Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hab leider keine alten Leistenreste - hab da ganz tapfer schon ein neues Set für die PK S bestellt, bis mir aufgefallen ist, dass da ja nur die Leisten für das Trittbrett, aber nicht für den Mitteltunnel dabei sind :wallbash:

Ich rüste ja nämlich von XL1 Plastikmatten komplett auf Trittleisten um - da muss ich mir jetzt was einfallen lassen :satisfied:

Hat hier jemand noch evtl was über, das ich anpassen kann? Zur Not auch diese "Lusso" Plastik Abdeckung? Wollte ungerne wieder einen ganzen Satz Leisten bestellen, nur um eine davon zu zersaägen :thumbsdown::blink:

Alter Schwede! :aaalder:

Wollte gleich mal telefonieren wegen Wohnungen, aber Besichtigung fällt dann heute wohl eher aus. :blink:

Sonst nimm die Bahn... wobei, vor Ort wirste ja auch ein Auto brauchen. :whistling:;-)

Nein, komm nicht her, hier brauchst du mit dem Auto für 4km 1h :aaalder: Busse fahren nicht mehr und Taxies sollen nicht zu erreichen sein. Es schneit immer noch, seid dem Foto wieder knapp 10cm dazu gekommen. Die Schüler durften erst hin und werden jetzt alle vorzeitig nach Hause geschickt :wacko:

Nein, komm nicht her, hier brauchst du mit dem Auto für 4km 1h :aaalder: Busse fahren nicht mehr und Taxies sollen nicht zu erreichen sein. Es schneit immer noch, seid dem Foto wieder knapp 10cm dazu gekommen. Die Schüler durften erst hin und werden jetzt alle vorzeitig nach Hause geschickt :wacko:

Ok, dann lass ich das lieber. Ich schick' dir mal 1-2 Links, mal hören, was du dazu denkst.

Alte Leisten hab ich noch.

Cool, hast Du denn noch die Gummis + Endstücke dazu? Dann würde ich mir da wohl was zurechtsägen wollen :thumbsup:

Habe aber parallel noch ne Suche Anzeige für die Mittelabdeckung hier im GSF - vllt findet sich da ja was :alien:

Dirk, hier bei der Maloche bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob ich mein Auto heut Abend noch rückwärts aus der Parklücke bekomme. Werden wir wohl irgendwie alle ausbuddeln dürfen :repuke: Ganz besonders nachdem der Winterdienst seine Berge Schnee hinter die Autos geschippt hat.

Aber zumindest schneit es jetzt gerade nicht mehr ganz so soll. Hab wieder mehr als nen Meter Sichtweite aus dem Fenster.. :-)

Ach ja, auch vor den richtig krassen Schneefällen der letzten paar Stunden war die A1 von HH nach Lübeck alles andere als frei. Gestern CE-HH war ja überhaupt gar kein Problem, aber heute Morgen lag eine schöne weisse Schicht auf der Bahn.

An die Schmalrahmenbastler: Ich habe noch eine NOS-Piaggio-Banane abzugeben.

Immer lecker, aber ich hab' schon eine, die hoffentlich auch irgendwann mal fertig chromiert ist.

Ist da ja wie bei den Lackern: vor zwei Wochen angerufen, Antwort "noch nicht fertig, ruf mal in 1-2 Wochen nochmal an". Freitag nach Ablauf der zwei Wochen Antwort "noch nicht fertig, vielleicht nächste Woche". Bin mal gespannt...

Cool, hast Du denn noch die Gummis + Endstücke dazu? Dann würde ich mir da wohl was zurechtsägen wollen :thumbsup:

Habe aber parallel noch ne Suche Anzeige für die Mittelabdeckung hier im GSF - vllt findet sich da ja was :alien:

Gummies, Endstuecke, Nieten, ich denke, das wuerde ich Alles noch finden (vonna PX).

Ist da ja wie bei den Lackern: vor zwei Wochen angerufen, Antwort "noch nicht fertig, ruf mal in 1-2 Wochen nochmal an". Freitag nach Ablauf der zwei Wochen Antwort "noch nicht fertig, vielleicht nächste Woche". Bin mal gespannt...

Das habe ich mit meiner Kundenfuffi 1/2 Jahr lang gespielt :)

Tine, ich glaub da musst Du nachher durch:

11.56 Uhr: Wir haben jetzt nähere Informationen über die Situation auf der A1 bei Barsbüttel von unserem Reporter vor Ort. Dort sind vier Lkws liegengeblieben, ein Anhänger ist umgekippt, ein Lkw-Fahrer wurde verletzt. Insgesamt gibt es auf der A1 acht Lkws, die geborgen werden müssen; unter anderen ist ein Lkw mit Gerüstteilen zwischen Stapelfeld und Ahrensburg kopfüber im Graben gelandet, der Fahrer blieb unverletzt. Die Autobahn ist trotz Räumdienst schneeweiß, es geht weiterhin heftig was runter.

Ist schon Lustig was hier los ist - zumindest wenn man nicht Auto fahren muss :-D

Moinsen!

Ihr müsst ja alle viel Zeit haben, wenn ihr andauernd "Kunden-"Roller, -Motoren etc. beschrauben könnt :lookaraound:

Ich schaff es ja nicht mal meine eigenen Projekte fertig zu stellen....

Das denke ich mir auch immer... bin froh wenn meine wieder komplett ist! Hab jetzt auch noch zusätzlich nen Elektikfehler den ich garnicht brauchen kann :wacko:

Aber dann habe ich auch demnächst nen "Kundenroller"... Service machen, das geht ja flott. Ölwechsel, Nippel schmieren und so :-D Wird dann mit :cheers: vergütet :thumbsup:

Bearbeitet von Kotzerider

wenn ich es richtig interpretiere, bin ich da heute Morgen längs und muss da nachher nur dran vorbei - wenn ich denn den kleinen Autowagen ausgebuddelt bekomme.

@Friedi: dann is ja im Vergleich bei Euch fast kein Schnee... ;-) Ich glaub hier im Norden gab's in den letzten 3h 10cm Neuschnee....

Bearbeitet von Tinchen

Guten morgen, eine Frage hab ich hier grade:

Bei den ersten Vespa PK mit den Trittleisten anstatt der Gummimatten (zB bei XL1)...Was wurde da auf den Mitteltunnel geschraubt? Sone Art Plastikabdeckung wie bei der PX, oder gab es da auch so schöne kurze Trittleisten für? Passen die Leisten von den V50 Modellen da?

Hab bei SCK nichts für die PK gefunden. Wollte nämlich in dem Semesterferien die PK meiner Freundin fürs Lackieren vorbereiten und im Zuge dessen natürlich vorher alle Leisten angepasst und Löcher gebohrt haben! :-D

ick hätt wohl in meinem "schuppen noch gebrauchte leisten, endstücke und neue nieten liegen! so irgendwo!

An all' die lieben hilfsbereiten Zierleisten-Nieten-Endstück-Sucher: Danke :inlove:

Aber wie es aussieht hat meine Suche-Anzeige Erfolg gehabt und ich bekomme ne orischinoool PK Mitteltunnelabdeckung zum fairen Kurs :thumbsup:

Herrlich...

Was meinste, wie ich meine Freundin kennengelernt hab :sly:

Was sagt ihr eigentlich zum Tatort gestern? Gibt ja hier doch einige Fans...

Für mich war´s der erste Tatort seit Schimanski den ich komplett gesehen habe und nicht vorher aus lauter Langeweile weggeschaltet habe, ich fand ihn super!

Für mich war´s der erste Tatort seit Schimanski den ich komplett gesehen habe und nicht vorher aus lauter Langeweile weggeschaltet habe, ich fand ihn super!

Ging mir genauso.... Ich fand die Aufregungen im Vorfeld unnötig.... Irgendwie Schimanski 2.0 oder Schimanski Reloaded... Üder Schimi haben sich viele auch schon immer aufgeregt.... Ich hab auch nicht umgeschaltet. Und das passiert sonst oft bei ARD und ZDF.

• Like 1

Ihr müsst ja alle viel Zeit haben, wenn ihr andauernd "Kunden-"Roller, -Motoren etc. beschrauben könnt :lookaraound:

Ich schaff es ja nicht mal meine eigenen Projekte fertig zu stellen....

Ich hätte die Reuse nicht angenommen, wenn ich das Geld nicht dringend bräuchte. Aber ja, momentan hab' ich dafür auch Zeit.

Ich hätte die Reuse nicht angenommen, wenn ich das Geld nicht dringend bräuchte. Aber ja, momentan hab' ich dafür auch Zeit.

Ich freu mich sehr, dass du, durch meine Vermittelung einer Auftragsarbeit, ein wenig Geld dazu verdienen kannst...

Bearbeitet von Goof

na ja.. nette nterhaltung.. aber halt kein tatort. und warum wir von unseren gez gebühren den schweiger famlienclan ernähren müssen, ist mir ein rätsel. seine tochter spielt nun wirklich nicht gut. die ist ungefähr so fix, wie ein elefant auf ketamin. also ingesamt bissel viel stirb langsam meets new york csi. also bomben bulle, der aus dem krankenhaus on demand sich in hoteltelefonanlagen einhackt, um innerhalb von sekunden gespräche umzleiten. den mexikanischen "unter-der-hat-ortungschip", der war auch cool. die batteire hätte ich gerne für mein handy. das macht nach ein paar stnden gps immer schlapp.. ist aber irgendwie grösser. technisch wäre das aber geil. meine hunde haben ja chips. bisher muss die tierärztin aber immer nah mit dem ablesegerät übers fell. vielleicht begrüsst sie mich demnächst schon mit einem freundlichen hallo herr germershausen, 5 meter bevor ich die tür erreiche.. ;-)

• Like 1

kolleggas!!!

issa zu doof.

kann mir wer sagen in welche richtung ich die nadellager aus der lusso bremsankerplatte treiben muss???

von der logik würd ich ja sagen: eins richtung rad und eins richtung gabel. aber zumindest richtung rad bewegt sich da nix. :-(