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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suxche einen PX-lusso Tankgeber - aber noch einen alten, wo am Tankgeber das Kabel dran haengt, was im Chassis erst in das Ende vom Kabelbaum gesteckt wird.

Hat jemand noch sowas uebrig?

Geschrieben

Cunilein?

Wie lang ist denn etwa die Strecke am 1. Mai - und ist sie fuffitauglich? Evtl. hab ich doch Zeit zum Mitfahren und kann vllt meine Freundin (und ihre Schwalbe) überreden dran teilzunehmen :satisfied: Ihre Schwalbe = Fuffi+Motor einfahren...

Strecke bewegt sich meist um 80km, glaube ich. Und Fuffis gehen auch, müssen aber konsequent vorne fahren und das Tempo angeben, sonst fallen die hinten weg.

Ich bin übrigens raus für'n 1. Mai.

Geschrieben

Strecke bewegt sich meist um 80km, glaube ich. Und Fuffis gehen auch, müssen aber konsequent vorne fahren und das Tempo angeben, sonst fallen die hinten weg.

 

 

Hm, schade, dann kann ich ja vielleicht noch meine Herzdame überreden hinten drauf mitzufahren. 80km Strecke mit ihrer Schwalbe (+neuem Motor) sind für den Anfang etwas gewagt - außerdem ist die fahrerische Sicherheit meiner Freundin noch nicht so sicher, dass sie einen Korso "anführen" könnte/wollen würde :rotwerd:

 

Danke für die Info Spider :thumbsup:

Geschrieben

Schort Kwestschen:

 

Bei meiner PX ist das Gewinde am Rahmen, in das der Sitzbankzapfen reingeschraubt wird, vergnaddelt. Hatte da bis jetzt immer ne Mutter drunter und fest wars.

 

Gibt es da noch ne elegantere Lösung, das Gewinde zu erneuern - irgendwann muss hinten ja auch mal der Gepäckträger dran, den bekomm ich ja so nicht fest, da der Zapfen ja durchgeht.

 

SuFu sagt nur Mutter festpunkten :wacko:

Geschrieben

Schiete :???:

 

Der Vorbesitzer war sogar zu faul dazu den Tank auszubauen, er hat ein ca 2x3cm großes Loch in das Rahmenheck gebohrt/gesägt, sodass man die Mutter einfach mit eingebautem Tank unterlegen kann :wheeeha:

Geschrieben

Moin,

Katte und mir starten ja in Gehrden bzw. In Weetzen da sollte was gehen :)

Bin mit der Sprint aber nicht so fix wie mitta Px.......

Katte sach mal was ;)

Nur ma kurz, weil auf Sauftour:

Jau, sprinten is geplant. Komme in Weetzen vorbeigesprintet und dann sprinten wa mit der Sprint geschwindt äh gesprint gen Wathlingen. Können uns gerne wenn es irgendwie passt mit den anderen an der Sprint-Tankstelle treffen und weitersprinten, auch wenn DIE nich mit ner Sprint unterwegs sind. Alles sprintig?

Geschrieben

Schiete :???:

 

Der Vorbesitzer war sogar zu faul dazu den Tank auszubauen, er hat ein ca 2x3cm großes Loch in das Rahmenheck gebohrt/gesägt, sodass man die Mutter einfach mit eingebautem Tank unterlegen kann :wheeeha:

 

 

Mutter mit UHU-Endgegner ankleben!

Aber was spricht denn gegen schweißen?

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Ausser Schweissen gibt es da keinen sinnvollen Ansatz.

Klar! Gibt so Muttern zum Einpressen wie ne Niete!

Karsten hat sowas z.B. und hab das auch schon mehrfach gemacht!

@ Katte du alter Saufbold! Treffe ich dich heute wieder in irgend einen Etablissement? :D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

hallo champions :inlove:

schöne lack-komplettpflege-session inkl after-wachs-party abgezogen, kann man mal machen !

jetzt strahlt die mopete wieder :inlove:

 

 

@marucco: die strecke ist 60km lang dieses jahr :thumbsup:

 

 

 

beine hoch die liebe lacht!

Geschrieben

Auch mit der passenden Gewindesteigung und dem passenden Außendurchmesser?

Neeee, da musst du erst auf 10,54 mm aufbohren, dann den Zapfen über Nacht in den Kühlschrank (am besten unter eine Salamipizza) legen und den Roller auf 22,7 grad temperieren und dann mit dem Gewindehammer beides gegeneinander eintreiben.

Überstände werden dann mit Holzfeile und Feilenfett entfernt. Kontrolle am sinnvollsten mit dem digitalen Riefentiefenprüfer!

Geschrieben

Neeee, da musst du erst auf 10,54 mm aufbohren, dann den Zapfen über Nacht in den Kühlschrank (am besten unter eine Salamipizza) legen und den Roller auf 22,7 grad temperieren und dann mit dem Gewindehammer beides gegeneinander eintreiben.

Überstände werden dann mit Holzfeile und Feilenfett entfernt. Kontrolle am sinnvollsten mit dem digitalen Riefentiefenprüfer!

Jut, das hab ich alles!

Geschrieben

Auch mit der passenden Gewindesteigung und dem passenden Außendurchmesser?

Was Goof sagt ist doch russisch.

Die Mutter mit nem röbelfröbel inklusive schnörkranz einsetzen und gut ist :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Neeee, da musst du erst auf 10,54 mm aufbohren, dann den Zapfen über Nacht in den Kühlschrank (am besten unter eine Salamipizza) legen und den Roller auf 22,7 grad temperieren und dann mit dem Gewindehammer beides gegeneinander eintreiben.

Überstände werden dann mit Holzfeile und Feilenfett entfernt. Kontrolle am sinnvollsten mit dem digitalen Riefentiefenprüfer!

Jut, das hab ich alles!

Passende Löcher kann ich dir sonst verkaufen ...

@ Oerge:

Ja, so geht's auch! Is mir aber zu salzfrei-vegetarisch!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Schort Kwestschen:

 

Bei meiner PX ist das Gewinde am Rahmen, in das der Sitzbankzapfen reingeschraubt wird, vergnaddelt. Hatte da bis jetzt immer ne Mutter drunter und fest wars.

 

Gibt es da noch ne elegantere Lösung, das Gewinde zu erneuern - irgendwann muss hinten ja auch mal der Gepäckträger dran, den bekomm ich ja so nicht fest, da der Zapfen ja durchgeht.

 

SuFu sagt nur Mutter festpunkten :wacko:

 

War das ein M7er Gewinde? Sitzbankzapfen gibts ja auch in M8. Aufbohren und nachschneiden? Oder haben alle PXn schon M8 von Haus aus?

Ansonsten vielleicht eine Blindnietmutter?

Setzt man wie eine Blind-/Popniete.

Geschrieben

Schort Kwestschen:

Bei meiner PX ist das Gewinde am Rahmen, in das der Sitzbankzapfen reingeschraubt wird, vergnaddelt. Hatte da bis jetzt immer ne Mutter drunter und fest wars.

Gibt es da noch ne elegantere Lösung, das Gewinde zu erneuern - irgendwann muss hinten ja auch mal der Gepäckträger dran, den bekomm ich ja so nicht fest, da der Zapfen ja durchgeht.

SuFu sagt nur Mutter festpunkten :wacko:

War das ein M7er Gewinde? Sitzbankzapfen gibts ja auch in M8. Aufbohren und nachschneiden? Oder haben alle PXn schon M8 von Haus aus?

Ansonsten vielleicht eine Blindnietmutter?

Setzt man wie eine Blind-/Popniete.

Lies ma mein Posting weiter oben ^^

Und M7 auf M8 KANN nix werden ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Lies ma mein Posting weiter oben ^^

Und M7 auf M8 KANN nix werden ;)

Ich hab nur "Karsten" gelesen und dachte an seine Time Sert-Einsätze. Aber Du schreibst ja "nieten". Punkt für Dich ;-)

...und M7 auf M8 könnte ja noch so bisschen halten. Perfekt ist anders, weiss ich :-)

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Waaahhhnnnnnsinnnn.... 4:1 und gestern 4:0... die armen Englaender... spielen womoeglich 2 deutsche Mannschaften das Finale auf DEM heiligen Rasen der Englaender... auch wenn das Wembleystation umgebaut wurde....

Geschrieben

Lies ma mein Posting weiter oben ^^

Und M7 auf M8 KANN nix werden ;)

Ich hab nur "Karsten" gelesen und dachte an seine Time Sert-Einsätze. Aber Du schreibst ja "nieten". Punkt für Dich ;-)

...und M7 auf M8 könnte ja noch so bisschen halten. Perfekt ist anders, weiss ich :-)

;)

@ Spider: geht auch wunderbar ohne Zange ;) - aber die Zange hat Karsten sogar auch ^^

Und PX ist M8

Geschrieben

@ Spider: geht auch wunderbar ohne Zange ;)

Dünnere Schraube durch und U-Scheiben oder so ginge sicher auch und kostengünstiger als mit der eher teuren Zange.

Aber egal, wie man's macht, von der Idee her sind Blindnietmuttern echt was Feines! :thumbsup:

 

Ich will morgen die Garage weitgehend einpacken. Wer Bock hat, kann gern auf'n Bier vorbei kommen. :cheers:

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