Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

na ich konnt mir das auch schon denken, auch wenn ich nicht dabei war, aber ich kenne doch den macks... wart ihr wenigstens nackt?

wenn günstiger ersatz her muss, ich habe hier noch nen 80er motor und nen 139er malossi, den baut max dir bestimmt gerne zusammen 

Bearbeitet von chillhouse

Kann wir einer sagen ob die Tachowelle für SS180 wirklich anders ist als die von Rally/Sprint/GT/GTR?

Weil für die SS180 bibt es auch die innere Welle einzeln, während ich für eine Sprint die komplette kaufen müsste...

Kann wir einer sagen ob die Tachowelle für SS180 wirklich anders ist als die von Rally/Sprint/GT/GTR?

Weil für die SS180 bibt es auch die innere Welle einzeln, während ich für eine Sprint die komplette kaufen müsste...

Ich denke ja, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, da ich die Version bei der Sprint nicht kenne. Die Gabel ist jedenfalls komplett anders.

Ich denke ja, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, da ich die Version bei der Sprint nicht kenne. Die Gabel ist jedenfalls komplett anders.

Okay, wenn Gabel anders ist...dann lieber keine Experimente :-)

Schade nur, das man bei keiner Vespa außer der SS180 die Innenwelle einzeln bekommt :thumbsdown:

Tacho!

Puh, bin ich fertig...

Dabei hab ich gar net so viel gesoffen, die letzten Tage :lookaround:

Aber: Wien ist auf jeden Fall eine Reise (oder zwei) wert!!!

Besten Dank auch noch mal an Stefan und Katja für die Tippse :thumbsup:

Wir kommen wieder :-D

Nun endlich mal nen "richtigen" Kaffee und gucken was die Woche so bringt...

Al.

Hallo,

so nun sind alle vier PXen aus dem Winterschlaf bzw. aus der Restaurationsphase erwacht.

Gelegenheit mich noch mal bei allen zu bedanken, die micht mit Rat und Tat unterstützt haben.

Sorry, wenn ich euer Wissen nicht immer eins zu eins zurückzahlen konnte.

Alle Helfer in alphabetischer Reihenfolge: Cuni, Friedemann, Goof, Karla, Oerge, Martin, Rita, Spider, Thunder und

alle bei denen ich Teile über das Forum gekauft habe.

Vielen Dank.

Gruß Creni

post-41679-0-51613600-1368442631.jpg

...wenn Du hier auch "Verlängerte" bestellst :-D

Was willst da erwarten???

Das ist die Einzige Variante, die nem stink normalen Kaffee am nächsten kommt :???:

Keine Ahnung, warum alle südlich der Alpen keinen gescheiten Filterkaffee machen können - die für mich leckerste Variante Kaffeebohnen in einem Getränk zu verwenden!

Al.

Hallooooo

Endlich wieder Heimat :satisfied:

Hallo,

so nun sind alle vier PXen aus dem Winterschlaf bzw. aus der Restaurationsphase erwacht.

Gelegenheit mich noch mal bei allen zu bedanken, die micht mit Rat und Tat unterstützt haben.

Sorry, wenn ich euer Wissen nicht immer eins zu eins zurückzahlen konnte.

Alle Helfer in alphabetischer Reihenfolge: Cuni, Friedemann, Goof, Karla, Oerge, Martin, Rita, Spider, Thunder und

alle bei denen ich Teile über das Forum gekauft habe.

Vielen Dank.

Gruß Creni

Schön zu sehen !

Um an das alte anzuknüpfen:

Danke für die Blumen aber so viel hab ich nicht gemacht. Im wesentlichen Transporter und Dummlabern ( und beim Grill Massenbestellungen abgeben :-) ).

Also viel Spaß am fahren!

Hallooooo

Endlich wieder Heimat :satisfied:

Schön zu sehen !

Um an das alte anzuknüpfen:

Danke für die Blumen aber so viel hab ich nicht gemacht. Im wesentlichen Transporter und Dummlabern ( und beim Grill Massenbestellungen abgeben :-) ).

Also viel Spaß am fahren!

Transporter ist auch ein wichtiger Job gewesen. Gerade bei meinen vielen Kleinstbestellungen. Frag mal Friedi, der weiß was ich meine.

Creni

Ficke! Na denne Spahs bei der Instanzbesetzung. Damen gedrückt....  ähhh Daumen, DAUMEN!

P.S. Hoffe Du brauchst nicht wieder einen DR177, hatta neemlich nicht meer

Hmmm, zuviel nächtliche Vollgascompetition mit'm Max??? Oder wat war das, was ihr da Freitagnacht mit den Mopeten gemacht habt...

na ich konnt mir das auch schon denken, auch wenn ich nicht dabei war, aber ich kenne doch den macks... wart ihr wenigstens nackt?

wenn günstiger ersatz her muss, ich habe hier noch nen 80er motor und nen 139er malossi, den baut max dir bestimmt gerne zusammen 

Nee ich habe nur mich kaputto gemacht ;)

Issen 200 er sacht kein Ton mehr und das über Nacht, echt komisch, diverse Fachloite am kucken dranne usw. schau ich die Tage mal drauf.....

Evtl. Kolbenringe ???? Schaun wa mal....

Btw. Ich habe immer noch Körper und mit Nackt war auch was ;)

Aber nixe Max oder ich oder so...

So Tag eins Berlin geschafft.

Nach Ankunft eingekauft, Kühlschrank gefüllt und dann.. ja losgeradelt und kein Ende gefunden ;-) 33km, nun zwickt´s aber in den Waden.

Roller stehend, fahrend und liegend allenthalben gesehen. Vespa-City hier ;-)

Solche (in kaum besseren, oft schlechterem Zustand) stehen hier an fast jeder Ecke, kein Wunder das V50 immer teurer werden ;-)

Und hier war wohl das Motto: Einmal Rom(a) - Berlin und (nicht :sigh: ) zurück :-D

post-2978-0-37637800-1368473562_thumb.jp post-2978-0-32816300-1368473564_thumb.jp

Gürgen, viel Spass in Berlin!!

Danke Marucco ! :-)

Aber: Wien ist auf jeden Fall eine Reise (oder zwei) wert!!!

:thumbsup: Dett stimmt!

post-2978-0-01816600-1368473476_thumb.jp

@karla: supi, darf ich da mal demnächst draufschaun, denn find ich

Krass !!!

@ALL: Schönen Tag, morgen denke ich gehts wieder mit dem Roller in die geliebte verbotene Stadt!

Bearbeitet von joe_hi

@karla: supi, darf ich da mal demnächst draufschaun, denn find ich

sicher. in live is der wirklich toll. kommt auf den bildern nich so rüber.

selbst die nadel vom dzm is beleuchtet.

goof hat ihn gestern auch schon gesehen.

wenn er hält issa sein geld wert.

moin.

Moin!

Ja, wirklich cool!!! Optik ist Top!

Am spannendsten finde ich die Möglichkeit der Temperaturabnahme!

Derzeit ist wohl nen Geber unter der Kerze verbaut. Das ist spannend - birgt aber ne gewisse Trägheit!

Interessant wäre es jetzt, ob der Tacho auch Werte eines Sensors verarbeiten kann, der direkt im Abgas steht...?!

Das wäre der Burner!

Interessant wäre es jetzt, ob der Tacho auch Werte eines Sensors verarbeiten kann, der direkt im Abgas steht...?!

das wird wohl nix.

anzeige bis 250°.

gerade mal nachgeschaut.

also nur kopf oda wassah.

:(

Hat wer Lust zu raten? ;)

Was für eine "nette" Institution ist dort im Vordergrund hinter der hohen Mauer versteckt?

Tipp: das Gebäude hinten rechts ist recht bekannt und auch noch existent ;)

2. Tipp: im Bereich leicht linksseitig hinter der Mauer kann man heutzutage sehr gutem Getreidemilchkaffee trinken ...

Bearbeitet von Goof

....nun zwickt´s aber in den Waden.

...bei mir auch gleich wieder, sitze grade mal wieder beim Tätowierer und warte das es losgeht.

Grüße aus Budapest nach Berlin und na klar auch Celle und Hannover!

Gesendet im 2-Takt mit Ölfahne

Hat wer Lust zu raten? ;)

Was für eine "nette" Institution ist dort im Vordergrund hinter der hohen Mauer versteckt?

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1368514734.652765.jpg

Tipp: das Gebäude hinten rechts ist recht bekannt und auch noch existent ;)

2. Tipp: im Bereich leicht linksseitig hinter der Mauer kann man heutzutage sehr gutem Getreidemilchkaffee trinken ...

Ich. Aber ich sach mal nix.

Der olle Fritze wohnte da doch auch mal, oder?

So, issa wieder aufgewacht. Gestern Abend gab es Altbier - und davon viel. Ich hatte voellig vergessen was fuer einen Schaedel das Gebraeu produziert. Ich glaube, ich werde nachher die Bahnfahrt heimwaerts prima verschlafen.

@friedi

tacho is drinne, alles angeschlossen und funzt.

6 h hatta gebraucht.

aber geiles teil.

Ich bin gespannt - wenn da nur nicht dieses elende Logo drin waere, dann waere da auch meiner.