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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

METTTBRÖTCHEN :inlove:

 

KP,

schick mal Adresse, dann komm ich gleich (also so in ner halben Stunde) mal Cognac, wenns passt :thumbsup:

 

 

:-D

Danke für die Blumen - ich bin auch ein hübsches Kerlchen!  :-D

 

Im Ernst: Die OP war von innen (Nasennebenhöle), mir wurde die gesamte Schleimhaut im Bereich Siebbein bis hoch zur Trennwand zum Gehirn herausgenommen. Am Knochen wurde nichts gemacht --> mein Nase bleibt so ansehnlich, wie sie war!  :inlove:

 

AuA!!!

 

Gute Besserung.

 

 

Al.

Geschrieben

uA!!!

 

Gute Besserung.

 

Danke!

Tut aber erstaunlicher weise gar nicht weh.

Die legen mir hier immer eine Familienpackung Schmerztabletten hin und sagen "nehmen sie mal!" ... aber warum, wenn nichts weh tut!?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Zu meinen Airbus-Zeiten (vor 2010) habe ich mal vorgeschlagen, den Wurst in der Wedemark/nördlich von Hannover zu machen, dann wäre ich von südlich Hamburg gekommen. Wurde aber leider abgelehnt ...

 

Ich habe das seinerzeit ( 05.07.2005 ) mal gemacht, war ein Experiment...ein Experiment mit 6 Teilnehmern...

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

@ Lahmer Igel: erstma gute Besserung!

Und da wir ja jetzt einen jungdynamischen neuen Wurstwart haben, könnte man deinen Vorschlag ja noch mal neu aktivieren. In der Ecke gibt's ja nette Eckchen mit Gastronomie etc. Muss nur gutes Wetter sein, dann kommen schon genug.

@ Gürgen: wieso nicht Alfa Bahn?

Und basteln? Ja, dann komm rum! Weiße neue PX nur Kleinkram (Spiegel neu befestigen und Ölwechsel). Die eine Orange Motor rein und Lenker komplettieren. Die blaue Lusso TÜV-Vorbereitung

Gut Essen und Trinken sind natürlich mein Part.

Geschrieben
Kann ich mich nicht dran erinnern mehr! Aber gegen einen Atom gibt es nichts zu sagen! Besitze ja jetzt selber zwei Stück ;)@ Gürgen: alles gut! Bin da bei dir bzgl HÜ und HOTT recht sensibel ...
und einem tüv prüfer mss ich vermutlich vorher ohropax verpassen?Erstmal hängt das ja vom Dämpfer ab! Dann geht auch mumifizieren. Auch der Auslass trägt viel zum Sound bei. Aber ne Atomanlage zu TÜVen... - es gibt einfacheres ...
Geschrieben

Hallo,

Gestern war schön mit Euch beim WurSt-en....,

 

hat jemand von Euch zufällig eine 85er und 82er Düse für`ne PK? (19er Dellorto-Vergaser)?

Geschrieben

Im Ernst: Die OP war von innen (Nasennebenhöle), mir wurde die gesamte Schleimhaut im Bereich Siebbein bis hoch zur Trennwand zum Gehirn herausgenommen. Am Knochen wurde nichts gemacht --> mein Nase bleibt so ansehnlich, wie sie war!  :inlove:

Is' das nicht ungesund, so ganz ohne Schleimhaut? Die hat doch 'ne Schutz- und Reinigungsfunktion irgendwie, glaub' ich. :dontgetit:

 

hat jemand von Euch zufällig eine 85er und 82er Düse für`ne PK? (19er Dellorto-Vergaser)?

Liegen bei BP, der braucht die wohl aber auch erstmal. Wäre jedenfalls der Bereich, in dem ich starten würde mit Abdüsen.

 

Aber vom Abdüsen hab' ich eh keinen Plan, die Rote zickt auch wieder rum. Ich glaub', ich schmeiß den August mal testweise raus, vielleicht ist der ja auch Schuld.

Geschrieben

Ich habe das seinerzeit ( 05.07.2005 ) mal gemacht, war ein Experiment...ein Experiment mit 6 Teilnehmern...

Ich erinnere mich noch Lebhaft ;-)

Geschrieben

:-D

Danke für die Blumen - ich bin auch ein hübsches Kerlchen!  :-D

 

Im Ernst: Die OP war von innen (Nasennebenhöle), mir wurde die gesamte Schleimhaut im Bereich Siebbein bis hoch zur Trennwand zum Gehirn herausgenommen. Am Knochen wurde nichts gemacht --> mein Nase bleibt so ansehnlich, wie sie war!  :inlove:

 

Hey Du hübsches Kerlchen.... :inlove:

 

Also so wie ich dass jetzt verstanden habe, kannste jetzt von außen durch die Nase auf Dein Gehirn gucken. :cry:

 

Gratulation! Auch wenn es mir persönlich echt peinlich wäre, wenn alle auf ein [unsichtbar ein]erbsenstückgroßes[unsichtbar aus] Gehirn gucken könnten, aber jeder wie er mag...

 

Und die Nase hast dann so gelassen? :wacko:

 

 

 

 

 

 

 

Im Ernst? [duck und wech modus EIN]zzzzzzzzzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiscchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

 

 

 

 

Und heute Abend ist dann Soul-Party mit den netten Schwestern auf den anderen Betten!!! Besorg Dir Mullbinden.... :drool:

 

 

:music:

Geschrieben

Ich geh' jetzt mal runter und schau, ob ich der Roten das Zicken austreiben kann. Hatte ja gehofft, dass das mit neuem Zylinder erledigt is', scheint aber eher schlechtes Karma zu sein, das im Roller verankert ist. Vielleicht mal 'nen Exorzisten beauftragen. :devil:

Geschrieben

Und heute Abend ist dann Soul-Party mit den netten Schwestern auf den anderen Betten!!! Besorg Dir Mullbinden.... :drool:

:music:

Dann lass mal die Fetzen fliegen :-D

 

020505n2674mummy_152.jpg

Geschrieben

Moin zusammen!

Wäre gestern gerne mal zu dem Treffen gekommen! Mal nett vorstellen und so... Ab nächster Woche bin ich dann ja mobil! Wenn mir der Inder nicht am Samstag aufm Weg nach WHV verreckt;-)

Also, beim nächsten mal würde ich gerne vorbeischauen, wenn erlaubt.:-D

MfG Marco

Geschrieben

Danke für die Besserungswünsche!

Et loift!

 

Ich habe das seinerzeit ( 05.07.2005 ) mal gemacht, war ein Experiment...ein Experiment mit 6 Teilnehmern...

 

 

@ Lahmer Igel: erstma gute Besserung! Und da wir ja jetzt einen jungdynamischen neuen Wurstwart haben, könnte man deinen Vorschlag ja noch mal neu aktivieren. In der Ecke gibt's ja nette Eckchen mit Gastronomie etc. Muss nur gutes Wetter sein, dann kommen schon genug.

 

Ich glaube, dass es von vielen nicht gut angenommen wurde oder würde, hätte auch keinen Bock nach der Arbeit noch groß durch den Landkreis zu eiern - es sei denn, es wäre super Rollerwetter.

Aber meinetwegen braucht ihr das jetzt nicht mehr machen, ich bin dienstags wie gesagt in Papenburg, und das sind über 250 km nach Hannover.

Einmal habe ich es immerhin schon geschafft auf den Wurst, das war ein Januar-Wurst beim Kröpke.

 

Is' das nicht ungesund, so ganz ohne Schleimhaut? Die hat doch 'ne Schutz- und Reinigungsfunktion irgendwie, glaub' ich. :dontgetit:

 

Die wächst nach. Musste bloß raus, damit die Scheiße, die sich da eingenistet hatte, (hoffentlich) nicht mehr wiederkommt.

Mit Pech aber doch, dann mache ich das ganze in drei Jahren nochmal ...  :gsf_chips:

Geschrieben

Hiermit verfluche ich denjenigen der die PK mit "wasweißich" lackiert hat! Habe grade 5mm dicken plastikähnlichen Lack mit einem N*egerkeks von einer (!) Seitenbacke geschliffen...hat auch nur eine Stunde gedauert....o.O

Geschrieben

Moin

@Kocki so bischen korrektur an Kopp.....also so aufhüpschen, also naja

Nee,nee besser Dich !!!!!!

@Spider tu mal schwatt matt, da loift dat auch ;)

Geschrieben

@Spider tu mal schwatt matt, da loift dat auch ;)

Du meinst, dem liecht anner Fahbe?

 

Aber nu' löppt se'! Hatte noch 'nen magereren Schieber vom 26er VHST liegen. Vorher konnte man nichtmal anfahren, ist sofort abgesoffen. Anderen Schieber rein und geht plötzlich richtig gut. Hammer, was sowas ausmachen kann. :blink:

Werde jetzt mit den Düsen und Nadeln mal wieder fetter gehen, nachdem ich den Schuldigen gefunden hab'. Heute musste ich das Lenkkopflager nochmal leicht nachziehen, da war minimal Spiel.

Geschrieben

So...auch was geschafft.

Parma motor ist wieder drin und neue züge.

Gaser ist auch schon angeklemmt.

Morgen rest züge anklemmen und den dolling drunter schnallen und dann wird hoffentlich mal reingetreten.

Glück auf

Geschrieben

Schnell mal ne SF-Fachfrage: LL-Gemisch Einstellschraube bei SHB 19/19er - raus = fetter, oder anders rum :withstupid:

Rein = mager, raus = fett.

 

Aus dem kopp:

Px raus =fett

Schmalrahmen raus= mager.

Aber nur mal so gelesen.

Ist grundsätzlich nicht abhängig von LF, SF, WF oder wat auch immer, sondern davon, wo die Schraube sitzt. Ist sie (in Saugrichtung) hinter dem Schieber, ist rein = mager; ist sie vor dem Schieber, ist rein = fett. In ersterem Fall heißt sie Leerlaufgemischschraube, in letzterem Fall Luftmengenkorrekturschraube.

Wobei Karla mal schrub, dass dem bei GS3 oder so nicht so wäre, aber ansonsten kann man das schon so als Richtlinie nehmen.

Geschrieben

Rein = mager, raus = fett.

 

Ist grundsätzlich nicht abhängig von LF, SF, WF oder wat auch immer, sondern davon, wo die Schraube sitzt. Ist sie (in Saugrichtung) hinter dem Schieber, ist rein = mager; ist sie vor dem Schieber, ist rein = fett. In ersterem Fall heißt sie Leerlaufgemischschraube, in letzterem Fall Luftmengenkorrekturschraube.

Wobei Karla mal schrub, dass dem bei GS3 oder so nicht so wäre, aber ansonsten kann man das schon so als Richtlinie nehmen.

 

 

Äh - also SHB ist die Schraube NACH Schieber - also rein = mager(er), richtig?!?

 

 

Al.

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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