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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für den Link, aber für 50€ habe ich letztes Jahr ne ganze Vespa im O-Lack gekauft, incl. Hupe.

Im ernst, 100 Mark für eine gebrauchte Hupe die evtl. nicht mal funktioniert...dann geht auch ne kleine ;-)

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

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Moinsen.

 

Juhu, fast schon wieder Wochenende :-)

 

Ich glaube, dass es von vielen nicht gut angenommen wurde oder würde, hätte auch keinen Bock nach der Arbeit noch groß durch den Landkreis zu eiern - es sei denn, es wäre super Rollerwetter.

Aber meinetwegen braucht ihr das jetzt nicht mehr machen, ich bin dienstags wie gesagt in Papenburg, und das sind über 250 km nach Hannover.

Einmal habe ich es immerhin schon geschafft auf den Wurst, das war ein Januar-Wurst beim Kröpke.

Als aktueller Wurstwart und langjähriger Wurster kann ich mich mit Terminen ausserhalb des Stadgebiets nur schwer anfreunden.

Wir hatten 2x Wedemark (1x unterirdisch besucht, beim anderen mal war ich nicht dabei), 2x Höver (/Sehnde) was dank guten Wetters

bzw. der kleinen Feierlichkeit in Müsli´s Betondomizil gut besucht war, 1x Hildasheim (Wetter & Lokation, 70er Jahre Bar,  waren top - somit auch gut besucht)

sowie einige male Langenhagen (was ja fast schon ein Stadtteil von Hannover ist, daher war da auch immer einigermaßen was los).

Dennoch finde ich man muss nicht so in die Ferne schweifen, denn....

 

...als ich die Wurst-Historie überarbeitet und um Straßennahmen und Adressen (Stadteile) erweitert habe fiel mir auf, das wir trotz Ü100 WURST-Stammtischen

noch nicht mal in allen Stadtteilen von Hannover waren! Daher habe ich mir zur Aufgabe gemacht dies ein bisschen zu ändern, erstens damit es alle mal

näher (jetzt in Bothfeld, Fußmarsch für la Müpf ;-)) haben und zweitens damit man auch mal in Stadtteile kommt an denen man sonst achtlos vorbei fährt.

Lasst euch also überraschen, ich weiss selbst noch nicht was dabei rauskommt :-D

 

 

...was habe ich das Schrauben vermisst... Trotz geschlossenem Benzinhahns war der Auspuff randvoll mit Sprit... Schöne Sauerei beim Starten :-D

Oha, das hatte ich ja letzen Herbst erst bei mir in der TG bei der PX. Da war der Hahn allerdings offen... die Spur vom ausgerotzten Sprit ging aber einmal durch die ganze TG nachm anschieben ;-)

Bearbeitet von issolaM
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...als ich die Wurst-Historie überarbeitet und um Straßennahmen und Adressen (Stadteile) erweitert habe fiel mir auf, das wir trotz Ü100 WURST-Stammtischen

noch nicht mal in allen Stadtteilen von Hannover waren! Daher habe ich mir zur Aufgabe gemacht dies ein bisschen zu ändern, erstens damit es alle mal

näher (jetzt in Bothfeld, Fußmarsch für la Müpf ;-)) haben und zweitens damit man auch mal in Stadtteile kommt an denen man sonst achtlos vorbei fährt.

Lasst euch also überraschen, ich weiss selbst noch nicht was dabei rauskommt :-D

 

:thumbsup: find ick jut, die Idee!

 

 

So, der Sommer kann kommen. Die ersten 3 Fahrzeuge sind entwintert und inspektiert. Eine PK50 fährt übrigens auch mit einer 00er Hauptdüse ...

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Tach!

 

Angesagter Schnee (noch) ausgeblieben, dafür brennt mir hier im Wintergarten ordentlich die Sonne auf den Pelz!

 

 

 

...als ich die Wurst-Historie überarbeitet und um Straßennahmen und Adressen (Stadteile) erweitert habe fiel mir auf, das wir trotz Ü100 WURST-Stammtischen

noch nicht mal in allen Stadtteilen von Hannover waren! Daher habe ich mir zur Aufgabe gemacht dies ein bisschen zu ändern, erstens damit es alle mal

näher (jetzt in Bothfeld, Fußmarsch für la Müpf ;-)) haben und zweitens damit man auch mal in Stadtteile kommt an denen man sonst achtlos vorbei fährt.

Lasst euch also überraschen, ich weiss selbst noch nicht was dabei rauskommt :-D

 

Den Ansatz find ich auch gut :thumbsup:

 

 

Wie, so ganz ohne? :blink:

Aber Kunta ist ja auch mal mit ohne HD inner PX gefahren, glaub' ich.

 

Ich hab gestern ja die ND des 19/19ers für die LL-Gemischschraube gehaten und ca. 1,5 Umdrehungen gelockert gehabt. Lief eigentlich genau wie jetzt, mit fest gezogener ND :-D

Glaube, sonne SF düst man nur über die HD ab :-P

 

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Nee. Die Düse war nach 3 Jahren Standzeit komplett zu mit Grünspan. 00er Düse halt ... ;-)

Ah, ok. Mit ohne wäre ja auch unendlich gewesen. :laugh:

 

Glaube, sonne SF düst man nur über die HD ab :-P

Schmalrahmen sind halt doch viel unkomplizierter, als hier alle denken. :thumbsup:

Die Komplikationen beginnen erst beim Tuning... :whistling:

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Hat hier jemand ne PKXL2 Bremsankerplatte übrig?!?

Will die Bremse der Stadt-PK für die Dame des Hauses pimpen....

 

 

Al.

 

..dann bau ihr doch gleich noch ne XL2 Kupplung ein, dann gehen auch weitere Touren :-D

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:thumbsup: find ick jut, die Idee!

 

 

So, der Sommer kann kommen. Die ersten 3 Fahrzeuge sind entwintert und inspektiert. Eine PK50 fährt übrigens auch mit einer 00er Hauptdüse ...

 

Feini, dann will ick mal sehen watt ich für Mai so finde ;-)

Und der Frühling soll ja nun tatsächlich kommen, ick freu mir :-)

 

wir haben früher auch fernsehen ohne HD geschaut.. ;-)

Ich gucks noch heute so. Schöne Röhre (Sony, 16:9, hatt bestimmt mal 2000€ neu gekostet, für 60€ bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen :-D) reicht mir.

HD hab ich bei Muttern, ja toll, aber nen fux im Jahr für das bessere Bild auf allen Sendern... weiss nicht. Und ohne HD isses find ich auf der Röhre besser.

 

Den Ansatz find ich auch gut :thumbsup:

Schön :-)

Auch wenn du ja nicht kommst, egal ob gerade zufällig in Hanne oder nicht :laugh::-P

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Und der Frühling soll ja nun tatsächlich kommen, ick freu mir :-)

 

Dem trau ich noch nicht :satisfied: !

 

Werde aber heute trotzdem mal ein bißchen im Keller schrauben gehen wenn Zeit. Muß den Motor wieder komplettieren (Kolben hat neue Ringe bekommen),außerdem noch mal die Steuerzeiten exakt ausmessen. Anbei mal die PortMap vom 177er Polini 

 

Bis zum Sommer wird dann auf M1X gespart und danach mit dem 28er Keihin implementiert. Das sollte dann aber auch reichen.

post-7836-0-72562500-1365069145_thumb.jp

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@ Gürgen: Idee finde ich auch Top! Für KIRCHRODE hätte ich sogar 2 nette Ideen ;)

 

Gerne PM, wird dann mit berücksichtigt bei der Planung. :-)

 

Dem trau ich noch nicht :satisfied: !

Trau schau wem ;-)

Bearbeitet von issolaM
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..dann bau ihr doch gleich noch ne XL2 Kupplung ein, dann gehen auch weitere Touren :-D

 

Ich versuchs erst mal mit Teflonzügen.

Ist ja nicht getuned und somit auch keine Verstärkte Kupplung drin...

Bremse vorne ist aber echt scheiße, drum das geplante update!

Vielleicht kommt se dann ja mit zum Linz-Run :-D

(was ich aber nicht glaube, da sie eine Dusch-Macke hat....)

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Schmalrahmen sind halt doch viel unkomplizierter, als hier alle denken. :thumbsup:

Die Komplikationen beginnen erst beim Tuning... :whistling:

 

Da kann ich nicht mitgehen. :wacko:

Aber nur mit gebrochenen Fingern zu beschrauben :-)

DA geh ich mit !!!

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Ich versuchs erst mal mit Teflonzügen.

Ist ja nicht getuned und somit auch keine Verstärkte Kupplung drin...

Bremse vorne ist aber echt scheiße, drum das geplante update!

Vielleicht kommt se dann ja mit zum Linz-Run :-D

(was ich aber nicht glaube, da sie eine Dusch-Macke hat....)

Gute Züge machen schon was her. Ich nehm' für vorne und Kupplung mittlerweile gern geflochtene Innenzüge, dazu gutes Fett (müsste ich gucken, was das genau ist, falls Interesse besteht).

Bremse vorne liegt dann aber nicht daran, dass es keine XL2 ist. Guck' dir die Trommel mal an, ob die riefig ist, dann ggf. ausdrehen lassen. Dazu neue Beläge, neue Rückholfeder und an den richtigen Stellen mit Kupferpaste schmieren. In Verbindung mit einem guten und gut verlegten Zug (keine engen Radien) ist dann auch eine Trommel durchaus die Macht. ;-)

Meine Fuffi hab' ich vorne schon öfter mal zum Blockieren bekommen. :rotwerd:

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Gute Züge machen schon was her. Ich nehm' für vorne und Kupplung mittlerweile gern geflochtene Innenzüge, dazu gutes Fett (müsste ich gucken, was das genau ist, falls Interesse besteht).

Bremse vorne liegt dann aber nicht daran, dass es keine XL2 ist. Guck' dir die Trommel mal an, ob die riefig ist, dann ggf. ausdrehen lassen. Dazu neue Beläge, neue Rückholfeder und an den richtigen Stellen mit Kupferpaste schmieren. In Verbindung mit einem guten und gut verlegten Zug (keine engen Radien) ist dann auch eine Trommel durchaus die Macht. ;-)

Meine Fuffi hab' ich vorne schon öfter mal zum Blockieren bekommen. :rotwerd:

 

Vorteil der XL2 ist aber, dass man da den Bremsnocken verstellen und somit die Beläge zu der Trommel besser ausrichten kann.

Dann sinkt die Handkraft deutlich und genau das ist es, was ich für die zarten Damenhände gerne hätte....

 

Mit der XL2 vom Kumpel hier kannste sogar Stoppies machen :thumbsup:

 

 

Al.

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