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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist das, was mir auch grad deuchte ...

BP:

Ailt nicht. WE is ok.Oder ich fahr morgen nache Schicht mal versuchsweise da hin, wo der Prophet nicht mehr da ist und lad das ab.

Geschrieben

Volkswagen T4? Guzzi T4!

850t379_ap.jpg

Polizia steht seit Juli oder August letzten Jahres. Aber GT isser gefaahn.

Geschrieben

Aber nur knapp ;-)

Gleich nach'n lacker hin und endlich den Vogel holen, der letzte Woche schon kommen sollte (Und wo der Lacker dann beim Zusammenstellen der Teile den nicht lackierten Lenkkopf gefunden hat.... :wallbash: )

Geschrieben (bearbeitet)

Einer geht noch: Was reimt sich auf Gartenleuchte?

DuSchLampe

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Messlehre = Fühlerlehre oder Schieblehre? :lookaround:

yo.. mess-schieber ist wohl die korrekte bezeichnung. was ist denn demontage technisch weniger aufwand?

und sei froh, dass du grade umzihest.. sonst würde ich dich jetzt versuchen als meinen steuerzeiten mentor in hemmingen zu casten.. ;-)

Geschrieben

den einen noch nicht. die animation ist auch ganz nett.

http://www.race-base.com/animationen/steuerzeiten.swf

also zylinderkopf runter und schwungrad runter und die unterlegescheiben unter den zylinder. mehr demontage braucht es nicht? (geil, glaube, ich habe den schwungradabzieher das letzte mal vor 17 jahren irgendwo in der hand gehabt).

ach cool. http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Gradscheibe die passende scheibe. ok, dass krieg ich hin.

Geschrieben

Unterlegscheiben nicht unter den Zylinder. Du ziehst den Zylinder ohne Kopf fest, aber mit der Fußdichtung, die du verwenden willst. Dafür musst du ggf. ein paar größere Muttern über die Stehbolzen werfen, da das Gewinde sonst nicht ausreicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Yeeeah!!!!

Laaaaanges Wochenende, da 1 Tag "Sonderurlaub" vonne Firma für 50 Jahre verheiratete Eltern geschenkt bekommen :wheeeha:

Und deshalb gleich mal den Montag frei genommen!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

@Al.

Den freien Tag für Deinen Umzug hattest Du auch bekommen??

Den nehm ich erst, wenn wir ne (endgültige) Wohnung gefunden haben, denn für den Umzugstag wollen se im PW die Meldebescheinigung der neuen Adresse.

Und da ich mich hier bei meiner Freundin nicht anmelden werde, also erst zum "richtigen" Umzug!

Meine Freundin krigt vom Amt übrigens kein Sonderurlaub für Umzug etc :-)

Al.

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    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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