Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@ BP: hast du die V50 Zündung noch, die du mal angeboten hattest? Oder sonst jemand eine übrig? Ideal wäre von der 6V Special mit Lenkerblinkern. Muss evtl. die spanische PV, die hier steht, umrüsten, da ich keinen Unterbrecher auftreiben kann (außer aus Spanien). Ach ja, müsste dann komplett mit ZGP, Polrad und außenliegender Zündspule sein.

@ BP: hast du die V50 Zündung noch, die du mal angeboten hattest? Oder sonst jemand eine übrig? Ideal wäre von der 6V Special mit Lenkerblinkern. Muss evtl. die spanische PV, die hier steht, umrüsten, da ich keinen Unterbrecher auftreiben kann (außer aus Spanien). Ach ja, müsste dann komplett mit ZGP, Polrad und außenliegender Zündspule sein.

ich hätt hier noch nen ganzen motor. aber war für mit ohne blinkers

So'n Sch.... genau damit hadere ich gerade. Noch 500 km bis zur Inspektion und da wollte ich die Reifen gleich mit wechseln lassen. Ich glaube das wird ein ziemlich sportlicher Ansatz.

Aber wenigstens haben sich die Winterreifen auf der Mopete wirklich gelohnt. Naja - vielleicht nicht von den gefahrenen Kilometern her - aber von Zeitraum, den sie am Roller montiert sind, auf alle Faelle.

Moinsen.

@Friedi: Na, dann freuen wir uns mal alle...

Ich behalt mal lieber die Winterreifen noch drauf...

Da freuen wir uns wirklich wenns so für dich kommt. :-) Wobei hier liegt kein Schnee und es soll wohl auch keiner mehr (demnächst) nachkommen. :whistling:

Und Winterreifen: Immer von O bis O, ne? :-D Oktober bis Ostern ;-)

Morgens: Wetter in Ostfriesland: kalt, kein Schnee, Sonne!

Gleich mal mit nem Renault R5 zum TÜV trailern, einfach mal sehen, ob er's packt. Oma Auto mit 36.000km in 20 Jahren. Soll meine Freundin fahren die Kiste...

Und ich hol mir gleich mal nen Kennzeichen bei der Allianz, Schwalbe will gayfahren werden.

Gleich mal mit nem Renault R5 zum TÜV trailern, einfach mal sehen, ob er's packt. Oma Auto mit 36.000km in 20 Jahren. Soll meine Freundin fahren die Kiste...

Und ich hol mir gleich mal nen Kennzeichen bei der Allianz, Schwalbe will gayfahren werden.

Viel Erfolg :-)

Coole Kiste :cool:

Hab ich auch mal mit geliebäugelt, aber dann doch wieder verworfen.

Gutes gelingen! :cheers:

Tacho!

Scheiß Erkältung. KZH bis zum Freitag...

Und dann 2 Wochen Urlaub :wheeeha:

Eigentlich ganz gut getimed - wenn da nicht die Rotznase, Schädelbrummen, Kurzatmigkeit etc. wär :???:

t

Geile Karre! Habe längere Zeit mal nach dem anfälligen Turbo gesucht...garnicht so einfach...

Wär damals meine Alternative zum GähTähIh gewesen - aber aufgrund der Horrorgeschichten und der Tatsache, dass die damals schon deutlich teurer waren als 1er GTIs sinds dann die Gölfe geworden.

Stefan,

musst mal in Frankreich rum googlen - da gibt ab und an noch mal R5 Turbos zu erstehen ;-)

Al.

R5 steht jetzt schon auf dem Trailer auf der Auffahrt, aber erst gibt's noch Mittagessen von Mutti und dann einmal zum TÜV.

Ist ein R5 Campus, 1.Hand mit 36000km gelaufen, weiß, bunte Innenausstattung und schicke (!) Sportstahlfelgen. Hat G-Kat, aber dafür nicht mal ein Radio oder Zigarettenanzünder (zB fürs Navi). Bin aber dann schon am Nachrüsten bei - das einzige was weh tun wird ist das Loch für die Antenne zu bohren...:/

Mal gespannt, wie der TÜV Onkel das Auto findet...

R5 steht jetzt schon auf dem Trailer auf der Auffahrt, aber erst gibt's noch Mittagessen von Mutti und dann einmal zum TÜV.

Ist ein R5 Campus, 1.Hand mit 36000km gelaufen, weiß, bunte Innenausstattung und schicke (!) Sportstahlfelgen. Hat G-Kat, aber dafür nicht mal ein Radio oder Zigarettenanzünder (zB fürs Navi). Bin aber dann schon am Nachrüsten bei - das einzige was weh tun wird ist das Loch für die Antenne zu bohren...:/

R5 Schampus :D

Mit dem ekligen Klötenschaltknauf ;)

Her der diesen bekloppten Wischerhebel, der so dumm da raussteht?

Nen Bekannter hat noch nen Perlmutt R5 Turbo...

Mein Rapid ist ja nur mit Häuschen - und verbraucht jetzt unter 6 Liter Diesel ;)

Goof, hat dein Ranzpid einen Zigarettenanzünder? Könntest du den evtl mal schnell raushebeln und vom Gehäuse und den Anschlüssen von hinten ein Foto machen? Und evtl die Teilenummer?

Bei mir ist ja keiner drin, aber die originalen Stecker sind drin - da wollte ich ungerne die Kabel abknipsen und einen ATU Anzünder reinfriemeln. Weil vielleicht passt ja der vom Twingo oder Clio...?!

Das wäre klasse!

Goof, hat dein Ranzpid einen Zigarettenanzünder? Könntest du den evtl mal schnell raushebeln und vom Gehäuse und den Anschlüssen von hinten ein Foto machen? Und evtl die Teilenummer?

Bei mir ist ja keiner drin, aber die originalen Stecker sind drin - da wollte ich ungerne die Kabel abknipsen und einen ATU Anzünder reinfriemeln. Weil vielleicht passt ja der vom Twingo oder Clio...?!

Das wäre klasse!

Schaue nachher mal!

Mach du ma Bild vom Armaturenbrett

Ist meine ich eh anders ...

Anzünder hat mein Hundefänger

Bearbeitet von Goof

Bei den Eckdaten bestimmt super :-) 36.000km sind ja echt nicht viel für das Alter. Schön das ihr (du und Vatti) auch sowas in der Sammlung habt ;-)

ja, der Fiat Uno Turbo ist damals der coolste Kleinwagen überhaupt gewesen :-)

Habe die Vergleichstest der aufgemotzten R5, Unos, Metros und sonstiger Exoten geliebt.

Ja wenn mir so einer heute (günstig und) Original übern weg laufen würde, hach, dann tät ich schon schwach werden können.

Auch wenns nicht mehr als ein Spaßgerät wäre ;-)

Eine Deckade neuer aber auch völlig unterschätzt:

rover-114-02.jpg

Rover 114 GTI (103 PS)

Hatte mir nen 114er mit 90PS und Vollausstattung (war so ein Sondermodell damals mit Leder, Holz etc., very british eben ;-) )

Anfang der 90er mal beim J.A.R. Autohaus in Hainholz zu ner ausgedehnten Probefahrt ausgeliehen gehabt.

Der war richtig gemütlich, lenkte sich fast wie ein (Ur-)Mini und ging auch mit 90 Pferden schon mächtig gut ab.

Als GTI wär er damals mein Traumwagen gewesen, aber dafür hats Geld leider nicht gereicht. ;-)

Bei den Eckdaten bestimmt super :-) 36.000km sind ja echt nicht viel für das Alter. Schön das ihr (du und Vatti) auch sowas in der Sammlung habt ;-)

Ja wenn mir so einer heute (günstig und) Original übern weg laufen würde, hach, dann tät ich schon schwach werden können.

Auch wenns nicht mehr als ein Spaßgerät wäre ;-)

Eine Deckade neuer aber auch völlig unterschätzt:

rover-114-02.jpg

Rover 114 GTI (103 PS)

Hatte mir nen 114er mit 90PS und Vollausstattung (war so ein Sondermodell damals mit Leder, Holz etc., very british eben ;-) )

Anfang der 90er mal beim J.A.R. Autohaus in Hainholz zu ner ausgedehnten Probefahrt ausgeliehen gehabt.

Der war richtig gemütlich, lenkte sich fast wie ein (Ur-)Mini und ging auch mit 90 Pferden schon mächtig gut ab.

Als GTI wär er damals mein Traumwagen gewesen, aber dafür hats Geld leider nicht gereicht. ;-)

Ha - an den kann ich mich auch noch erinnern...

Danach hatteste doch auch den Mini British Open ausgeliehen gehabt - oder war das Stefan?!?

Jedenfalls weiß ich noch, dass wir mit dem Mini auf der Rückenlehne sitzend, aus dem riesen Faltdach schauend - also quasi im Auto stehend - rum gefahren sind :-D

Zack, TÜV!!

Glückwunsch!

Bearbeitet von wasserbuschi