Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

...nicht das Du solange suchst wie ich nach nem brauchbaren und bezahlbaren Gehäuse...2 Jahre...

Da kauf ich mir dann vorher nen nagelneuen und zerflex den....

Wo wir gerade bei Zylindern sind: Hat einer einen alten 210er Polini rumliegen? Gerne ohne Kolben und mit defekter Laufbahn ...

Ich hätte nur nen kompletten 207er mit nagelneuem Kolben und passendem GSF-Kopf....

Oder alternativ nen 210er Malle mit abgeplatzter Beschichtung.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Ich hätte nur nen kompletten 207er mit nagelneuem Kolben und passendem GSF-Kopf....

Oder alternativ nen 210er Malle mit abgeplatzter Beschichtung.

Ja, einen angelneuen Polini habe ich auch noch liegen, aber den wollte ich (im gegensatz zu Deinen potentiellen Absichten mit dem 166er) erstmal nicht aufbohren.

Habe aber gerade gesehen, Kelle hat noch einen ... mal sehen, was der so angibt.

Reg mich grad übern Scooter Center auf...

Wollte DR Kupplungsbeläge und Federn bestellen. 3 Beläge kosten samt 2 Zwischenscheiben und 7 Federn 19.99€

4 Beläge kosten samt 3 Zwischenscheiben und 7 Federn 17.99€

Wie passt das zusammen, mehr Teile, weniger Kosten???

Wollte doch nur 3 Scheiben, sollte für 16/17 PS wohl reichen denke ich...

Nimm die BGM Belaege. Die sind gut und kosten nur einen Bruchteil.

Ja Polissi.

Verkaufe Topic: Der Mensch will 105 Taler nur für den Zylinder haben. Habe ich was verpasst? Ist ein Goldschatz in den Zylinder eingegossen?

Meinen letzten hab ich für 15€ verkauft...oder sogar nur 10€...

Nimm die BGM Belaege. Die sind gut und kosten nur einen Bruchteil.

Zu spät, schon bestellt. Die Niete auch, brauchst nicht mehr suchen :-D

So, habe vorhin mal auf die Schnelle in der Garge geschaut:

Was zum Start des Fuffi-Zusammenbaus noch fehlen würde, wäre:

- Das Gabel-Gedöns von t4 aus irgendeiner Celler Garage

- oberes und unteres Lenkkopf-Kugellager + obere "Schraubschale" (ich kann die gerade aus meiner Cosa ausgebauten nehmen ... das erhöht dann den Schwierigkeitsgrad beim Fahren ... oder jemand hat noch was besseres, gebrauchtes liegen - neu ist m.E. Overkill)

- großer und kleiner Motorbolzen

- ggf. Stollenreifen (ich habe nur Reifen mit Straßenprofil hier)

Damit sollten wir den Roller zu 80% fertig stellen können (zumindest rollfähig).

Tank ist vorhanden.

Was vielleicht noch sinnvoll wäre, wäre ein (zumindest rechter) Sturzbügel, das würde sowohl das Lüfterrad bei Stürzen als auch Beifahrer-Waden schonen und biete gleichzeitig noch Potential für Beifahrerakrobatik.

@Spider: Auf dem Motor ist ein Ansaugstutzen, weißt Du noch was das für einer ist?

@Friedi: Was sind eigentlich für Teile in dem Pappkarton, den Du mir mal mitgegeben hast? Da habe ich jetzt nicht mehr reingeschaut.

Genau!

Und wenns nicht klappen sollte, zieh ich wieder in die WG :laugh:

Aber höchst wahrscheinlich ist das letzte freie Zimmer jetzt auch vergeben - über nan Kontakt hier aus dem GSF :thumbsup:

Tja dann streng dich an und sieh zu das es klappt mit euch. Dann musste nicht dir die Garage mitm 4RE des Nachts teilen :-D

Oh mist! Das war doch grad erst neu?!? Aber die Teile sind doch mittlerweile versichert, oder?

Drum hab ich mich doch noch mal gegen ein neues Wisch-Kastl entschieden und meinem alten NOKIA 5800 noch mal eine weitere Chance in Form eines neuen Accus gegeben.

Ist jetzt auch schon 4 Jahre alt, aber kann zu 100% genau das, was ich von ner Mobilette erwarte.

Hatte zunächst ja mit nem Sony Experia T geliebäugelt, da man damit auch meinen TV steuern und HD-Videos rüber streamen kann - aber objektiv betrachtet hab ich ja ne (sehr gute) Fernbedienung und Videos dreh ich eh net :-)

Somit wurds nen neuer Accu für 7€ :thumbsup:

Al.

Ja vor 14 Tagen gekauft und bisher hoch zufrieden mit! Es gibt Apps (Haltestellen Info) ohne die ich heute schon nicht mehr klarkommen würde.

Klar, hatte vorher ja auch das Nokia 5800 (von Joe_Hi damals bekommen :-) ) und war damit zufrieden (vorallem weils schön robust ist) nur war es

einfach zu langsam für Internet und Co. (kein HDSPA) und der interne Speicher ist so klein das sich nichtmal mehr What-APP aktualisieren (und

auch nicht auf die Speicherkarte auslagern) ließ. Das und div. andere Gründe haben mich dann doch dazu bewegt ein neues Gerät zu kaufen.

Und Android 4.1 ist schon was anderes als Symbian der ersten Generation.

TV Bedienen - dafür brauche ich auch nicht das Handy. Zu Hause dient es mir zum telefonieren, appen und sonst nix. ;-)

Eine Stolle ist bei der Gabel dabei, die zweite Stolle habe ich dem letzten Roller spendiert - und von Amanda zurueck-'geordert', also haben wir 2. (Schoen SC-74 :-D )

@Friedi: Was sind eigentlich für Teile in dem Pappkarton, den Du mir mal mitgegeben hast? Da habe ich jetzt nicht mehr reingeschaut.

Zuendung und 102 (oder 112?) ccm Zylinda

Tja dann streng dich an und sieh zu das es klappt mit euch. Dann musste nicht dir die Garage mitm 4RE des Nachts teilen :-D

Ja vor 14 Tagen gekauft und bisher hoch zufrieden mit! Es gibt Apps (Haltestellen Info) ohne die ich heute schon nicht mehr klarkommen würde.

Klar, hatte vorher ja auch das Nokia 5800 (von Joe_Hi damals bekommen :-) ) und war damit zufrieden (vorallem weils schön robust ist) nur war es

einfach zu langsam für Internet und Co. (kein HDSPA) und der interne Speicher ist so klein das sich nichtmal mehr What-APP aktualisieren (und

auch nicht auf die Speicherkarte auslagern) ließ. Das und div. andere Gründe haben mich dann doch dazu bewegt ein neues Gerät zu kaufen.

Und Android 4.1 ist schon was anderes als Symbian der ersten Generation.

TV Bedienen - dafür brauche ich auch nicht das Handy. Zu Hause dient es mir zum telefonieren, appen und sonst nix. ;-)

Gut der interne Speicher nervt mich auch!

Bei mit reichts noch micht mal zur Installation von What's app - da meckert er schon.

Speicherkarte hab ich ne 16GB drin; gibts da nicht irgend einen Trick, die Apps gleich auf die Speicherkarte runter zu laden???

Al.

So, habe vorhin mal auf die Schnelle in der Garge geschaut:

Was zum Start des Fuffi-Zusammenbaus noch fehlen würde, wäre:

- Das Gabel-Gedöns von t4 aus irgendeiner Celler Garage

- oberes und unteres Lenkkopf-Kugellager + obere "Schraubschale" (ich kann die gerade aus meiner Cosa ausgebauten nehmen ... das erhöht dann den Schwierigkeitsgrad beim Fahren ... oder jemand hat noch was besseres, gebrauchtes liegen - neu ist m.E. Overkill)

- großer und kleiner Motorbolzen

Damit sollten wir den Roller zu 80% fertig stellen können (zumindest rollfähig).

Tank ist vorhanden.

Was vielleicht noch sinnvoll wäre, wäre ein (zumindest rechter) Sturzbügel, das würde sowohl das Lüfterrad bei Stürzen als auch Beifahrer-Waden schonen und biete gleichzeitig noch Potential für Beifahrerakrobatik.

@Spider: Auf dem Motor ist ein Ansaugstutzen, weißt Du noch was das für einer ist?

Lagerkram ist auf der Gabel; hab ich eckstra drangelassen und mitgegegegeben.

Ansaugstutzen ist m. E. für 16er gewesen

'ne schlechte Motorkalappe hätt ich wohl noch.

Den großen Botormolzen vermutlich auch (beim kleinen tut´s ja ´ne Normschraube)

Ein Stollenreifen (Trialprofil) war dabei

So, jetzt mach was draus ... :-D

Mein Handy kann telefonieren und zwei Speicher adresieren - den auf der SIm Karte und den im Telefon.

Und robust ist es auch!

Nokia 6210

Und:

What's App heißt bei mir SMS!

Eine Stolle ist bei der Gabel dabei, die zweite Stolle habe ich dem letzten Roller spendiert - und von Amanda zurueck-'geordert', also haben wir 2. (Schoen SC-74 :-D )

Zuendung und 102 (oder 112?) ccm Zylinda

:thumbsup:

Kann ich bestätigen, habe vorhin nochmal reingeschaut!

Ist übrigens 102 ccm.

Lagerkram ist auf der Gabel; hab ich eckstra drangelassen und mitgegegegeben.

Ansaugstutzen ist m. E. für 16er gewesen

'ne schlechte Motorkalappe hätt ich wohl noch.

Den großen Botormolzen vermutlich auch (beim kleinen tut´s ja ´ne Normschraube)

Ein Stollenreifen (Trialprofil) war dabei

So, jetzt mach was draus ... :-D

Aye aye Sir!

Lager, Reifen und ASS :thumbsup:

Botormolzen wäre super!

Motorklappe ist nicht sooo wichtig ... obwohl .. schont das Lüfterrad als 2te Schicht ... oder war sogar ein Klappe dabei? Kein Ahnung, nicht so wichtig ...

Was ich aber noch gesehen habe:

- Kein Vergaser

- Kein Bezinhahn

Vergaser hätte ich 16/10.

Ist ein bisschen mager mit 102er ... oder reicht das für den Funroller?

Friedi, ich denke Bezinhahn sollten wir einen neuen nehmen, sonst gibt es nur Schweinerei.

Ich habe hier zwar noch bestimmt 3-4 alte rumliegen, aber es hat auch seinen Grund, warum die hier rumliegen ...

Bearbeitet von rennigel

Puuuuh,

GS4 sagt wieder erste Töne!

Jetzt noch Tank dran und hoffen, dass Bremslicht geht, wenn Motor läuft! Oder anders - das er nicht ausgeht, wenn man bremst! Aber dazu muss erstmal der Schalter dran, um das zu testen.

@ Friedi: @ all: gibt's den fehlenden Ansaugbalg noch?

@ Micha: danke noch mal für Cartoons und Jack ähhh Jim ;)

Bearbeitet von Goof

Friedi, ich denke Bezinhahn sollten wir einen neuen nehmen, sonst gibt es nur Schweinerei.

Ich habe hier zwar noch bestimmt 3-4 alte rumliegen, aber es hat auch seinen Grund, warum die hier rumliegen ...

Wirf die alten doch endlich mal weg, ist doch sonst Quatsch. Es kann keinen Grund geben die nochmal einzubauen.

Und ja, natuerlich gibt's da 'nen neuen. Nimmst'e das naechste mal mit. (Wann bist'e wieder in CE? Das muessen wir mit'm Garagen-Gang zum Langen koordinieren.)

@ Friedi: @ all: gibt's den fehlenden Ansaugbalg noch?

Jo:

http://www.scooter-center.com/product/5250058/Ansaugschlauch+OEM+QUALITAeT+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T?meta=5250058*scd_ALL_de*s17963137110016*ansaugschlauch*7*7*1*40

Moinsen :)

Und Happy Birthday dem Joe_Hi! :cheers:

Gut der interne Speicher nervt mich auch!

Bei mit reichts noch micht mal zur Installation von What's app - da meckert er schon.

Speicherkarte hab ich ne 16GB drin; gibts da nicht irgend einen Trick, die Apps gleich auf die Speicherkarte runter zu laden???

Al.

Tja das habe ich auch versucht aber nicht hinbekommen.

Vielleicht gibt´s Hilfe in irgerndeinem Nokiaforum?

Bei meinem Samsung kann ich ganz einfach auswählen welches der Hauptspeicherort für alles (wichtige) ist.

Und wenn ich heute Nachmittag dann das neue Display bekomme isses auch wieder ansehnlich.

So schnell fällt mir das hoffentlich nicht wieder runter... :lookaround:

Mein Handy kann telefonieren und zwei Speicher adresieren - den auf der SIm Karte und den im Telefon.

Und robust ist es auch!

Nokia 6210

Und:

What's App heißt bei mir SMS!

Man sollte halt immer das Gerät haben was man für seine Zwecke benötigt :-)

Man sollte halt immer das Gerät haben was man für seine Zwecke benötigt :-)

So oft, wie mir mein Telefon runterfällt, möchte ich wetten, dass jedes Smartphone bei mir innerhalb kurzer Zeit denselben Tod sterben würde wie Deins.

Irgendwann werde ich mir son'n Ding bestimmt auch mal zulegen ... aber je später ich dies tue, umso später kommen die Reparaturkosten auf mich zu. :-D

So oft, wie mir mein Telefon runterfällt, möchte ich wetten, dass jedes Smartphone bei mir innerhalb kurzer Zeit denselben Tod sterben würde wie Deins.

Irgendwann werde ich mir son'n Ding bestimmt auch mal zulegen ... aber je später ich dies tue, umso später kommen die Reparaturkosten auf mich zu. :-D

Das denke ich mir auch immer wieder, wenn meins faellt. Aber auf Dauer geht annem Schmacht Phon nix vorbei/

Booooaaaa, was is' dat lang und weilich, hier anna Bahnhof in Hannofa. :zzz:

Seit 1 Stunde sitze ich hier rum und waate. Gaehn....