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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorteil der XL2 ist aber, dass man da den Bremsnocken verstellen und somit die Beläge zu der Trommel besser ausrichten kann.

Dann sinkt die Handkraft deutlich und genau das ist es, was ich für die zarten Damenhände gerne hätte....

 

Mit der XL2 vom Kumpel hier kannste sogar Stoppies machen :thumbsup:

 

 

Al.

 

Hat aber nix mit XL2 zu tun. Die XL hat das auch und - soweit ich weiß - späte S auch schon.

Geschrieben

gehtah nich ans tel., dem pfriedi.

kobo gefunden. liegt hia.

Wie eben jesacht: Hatta noch eine brauchbaren in Celle gefunden - bei'em Klemmer_75. (Dessen Karre steht schon wieder seit fast 1 Jahr nach einem Klemmer, so dass ich den voellig vergessen hatte.)

Geschrieben

Hat aber nix mit XL2 zu tun. Die XL hat das auch und - soweit ich weiß - späte S auch schon.

 

Das wäre ja noch besser - so wegen Verfügbarkeit usw....

Hast nicht zufällig eine mit Einstellung zu liegen?!?

Dann editier ich mal mein Gesuche :-)

Danke für den Tipp!

 

 

Al.

Geschrieben

Drück doch mal das Knöpfchen am Bett...

 

 

Spiel doch ein wenig an Dir rum........

bist doch allein im Zimmer ;)

 

Und wenn ich beide Tips kombiniere .... nee, lass mal.

Heute Abend ist wohl das ältere Schwestern-Semester dran + ein Pfleger.

Lieber nicht ...!

Geschrieben

Moin Moin Moin Moin! Hab nun endlich mal 10 Minuten vor Ladenschluss ein Kennzeichen für die Schwalbe zu holen. Nur laufen wollte der Bock nicht auf Anhieb, Vergaser saß dicht! Fix gereinigt und erstmal ne Runde gedreht-Gasannahme leider mäßig, muss ich morgen nochmal an den Gaser ran!

Nixdestotrotz: schön wars, auch wenn der Wind einen hier umhaut!!

  • Like 1
Geschrieben

Rote löppt auch! Sogar der Tacho funktioniert endlich mal wieder. Morgen mal TÜV Termin für nächste Woche holen, wird Zeit. Restliches Abdüsen kommt dann die Tage. :thumbsup:

Geschrieben

Ich auch, liege im schlüppi im Bett und bekomme dafür Geld :) werde das Bett heute Nacht aber wohl das ein oder andere mal verlassen müssen :-/

@ Hänschen: ich bin bei dir, wir sollten bald mal Sport machen ;-)

Geschrieben

Moinsen. So die 4 Tage Woche ist dann auch bald um ;-)

Rote löppt auch! Sogar der Tacho funktioniert endlich mal wieder. Morgen mal TÜV Termin für nächste Woche holen, wird Zeit. Restliches Abdüsen kommt dann die Tage. :thumbsup:

 

Glückwunsch. Auf das Sie auch in der rauhen Seeluft dann schön vor sich hin schnurrt ;-)

Wer von euch hat eigentlich noch Spass an der Arbeit?

Manchmal ja, manchmal nein. Aber das Geld fällt ja nicht vom Himmel.

Geschrieben

@Oerge: Bist heute nichr Student? Du hast doch z. Zt. ein Zwitter-Leben, von allem etwas, oder musst Du die Studienzeit an den 3 Tagen nachholen - dann..., ja...., blöd!

 

@v50n69: ZU viel Arbeit ist dann auch wieder ungesund....

 

@Gürgen: Moinsen,.... soooo schlecht scheints dann bei Dir auch nicht zu sein, sonst hättest Du Dich doch viel überzeugter um einen anderen Job bemüht, oder? Aber auch bei anderen ist es dann so wie Du schreibst: Mal hopp, mal topp...

 

@ALL: Wochenende soll's besser werden, alle Schrauberprojekte können angegangen werden, top,... Ich hör schon den Zweitaktklang...

 

und Mäxchen, wo ich Dich grad seh.... wie haste nun im Schlaflabor geschlafen? Als Versuchstier?

Geschrieben

Morgähn

So, damit ihr mal teilhabt und über euren Job mal anders denkt:

Montag bis Mittwoch müsste ich 38,5 Stunden arbeiten. Hätte ich eine 100% Auslastung, welche momentan bei 120% liegen könnte, dank Auftragslage.

Also staut sich was an, da ich nur 30 Stunden arbeiten darf und auch nur tue.

Donnerstag und Freitag "lerne" ich 9 bis 10 Stunden bzw. höre Vorlesungen.

Also eine 48 - 50 Stundenwoche, bei der ich die ~ 10 Überstunden pro Woche NICHT abgleiten darf...

Plus lernen "in der Freizeit" kommen ein paar Stunden zusammen...

:cheers:

Geschrieben

Morgähn

So, damit ihr mal teilhabt und über euren Job mal anders denkt:

Montag bis Mittwoch müsste ich 38,5 Stunden arbeiten. Hätte ich eine 100% Auslastung, welche momentan bei 120% liegen könnte, dank Auftragslage.

Also staut sich was an, da ich nur 30 Stunden arbeiten darf und auch nur tue.

Donnerstag und Freitag "lerne" ich 9 bis 10 Stunden bzw. höre Vorlesungen.

Also eine 48 - 50 Stundenwoche, bei der ich die ~ 10 Überstunden pro Woche NICHT abgleiten darf...

Plus lernen "in der Freizeit" kommen ein paar Stunden zusammen...

:cheers:

Also Alles im gruenen Bereich, da bleiben noch droelfzig Stunden pro Woche zum basteln uebrig.

 

 

 

 

@All, Technik-Frage: Hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt, wie man die Lebenszeit eines Kunstlederbezuges von einer Sitzbank verlaengert, bzw das Krams wieder etwas geschmeidiger bekommt?

Unter'm Strich: Das ist Plastik und wird durch Verlust der Weichmacher sproede. Damit verliert es seinen Glanz, die Elastizitaet und reisst irgendwann. Aber gibt es irgendwelche schlauen Mittelchen, mit denen man dieses Prozess zumindest sinnvoll verlangsamen kann ?

Geschrieben

Ach und ich fahre noch 1,5 bzw. 2 Stunden pro Tag :-)

Vespa schrauben ist mal so garnicht angesagt mangels Zeit + Lust ( Aussentemperatur)

Geschrieben
MorgähnSo, damit ihr mal teilhabt und über euren Job mal anders denkt:Montag bis Mittwoch müsste ich 38,5 Stunden arbeiten. Hätte ich eine 100% Auslastung, welche momentan bei 120% liegen könnte, dank Auftragslage.Also staut sich was an, da ich nur 30 Stunden arbeiten darf und auch nur tue.Donnerstag und Freitag "lerne" ich 9 bis 10 Stunden bzw. höre Vorlesungen.Also eine 48 - 50 Stundenwoche, bei der ich die ~ 10 Überstunden pro Woche NICHT abgleiten darf...Plus lernen "in der Freizeit" kommen ein paar Stunden zusammen... :cheers:
Also Alles im gruenen Bereich, da bleiben noch droelfzig Stunden pro Woche zum basteln uebrig. @All, Technik-Frage: Hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt, wie man die Lebenszeit eines Kunstlederbezuges von einer Sitzbank verlaengert, bzw das Krams wieder etwas geschmeidiger bekommt?Unter'm Strich: Das ist Plastik und wird durch Verlust der Weichmacher sproede. Damit verliert es seinen Glanz, die Elastizitaet und reisst irgendwann. Aber gibt es irgendwelche schlauen Mittelchen, mit denen man dieses Prozess zumindest sinnvoll verlangsamen kann ?Der beste Laden für alles was mit Leder, Kunstleder, Mittelchen etc gibt, ist das Lederzentrumhttp://www.lederzentrum.de/Und MOIN
Geschrieben

Rote löppt auch! Sogar der Tacho funktioniert endlich mal wieder. Morgen mal TÜV Termin für nächste Woche holen, wird Zeit. Restliches Abdüsen kommt dann die Tage. :thumbsup:

Na Glückwunsch!

TÜV Termin holen? Geht auch online.

Moin! Gleich zum Arzt und meine Blutwerte bekakeln.

Geschrieben (bearbeitet)

@oerge: Alterungsbeständigkeit Kunststoffe...

"Die Geschichte der Menstruation Alterungsbeständigkeit von Kunststoffen ist eine Geschichte voller Missverständnisse" :-D

 

http://files.hanser.de/hanser/docs/20070904_27941223-54_978-3-446-21851-2_Leseprobe_1.pdf

 

http://www.lederzentrum.de/tip/auto/kunstleder.html

 

Edith sacht: 2 Link ist auch dem vom Goof!

 

 

P.S. nette Signatur :whistling:

Bearbeitet von joe_hi

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    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke!
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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