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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spider, hätteste mal was gesagt..... das wäre dann ne schöne Abschiedsrunde gewesen. hatte Urlaub und somit endlich mal ne menge zeit- und die hab ich jetzt im Garten verplempert....

Bearbeitet von Fatzke
Geschrieben

welchen hast du denn?

Der von Goof als nicht toll angepriesene sieht meinem D-Schlüssel sehr ähnlich. Ich habe damit aber für mich zufriedene Ergebnisse erzielt. Habe ja auch den 210er und das war seinerzeit ohne D-Schlüssel immer irgendwie ein Krampf, die richtige Quetschkante zu "erdrehen". Dann wurde er zu heiß oder war andererseits undicht. Ab Kauf Billig-D-Schlüssel war Ruhe. Also Ziel vollkommen erreicht.

 

Goil :thumbsup:

 

Hat sich für dieses Wochenende schon Besuch aus Hannover angekündigt dem Du die beiden Düsen mitgeben könntest???

Ich für Sonntagabend, aber dann wirds die Woche über zeitlich kaum möglich sein, dir die Düsen zu übergeben, weil ich mehrere Tage weg sein werde und sonst selbst kaum Zeit habe. Bin ich froh, wenn nächstes Wochenende is.......

Geschrieben

Spider, hätteste mal was gesagt..... das wäre dann ne schöne Abschiedsrunde gewesen. hatte Urlaub und somit endlich mal ne menge zeit- und die hab ich jetzt im Garten verplempert....

Hab' ich doch. :whistling:

Das hier ist mein Fratzenbuch, wer also wissen will, was ich grad mache, guckt hier rein. :cool:

 

Habe ja auch den 210er und das war seinerzeit ohne D-Schlüssel immer irgendwie ein Krampf, die richtige Quetschkante zu "erdrehen". Dann wurde er zu heiß oder war andererseits undicht.

Versteh' ich nicht. Wie beeinflusst man denn über das Anzugsmoment den Quetschspalt (also zuverlässig)? :dontgetit:

Geschrieben

hab mal einen proxxon mc 30 genommen. der hat zwar in dem einen test nicht so geil im unteren beriech abgeschnitten. aber irgendwie weiss man bei proxxon noch halbwegs, was man hat. 37,40€ ist preislich auch ok.

Geschrieben

Habt Ihr auch alle Kinder...? Ich mach mal Kaffee... und dann Restarbeiten im Gartrn... Baumarkt... Bewaesserung sichern... und dann kaechern... die Holzterrassen muessen mal sauber... denke ich...

So... in die haende gerotzt...

Geschrieben

Was macht Ihr da alle? Senile Bettflucht ist mein Metier und nicht Euers.

Ab nache Aabeit hinne - aber nur für 2 Stunden.

 

Ich mach mal Kaffee...

Ich würd auch einen nehmen.

Geschrieben

da stand aber nix von fahren ;-)

Bin ich auch nicht. Mit Testfahrt war eher einmal die Straße rauf und runter gemeint. Ich hatte grad 4 Stunden Powerschraubing hinter mir, Bier intus und es war spät. Da fahre ich nicht noch groß durch die Gegend. ;-)

 

Moin.

Ich hab ja Langhub. Und wenn man wie ich am Anfang ohne Drehmomentschlüssel den Zylinder übelst anknallt, so dass die Ausgleichsdichtungen übelst zusammengedrückt werden und der Kolben schon an den Kopf anschlägt, isses wohl oben etwas enge;-).

Dann waren die Dichtungen sehr dünn oder du hast mit >100Nm angeknallt. Ausgehend von rund 1,2mm QS (so als Soll bei meiner SF bspw.) und 'ner dicken Aludistanz muss da echt schon viel passieren, dass ich das auf 0 komprimieren könnte. :aaalder:

Geschrieben

Moinsen

So gestern Teil 1 der Gruftipartys überstanden.

Durch übermàßigen Obstlergebrauch Freizeit für den 27.4. rausgetrunken.

Nix Kirche für den Axel am Vormittag !!!!

Kommta nachen Anrollern bei, ole

Hauta aber zeitig wieder ab.

Mail folgt

Geschrieben

Goof:

Das Geschäft wird nix. Das kann man keinem zumuten ...

 

Ich schau mal, ob ich noch Variatorrollenkappen bekomme. Bock hab ich da allerdings nicht drauf ...

post-1023-0-19040200-1366451265_thumb.jp

Geschrieben

Hab 3 Fotos der Vespa abfotografiert! Schwieger-Großvater sagt es wäre zu 99% ne GS 150 Bj ca 1961 gewesen. Heute fährt er ET4 Automat...;)

Geschrieben

Nicht perfekt frei - aber dafür hat er ja die Löcher. Ich versuc´s die Tage nochmal mit gelöstem Krümmer. Aber die Variomatik "schaltet" auch :shit: . Drehzahl bekommt er - aber bei zuviel Drehzahl merkt man, wie die Rollen festhängen.

Geschrieben

So auf zur nächsten Grufti Party, kotz.

Bei dem Wetter würde mir ne Grillung bester gefallen.

@kattesprint issa vorhon mal bei Dich langgesprintet :)

Geschrieben

und Spider, wie läuft die rote? vorhin auch nochmal ne runde gedreht- Spaß hat's gemacht. um halb zwei warste aber noch nicht unten?! eben dann leichten ölsiff in Richtung ankerplatte bemerkt. ist nicht weiter tragisch solange es nicht tropft, oder?

Geschrieben

und Spider, wie läuft die rote? vorhin auch nochmal ne runde gedreht- Spaß hat's gemacht. um halb zwei warste aber noch nicht unten?! eben dann leichten ölsiff in Richtung ankerplatte bemerkt. ist nicht weiter tragisch solange es nicht tropft, oder?

Nee, um die Zeit hab' ich noch Geld im Baumarkt gelassen für Farben etc.

 

Ich bekomm' die Rote nicht dazu, mal 3stellige Werte bei der Geschwindigkeit zu bringen (laut Navi). Immer bis knapp dran (99km/h), aber nicht drüber. Is' schon blöd für's Ego irgendwie...

Aber sonst löppt sie erstmal. Hab' dem linken Blinker noch ein neues Kabel spendiert, ging nur, wenn der erste Gang drin war, sonst nicht. Hatte wohl irgendwo 'nen Kurzen. Egal, funktioniert jetzt wieder.

 

Wegen tropfen: beobachten. Wenn's nur feucht ist, ist's ok, dann schwitzt es nur ein bisschen. Wenn's tropft, kann der Hinterachswellendichtring hin sein. Da der neu ist, sollte beim Tausch dann mal die Lauffläche betrachtet werden, ob die Macken hat.

Kann andererseits aber auch Sprayback sein, das sich durch den Fahrtwind über die Ablauflöcher unter'm Vergaser den Weg dorthin sucht.

Geschrieben

Moin,

 

ich konnte heute die Fotos der Vespa des Großvaters meiner Freundin abfotografieren. Er sagte, es wäre zu 99% eine GS 150 gewesen, Bj. ca. 1961. Er kaufte sie 1964 von einem Kollegen, der sie vorher nach einem Rutscher auf Weiß mit roten Streifen umlackiert hatte. Da auch das Rücklicht kaputt gewesen war, wurde es durch ein größeres von einer BMW R60 (?) ausgetauscht.

 

Ansonsten das ganze Programm: Gepäckträger, stehendes Reserverad mit 2 Radkappen, Sturzbügel, Abarth Auspuff.....

 

Er schwärmt da heute noch von. Er hat sie dann 1966/67 verkauft und sich dann ein Käfer Cabrio gekauft.

 

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