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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich hab ne 68iger Nebenwelle und da passt die 23iger nicht zu... Muss für 200er sein. Kompl. Kupplung wäre perfekt, ein umnieten könnte ich aber auch .

Hab noch recht sicher ne große Kulu mit 21! Und nen 22 Ritzel evtl für kleine Kulu ...

22 komplett zu bekommen ist gebraucht schwer denk ich!

21 wäre zu kurz?

Geschrieben

22-er mit 7 Federn gab es wohl nur in der Rally 180, also gibt es das in der Tat gebraucht nur ganz selten.

Eine komplette habe ich noch - Nachbau, aber neu & OVP.

Geschrieben
22-er mit 7 Federn gab es wohl nur in der Rally 180, also gibt es das in der Tat gebraucht nur ganz selten.

Eine komplette habe ich noch - Nachbau, aber neu & OVP.

Wusst ich nicht...

Die Rallye 180 von Mark, bei der ich den Motor gemacht habe, hatte meine ich 21...

Hat das Ritzel (wie Sprint) dann ne andere Höhe?

Geschrieben (bearbeitet)

Wusst ich nicht...

Die Rallye 180 von Mark, bei der ich den Motor gemacht habe, hatte meine ich 21...

Hat das Ritzel (wie Sprint) dann ne andere Höhe?

Ich hab nen Cosacken Getriebe und da muss ne passende Kupplung dran:-)

Friedi, interesse ist da....

Eine kompl. Kupplung wäre mir lieber da ich mehr Motoren als Kupplungen habe :cheers:

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben

Wusst ich nicht...

Die Rallye 180 von Mark, bei der ich den Motor gemacht habe, hatte meine ich 21...

Hat das Ritzel (wie Sprint) dann ne andere Höhe?

Nee, passen 1:1

Geschrieben

hm...

die ritzel gibts doch zu kaufen in groß.

einfach tauschen in der großen kupplung.

oder eben cosacke rein wie örginal.

22er hatta auch. aber die willa zumindest noch zum spielen für den schinken testen.

Geschrieben

Ich hab nen Cosacken Getriebe und da muss ne passende Kupplung dran:-)

Friedi, interesse ist da....

Eine kompl. Kupplung wäre mir lieber da ich mehr Motoren als Kupplungen habe :cheers:

Ich nehme morgen den Kasten auseinander, irgendwo muss die sein.

Geschrieben

Thunder, war eben eh in der TG! Große Kulu mit 21 und nen 22 Ritzel klein wäre als Alternative - wenn Friedi seine nicht findet - da!

Geschrieben

Genau. Endlich mal wieder frueher aufstehen und ordentlich Schnee schieben. Vor'm Haus, an der Seite den Weg, dann hinten - und bis ich dann wieder vorne war, war dort schon Alles wieder weiss.

Geschrieben

Genau. Endlich mal wieder frueher aufstehen und ordentlich Schnee schieben. Vor'm Haus, an der Seite den Weg, dann hinten - und bis ich dann wieder vorne war, war dort schon Alles wieder weiss.

:wow: und wir hatten fast nix bei ca. 10km Luftlinie

Geschrieben

Au weia, hatta gerade die Wettervorhersage im Fruehstuecksfernsehen geschaut - das bleibt noch bis mindestens zum WE genau so - zumindest in SH - in Niedersachsen koennte es ab Freitag etwas besser werden (=Dauerregen anstatt Schnee)

Menno ! Ich will endlich wieder FAAAAHREN !!!!

Vielleicht so ?

Geschrieben

Moinsen :-)

:wow: und wir hatten fast nix bei ca. 10km Luftlinie

Hannover Linden bis Langenhagen-Kaltenweide auch kein (Neu-)Schnee. Alle Wege frei, teilweise sogar abgetrocknet!

Friedi Celle oder Berlin? :-D

Geschrieben

Noch @ Celle - aber da ja bis morgen der Bahn-Streik aus dem Weg geraeumt ist, gibt's ja auch kein probleme mit der Anreise nach Börlin.

Geschrieben

Besten Dank ! Der Friedi ist fündig geworden :cheers:

Besser so! Teile hätte ich zwar abgegeben, wenn du es gebraucht hättest... - aber es wäre in beiden Fällen mein letztes solches Teil gewesen.

Geschrieben

Noch @ Celle - aber da ja bis morgen der Bahn-Streik aus dem Weg geraeumt ist, gibt's ja auch kein probleme mit der Anreise nach Börlin.

Stimmt, wenn Sie nicht weitermachen. ;-)

S-Bahn fuhr heute morgen zum Glück ganz normal. :-)

Geschrieben

Mahlzeit!

Hab letzte Woche an meiner Africa Twin eine abgebrochene Schraube auszubohren versucht. Nach 20 Minuten gerade mal so einen kleinen Krater reingbohrt. 3 Bohrer stumpf.

Gestern dann mal den Spider mit seinen Koboltbbohrern in meine Garage gelockt ;-)

Nach 5 Minuten hat die Schraube kapituliert und selbst das Gewinde ist intakt geblieben!

Das hat mich aber schon sehr beeindruckt :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hat noch jemand Interesse Motormontageständern?

Groß, massiv, dafür/und man kann den Motor im eingespannten Zustand mit montiertem Auspuff.probelaufen lassen. Habe hier noch 4 Stück stehen.

Preis 45 €

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Hat noch jemand Interesse Motormontageständern?

Groß, massiv, dafür/und man kann den Motor im eingespannten Zustand mit montiertem Auspuff.probelaufen lassen. Habe hier noch 4 Stück stehen.

Preis 45 €

waren das die roten, die hier neulich gepostet wurden? sind die starr oder drehbar?

Geschrieben

Gestern dann mal den Spider mit seinen Koboltbbohrern in meine Garage gelockt ;-)

Nach 5 Minuten hat die Schraube kapituliert und selbst das Gewinde ist intakt geblieben!

Das hat mich aber schon sehr beeindruckt :-)

Tja, mit dieser nachbarschaftlichen Hilfe ist es dann leider bald vorbei :-(

Obs dann noch Kellergaragenbasteln mit Grillen in HI geben wird? :lookaround:

Falls einer von euch ne Karre braucht:

http://www.germansco...ockUserAgent__1

Ach, schon wieder wech? ;-)

Darf stattdessen der kleine rote Bär nun doch bleiben oder gehst du das Projekt 944 nun langsam an? :cool:

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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