Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann schon Überlastung sein. Bei sowas, wenn's denn schlimmer wird, erstmal zum Orthopäden.

Okay. Das habe ich auch schon auf der Agenda. Oder was Buschi unten schreibt. :-)

 

Sfera hatte ich auch mal. Ist nicht viel dran. Besondere Schwachpunkte habe ich nicht bemerkt.

Jut, denke auch das mich das Ding nicht mehr überrascht als ne SKR. Eher weniger (keine Scheibenbremse vorne). ;-)

 

Moin ;) Freu mich schon auf Samstag! Der erste Tag wieder vereint mit meinem Schinken... ;) Hatte ihn ja gute 14 Tage nach Seevetal verliehen, da ein gewisser Zombie (mit Ama davor) auf meinem Motor seinen neuentwickelten Auspuff austesten wollte... Ne Resoanlage ohne Resoloch mit frühestem Einstieg (siehe Parma-Topic). attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1365667362.065536.jpg Issn Vergleich mit dem Proto gegen den Road! Und Samstag bekomme ich mein Baby pünktlich zum Anrollern BS frei Haus geliefert... ;)

 

@ Sfera-Gürgen: Ansaugbalg rissig, E-Choke kenn ich nur zufällig

Schön das du deinen best-ever-getunten Roller dann wieder hast :-)

 

Und wegen Sfera: Jut, die Punkte sind auch schon mit auf der Checklist.

Würdest du sowas eigentlich auch "warten" wenn ne liebe Frau fragt?

Weil kann ja mal sein das nen Antriebsriemen neu muss etc. und wenn

Sie dann ne Werkstatt sucht... zu Knoke, Burkhardt & Co. muss ich sie ja mit ner 20 Jahre

alten Sfera nicht mehr hinschicken.... :-/

 

Geh mal zu Stone :-)

 

Okay, das ist auch noch ne gute Idee.

 

 

So denn... Mittagspause.

Geschrieben

@marco... ich weiss jetzt wie du aussiehst...

Jau! War echt nett! Hat sich auf jedenfall gelohnt, der Besuch bei der Messe!!!

Munter bleiben! Hast es ja bald geschafft!

Cooler Typ wa?;-)

Geschrieben

Das mit dem Bock hab ich mir schon gedacht, aber bis zum Förderun solltest Du es schaffen ;-)

Deine Wohnung in Trenthorst gibst du auf? Wohin geht's? Komplett nach HH? Dann sieht man dich in HL gar nicht mehr beim studieren oder wie?

Ich werde, muss es auf jeden Fall bis Ende Mai schaffen, dann bin ich hier raus und ab dann wohne ich in HH. Rumstudentieren lassen wa mal, sonst wird das in diesem Leben echt nix mehr. Ich bohre lieber Löcher in den Planeten und das freiberuflich.

 

Ich kann dir aber versichern das meine 2. oder 3. Fahrt ab Motor eingehängt zu dir auf ne Pilsette führt. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Lack-Ab:

Das hat ein Freund von mir sich neulich mal bei einem Lackierer angeschaut, der einen Roller fuer sich selber gemacht hat. Der hat auch mit Foen und Schaber bearbeitet. Fuer den ganzen Roller hat er wohl nicht mal 'ne Stunde gebraucht um alles runter zu haben.

Geschrieben

Lack-Ab:

Das hat ein Freund von mir sich neulich mal bei einem Lackierer angeschaut, der einen Roller fuer sich selber gemacht hat. Der hat auch mit Foen und Schaber bearbeitet. Fuer den ganzen Roller hat er wohl nicht mal 'ne Stunde gebraucht um alles runter zu haben.

Diesen guten Schnitt schaffe ich wohl leider nicht ganz...der Lack ist einfach zu hartnäckig...

Geschrieben

Na wir:-D

So, wieder in Wunstorf...

Morgen Praxisprüfung und dann ab nach Hause

Hey Marco,

 

ich bin selber so ein alt 62er. Was ist denn dein Fachgebiet auf das du schulst?

 

 

VG Hans

Geschrieben

Na wir:-D

So, wieder in Wunstorf...

Morgen Praxisprüfung und dann ab nach Hause

Hey Marco,

ich bin selber so ein alt 62er. Was ist denn dein Fachgebiet auf das du schulst?

VG Hans

Moin Hans,

Ich als Jung 62er soll jetzt FCS an der Transall machen. Flugregel:-)

Hab ich vorher an der CH 53 gemacht... Hat aber irgendwie nichts miteinander zu tun:-(

Mfg Marco

P.S. Später wird noch auf A400 M geschult...

Geschrieben

Ok, ich hau in'n Sack. Kein Bock mehr. Die Rote hat mich grad verlassen. Hab' an der Elektrik noch was gefummelt und wollte dann nochmal die Zündung blitzen, weil die vom Gefühl her noch nicht ganz passte. Dreht dann plötzlich im Stand hoch wie Sau und ging nicht mehr runter, bevor ich killen konnte, ist sie schon von selbst verreckt. Also Motor absenken, Zylinder runter (ging nicht ganz, Stehbolzen zu lang), weil ich dachte, der hat gefressen. Aber Zylinder und Kolben sehen neuwertig aus. Kicker ist trotzdem fest.

Werde also gleich wieder runter, Motor rausreißen, spalten und gucken, was da klemmt. Für Ersatzteile ist kein Geld da, also war's das erstmal. 2013 soll sich mal ins Knie ficken, echt jetzt! :repuke:

Geschrieben

Ok, ich hau in'n Sack. Kein Bock mehr. Die Rote hat mich grad verlassen. Hab' an der Elektrik noch was gefummelt und wollte dann nochmal die Zündung blitzen, weil die vom Gefühl her noch nicht ganz passte. Dreht dann plötzlich im Stand hoch wie Sau und ging nicht mehr runter, bevor ich killen konnte, ist sie schon von selbst verreckt. Also Motor absenken, Zylinder runter (ging nicht ganz, Stehbolzen zu lang), weil ich dachte, der hat gefressen. Aber Zylinder und Kolben sehen neuwertig aus. Kicker ist trotzdem fest.

Werde also gleich wieder runter, Motor rausreißen, spalten und gucken, was da klemmt. Für Ersatzteile ist kein Geld da, also war's das erstmal. 2013 soll sich mal ins Knie ficken, echt jetzt! :repuke:

Ach herje!!! Mein Beileid!

Hört sich nach Falschluft an, die evtl. von nem kaüutten SiRi kommen könnte. Hatte das mal, da hat sich ein Damenfingernagel grosses Stück vom SiRi Kuluseitig zwischen Kurbelwelle und Gehäuse gedrückt! Konnte mich da auch auf den Kickstarter stellen! War aber nichts eingelaufen!

Viel Erfolg!!!

MfG Marco

Geschrieben

Ach herje!!! Mein Beileid!

Hört sich nach Falschluft an, die evtl. von nem kaüutten SiRi kommen könnte. Hatte das mal, da hat sich ein Damenfingernagel grosses Stück vom SiRi Kuluseitig zwischen Kurbelwelle und Gehäuse gedrückt! Konnte mich da auch auf den Kickstarter stellen! War aber nichts eingelaufen!

Viel Erfolg!!!

MfG Marco

Man wird sehen. Es ist ja alles neu an dem Motor, Lager, Siris etc.

 

Ach ja, @ Dirk: bin morgen Abend nochmal in HL wegen einer Wohnung. Termin ist um 18.00h, kann mich danach ja nochmal melden, falls ihr da seid.

 

Und jetzt erstmal runter, Kiste Bier steht bereit.

Geschrieben

Ok, ich hau in'n Sack. Kein Bock mehr. Die Rote hat mich grad verlassen. Hab' an der Elektrik noch was gefummelt und wollte dann nochmal die Zündung blitzen, weil die vom Gefühl her noch nicht ganz passte. Dreht dann plötzlich im Stand hoch wie Sau und ging nicht mehr runter, bevor ich killen konnte, ist sie schon von selbst verreckt. Also Motor absenken, Zylinder runter (ging nicht ganz, Stehbolzen zu lang), weil ich dachte, der hat gefressen. Aber Zylinder und Kolben sehen neuwertig aus. Kicker ist trotzdem fest.

Werde also gleich wieder runter, Motor rausreißen, spalten und gucken, was da klemmt. Für Ersatzteile ist kein Geld da, also war's das erstmal. 2013 soll sich mal ins Knie ficken, echt jetzt! :repuke:

Beileid, hatte ich auch am Inder ...

Geschrieben

Man wird sehen. Es ist ja alles neu an dem Motor, Lager, Siris etc.

 

Ach ja, @ Dirk: bin morgen Abend nochmal in HL wegen einer Wohnung. Termin ist um 18.00h, kann mich danach ja nochmal melden, falls ihr da seid.

 

Und jetzt erstmal runter, Kiste Bier steht bereit.

Hört sich eher nach hängendem Gasschieber an.....

Gaszug alt?!?

Al.

Geschrieben

Hi Spider, ich drück dir die Daumen, dass es nichts ernstes mit dem Motor ist. Falls in HI nicht mehr klappt finden wir hier bestimmt auch (übergangsweise) eine gute Schraubermöglichkeit.

 

Ich bin morgen nachmittag/abend zu hause melde dich einfach wenn du hier jemanden zum Quatschen brauchst. Wo schaust Du dir diesmal was an?

Geschrieben

Ok, ich hau in'n Sack. Kein Bock mehr. Die Rote hat mich grad verlassen. Hab' an der Elektrik noch was gefummelt und wollte dann nochmal die Zündung blitzen, weil die vom Gefühl her noch nicht ganz passte. Dreht dann plötzlich im Stand hoch wie Sau und ging nicht mehr runter, bevor ich killen konnte, ist sie schon von selbst verreckt. Also Motor absenken, Zylinder runter (ging nicht ganz, Stehbolzen zu lang), weil ich dachte, der hat gefressen. Aber Zylinder und Kolben sehen neuwertig aus. Kicker ist trotzdem fest.

Werde also gleich wieder runter, Motor rausreißen, spalten und gucken, was da klemmt. Für Ersatzteile ist kein Geld da, also war's das erstmal. 2013 soll sich mal ins Knie ficken, echt jetzt! :repuke:

 

Kopf hoch!!

Irgendwann reißt auch eine Pechsträne ab - und dann läuft's wieder wie geschmiert!

:thumbsup:

Geschrieben

Motor ist gespalten, konnte aber erstmal nix finden. Hab' alles zerlegt und zumindest ein sehr geringes Getriebespiel festgestellt. Was merkwürdig ist, da es vorher gepasst hat. Dumm nur, dass schon zwei originale 1,0mm Schulterringe verbaut waren und ich zwar Übermaß-, aber keine Untermaßringe hier hab'. Also schön 'ne Stunde lang einen Ring versucht, runterzuschleifen, was bei gehärtetem Stahl eher witzlos ist.

Egal. Zu guter Letzt hab' ich dann (danke an Kunta für den Hinweis) an der Kurbelwelle an der Steuerwange eine kleine angelaufene Stelle entdeckt, wo die Wange wohl an der Drehschieberdichtfläche geschliffen hat. Mögliche Ursache ist eine unrund laufende Welle, die sich verursacht durch hängenden Gaszug oder Schieber dann am Drehschiber aufgehängt hat, wodurch auch der Kicker festsaß.

Also morgen mal zum Motoreninstandsetzer und hoffen, dass der mit Messuhr und Kupferhammer umgehen kann.

 

Hört sich eher nach hängendem Gasschieber an.....
Gaszug alt?!?

An der Roten gibt's nix, was wirklich alt ist. :rotwerd:

 

Hi Spider, ich drück dir die Daumen, dass es nichts ernstes mit dem Motor ist. Falls in HI nicht mehr klappt finden wir hier bestimmt auch (übergangsweise) eine gute Schraubermöglichkeit.

 

Ich bin morgen nachmittag/abend zu hause melde dich einfach wenn du hier jemanden zum Quatschen brauchst. Wo schaust Du dir diesmal was an?

Ist eine Maisonettewohnung in der Ziegelstraße. Garage soll möglich sein (das ist das Wichtigste!). Mal schauen, macht keinen so schlechten Eindruck.

 

Kopf hoch!!

Irgendwann reißt auch eine Pechsträne ab - und dann läuft's wieder wie geschmiert!

:thumbsup:

Die Strähne zieht sich seit exakt zwei Monaten. Könnte langsam mal ein Ende haben... :sneaky:

Geschrieben

Ist eine Maisonettewohnung in der Ziegelstraße. Garage soll möglich sein (das ist das Wichtigste!). Mal schauen, macht keinen so schlechten Eindruck.

Ziegelstraße ist lang und eine große Verbindungsstraße mit ordentlich Verkehr. Und im Bereich Buntekuh bei den Hochhäusern ist schon eine sehr fragwürdige Wohngegend...

Geschrieben

Yo, vor allem Holstentor-Nord. Da am Kreisel gibts n Hochhaus mit den fiesesten Provinz Rappern. Die ham das Bulln Abo, jeden Tach.

 

Ansonsten, mein ehem. Mitbewohner ist weiter hinten in die Fregattenstr. gezogen. Da ist gut, auch mit Garage. Auf jeden Fall lass die Finger von die Ecke da wo der Plaza ist.

Geschrieben

Nabend.

 

Ich bin durch Zufall wieder aufs Hannover-Topic gestoßen, weil ich bei Google was zum Thema Krankheiten gesucht habe. War gleich der zweite Treffer nach der Online-Apothekenumschau-Ausgabe :-D .

 

Nee, mal im Ernst. Ich erwache langsam aus dem Winterschlaf und denke nur noch ans Rollerfahren. Wer es beim letzten WURST noch nicht mitgekriegt hat: Ich habe mir endlich einen Oldie gekauft.

Eine 72er Sprint (ein Bild krieg ich grad nich hochgeladen). Heute die erste richtige Probefahrt gemacht, nachdem ich gestern den neuen SIP Road untergebaut habe. Mit dem verbauten 150erLML-Motor läuft die Mopete echt super. Ok, es könnten noch 20km/h mehr sein, aber macht einen haltbaren Eindruck. Ich habe aber das Gefühl, dass der Motor mehr drehen will......... :-D .

 

Wer fährt denn Samstag nach BS zum Anrollern? Natürlich abhängig vom Wetter ...

 

Dass es Samstag schon richtig tolles Wetter is, glaub ich noch nicht, obwohl ich da gerne hingesprintet wäre. Wird glaubig bei mir ne spontane Geschichte!

 

Fürs Celler Anrollern und den Maicorso hab ich mir aber auch schon Zeit eingeplant, außer es regnet junge Hunde.

 

 

@Spider: Wünsche dir für deine Rote viel Glück. Is ja echt kacke. Wie is das Verhältnis Fahren zu Schrauben bei dem Moped :satisfied: ? Muss doch mal laufen dem Teil.

                Ansonsten noch mehr Glück bei deinem Wechsel nach Lübeck.

 

 

Geschrieben

Bei 500 grad sollte er das dann auch optisvh erkennen (anlassfarben)... mit dem heissluftfoehn sollte er die dann so nicht erreichen...

@rennigel... ich wusste gar nicht dass du empfindlich bist... mit axel war doch gar nix....

Di Sau, jetze willste nix mehr davon wissen....

@Kocki da wo Du mich gesteichelt hast habe ich gar keine Haare ;)

Voll fertich issa, schön 5 std. Nachbarschaftshilfe im Elektrohandwerk nach Feirabend, issa echt weich geworden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Mir hat DHL ne Paketandrohungsmail von nem GSF Wichtel Harry geschickt! Danke Harry!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information