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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Chokehebel hab' ich schon. Glänzt auch ziemlich, das Ding. Ich setz' ja nur Chromakzente und will keine komplette Chromreuse.

Ist das ein originales Schlitzrohr da am Beinschild? Das sitzt doch irgendwie nicht richtig, oder? Geht doch nur halb um die Sicke rum auf den Bildern. :dontgetit:

Geschrieben

Nee, das mache ich nicht mehr; solange es technisch OK ist, sage ich Nichts mehr, das kommt sonst immer wie ein Bumerang zurück.

Geschrieben

Kunta:

-Polini 210, Auslass auf etwa 67% Breite, etwas höher gezogen,oval.

-Gehäusekanäle an Zylinder angepasst.

-Originalwelle 57er Hub, 1,5cm länger gemachte Einlasszeit (nicht gelippt, haben wir früher ja auch nicht gemacht, lief trotzdem :-D )

-24er Si, nicht ovalisiert, nur Wanne und Gehäuse erweitert.

Luftfilter mit Bohrung über der Hauptdüse. HD 125.

-Malossi Primär 23/64 geradeverzahnt

-DDOG CNC Altkupplung, Pinasco Federteller, Surflex Federn und Beläge, 3 Scheiben

-Sip Road Sport mit Viton Flansch

-E-Start Lüfterrad PX 150, Zündung nach Gefühl auf 19 Grad.

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben

-E-Start Lüfterrad PX 150, Zündung nach Gefühl auf 19 Grad.

Geil ! DAS nenne ich Old-School ! Mache ich vorzugsweise genau so !

Geschrieben

Moin!

Mein Automatik-Klumpen hat wieder 2 Jahre Ruhe vor dem Frischfleisch-Beschauer der DEKRA. Jetzt kann das Frühjahr kommen....

Mir kommts auch bald bei den Temperaturen...

@Friedi: Schön! Da steckt auch Kay'n anderer unter der Decke! Sehr schön. Mal sehen, wann ich soweit bin mit allen meinen Projekten.... Schöne Grüße!

Geschrieben

Geil ! DAS nenne ich Old-School ! Mache ich vorzugsweise genau so !

Man hört doch wie hart oder weich ein Motor läuft.

Ach ja, Zylinder habe ich noch um zusätzliche 0,5mm(incl. Polinidichtung 0.75mm) höher gelegt um auf sichere Qk 1,5 zu kommen. Hält wohl auch mit 1 oder 1,1...aber sicher ist sicher...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben

Man hört doch wie hart oder weich ein Motor läuft.

Eben. "Damals" wussten wir nicht, was Soll-Werte sind und haben das auch nur nach Popo-Meter gemacht. Und auch die Motoren wurden schnell.

Mein Automatik-Klumpen hat wieder 2 Jahre Ruhe vor dem Frischfleisch-Beschauer der DEKRA. Jetzt kann das Frühjahr kommen....

Ich habe hier auch noch'n Automaten ohne TUEV. Also wenn Dir langweilig ist....

Geschrieben

Morgähn!

Kunta bis nachher :cheers:

Eben. "Damals" wussten wir nicht, was Soll-Werte sind und haben das auch nur nach Popo-Meter gemacht. Und auch die Motoren wurden schnell.

Ich habe hier auch noch'n Automaten ohne TUEV. Also wenn Dir langweilig ist....

Popo und Ohr helfen schon :-)

Automat ? Deiner ? Oh nein, oh nein ... Ventilatoren :???:

Geschrieben

Sooo

Noch mal Danke Kunta, für Motorhalter, Gespräch und Bier.

Spontantreff mit Kunta, Spider und Fatzke ... war schon lustig :-D:thumbsup:

Friedi, Kp und Scuba haben auch ihre Sachen ... :satisfied:

Jetzt Bier und Vodka :-D

Geschrieben

Ich habe hier auch noch'n Automaten ohne TUEV. Also wenn Dir langweilig ist....

Wieso "auch"... meiner hatte und hat wieder TUEV. Und nee... Langeweile hatta nich...

Geschrieben

Moin, Wetter sonnig aber bitterkalter Ostwind!

Ab jetzt zum Oldtimer "Frühlings"treffen mit den Ludolfs als Stargast! Das Niveau sinkt stetig;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geil ist das denn...ich habe eine klappbare Rückenlehne (schwedisch) aus den 60ern, speziell für Schwingsattel und Brötchen, bekommen:D Hätte nie gedacht dieses rare Teil so schnell zu finden!

Und dann noch passend in schwarz, sonst genau wie die...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/143375-Vespa-150,-Bj-1960,-original-Zustand,-erster-Lack,-TÜV-neu

Der Sonntag ist gerettet!

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Bearbeitet von Kotzerider

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    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
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