist´n guter!

Geschrieben

orginalhülle passt locker.

aber der mikuni hat keine stellschraube ober wie z.b. die si wanne.

und es soll ja eher ne einztellschraube sein.

bekomme das oben durch den trapez-kopp doch nie auf nen mm eigestellt.

wobei...muss morgen nochmal gucken. meine der hat doch was zum einstellen.

n8

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt aba mal so richtig GOLD. Alla noch inna Poofe hia..

orginalhülle passt locker.

aber der mikuni hat keine stellschraube ober wie z.b. die si wanne.

und es soll ja eher ne einztellschraube sein.

bekomme das oben durch den trapez-kopp doch nie auf nen mm eigestellt.

wobei...muss morgen nochmal gucken. meine der hat doch was zum einstellen.

Ach so, das liegt dann aber an der Kontruktion des Krümmers auf dem Vergaser. Solche Stellschrauben habe ich mit verschiedenen Gewinden (die sind ja meistens mit Feingewinde).

Da müsstest Du dann aber mit dem Vergaser rumkommen zum Ausprobieren.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben
.

So sieht es in Wien auch aus...:(

Bin grad auf'm Weg zur Werkstatt, die Sprint muss fertig werden...

Ich freu mich schon auf die ungeheizte Halle, Heizkanone ist tot...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben

...ich freu mich auf die Fotos der "konservativen Wurstblinker"!

Jetzt mal zu dieser komischen Motorradmesse am Tönniesberg, Mofas gucken und vorm Lernen drücken:)

Geschrieben

Jetzt mal zu dieser komischen Motorradmesse am Tönniesberg, Mofas gucken und vorm Lernen drücken:)

Man war das da scheiße: 10€ Eintritt zahlen. Dafür hab ich mich dann über die neusten Tankairbrush Trends, Wolfs-Tribal-Tshirt Trends und Biker Kutten informiert :blink:

Achja: 4 Vespa Plastomaten waren auch da - ganz großes Kino :sneaky:

Geschrieben

Dann schmeiß ich die Freikarte, die ich hier habe mal besser wech. Wollte eigentlich auch noch da hin ...

Geschrieben
Dann schmeiß ich die Freikarte, die ich hier habe mal besser wech. Wollte eigentlich auch noch da hin ...

Schenk die doch dem *piiiieeep*

Fahrlehrer ;) ! Sowas ist was für ihn!

Geschrieben
Was Ihr alle fuer komische Sonntag-Beschaeftigungen habt - ich macht dann ma' im Kella am Motor weiter.

Arbeiten... Diese Woche 55 Stunden :-/

Geschrieben

Genug Schreibkram gemacht heute. Bewerbungen kann ich nicht mehr sehen... Dann noch den unnützen Kram der Arbeitsvermittlung ausgefüllt. Als ob die schonmal jemanden in echte Arbeit vermittelt hätten. :wacko:

Geh' jetzt basteln und ein Bier schlürfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Rollerschrauben zieht sich doch ganz schön so mit fräsen, vernieten, reinigen etc. Fast 8 std, gefühlt wenig passiert. Morgen geht's weiter, zusammenbauen ist angesagt. Aber Auslass von Hand erweitern steht mir noch bevor, biegsame Welle ist hin. Also Rundfeile:-)

Finde Wurstblinker nicht....

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Bearbeitet von Kotzerider

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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