Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle,

hat jemand noch 2 Gummipuffer für unter die Sitzbank übrig? Zustand egal! Hab irgendwie keinen Drang wegen 5€ irgendwo zu bestellen :wacko:

Geschrieben

@friedi... Kannst Deinen Versager wieder haben... Ich will den nicht mehr. Morgen vormittag sind wa aber unnerwegs... Please call before scoot...

Geschrieben (bearbeitet)

Celler Stammtisch am Freitag 8. März

ab 19:30 Uhr

im Restaurant "zur Heideblüte"

Celler Strasse 1

29313 Hambühren-Ovelgönne

Bearbeitet von clv
Geschrieben

Hat noch jemand Bedarf an einer Bastelei?

PK-s, BJ 1984, mit Papieren, kein Schluessel.

Die Seitendeckel fehlen, aber sonst ist die Karre wohl vollstaendig.

Die Kupplung hatte gerutscht und das hat den Vorbesitzer bewogen das Zerlegen anzufangen - und dabei belassen.

Keine "Welle" hinter dem Koti, die vordere Verstaerkung unter dem Beinblech hat Locher, das Fussblech selber sieht aber gut aus.

Original weiss, mit der Spraydose uebergejaucht.

Es ist ein PK Gabel verbaut, also mit sinnvollem Stoßdämper - keine Blinker!

Geschrieben

Hat noch jemand Bedarf an einer Bastelei?

Die Kupplung hatte gerutscht und das hat den Vorbesitzer bewogen das Zerlegen anzufangen - und dabei belassen.

und dann so auf der strasse stehen lassen mit dem funky ständer? ;-)

Geschrieben

Gaynau sowas hab ich ja genau so zuhause stehen - aber die Bank wäre für mich interessant :satisfied:

Es sei denn, der Preis wäre soooooo heiß.... :-D:-D

Geschrieben

Soooo, back from Teatime in Lgh! Dann City Einkäufe machen. Boah, das reicht wieder für ein Jahr. So viele Störos ...

Aber Karma-Pit mach irre Spass! In unteren Drehzahlen recht leise, völlig entspannt und drehzahlarm zu fahren.

Und wenn's der türkische Taxifahrer mit seinem E220CDI unbedingt wissen will, und einen doofen Rollerfahrer kurz mal gestört überholen will, wird's richtig witzig :D

Geschrieben (bearbeitet)

Wir ziehen um !!

und benötigen noch ein paar helfende Hände und zwar am Freitag, 22. März und Samstag, 23. März 2013. Es geht wenige Kilometer ein Dorf weiter und nur ein paar schwere Sachen. Hauptsächlich Kartons und da meine Frau mit unserem 2. Kind schwanger ist, fehlen auch HelferInnen in der Küche ( einpacken / auspacken ).

Es gibt natürlich lecker Bierchen, Trocken Buffet und Wurst vom Grill...und wer mag, kann mit seiner Vespa gerne unseren Garten umpflügen, soll eh neu gemacht werden :-).

Wir freuen uns über jede/n HelferIn !!!, PN oder eMail: LastV.Eight@yahoo.com

Danke schööööön !!!!!

Bearbeitet von James Michael Cooper
Geschrieben

Wir ziehen um !!

und benötigen noch ein paar helfende Hände und zwar am Freitag, 22. März und Samstag, 23. März 2013. Es geht nur wenige Kilometer ein Dorf weiter und nur ein paar schwere Sachen. Hauptsächlich Kartons und da meine Frau mit unserem 2. Kind schwanger ist, fehlen auch HelferInnen in der Küche ( einpacken / auspacken ).

Es gibt natürlich lecker Bierchen, Trocken Buffet und Wurst vom Grill...und wer mag, kann mit seiner Vespa gerne unseren Garten umpflügen, soll eh neu gemacht werden :-).

Wir freuen uns über jede/n HelferIn !!!, PN oder eMail: LastV.Eight@yahoo.com

Danke schööööön !!!!!

Montag weiß ich hoffentlich, ob mir das auch bevorsteht. Dann hab' ich wohl selbst mehr als genug zu tun... :???:

Geschrieben

Dafür täte ich nen Lusso tank ohne getrenntschmierung brauchen, gibt's sowas in bezahlbar oder jemand einen brauchbaren gebrauchten übrig?

Einen normalen Lussotank hätte ich wohl noch abzugeben....

@Friedi: Nieten für's Kupplungszahnrad passen, wie von Dir angekündigt, natürlich nicht...

Viel zu dick... Gleich angerufen, gehen zurück...

@Buschi: Volxmusik rules! :lol:

Geschrieben

friedel...

wenn du nachm joe fahren solltest wär das topp, wenn du meine tüte und die hupen mitbringen könntest. :-)

Machta - was Du nur immer so Hupen-orientiert sein musst....

Geschrieben

Moin,

Karre fast Zerlegt, nur noch die Gabel, Kleinigkeiten und anpassen von den Neuteilen. Gibt es für den Ausbau der ON/OFF- Buchse (Lusso) ausser grober Gewalt einen Trick? Sie will einfach nicht raus.

Geschrieben

Moin,

Karre fast Zerlegt, nur noch die Gabel, Kleinigkeiten und anpassen von den Neuteilen. Gibt es für den Ausbau der ON/OFF- Buchse (Lusso) ausser grober Gewalt einen Trick? Sie will einfach nicht raus.

Jo.

unter der Kaskade hast Du ja die MAdenschraube rausgedreht und das Endstueck abgenommen.

ungefaher an der setlle ist in dem Rundstueck, wo das Schloss drin sitzt, von unten ein Loch. Da musst Du (z.B. mit einem kleinen Inbusschluessel) drin rum druecken, bis Du das letzte Sicherungsplaettchen vom Schloss gedrueckt bekommst. Dann kannst Du es locker nach vorne rausziehen.

Wenn Dir die Konstruktion unklar ist, dann nimm mal das Handschuhfachschloss auseinander. Da ist das letzte Plaettchen frei sichtbar und dann macht es auch ploetzlich Sinn, was ich hier geschrieben habe.

Geschrieben

HIER is´n Bild für E & A.

Wenn´s Schloß raus ist, ist es eigentlich nur noch Gewalt und Fingerspitze. Mach mal was Glitschi (Öl, WD40, ...) ran. Der Schloßträger (diese Buchse) sitzt manchmal ordentlich stramm. Dünner Schraubendreher oder ´ne Dünndrahtschlaufe direlt hinter das "Beschriftungsplättchen".

Geschrieben

Ich nehm da lieber 6 x den 100g-Hammer (PingPingPing) als 1x den 600er (Poff - kaputt) ...

Kannst Du Dir aus irgendwas ´nen kleinen Wichser bauen?

abzieh.jpg

wichser.jpg

Geschrieben

Moin ;)

Böses Bier!

@ Gürgen: du hattest ma ne Kutte???? :D

Hier aus nem Beitrag von vor vielen Jahren :

Bartowels...

...ja da hab ich auch eins auf meiner Kutte. Die hängt aber mehr im Schrank als das ich Sie noch trage...ist halt so. :-D

Hab´s mal geknipst, ist ein Kilkenny (trink ich heut noch gern :-D )

Und dieses Bartowel hier habe ich mir letztes Jahr aus Alaska mitgebracht. Konnte man im Restaurant einen kleinen

Brauerei kaufen. Das Bier schmeckt übrigens auch vorzüglich :-D

@eistee: Das Kilkenny würde ich vielleicht verkaufen, aber das sieht schon ein wenig mitgenommen / verschmutzt aus.

Bekommt man mit Ariel Ultra und Mutti´s Hilfe aber bestimmt wieder sauber :-D

Damals schon Waschfachmann ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung