Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den hab ich hier. weiss nur nicht, ob de rliebevolle gummihammereinsatz die passende methode ist oder ob es da etwas profisionelleres gibt.

also das ding passt ja irgendwie so drauf.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.3.2013 um 14:32 schrieb t4.:

farbwunsch ? Das weisse ist o - lack. Und billiger als 200 ...

(dreiundzwanzig)

Schwarz.

Ich denke, er hat erstmal sowieso keine Zeit zum Lackieren, da wird ein schwachzes wohl erstmal auch optisch seinen Dienst tun.

@Spider:

Viel Erfolg für morgen!

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Igitt, war das Pferd ähhhh ... der Döner ekelhaft ...

Aber die Fahrt mit Frau Karlaaah zu Herrn P. aus GoodsHorn war nice.

Danke für T.E.E. ;)

Geschrieben

Guten Abend ;) und Prost !!!

Hat jemand Ahnung ob man sich Vespa - Motovespa technisch auf Mallorca mal umsehen sollte ??? Kennt jemand irgendeine Adresse auf Malle???

Hier faehrt ja alles moegliche rum T5 - T3 - Primavera ..........

Falls ihr nen Idee habt schreibt mal los !!!

Bin noch 3 Tage hier ;)

Geschrieben
  Am 3.3.2013 um 11:00 schrieb t4.:

Holger S. (nicht hier),

*Name vergessen*

post-1023-0-73656500-1362308366_thumb.jp

Grübel auch schon die ganze Zeit, komm aber auch nicht auf den Namen...war aber nen Freund von Holger S. ( der nicht nur hier nicht ist, sondern garnicht mehr unter uns weilt...)

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben

Moinsen.

@Joe: Toi x3 zum TÜV! Möge es gelingen. :cool:

So und nun kurz nen tee im Büro reingetrunken, dann gehts schon wieder aufs Messegelände.

Gestern haben wir den Stand ja nur "geschmückt", heute wird er dann vollgestellt mit Produkten.

Mal sehen wann dann der Hammer heute abend fällt.... Aber wenigestens gibts wieder ne Pizza aufs Haus ;-)

Geschrieben

@scuba, issolam: keine angst geht um produkthaftung und produktsicherheit... Und gibt jede menge kaffee und obst und dazu noch lecker mittagessen...

Aber ich haette meinen automatikklumpen mit nehmen koennen und parallel tuev machen lassen... Gestern eine kleine runde damit gedreht.... Lueppt... Mit neuem auspuff sehr nett....

So muss ich wohl am fr. zu atsw

Geschrieben
  Am 3.3.2013 um 09:19 schrieb Goof:

@ Gürgen: du hattest ma ne Kutte???? :D

Hier aus nem Beitrag von vor vielen Jahren :

Damals schon Waschfachmann ;)

OMG!

Jetzt kommen die alten Kamellen wieder raus :-D

Ja klar, die war erst so wie auch den Bildern von Micha, mit Carlsberg-Teppich auf dem Ärmel.

Später dann orange gefärbt und ohne eigene Ärmel über Bomberjacke getragen.

Die Weste liegt noch irgendwo, meine ich.

Wieso fragste? Interesse an Patches aus den 90ern? :-D

  Am 3.3.2013 um 09:54 schrieb t4.:

Klar. War aber m. E. eher ´ne betackerte Bomberjacke. Kutte hatte hier Kotze an. Die Kutte, die der Macks jetzt hat ....

Irgendwo hab ich aber auch noch´n Gürgenbild mit Käsewerbung auf dem Ärmel.

post-1023-0-53778500-1362304443_thumb.jp

Meine Matte! :-D

  Am 3.3.2013 um 10:18 schrieb Kotzerider:

:lol::lol::lol::lol:

Später war die Kutte dann orange, so existiert sie noch heute irgendwo...

Irgendwo ist zutreffen ;-)

Geschrieben

Moin alle,

taue langsam wieder auf und überlege, ob ich den Vergaser an den Motor oder den Auspuff an den Vergaser anpasse. Auf jeden Fall werde ich meinen Arsch an die Sitzbank anpassen.

Schönen Start in die Woche mit Herrenfahrerwetter wünscht

Urer Springvater

Geschrieben

Tach!

Fuuh - Samstag aufm Konzert gewesen und da gabs Bier für €1.90...

Dem entsprechend viel davon getrunken.

Gestern gings noch - aber heute :blink:

  Am 3.3.2013 um 21:44 schrieb Kotzerider:

Grübel auch schon die ganze Zeit, komm aber auch nicht auf den Namen...war aber nen Freund von Holger S. ( der nicht nur hier nicht ist, sondern garnicht mehr unter uns weilt...)

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Wer jetzt Holger S. ist tot, oder der Freund ohne Name???

Al.

Geschrieben
  Am 4.3.2013 um 09:11 schrieb wasserbuschi:

Gestern gings noch - aber heute :blink:

ich tippe mal auf 1500.. dann geht es dir wieder gut und du kannst am arbeitsleben teilhaben.. also so richtig. ;-)

Geschrieben
  Am 4.3.2013 um 09:11 schrieb wasserbuschi:

Tach!

Fuuh - Samstag aufm Konzert gewesen und da gabs Bier für €1.90...

Dem entsprechend viel davon getrunken.

Gestern gings noch - aber heute :blink:

Wer jetzt Holger S. ist tot, oder der Freund ohne Name???

Al.

Dem Holger, aber schon länger...2 Jahre vielleicht...

Geschrieben
  Am 4.3.2013 um 08:59 schrieb rennigel:

Am Clubrollermotor ist übrigens derzeit ein 16/10er ASS montiert.

16/16 3-Loch-ASS habe ich hier noch liegen.

Geschrieben
  Am 4.3.2013 um 08:59 schrieb rennigel:

Moin!

Am Clubrollermotor ist übrigens derzeit ein 16/10er ASS montiert.

brauchst du jetzt noch motorbolzen, oder nicht?

Geschrieben

Mittach! Pizza ist geordert. Bin doch nicht auf der Messe heute, wie gut. ;-)

Und morgen auch Büro, ganz vergessen. Also kann ich ja ganz normaaaal zum Wursten kommen :-D

Und AXEL V50N69, seit dem 28.02.2013 schlummert da einen Private Nachricht an dich in deinem Posteingang, warum steht da immer noch ungelesen? Nun mach doch mal, geht um deine Sfera und somit Kohle für dich! ;-)

Geschrieben
  Am 4.3.2013 um 11:27 schrieb KP_vom_roller:
hat her friedel mir was in wathlingen hinterlassen??? :gsf_tumbleweed:

Nein...

Er ist gestern nicht mehr in der Richtung gefahren

Geschrieben
  Am 3.3.2013 um 12:50 schrieb t4.:

Fährt jemand die Tage nach CE ?

(dreiundzwanzig)

Ich frag nomma: hier liegt wat für Friedi. Und ´ne große Travestieschraube für die Fun-Mopete auch noch. Wie geht das nach CE? Ich bin Fr. vermutlich mal wieder nicht dabei ...

post-1023-1362314945,2078_thumb.jpg

Geschrieben
  Am 4.3.2013 um 12:41 schrieb t4.:

Ich frag nomma: hier liegt wat für Friedi. Und ´ne große Travestieschraube für die Fun-Mopete auch noch. Wie geht das nach CE? Ich bin Fr. vermutlich mal wieder nicht dabei ...

micha, saime praizijer es everiteim...... ruf an, wenn du zur arbeit jagst, dann komm ich nachen tor hin und nehm das dingen mit .....

Geschrieben
  Am 4.3.2013 um 10:22 schrieb scuba303:

ich tippe mal auf 1500.. dann geht es dir wieder gut und du kannst am arbeitsleben teilhaben.. also so richtig. ;-)

1630 und immer noch leichte Einschränkungen.

Heut Abend KEIN Bier!

Und das, wo ich heut Abend zu Günther Grünwald (Anm.d.Red: bayrischer Comedian und Kabarettist) MUSS....

Aber vielleicht rettet mich ja der Restalk. über den Abend :-)

  Am 4.3.2013 um 10:30 schrieb Kotzerider:

Dem Holger, aber schon länger...2 Jahre vielleicht...

Oh - das wusste ich gar nicht :lookaround: ....

Al.

Geschrieben

Ich auch nicht. War lt Google am 14.12.2010 ...

Hatte vor gefühlten 3 Jahren mal wieder einmaligen Telefonkontakt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information