Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Apropos: Der braune PK-Fungame-Haufen wird nun bald meiner :cheers:

Viel Spass damit, bin gespannt wie viele Risse der Rahmen schon hat :-) Da haben ganz schön viele schwere Säcke drauf gesessen :-P und ihn durchs Gelände geprügelt.

Geschrieben

In die Werkstattrichtung hab' ich mich auch schon beworben und werde das auch weiter tun. Ist halt schwer, da rein zu kommen, weil's gesuchte Stellen sind und leider sind Ergos mit handwerklicher Vorausbildung nicht so selten.

Geschrieben

Viel Spass damit, bin gespannt wie viele Risse der Rahmen schon hat :-) Da haben ganz schön viele schwere Säcke drauf gesessen :-P und ihn durchs Gelände geprügelt.

Der Rahmen ist als PK80s ... Ähm ... Fast das Unwertvollste :whistling:

Mal sehen was der Klumpen so verbaut hat :cheers:

Geschrieben

In die Werkstattrichtung hab' ich mich auch schon beworben und werde das auch weiter tun. Ist halt schwer, da rein zu kommen, weil's gesuchte Stellen sind und leider sind Ergos mit handwerklicher Vorausbildung nicht so selten.

hab noch einen kollegen angehauen. der meldet sich nächste woche.

Geschrieben

herr frodo...

gibt es so eine spannschraube für den gaszug?

kenne das von simson.da war die hülle inna mitte durchtrennt und dann eben zu ne schraube zwichen mit der man quasi die länge der aussenhülle verändern kann.

find ich nicht beim schkuta-zennta. :-(

A noe- ich bin mir jetzt auch nicht so richtig sicher, was Du erreichen willst?

Spannen tust Du doch die Nummer am Gasgriff so wie Du es brauchst - wo willst Du dann die Spannschraube noch benutzen? (Ori-Gashuelle ist viel zu kurz, falls Du versuchst die zu benutzen. Da muss was längeres rein.)

Geschrieben

Jugendwerkstatt Celle in Altenhagen ... Hat nen Kumpel ( Marques) gearbeitet.

Tischlerwerkstatt mit Jugendlichen die keine Ausbildung bekommen haben oder ausm Knast kommen.

War wohl entspannt mit gut Kohle. Er hat immer n Bus bekommen und da passten 3 Vespas rein.

Apropos: Der braune PK-Fungame-Haufen wird nun bald meiner :cheers:

Bailaid. Fiel Erfolch damit!

Viel Spass damit, bin gespannt wie viele Risse der Rahmen schon hat :-) Da haben ganz schön viele schwere Säcke drauf gesessen :-P und ihn durchs Gelände geprügelt.

Suchste Streit? ;-)

Spider: Hab immer noch keinen entsprechenden Kontakt (was nich verwundert), aber Kopp hoch! Bist´n guter!

Geschrieben

orginalhülle passt locker.

aber der mikuni hat keine stellschraube ober wie z.b. die si wanne.

und es soll ja eher ne einztellschraube sein.

bekomme das oben durch den trapez-kopp doch nie auf nen mm eigestellt.

wobei...muss morgen nochmal gucken. meine der hat doch was zum einstellen.

n8

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt aba mal so richtig GOLD. Alla noch inna Poofe hia..

orginalhülle passt locker.

aber der mikuni hat keine stellschraube ober wie z.b. die si wanne.

und es soll ja eher ne einztellschraube sein.

bekomme das oben durch den trapez-kopp doch nie auf nen mm eigestellt.

wobei...muss morgen nochmal gucken. meine der hat doch was zum einstellen.

Ach so, das liegt dann aber an der Kontruktion des Krümmers auf dem Vergaser. Solche Stellschrauben habe ich mit verschiedenen Gewinden (die sind ja meistens mit Feingewinde).

Da müsstest Du dann aber mit dem Vergaser rumkommen zum Ausprobieren.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben
.

So sieht es in Wien auch aus...:(

Bin grad auf'm Weg zur Werkstatt, die Sprint muss fertig werden...

Ich freu mich schon auf die ungeheizte Halle, Heizkanone ist tot...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben

...ich freu mich auf die Fotos der "konservativen Wurstblinker"!

Jetzt mal zu dieser komischen Motorradmesse am Tönniesberg, Mofas gucken und vorm Lernen drücken:)

Geschrieben

Jetzt mal zu dieser komischen Motorradmesse am Tönniesberg, Mofas gucken und vorm Lernen drücken:)

Man war das da scheiße: 10€ Eintritt zahlen. Dafür hab ich mich dann über die neusten Tankairbrush Trends, Wolfs-Tribal-Tshirt Trends und Biker Kutten informiert :blink:

Achja: 4 Vespa Plastomaten waren auch da - ganz großes Kino :sneaky:

Geschrieben

Dann schmeiß ich die Freikarte, die ich hier habe mal besser wech. Wollte eigentlich auch noch da hin ...

Geschrieben
Dann schmeiß ich die Freikarte, die ich hier habe mal besser wech. Wollte eigentlich auch noch da hin ...

Schenk die doch dem *piiiieeep*

Fahrlehrer ;) ! Sowas ist was für ihn!

Geschrieben
Was Ihr alle fuer komische Sonntag-Beschaeftigungen habt - ich macht dann ma' im Kella am Motor weiter.

Arbeiten... Diese Woche 55 Stunden :-/

Geschrieben

Genug Schreibkram gemacht heute. Bewerbungen kann ich nicht mehr sehen... Dann noch den unnützen Kram der Arbeitsvermittlung ausgefüllt. Als ob die schonmal jemanden in echte Arbeit vermittelt hätten. :wacko:

Geh' jetzt basteln und ein Bier schlürfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Rollerschrauben zieht sich doch ganz schön so mit fräsen, vernieten, reinigen etc. Fast 8 std, gefühlt wenig passiert. Morgen geht's weiter, zusammenbauen ist angesagt. Aber Auslass von Hand erweitern steht mir noch bevor, biegsame Welle ist hin. Also Rundfeile:-)

Finde Wurstblinker nicht....

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Bearbeitet von Kotzerider

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung