Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde vom VCH, VCC und Wurst-ler ich möchte Euch im Juni zum Grillen einladen! Ich würd mich freuen wenn ihr Euch den Termin vormerkt und vorbei kommt. :cheers: Gruß Jürgen

Tolle Idee!!! Danke für die Einladung :cheers:

Geschrieben
Liebe Freunde vom VCH, VCC und Wurst-ler ich möchte Euch im Juni zum Grillen einladen! Ich würd mich freuen wenn ihr Euch den Termin vormerkt und vorbei kommt. :cheers: Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

da freu ich mich sehr!!! ;)

Geschrieben

Zack, TÜV!!

:cheers: Pörfekt!

Liebe Freunde vom VCH, VCC und Wurst-ler ich möchte Euch im Juni zum Grillen einladen! Ich würd mich freuen wenn ihr Euch den Termin vormerkt und vorbei kommt. :cheers: Gruß Jürgen

Wie schön! Jau ist vorgemerkt :-)

Ha - an den kann ich mich auch noch erinnern...

Danach hatteste doch auch den Mini British Open ausgeliehen gehabt - oder war das Stefan?!?

Jedenfalls weiß ich noch, dass wir mit dem Mini auf der Rückenlehne sitzend, aus dem riesen Faltdach schauend - also quasi im Auto stehend - rum gefahren sind :-D

Den hatte dann glaub ich der K-R ausgeliehen gehabt nachdem ich mit dem 114er in Resse auftauchte und er da auch mal hin und was leihen wollte ;-)

lenker ist back from beck..

@jörg: danke für den tipp!

Gern :-) Freut mich ja auch wenn mein alter Kumpel immer zu tun hat. Vorallem mit Vespateilen ;-)

Hat er den denn nun auch gelackert und wenn ja, welche Farbe?

Geschrieben

Stefan,

musst mal in Frankreich rum googlen - da gibt ab und an noch mal R5 Turbos zu erstehen ;-)

Ich brauch ja kein Auto, sonst würde ich mir eh nen 10 Zöller Mini holen...

das einzige was weh tun wird ist das Loch für die Antenne zu bohren...:/

Wie wärs mit ner innenliegenden Scheibenantenne?

Danach hatteste doch auch den Mini British Open ausgeliehen gehabt - oder war das Stefan?!?

Das war ich...Mini´s hatte ich meistens, so wie auch den, den Du dann gekauft hast...

Und der Megane mit 135PS und der Clio Williams :-D

Peugeot 206 Cabrio und Multipla hatte ich mir auch geliehen...und, und, und... das war ja damals Volkssport :wheeeha: Mit dem Multipla sind wir doch noch in Joker gebraten :thumbsup:

Geschrieben

Gern :-) Freut mich ja auch wenn mein alter Kumpel immer zu tun hat. Vorallem mit Vespateilen ;-)

Hat er den denn nun auch gelackert und wenn ja, welche Farbe?

noch nicht. jetzt wird erstmal eine my pumpenaufnahme angeschweisst. dann lacken. in blau..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauch ja kein Auto, sonst würde ich mir eh nen 10 Zöller Mini holen...

Den Bus hasste aber noch, ne? ;-)

Das war ich...Mini´s hatte ich meistens, so wie auch den, den Du dann gekauft hast...

Wusst ich´s doch ;-)

Und der Megane mit 135PS und der Clio Williams :-D

Peugeot 206 Cabrio und Multipla hatte ich mir auch geliehen...und, und, und... das war ja damals Volkssport :wheeeha: Mit dem Multipla sind wir doch noch in Joker gebraten :thumbsup:

Stimmt der Megane. Und danach war ich in Celle und habe mir nen Clio 16V mit 135PS ausgeliehen gehabt :-D

Ja Volkssport war das damals. Weisste auch noch den roten Scirocco II den ich mal hatte? Und du da den Mini Cooper, auch geliehen.

Und dann sind wir über die A352 damit gebraten :-D

Hach ja, damals wars so einfach mit dem ausleihen für ne (ein Tages) Probefahrt... :rotwerd:

noch nicht. jetzt wird erstmal eine my pumpenaufnahme angeschweisst. dann lacken. in blau..

Ah okay. Was lange währt währt endlich gut :-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Schaue nachher mal!

Mach du ma Bild vom Armaturenbrett

Ist meine ich eh anders ...

Anzünder hat mein Hundefänger

Klasse Goof, Bild kommt etwas später, bekomm ich vom Eierfon ohne Tapatalk nicht hochgeladen!

KoRzerider: hatte auch schon über eine Scheibenantenne nachgedacht-muss ich mal schauen was sowas kostet!

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ich...Mini´s hatte ich meistens, so wie auch den, den Du dann gekauft hast...

Und der Megane mit 135PS und der Clio Williams :-D

Peugeot 206 Cabrio und Multipla hatte ich mir auch geliehen...und, und, und... das war ja damals Volkssport :wheeeha: Mit dem Multipla sind wir doch noch in Joker gebraten :thumbsup:

Yo - den Multiplay weiß ich auch noch!

Dachte aber, das war die Kiste, die ihr danach dann als Taxler hattet...

Stimmt der Megane. Und danach war ich in Celle und habe mir nen Clio 16V mit 135PS ausgeliehen gehabt :-D

Clio 16V erinnere ich auch wieder :-)

Ich glaube von meinem Mayfair Sport gibts nicht ein Foto :crybaby:

So einen würd ich auch sofort wieder kaufen!!!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Clio 16V erinnere ich auch wieder :-)

Ich glaube von meinem Mayfair Sport gibts nicht ein Foto :crybaby:

So einen würd ich auch sofort wieder kaufen!!!

Der Schwatte Mini..... da muss ich mal schauen, ob ich eins finde/habe... aber ich glaube das auch nicht. :-/

Geschrieben

@buschi:

Hast Du Erfahrung mit defekten Einspritzpumpen beim TDi?

Mein A6 (2003er, 2,5 TDi, 160PS) hat schlagartig den Dienst eingestellt - auf der Autobahn, linke Spur. Zack, aus.

Diagnose Audi: Einspritzpumpe defekt, Austausch, 3000,- Euro

Ich weiß leider nicht, ob es das Steuergerät oder der mechanische Teil ist.

Hier in HH ist eine auf Diesel spezialisierte Boschwerkstatt, die wohl offziell auch Einspritzpumpen instand setzen darf - nicht nur austauschen. Da wollt ich jetzt mal vorstellig werden.

Hast Du eine Idee für eine preisgünstige Alternative?

Oder sonst jemand?

Geschrieben

@buschi:

Hast Du Erfahrung mit defekten Einspritzpumpen beim TDi?

Mein A6 (2003er, 2,5 TDi, 160PS) hat schlagartig den Dienst eingestellt - auf der Autobahn, linke Spur. Zack, aus.

Diagnose Audi: Einspritzpumpe defekt, Austausch, 3000,- Euro

Ich weiß leider nicht, ob es das Steuergerät oder der mechanische Teil ist.

Hier in HH ist eine auf Diesel spezialisierte Boschwerkstatt, die wohl offziell auch Einspritzpumpen instand setzen darf - nicht nur austauschen. Da wollt ich jetzt mal vorstellig werden.

Hast Du eine Idee für eine preisgünstige Alternative?

Oder sonst jemand?

Puh - Diesel iss eichelich nich meins...

Hätte jetzt aber vermutet, dass da viell. nur das PCV hin ist.

Meine mich zu erinnern, dass die damaligen Hitachi-Pumpen von den 2,7/3,0l V6en Probleme damit hatten...

Da konnte man jedenfalls die PCVs ersetzen, ohne, dass die gesamte Pumpe raus mus.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man das jetzt nicht mehr tauschen kann - ist aber nur ne Vermutung!

Ach moment - Du schreibst ja 2,5l...

Da hab ich leider keine Ahnung von. Dachte sogar, das wär nen Lumpen-Gemüse-Zwiesel.... :lookaround:

Al.

Geschrieben

Diagnose Audi: Einspritzpumpe defekt, Austausch, 3000,- Euro

Oh ist das Bitter :-(

Damit ist der Verbrauchsvorteil eines Diesels ja schon wieder (fast?) dahin :???:

Gut Glück das du es billig repariert bekommst.

Geschrieben

post-6266-1363718026,1431_thumb.jpg

Yes, Gitter montiert, gelben SW auf H4 55/60 Watt umgerüstet:D

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Sehr geil, wirklich! :inlove:

Geschrieben

BILD TITEL VON MORGEN:

BLÖDER MOD BRICHT SICH FINGER BEIM REIFENWECHSEL

leider kein Scherz, schön die neuen Weißwandreifen aufgezogen, vorne alles gut, hinten schön mit dem Schlüssel abgerutscht, lecker gegen das Blech -> knack und krumm isser der kleiner Finger. Warum muss man sich alles so erleiden ??

Erstmal nen Bierchen...oder doch nen Gips...??

Geschrieben

BILD TITEL VON MORGEN:

BLÖDER MOD BRICHT SICH FINGER BEIM REIFENWECHSEL

leider kein Scherz, schön die neuen Weißwandreifen aufgezogen, vorne alles gut, hinten schön mit dem Schlüssel abgerutscht, lecker gegen das Blech -> knack und krumm isser der kleiner Finger. Warum muss man sich alles so erleiden ??

Erstmal nen Bierchen...oder doch nen Gips...??

Mach uns den handballer.. Tapen..

Ansonsten:gute besserung!

Geschrieben

Autsch! Bessere dich!

@ BP: Zündung funktioniert wunderbarst! Vorhin mal fix reingeworfen und an den spanischen Kabelbaum adaptiert. Hat sogar auf Anhieb geklappt, trotz zweier linker Elektro-Hände. :rotwerd:

Muss aber mal gucken. Jetzt ist eine Spule für die Zündung, eine für Licht und Schnarre und eine nur für die Blinker. Die sind dementsprechend hell genug, um einen Blinden zu blenden und leuchten bei höherer Drehzahl dauerhaft. Muss vielleicht noch irgendwie ein Widerstand vor.

Geschrieben

Moin moin zusammen,

ich bin ja ehrlich sehr beeindruckt, wie super das hier in dem virtuellen Stammtisch so läuft!

Bin nun schon fast häufiger hier am gucken, als bei FB :thumbsup:

Freue mich ja schon wie Bolle auf einen ersten wirklichen Kontakt...

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich unwahrscheinlich schüchtern bin :-D

Damit Ihr wisst, wie der Typ hier so aussieht, sende ich mal ein Foto von mir :blink:

...und eins von unserem Fuhrpark... :rotwerd:

post-14092-0-31663200-1363721272_thumb.j

post-14092-0-91551000-1363721273_thumb.j

post-14092-0-26636200-1363721548_thumb.j

MfG Marco

Geschrieben

post-6266-1363718026,1431_thumb.jpg

Yes, Gitter montiert, gelben SW auf H4 55/60 Watt umgerüstet:D

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Und hier das Spenderfahrzeug, (hab die Fotos von 2000 hervorgesucht),

hab`s damals so gekauft und sofort alles abmontiert, aber wenn ich mir die Rally so anschaue,

sehr konsequentes Design, muss sagen, gefällt mir heute besser als damals,

... ich hab auch noch fast alle Teile, sollte ich vielleicht ....

post-35219-0-35795400-1363721751_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

Moin Mädels, ein aufregender TÜV Tag gayt zu Ende:

Es spielen mit: ein Auto das so viel wie ein Paar gute Schuhe kostet, ein Auspufftopf für 32€ und ein gebrauchter Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Der Rest aus dem "Fundus". :wheeeha:

TÜV Prüfer war mit allem einverstanden, hat sich fast noch vor der Begrüßung unter die Hinterachsaufnahme geschmissen um die zu checken - aber kein Problem! :thumbsup:

Hier mal ein Bild von vorm TÜV, da parkt er vor der ASU-Halle.

Und hier das Steckerbild für Goof: Ich habe einen dreipoligen Stecker mit 2 Kabeln, auf denen bei einem + geschaltet ist. Dann kommt da noch ein einzelnes anderes Stromkabel mit Stecker.

post-39581-0-70352200-1363722349_thumb.j

post-39581-0-08773300-1363722431_thumb.j

post-39581-0-25410200-1363722459_thumb.j

Geschrieben

@ BP: Zündung funktioniert wunderbarst! Vorhin mal fix reingeworfen und an den spanischen Kabelbaum adaptiert. Hat sogar auf Anhieb geklappt, trotz zweier linker Elektro-Hände. :rotwerd:

Sehr schön :thumbsup:

Geschrieben

@ Karla: freut mich sehr!!!

Bezug kannste sicher über ihn beziehen ;)

@ Macarucci:

Alles umgebastelt beim Rapidos und afaik auch ganz anders als im R5

Moin moin zusammen,

ich bin ja ehrlich sehr beeindruckt, wie super das hier in dem virtuellen Stammtisch so läuft!

Bin nun schon fast häufiger hier am gucken, als bei FB :thumbsup:

Freue mich ja schon wie Bolle auf einen ersten wirklichen Kontakt...

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich unwahrscheinlich schüchtern bin :-D

Damit Ihr wisst, wie der Typ hier so aussieht, sende ich mal ein Foto von mir :blink:

...und eins von unserem Fuhrpark... :rotwerd:

post-14092-0-31663200-1363721272_thumb.j

post-14092-0-91551000-1363721273_thumb.j

post-14092-0-26636200-1363721548_thumb.j

MfG Marco

Ist das oberste Bild ne spezielle Gleichgewichtsübung? :D

Geschrieben

@Goof, wahrscheinlich hab ich ne äusserst Interessante Geschichte erzählt...

Oder ich weiß es nicht mehr genau- Bier und Schnaps haben mir das angetan;-)

So, Bettgehzeit- Gute Nacht!

Morgen wieder Schule...

MfG Marco

Geschrieben

Danke für die Bilder Goof ( :cheers: ), da ist wirklich nen komplett anderes Armaturenbrett drin! Mal demnäxt auf dem Schrottplatz rumstromern, ob sich da was Clio, Twingo, R5, R19...mäßiges findet!

Wer ist denn dieser T.Spark? Hat der auch nen Vornamen?

Morgen Schule? Morgen gayt bei mir der Ernst des Lebens wieder los: Famulatur in der Urologie :wheeeha::-D:cheers:

Geschrieben

Wer ist denn dieser T.Spark? Hat der auch nen Vornamen?

:

Klar hat der nen Vornamen: TWIN

Nachname: Spark

:D

Das ist die Evolution von T-Bird ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information