Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Langeweile deluxe ? :-D

Ich überlege den SIP unPerformance oder Simonini rightnforward anzubauen für anrollen und 1 Mai.

Oder hast du noch n Auspuff den ich noch nicht kenne, aber brauche ? :-D

Irgendetwas, was dem Inder das Genick bricht, findet sich bestimmt.

Gute

n Tach!

Wieviel Zeit hast Du denn? 4-6 Wochen? Die kriege ich voll für Dich - nur mit Rollerbasteln.  :-)

Ja da bin ich jetzt auch ungefaehr. Und gedanklich kommen immer neue projekte dazu. Aber ich sortiere jetzt mal neu und zuerst geht es an die angemeldeten Buechsen und es werden die Kinderkrankheiten beseitigt.

Heute Amanda und Tine, morgen weiter Tine und dann die PV (fucking Fingerbrecherei)

Der Inder hat n dicken Nacken. Mal testen, wo der Mittelweg ist zwischen Drehmoment und Drehzahlzombie wie 139er :cheers:

Morning!

Pünklich zum WOE wirds Wetter wieder scheiße...

Gestern noch 24°C und Sonnenschein, heut 10°C und Nieselregen :thumbsdown:

Mein WOE-Program:

heute:

- heute früh Feierabend machen und dann mit ner Tasse Kaffee und Kuchen für 1,5...2h ins Stereodreieck

- Tiefkühlpizza-Freitag, dazu nen paar kalte Beckse

- Abends noch auf ne Geb.Party von ner Freundin.

Sa.

- Werkzeug und Mopete meines neuen Garagenteilhabers umziehen incl. Umstellen der Garageneinrichtung

- den PM an die Rote Zora anpassen und diese dann abdüsen

- je nach Zeitplan das rote Sommerauto in Betrieb setzen (bei dem zu erwartenden Wetter aber eher unwahrscheinlich :???: )

- evtl. bei der schwarze Diva den neuen Kühlkreislauf angehen

So.

- Oldtimertreffen auf der Theresienwiese

- extrem Couching

- Tatort

Vorerst wird nicht geschnitten. Der nerv ist nicht zu stark geschädigt. Das heißt, daß er sich evtl. von allein wieder regeneriert. Das dauert allerdings lange. Erstmal warten wir mal 2 Monate. Wenn es in der Zeit nicht schlimmer wird bin ich schonmal auf einem guten Weg. Schonend muss ich mit dem Arm umgehen, möglichst wenig abwinkeln, nicht auf dem Ellbogen abstützen...leicht gesagt.

Insgesamt wird es sehr lange dauern, selbst wenn er sich von allein erneuert. Denn der Nerv wächst etwa 1 mm pro Tag. Leider muss er das auf der gesamten Länge tun. Diese geht irgendwo an der Wirbelsäule los und endet in der Fingerkuppe...kannst ja mal rechnen....

Gesendet im 2-Takt mit Ölfahne

Sauber!

Da würd ich gerne nen paar Monate warten, wenn dafür nicht geschnippelt werden muss....

Wünsch Dir da viel Glück, dass es besser wird!

Ok, wann soll ich mit der PV vorbeikommen? :satisfied:

Fehlersuche: "Keine Gasannahme"

Zündung blitzen/einstellen, Kontrolle ob der Kolben richtig eingebaut ist, Krümmerverbindung zur Banane leicht undicht

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, woran es liegen könnte. 

Mal ne größere LL-Düse oder/und ND probieren.

Hatte das mal im VHS...

Im LL lief die Karre, aber sobald man den Gasgriff nur angeschaut hat, ist sie aus gegangen.

ND 3 Nummern größer gemacht - Problem gelöst :thumbsup:

Originale Fuffi macht in H und auf dem kurzen Überlandstück, was ich morgens habe m. E. keinen richtigen Spaß. Die PK mit dem ausgelutschten 75er ist hingegen nett. Abgesehen von der XL2-Kupplung hat die keinerlei Luxus und ist lt. Papieren mit 86 kg deutlich leichter als ich. Die hebt man auch mal locker wie ein Klapprad in den Caddy ...

In jedem Fall spaßiger als der ZIP - der ja auch deshalb weg soll.

Heute früh war´s aber dann mal der 4T-Piaggiat.

PK in der Stadt ist ein Traum! Drum heißt meine ja auch Stadt-PK ;-)

Al.

Goof:

Lehrte nur am Sonntag. Still und leise; soll "alleine" stattfinden ...  

Gürgen:

Das weiße V-motorige Piaggio-Fahrzeug

Buschi:

Stimmt. Erst recht als 80 / 125 ccm

@Oerge: ich hab da noch'n Zirri an der Wand haengen.

Mit dem hast Du auch die Garrantie vom Roller getreten zu werden, falls Du nicht ganz hinten in der Schlange faehrst. (Falls Du nicht vorher von der Schmiere runtergezogen wirst)

@Oerge: ich hab da noch'n Zirri an der Wand haengen.

Mit dem hast Du auch die Garrantie vom Roller getreten zu werden, falls Du nicht ganz hinten in der Schlange faehrst. (Falls Du nicht vorher von der Schmiere runtergezogen wirst)

Was willstn für haben? Neuer Dämpfer rann :cheers:

Moin Männer,

so mal was erfreuliches. Meine PX Restauration nähert sich dem Ende. Motor eingebaut und dank Hilfe von diversen Helfern auch zum laufen gebracht. War erst nicht einzustellen und ich dachte es

liegt am Gaser. Gaser runter, neuer rauf. Nix. (150er mit 166 Malossi)

Was war es. Kolben verkehrt herum eingebaut. (war mein erster eigener Motor) Gestern mal gedreht und der Motor schnurrt im Stand wie ein Kätzchen. Gefahren bin ich leider noch nicht.

Danke noch mal an Thunder, Friedemann, Goof, Martin, Oerge und Spider und alle die ich mit einer Menge (teils doofen) Fragen genervt habe.

Sonniges WE

Creni

Bearbeitet von Creni

gerne !!!

Moin Männer,

so mal was erfreuliches. Meine PX Restauration nähert sich dem Ende. Motor eingebaut und dank Hilfe von diversen Helfern auch zum laufen gebracht. War erst nicht einzustellen und ich dachte es

liegt am Gaser. Gaser runter, neuer rauf. Nix. (150er mit 166 Malossi)

Was war es. Kolben verkehrt herum eingebaut. (war mein erster eigener Motor) Gestern mal gedreht und der Motor schnurrt im Stand wie ein Kätzchen. Gefahren bin ich leider noch nicht.

Danke noch mal an Thunder, Friedemann, Goof, Martin, Oerge und Spider und alle die ich mit einer Menge (teils doofen) Fragen genervt habe.

Sonniges WE

Creni

Moin aus Cux, Männers! Habe gestern mal die Fotoalben der Großeltern meiner Freundin durchstöbert und festgestellt dass ihr Großvater eine BENEIDENSWERTE Vespa VBB 150 gefahren hat! Sämtliches Zubehör der 60er Jahre verbaut, lenkerfransen und Abarth Auspuff, Chrom und und und...:):) der reinste Mod Roller - ein Traum!!

Mal schauen ob ich davon nen Abzug bekommen kann irgendwie...Hammer:)

Mal ne größere LL-Düse oder/und ND probieren.

Hatte das mal im VHS...

Im LL lief die Karre, aber sobald man den Gasgriff nur angeschaut hat, ist sie aus gegangen.

ND 3 Nummern größer gemacht - Problem gelöst :thumbsup:

Ok, wäre auch noch eine Möglichkeit.

ND habe ich 42 und 45 probiert, mehr habe ich nicht hier.

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir das ja mal anschauen, aber ich schätze, ich werde am WE erstmal Extrem-Packing betreiben. :wacko:

:sneaky:

Das ist mir schon bewusst, daher habe ich Dich auch nicht "belästigt".

Die Geschichte mit dem  Kolben kann ich mir ja bei Dir auch nicht vorstellen, aber ich bin schon  völlig entnervt und vermute schon die wildesten Sachen ;-)

- Tatort

Dito. Der Rest meines WE´s - geht dich nix an ;-)

PK in der Stadt ist ein Traum! Drum heißt meine ja auch Stadt-PK ;-)

Al.

Je kleiner, je handlicher. Bei Autos rafft das aber keiner und was haben wir dadurch?

Tja, der Raum zwischen / neben den Autos wir immer weniger :???:  Mit der Cosa geht es

manchmal schon nicht mehr sich durchzumogeln wenn wie neulich linke Spur ein Ford Mondeo (1.89m breit),

und rechts ein Opel Astra J (1.84m breit) steht, da wirds es dann eng wenn die beide gerade blöd stehen.

Vor 20 Jahren: Ford Mondeo (1.74m breit) und Opel Astra F(1.68m breit) = macht einfach mal 31cm mehr Platz - das kann das Quentchen sein

was man braucht zum durchmogeln. ;-)

Weil wenns so weitergeht... wird auch irgendwann die Stadt-PK zu breit sein.

Gürgen:

Das weiße V-motorige Piaggio-Fahrzeug

Aha... musse mir mal zeigen tun ;-)

Die Geschichte mit dem  Kolben kann ich mir ja bei Dir auch nicht vorstellen, aber ich bin schon  völlig entnervt und vermute schon die wildesten Sachen ;-)

Da bei SF der Zylinder anders rum drauf steckt, kann es nem alten LF-Schrauber schon mal passieren, dass der Kolben auch bei der SF mit den Fenstern nach oben eingebaut wird ;-)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Ok, wäre auch noch eine Möglichkeit.

ND habe ich 42 und 45 probiert, mehr habe ich nicht hier.

Das ist mir schon bewusst, daher habe ich Dich auch nicht "belästigt".

ND kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zu klein sein soll. Der VHS Vergaser, von dem Buschi spricht, ist da schon ein anderes Kaliber. Die SHB Vergaser der SF sind echt eigentlich sehr unproblematisch.

Kolben kann natürlich sein, man soll da nix ausschließen. Kann ich mir zwar tatsächlich nur schwer vorstellen, aber man weiß nie...

Da bei SF der Zylinder anders rum drauf steckt, kann es nem alten LF-Schrauber schon mal passieren, dass der Kolben auch bei der SF mit den Fenstern nach oben eingebaut wird ;-)

Ich bin ja vieles, aber kein alter LF-Schrauber. :lookaround:

Ach Du hast den zusammen gebaut?!?

Wusste ich nicht - dann nehm ich das natürlich zurück :cheers:

Ja hatta.

Und hatta auch sehr gut gemacht. Gaser und Puff gehen auf meine Kappe.

Dann ist die Geschichte viel zu fett.

HD hatte ich ja schon auf 74 runter. Ist aber auch nicht besser geworden.

Marucco:

VBB? Ich würde mal auf VNB 125/2 tippen ... ;-)

Das weiß ich leider nicht so genau;) Bild ist klein und er sagte, es wäre eine 150er gewesen! Vllt bekomme ich ja nen Abzug von dem Bild, dann können wir mal "forschen" was es denn ist;) auf jeden Fall ist es was zum Sabbern;)

8 oder 10 Zoll?

(Scheisse, ist das wieder frisch, wenn die Sonne weg ist. Hab heute früh mal aus Spaß mit der Schneeschaufel übers Pflaster gekratzt. Da gingen die Rollos aber zackig hoch ... ;-) )

Wenn ich das auf dem Bild richtig gemassstabt habe, müssten das 10 Zoll sein.

Evtl kann ich das Bild mal abfotografieren und dann mal morgen hochladen :)

8" ist m.W. immer mit geschlossener Felge und 4-Loch Anbindung.

Somit sollte 10" eindeutig zu identifizieren sein ;-)

Wenn 10" und 150ccm aus den 60ern --> T4 ?!?

Al.

T4 war schneller :thumbsup:

Bearbeitet von wasserbuschi

Ok, dann probiere ich das nochmal aus.

:-D :-D :-D

Hassu Nebendüsen für den 19´er Gaser der PV zum ausprobieren rumliegen ? :whistling:

Sicha. Ich weiß nur nicht, welche Größen ...

Mussu kucken kommen.

Haste schon gesehen (letztes Jahr an der Ampel beim Notre Dame).

Ah jetzt ja ;-)

Hier mal mein Vadder und sein Bruder auf Ommas Karre:

attachicon.gifsc 0123.jpg

Demnach muss ich mich also nicht fragen, wo ich das Vespa-Gen her hab ;-)

Und hier dann auf seiner eigenen, ein paar Jahre später:

attachicon.gifsc 0021.JPG

Al.

UI schön das du sowas hast! :inlove: