Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verschneite Grüße aus der Wedemark :-)

 

Hat echt was von Weihnachten.

Auf Radio Fritz haben sie gestern auch die ganze Zeit von Weihnachten geredet, Weihnachtsbaum schmücken mit ovalen Kugeln usw...

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Karla: steht das noch mit'm Hänger? Hab' noch keinen Termin, würde aber gern dann drauf zurück kommen. :-)

 

sicher. brauche zeitig bescheid wegen schicht.

 

 

 

@t4

der olio ist extraprimasehrgut.

würde sogar sagen außergewöhnlich.

bezug???

 

 

 

edith: dem sieht so komich aus hier.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

Jo, hier fehlen viele Schaltflächen und Buttons:/ zumindest in der mobilen Version!

klassiker: nerver touch a running system.. bin gespannt, was es für neue features gibt.

Geschrieben

sicher. brauche zeitig bescheid wegen schicht.

 

 

 

@t4

der olio ist extraprimasehrgut.

würde sogar sagen außergewöhnlich.

bezug???

 

 

 

edith: dem sieht so komich aus hier.

 

 

Isse bei sonne Laden innem ZehZehEll von wech. Und die Komichkeit geht auch wieder weg. :-D

Geschrieben

Ich hätte jetzt gern einen gebremsten Rollenprüfstand in der Garage. Dann wäre man nicht so auf Straßen und gute Witterung angewiesen, wenn man seinen Vergaser abdüsen will. Hier ist Stillstand, ich kann nix machen bei diesem Mistwetter! :crybaby:

 

Hab' aus lauter Frust "schon" die Steuererklärungen der letzten drei Jahre fertig gemacht. :sigh:

Geschrieben

So, ich wünsche euch allen jetzt schonmal dicke Eier, denn ich gehe gleich mal in die Stadt und tue mir dieses elende "alle sind für die Feiertage Zuhause und wieder in der Stadt in der Kneipe und haben sich fürchterlich lieb seit dem Abi" an:/

Bisher gefahrene Kilometer Schwalbe: 0km

Dax: 0km

Scheiße.

Geschrieben

Moin

So Eier sind im Schnee versteckt.......

Dicke dinger und so.

Da gab das nach Ansaufen umd Venlo doch gestern beim Osterfeuer auch noch Bier.......

Dat reicht jetzte aber auch !!!

Geschrieben

Gesucht gefunden... jetzt erst mal Verdauungsschlaefchen bis zur Pizza heute Mittag...

Ach ja Eierlikoer hatta - selbstgemachten... lecke... ich glob ich hol mir noch mal eenen...

Geschrieben

Frohes Fest!

Uijuijuij - 4 Tage Saufen iss nich mehr so meines....

 

Ich glaub, ich mach mal alk.freien Monat :lookaround:

 

Die Woche noch Bremsen am Schkodah vonna Mama wechseln und dann bin ich (hoffentlich) durch mit Familienaufträgen!

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Osterbrunch mit vietnamesischen Hauptspeisen, französischen Nachspeisen, bayrischem Bier und österreichischem Haselnussschnaps:D<br /><br /><br />Danke an KPVR, dein Brief ist auch da! Hast ja doch beide geschickt...<br /><br /><br />post-6266-1364734463,276_thumb.jpg<br /><br /><br /><br /><br />Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14<br /><br /><br /><br />

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

jo, habe in 1,5 Std Hund lüften zwei Schnee- und drei sonnenphasen erlebt. das wechselt alle paar Minuten. setz dich einfach auf den Hobel und warte auf die nächste sonnenphase!? dann haste zehn Minuten für ne Probefahrt bevor es wieder los geht mit der kacke..... :-/

Geschrieben

Ach, hat eh nur für eine kleine Fahrt die Straße rauf und runter gereicht. Hatte gehofft, dass die Banane am Krümmer zum Auspuff dicht ist, aber die lässt sich dank 30mm Krümmer nur unter Spannung montieren, was dann auch unschön für die Dichtung ist, wenn die den Druck ungleich bekommt, also nicht auf die ganze Fläche.

Also Motor abgesenkt, Krümmer ab, Krümmer mit PUK-Säge durchgeschnitten und angepasst. Dienstag dann zum Schlosser meines Vertrauens (da muss ich mir in HL ja auch 'nen neuen suchen...) und wieder zusammenbraten lassen. Dann sollte das passen.

 

Moped läuft auch immer noch viel zu fett. Leider hab' ich etwa 35 Hauptdüsen, 20 Nadeln und 15 Nebendüsen, aber nur ein anderes Mischrohr und das ist noch fetter als das, was drin ist. :wacko:

Geschrieben

Moped läuft auch immer noch viel zu fett. Leider hab' ich etwa 35 Hauptdüsen, 20 Nadeln und 15 Nebendüsen, aber nur ein anderes Mischrohr und das ist noch fetter als das, was drin ist. :wacko:

 

Was hast Du und was suchst Du ? Kann gut sein, dass ich das habe. Leihst'e Dir und nimmst dann die,welche Du brauchst.

Geschrieben

Ein AQ264 wäre wohl gut. Ich glaub' aber, dass Kunta eins in seinem/meinem alten VHST26 hat, den ich ihm verkauft hab'. Wenn er wieder aus HL zurück ist, könnte ich das Mischrohr dort mal probieren, braucht er ja noch nicht (ist für die ET3 gedacht).

Aber wenn du was da hast (also AQ Rohre), würde da ggf. nochmal auf dich zurück kommen. :thumbsup:

Geschrieben

Also Motor abgesenkt, Krümmer ab, Krümmer mit PUK-Säge durchgeschnitten und angepasst. Dienstag dann zum Schlosser meines Vertrauens (da muss ich mir in HL ja auch 'nen neuen suchen...) und wieder zusammenbraten lassen. 

In Lübeck gibt es Benno! Der macht gute Arbeiten, hab ich auch schon getestet.

Geschrieben

Dich würde ich wohl eh als erstes fragen, wenn ich mal irgendeine Dienstleistung brauche. :-D

 

Mein Schlosser hier ist halt ganz cool, der bastelt selbst an alten Mopeds und wenn ich da mit irgendwas ankomme, macht er das entweder gleich oder ich kann mir das am nächsten Tag abholen. Bei so Kleinkram wie mal eben was schweißen oder so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung