Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir qualmt die Birne. Callcenter wäre nix für mich, soviel ist klar. Hab' mind. 15 Telefonate wegen Wohnung geführt und jetzt immerhin mal drei Termine für morgen, allerdings echt über'n Tag verteilt. :sigh:

haste meinen link ausprobiert?

Geschrieben

Tach!

Immer noch am rumrüsseln :???:

Wird aber langsam besser.

Doch so langsam wird mir langweilig und ich schau schon wieder nach (sinnlosen?) Anschaffungen :lookaround:

Nee, die Taxe war nen Bipower, der Disco-Multipla ein JTD der wesentlich tiefer war und dadurch echt sportlich zu

Ja - fahren ließ sich die Kiste echt erstaunlich geil!

Auch der Variable Innenraum mit den klappbaren Sitzen (insbes. der Mittelsitz vorne) war schon sehr cool!

Aber die Optik...

Al.

Geschrieben

haste meinen link ausprobiert?

Ich hab' so ziemlich alles durch. Noch ein 4. Termin ist eben dazu gekommen, langsam ist der Terminplan voll. Aber soll sich ja auch lohnen, wenn ich schon die knapp 500km fahre.

Immer noch am rumrüsseln :???:

Nasendusche! :thumbsup:

@ Kunta: bin heute wieder unten. :-)

Geschrieben

Und hier das Spenderfahrzeug, (hab die Fotos von 2000 hervorgesucht),

hab`s damals so gekauft und sofort alles abmontiert, aber wenn ich mir die Rally so anschaue,

sehr konsequentes Design, muss sagen, gefällt mir heute besser als damals,

... ich hab auch noch fast alle Teile, sollte ich vielleicht ....

Moin,moin

abgebaut? Ich hätte sofort noch ne Scheibe drangebaut!

Geschrieben

Ach wat, ist nur beim ersten Mal etwas unangenehm bzw. ungewohnt. Hilft aber besser als alles andere.

Stimmt.

@Buschi: geh in Supermarkt, ecke wo es die freie Medizin gibt (Bad Heibrunner Tees usw.) und da findest du auch Meerwasser-Nasenspray.

Das ist zwar nicht ganz so wirksam wie nordentliche Nasendusche, aber, reichlich reingepumpt und ausgeschneuzt, auch gut wirksam. :-)

Geschrieben

Moin!

Alles frisch und weiß ? :-)

Öh, wo ich hier grade noch kurz herumsurfe im Internetz: Wie ist denn so die allgemeine Stimmung zum Celler Anrollern am 27.4 :satisfied: ?

Also ich hätte da schon Lust drauf - bilden wir wieder so eine Reisegruppe wie beim Abrollern :wheeeha:

Naja, *Hüstel* die erste Ausfahrt des VCC ists ja nu nich :whistling:

Was'n das fuer 'ne Frage ?

Alle man mitmachen !

Mal sehen...

Unsere Amanda ist Papa geworden, seit gestern Nachmittag gibt's den 'Mats'.

Cool! Muss ich dem kleinsten Heideheizer mal gratulieren.

Wo ist denn dieses jahr anrollern???

@amanda: geiler typ du.

Das von der Mütze zum Stein oder das am 27.4 bei dir? :-D

Du Schelm :cheers:

Geschrieben

Hier auch schon wieder Land unter. Vorhin an 'nem Unfall vorbei gekommen: neuer Golf Nase platt und der gegnerische Van lag schräg auf der Leitplanke.

Die Leute sollten doch mittlerweile echt an das Wetter gewöhnt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Fertig, nur der Leopardenfellüberzug für's Ersatzrad fehlt noch, ist hoffentlich morgen da:D

Fährt schön, scheint dicht zu sein...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

post-6266-1363805935,2545_thumb.jpg

Bearbeitet von Kotzerider

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung