Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Kann man da auch irgend wo Vespas leihen ???

Auf nen Kackfass steig ich nicht auf!!!

Also Vespa-Verleiher stelle ich mir eher schwierig vor.

Wenn Du etwas mehr Zeit in NY verbringen würdest und dort Kontakte zur Vespa suchst, solltest Du mit Kelle sprechen, da war da ja ein Jahr (oder länger) und Vespa-mäßig recht aktiv. Der hat sicher noch Kontakte.

Ich hatte mal Glück bei einem längeren Aufenthalt in Boston, da habe ich auch Kontakte zum lokalen Club gesucht, bekam von denen (privat) einen Roller geliehen und ich war bei deren wöchentlichen Treffen dabei und habe mit denen eine gemeinsame Ausfahrt gemacht. War sehr interessant.

Was hat das damit zu tun? Ich kenne hier einige, die sich auch alleine eine Eigentumswohnung gegönnt haben, weil es unter Umständen sogar billiger sein kann als eine Mietwohnung.

yep!

Aber ich glaube, die Diskussion hatten wir hier schon einige Male ... ;-)

Bearbeitet von rennigel

Was hat das damit zu tun? Ich kenne hier einige, die sich auch alleine eine Eigentumswohnung gegönnt haben, weil es unter Umständen sogar billiger sein kann als eine Mietwohnung.

Eigentumswohnung hat die Frau ja schon - wenn, dann wirds nen Haus.

Aber das ist hier in der Gegend eher ne Lebensaufgabe, da was passendes zu finden...

Muss ja schließlich noch mindestens 3 Garagen für die Gefährte dabei haben :-)

Also Vespa-Verleiher stelle ich mir eher schwierig vor.

Wenn Du etwas mehr Zeit in NY verbringen würdest und dort Kontakte zur Vespa suchst, solltest Du mit Kelle sprechen, da war da ja ein Jahr (oder länger) und Vespa-mäßig recht aktiv. Der hat sicher noch Kontakte.

Ich hatte mal Glück bei einem längeren Aufenthalt in Boston, da habe ich auch Kontakte zum lokalen Club gesucht, bekam von denen (privat) einen Roller geliehen und ich war bei deren wöchentlichen Treffen dabei und habe mit denen eine gemeinsame Ausfahrt gemacht. War sehr interessant.

New York wär leider nur 2x ein halber Tag plus Nacht...

Von daher wird das wohl eher nix :???:

Aber ne coole Idee!

noch 30 min, dann die letzten Sonnenstrahlen vor dem erneuten Schneeeinbruch genießen und die Sprint scheuchen.

Dafür reichen eigentlich 2 Gänge: 2. zum Anfahren, dann 3. oder 4. Selbst wenn man eine 90 Grad Kurve fährt kann man nach dem Abbiegen entspannt im 4. gleiben. Bin selten so was entspanntes gefahren. :inlove:

Und die erste 300er hat heute morgen auch schon ihr Fett abbekommen, nicht mal vom Start weg hatte die auch nur 1 cm Vorsprung :-D

Ma wieder Grüsse vom Deich ;)

Bin da an der Abfahrt ja nun auch schon einige Male vorbei gekommen. Is' ja auch ein guter Ritt jedesmal, wa.

Könnte sich schon rechnen, aber ich persönlich würde mir das nie antun wollen. Egal, was man machen will, man braucht die Zustimmung der anderen Mitbesitzer im Haus und die können dir andererseits Sachen aufzwingen, die du nicht willst, aber mitbezahlen musst. Nee, nee...

@Kotze,

Sprint sieht ja abgefahren aus :-) Coole Idee! Was hast Du da für nen Motor drin? Hab das alles leider nicht mitverfolgt.

@Gürgen

Keine Sorge Gürgen. Das Kilometerverhältnis Motorrad/Vespa war über die letzten beiden Jahre 1 zu 5 und wird sich vermutlich auch nicht groß ändern.

@Buschi

sehr sehr geil! Kommen die Autos aus Europa mit?

und falls jemand bei dem Scheisswetter Langeweile habe sollte, ich wollte morgen an der Africa Twin das Lenkopflager wechseln. Bier sollte noch da sein :-)

und falls jemand bei dem Scheisswetter Langeweile habe sollte, ich wollte morgen an der Africa Twin das Lenkopflager wechseln. Bier sollte noch da sein :-)

Langeweile hoffentlich nicht, denn morgen sollte mein Zylinder von der CNC Bearbeitung zurück kommen. Dann geht's in großen Schritten Richtung Motor komplettieren und einhängen. :wheeeha:

Bin grad noch am putzen, gleich kommt der Makler mit einer, wie er sagte, jungen Frau, die sich meine Wohnung angucken will.

ach.. diesmal war der ansatz ja spannender. den kleinspareren ans geld z gehen. wobei. zypern hat bis 29.2.12 auch nur 15% mwst gezahlt. also da spart man sich ja auch all die jahre etwas.. ;-)

Ah okay. Aber was dazu alles durch die Medien geistert vernebelt mir den Kopf ;-)

Tja ne ETW, das geht na klar auch alleine. Aber das will ich nicht weil dann hock ich da fest. ;-)

Ansonsten, gleich ist Wochenende und zwei Wochen Urlaub :wheeeha:

Nachher geht es dann estmal nach Celle :cheers:

Da isses aber auch noch kalt (nur kein Schnee, wie hier in LGH, vermute ich) ;-)

Nutz die 2 Wochen doch und ab nach Fuerte, da is richtiger Frühling :-D

Eigentumswohnung hat die Frau ja schon - wenn, dann wirds nen Haus.

Aber das ist hier in der Gegend eher ne Lebensaufgabe, da was passendes zu finden...

Muss ja schließlich noch mindestens 3 Garagen für die Gefährte dabei haben :-)

Ja Haus da unten,da will ich garnicht dran denken was das kosten mag.

Und wenn man dann mal Arbeitslos wird... Alles nicht so einfach heutzutage.

@Gürgen

Keine Sorge Gürgen. Das Kilometerverhältnis Motorrad/Vespa war über die letzten beiden Jahre 1 zu 5 und wird sich vermutlich auch nicht groß ändern.

Okay, aber selbst wenn nicht, ich darf dir ja nicht böse sein. Selbst habe ich ein Verhältnis von 4 zu 2 zu 1 (Fahrrad, Auto, Vespa), zumindest in den letzten Monaten, gehabt.

Daher... aber die Menge macht es ja nicht aus, nur DAS! ;-)

Wegen morgen. Muss ich mal sehen, ggf. am Nachmittag... wann legstn los?

Bin grad noch am putzen, gleich kommt der Makler mit einer, wie er sagte, jungen Frau, die sich meine Wohnung angucken will.

Gibt´s dann gleich schon Bilder? :-D

Bearbeitet von issolaM

@Buschi

sehr sehr geil! Kommen die Autos aus Europa mit?

Yupp - die aus Zuffenhausen bzw. Weissach :thumbsup:

Tja ne ETW, das geht na klar auch alleine. Aber das will ich nicht weil dann hock ich da fest. ;-)

Ja Haus da unten,da will ich garnicht dran denken was das kosten mag.

Und wenn man dann mal Arbeitslos wird... Alles nicht so einfach heutzutage.

ETWs kann man auch sehr gut vermieten, hab ich mal gehört...

Sehe das mit dem Kaufen mittlerweile auch entspannter. Das Argument "man bindet sich an einen Ort" - finde ich - zählt nicht mehr in dem Maße, wie man es mal war.

Zur Not kann man es dann immer noch (zumindest hier im Raum MUC) mit Gewinn verkaufen!

(gut - ist vielleicht auch Standortabhängig; weiß nicht, wie es in Hanne mit den Immo-Preisentwicklungen gerade ist...)

Al.

Spannendes Thema Buschi. Du siehst es als Insider vermutlich anders :-)

Danke Spider! Werde ich machen. Habe ja, als Du die Schraube ausgebohrt hast, geguckt wie sonn Honk aus dem Shoppingkanal :-)

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende zu meinen Eltern, aber es sind nur noch 6 Tage bis Ostern und in einer Woche wieder hin ist auch doof. Darum wird morgen so ab 13-14 Uhr gebastelt.

Bin morgen sicher auch unten. Heute Abend vielleicht auch, will bei der Schwatten noch was testen mit der Elektrik.

Wohnungsbesichtigung ist auch durch. Die Dame hat ein Kind und ist sehr interessiert (an der Wohnung, klar). Würde wohl auch die Küche übernehmen wollen.

Jetzt erstmal einkaufen und dann was essen.

sagt mal, die heidenau reifen.. 58 und 61 haben nur index j? aka 100km/h? gibt es da sinnige alternativen?

Conti Twist Sport, "M"-Klassifizierung und kleiner Preis. Sonst Schwalbe, aber die kosten gleich ein Stueck mehr (dafuer auch bis "P")

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende zu meinen Eltern, aber es sind nur noch 6 Tage bis Ostern und in einer Woche wieder hin ist auch doof. Darum wird morgen so ab 13-14 Uhr gebastelt.

Okay, ich werd sehen ob ich es schaffe :-) Stell schonmal das Bier kalt, ach nee, brauchste ja nicht, isses ja schon von selbst ;-)

Wohnungsbesichtigung ist auch durch. Die Dame hat ein Kind und ist sehr interessiert (an der Wohnung, klar). Würde wohl auch die Küche übernehmen wollen.

Na prima, scheint ja alles recht reibungslos zu klappen. :-)

Das ist das beste Argument, JETZT zu kaufen!

;-)

Wenn man das nötige Eigenkapital hat.

Aber Roller(teile), Urlaube, Sparen fürs Alter, Anschaffungen aller Art, etc.... da bleibt halt nicht viel zum zurücklegen.

Aber man muss ja auch nicht kaufen, gibt ja keinen Zwang ;-)

Btw. BP_05, schon was nun erworben? :lookaround:

Ach ja, bald muss dieses Topic aber namensmässig wieder erweitert werden, wenn nun so viele Außenstellen eröffnet werden ;)

Zu wann geht's denn dann in den Norden, Spider, und zu wann geht deine alte Wohnung weg?

Komme vielleicht morgen ma nach HI, sofern ich nachmittags wieder nüchtern bin ;)

Bearbeitet von Goof

@ Spider: mit dem Hundefänger mit Tacho 110 (5 Liter Diesel dann) biste nach 1,5 Stunden da!

Vollgas mit dem Passanten knappe Stunde!

Ich bin ja mit max. 120km/h (Tacho) auch recht beschaulich unterwegs, aber auf der Strecke is' eh der Großteil geschwindigkeitseingeschränkt.

Ach ja, bald muss dieses Topic aber namensmässig wieder erweitert werden, wenn nun so viele Außenstellen eröffnet werden ;)

Zu wann geht's denn dann in den Norden, Spider, und zu wann geht deine alte Wohnung weg?

Komme vielleicht morgen ma nach HI, sofern ich nachmittags wieder nüchtern bin ;)

Die Außenstelle HL gibbet ja schon, ich ergänze sie nur. :-)

Wann genau steht noch nicht fest. Hab' die Hausverwalterin heute nicht erreicht und somit auf den AB gesprochen. Vielleicht weiß ich dann Montag mehr. Die eine Wohnung ist jetzt schon frei, die andere wird zum 15.04. frei. Interessant für mich ist auch die Frage nach einer Garage und ob die da Strom haben. Wenn kein Strom, käme nur eine der beiden Wohnungen in Betracht, da die zwar beide in der selben Straße sind, aber die eine hat einen Block Mietgaragen direkt vor der Tür, da könnte man auch Strom hinlegen bei Bedarf.

Heute geh' ich doch nicht mehr basteln, bin zu satt. Lecker Futter vom Chinamann mitgebracht beim Einkauf und zum Nachtisch noch gebackene Bananen. Ich platze gleich...

Bearbeitet von Spiderdust