Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

So is' das mit den Drehmoment Mopeten.

Aber egal FAAAH LOS ! geiles Wetter ! Sonnenschein, bald 10 Grad, gleich noch 'ne Rune und ich habe diese Woche einen Tank leer gemacht. So langsam geht's endlich los mit der Saison.

@Cuni, schee war's.

Fredi. Brauche ne feder mit 6, 85mm innendurchmesser. Is für die standgasschraube.

Die verliert er imma.

Puh, ich schau mal, wie lang ungefaehr?

Heute auch mal 80km am Stück gefahren, macht bei dem Wetter richtig Spaß.

Heute auch mal 8km am Stück gefahren, macht bei dem Wetter richtig Spaß. Und kalt war's auch mal so richtig. (Sommerklamotten waren wohl doch die falsche Wahl) Aber dafür kann ich jetzt morgen schon das dritte mal Tanken dieses Jahr.

@All, Technik-Frage: Hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt, wie man die Lebenszeit eines Kunstlederbezuges von einer Sitzbank verlaengert, bzw das Krams wieder etwas geschmeidiger bekommt?

Unter'm Strich: Das ist Plastik und wird durch Verlust der Weichmacher sproede. Damit verliert es seinen Glanz, die Elastizitaet und reisst irgendwann. Aber gibt es irgendwelche schlauen Mittelchen, mit denen man dieses Prozess zumindest sinnvoll verlangsamen kann ?

Meine eigene Erfahrung: Ich habe in der irrigen Annahme, eine trockene, spröde, Denfeld hätte einen Lederbezug, diesen intensiv mit Lederseife beandelt. Hinterher habe ich dann realisiert, dass es natürlich Kunstleder ist. Egal, das Ergebnis war erstaunlich: Das Material wurde geschmeidig, sauber und war hinterher nicht fettig. Gekauft habe ich die Lederseife in dem Reitladen "St. Georg" gegenüber vom "Herzog Ernst" in der Neuen Straße nähe Brandplatz. Ich glaube aber, der ist da weg oder umgezogen. Deine Schwägerin kann Dir aber sicher helfen, Reiter machen mit Lederseife ihre Sättel und das Zaumzeug sauber.

Ansonsten kann ich sagen (ohne eigene Erfahrung gemacht zu haben), dass das Lederzentrum allgemein anerkannt ist und die Adresse ist, wenn es um (Kunst-) Leder geht.

Moin zusammen,

Haben es gestern tatsächlich zum Anrollern nach WHV geschafft. Bei anfänglichen 1,8 Gead war ich eeecht skeptisch! Aber das Wetter war ketzten Endes ein Traum. Und somit hat sich jeder der 355 km, die ich gestern gefahren bin, gelohnt

post-14092-1365332691,4938_thumb.jpg

Powerjet bedüsen ist eher gehobenes Niveau! Würde den erstmal deaktivieren und ohne beginnen. Anhaltswerte gibt es ja genug!

So, 1 Auto (Pandast) ist an eine sehr glückliche Dame gegangen, die mir vorgestern diese süße Mail schrieb:

" Hallo lieber Pandafreund!

Darf ich Ihrem Bärchen ein neues Zuhause geben? Als mein Vater mir 1991 einen knallroten Panda 1000 fire (neu!) bestellte, wollte ich den ja erst gar nicht haben ... Und musste ihn trotzdem Monat für Monat von meinem Azubi-Gehalt abbezahlen. Heute denke ich voller Nostalgie an dieses tolle Auto und würde ihn gern wieder besitzen, um mich noch in 30 Jahren daran zu erfreuen. Ihr Schmuckstück bekäme einen schönen warmen Garagenplatz und würde nur bei gutem Wetter spazieren gefahren :-)

Ich würde mich sehr über Ihre Nachricht freuen - da mein Mann und ich südwestlich von Hamburg wohnen, könnten wir allerdings nur sonntags zwecks Besichtigung vorbeikommen. Vielleicht ginge das ja mal?

Besten Dank und viele Grüße

Claudia "

Powerjet bedüsen ist eher gehobenes Niveau! Würde den erstmal deaktivieren und ohne beginnen. Anhaltswerte gibt es ja genug! So, 1 Auto (Pandast) ist an eine sehr glückliche Dame gegangen, die mir vorgestern diese süße Mail schrieb: " Hallo lieber Pandafreund! Darf ich Ihrem Bärchen ein neues Zuhause geben? Als mein Vater mir 1991 einen knallroten Panda 1000 fire (neu!) bestellte, wollte ich den ja erst gar nicht haben ... Und musste ihn trotzdem Monat für Monat von meinem Azubi-Gehalt abbezahlen. Heute denke ich voller Nostalgie an dieses tolle Auto und würde ihn gern wieder besitzen, um mich noch in 30 Jahren daran zu erfreuen. Ihr Schmuckstück bekäme einen schönen warmen Garagenplatz und würde nur bei gutem Wetter spazieren gefahren :-) Ich würde mich sehr über Ihre Nachricht freuen - da mein Mann und ich südwestlich von Hamburg wohnen, könnten wir allerdings nur sonntags zwecks Besichtigung vorbeikommen. Vielleicht ginge das ja mal? Besten Dank und viele Grüße Claudia "

Ihrem Bärchen wollte sie nichts neues zeigen :wheeeha: ?

Powerjet bedüsen ist eher gehobenes Niveau! Würde den erstmal deaktivieren und ohne beginnen. Anhaltswerte gibt es ja genug! So, 1 Auto (Pandast) ist an eine sehr glückliche Dame gegangen, die mir vorgestern diese süße Mail schrieb: " Hallo lieber Pandafreund! Darf ich Ihrem Bärchen ein neues Zuhause geben? Als mein Vater mir 1991 einen knallroten Panda 1000 fire (neu!) bestellte, wollte ich den ja erst gar nicht haben ... Und musste ihn trotzdem Monat für Monat von meinem Azubi-Gehalt abbezahlen. Heute denke ich voller Nostalgie an dieses tolle Auto und würde ihn gern wieder besitzen, um mich noch in 30 Jahren daran zu erfreuen. Ihr Schmuckstück bekäme einen schönen warmen Garagenplatz und würde nur bei gutem Wetter spazieren gefahren :-) Ich würde mich sehr über Ihre Nachricht freuen - da mein Mann und ich südwestlich von Hamburg wohnen, könnten wir allerdings nur sonntags zwecks Besichtigung vorbeikommen. Vielleicht ginge das ja mal? Besten Dank und viele Grüße Claudia "
Ihrem Bärchen wollte sie nichts neues zeigen :wheeeha: ?
Sie vielleicht noch eher als ich ...:D

Tach!

Gestern neuen Rekord Wedemark -> MUC aufgestellt: 4:45h von Haustür (Gailhof) zu Haustür (Thalkirchner Str.) :aaalder:

Somit schneller als der ICE :-D

Und das noch nicht mal gerast und die längere Strecke (673km) übern Osten genommen.

An alle Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten hab ich mich auch, und wenn frei, dann auch "nur" so zwischen 160...180km/h gefahren....

So...motor läuft.
Mit wurfbedüsung im mikuni und dem dolling drunter.
Erster eindruck: unfahrbar.
Im zweitengang bissel gas und er fährt auf dem hinterrad. Wie soll man damit gescheit beschleunigen? ???
Ach ja und LAUT ISSA.

Dann hau doch einfach die längste Übersetzung rein, die Du findest!

Al.

Tach!

Gestern neuen Rekord Wedemark -> MUC aufgestellt: 4:45h von Haustür (Gailhof) zu Haustür (Thalkirchner Str.) :aaalder:

Somit schneller als der ICE :-D

Und das noch nicht mal gerast und die längere Strecke (673km) übern Osten genommen.

An alle Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten hab ich mich auch, und wenn frei, dann auch "nur" so zwischen 160...180km/h gefahren....

So...motor läuft.

Mit wurfbedüsung im mikuni und dem dolling drunter.

Erster eindruck: unfahrbar.

Im zweitengang bissel gas und er fährt auf dem hinterrad. Wie soll man damit gescheit beschleunigen? ???

Ach ja und LAUT ISSA.

Dann hau doch einfach die längste Übersetzung rein, die Du findest!

Al.

Besonders an die extralangen Gänge 1-3 würde ich nehme, dazu lange Primär und kurzen oder extrakurzen 4.

Mal ein bischen mit den Exceltabellen experimentiren...