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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?? Das ist aber fast guenstig. HU incl AU sind ~ 60.- plus 20% sind eigentlich ueber 70.-

Ich habe noch einen Vogel im Garten stehen, der ab Juni "Strafporto" kostet - und keine grosse Lust dran zu gehen. ET4 mit Elektrik Problemen. Tolle Wurst...

Geschrieben

Geiles Geschoss bei eBay Kleinanzeigen: ne et4 umgebaut auf 172er Malossi 2 Takt Motor aus der SKR. Kann leider mit'm Eierfon keinen Link reinstellen...aber geil isset!!!

Geschrieben

Abgemeldet kostet keine extra Kohle. Die Stafe ist sonst klar definiert: mehr als 2 Monate ueberzogen kostet "plus 20%". Und da die Mopeten ab BJ 89 ja AU bekommen, kostet da das Grundgeruest schon 60 Euronen.

Altere Dinger kosten 40.- und wenn man die ueberzieht halt "nur" 52.-

Geschrieben

Abgemeldet kostet keine extra Kohle. Die Stafe ist sonst klar definiert: mehr als 2 Monate ueberzogen kostet "plus 20%". Und da die Mopeten ab BJ 89 ja AU bekommen, kostet da das Grundgeruest schon 60 Euronen.

Altere Dinger kosten 40.- und wenn man die ueberzieht halt "nur" 52.-

 

Hat eure Software eigentlich auch 'ne funktionierende Prozentrechnung? ;-)

Geschrieben

Der BBG hat ne Lambretta mit RS250er GP-Motor gebaut.....

Ich sage nur: > 80PS am Rad :aaalder:

 

Schau mal im Lambretta Forum!

 

 

Al.

Ok, im Lambretta Bereich bin ich nie ;-) Aber die Nummer ist einfach nur krank  :aaalder:

Geschrieben

Brauchssu ET-fia? Da kann isch dich helfen. Steht hier und will wech.

 

Verdammt - du bringst mich auf Ideen: ne SKR steht nämlich bei mia rum :-D

 

Hat denn jemand hia Ahnung von die Eintragbarifizierung von Umbau von 4Takt auf 2Takt wegen AU und so :sly:  :sly:

Geschrieben

Kaum zuhause kommt der regen. Werd die gabel wohl am we oder next week mal ausbauen und vermessen.

dann erstmal wieder nen pis road drunter und nachn TÜV. Damit ich endlich mal bissel probe fahren kann.

Hoffe auch das der road dem ding ein bisschen leistung nimmt. Wenn der sich dqnn bei guten 20 Pferden wiederfindet reicht mir das doch. Mal sehen.bedüsung muss ich auch runter. 280 plus pj machen den mikuni wohl doch zu fett.

muss mir dann mal die lager oben am steuerrohr anschauen. Wenn ich da 2 mm an der oberen lagerschale und 2 an der unteren gewinnen kann wäre ich schon auf der gewinnerseite.

Geschrieben

Der BBG hat ne Lambretta mit RS250er GP-Motor gebaut.....

Ich sage nur: > 80PS am Rad :aaalder:

 

Schau mal im Lambretta Forum!

 

 

Al.

Seine SF Motoren sind auch nicht übel. :drool:

Geschrieben

atte grad die teuerste HU meines bisherigen Vespa-Lebens: 69,75 Euro (´91er PK mit Strafporto für 35 Monate überzogen). Für 69 Mark gab´s vor ein paar Jahren noch ´ne Vollabnahme ...

 

Ich muss demnächst meine Sprinter mal wieder zum TÜV fahren, HU ist irgendwann Anfang 2011 abgelaufen ... bin ich die schon so lange nicht mehr gefahren ...?

Geschrieben

Frisch auf, wer hat heute Zeit & Lust beim Basteln zu helfen?

Eine ET4 wo die ganze Elektrik laeuft, nur die Blinker derzeit nicht - laut Vorbesitzer gehen sie manchmal. Wenn, dann alle 4 - oder halt Nix. Und die Karre muss zum TUEV, ich will mir ja das "Strafporto" ersparen.

Geschrieben

Ich lasse Dir auch gerne den Mist bis morgen stehen, wenn Du dazu Lust hast.

Ich habe auch noch eine V50, die nicht will, das ist zwar wieder Fingerbrecherei, aber da weiss ich wenigsten etwas mehr, was ich tue.

Geschrieben (bearbeitet)

@all: Im Frühtau zum Berge wir ziehn fallaraa,....

 

@Friedi: Tausch doch mal einfach das Blinker-Relais, oder zieh die evtl. korrodierten stecker ab und dann steck sie wieder drauf. Wenn Du noch mehr kluge Ratschläge brauchst, frag mich um 10:00 Uhr nach dem Frühstück nochmal, dann schau ich in meine Glaskugel und juck mich mal mit der linken Hand am Sack..

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

@all: Im Frühtau zum Berge wir ziehn fallaraa,....

 

@Friedi: Tausch doch mal einfach das Blinker-Relais, oder zieh die evtl. korrodierten stecker ab und dann steck sie wieder drauf. Wenn Du noch mehr kluge Ratschläge brauchst, frag mich um 10:00 Uhr nach dem Frühstück nochmal, dann schau ich in meine Glaskugel und juck mich mal mit der linken Hand am Sack..

 

Das Problem liegt ja im Zweifelsfall am Schalter. Und der ist mit der Lenkkopfabdeckung zusammen fest. Und die geht nur ab, wenn die Spiegel ab sind. Und wenn die kaskade ab ist. Und wenn nochmehr Plaste Gedoens ab ist.

Drecksmodell.

Geschrieben (bearbeitet)

Und die geht nur ab, wenn die Spiegel ab sind. Und wenn die kaskade ab ist. Und wenn nochmehr Plaste Gedoens ab ist.

 

FEUERZEUG! :-D Dann tropft es von alleine ab.

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben
Und die geht nur ab, wenn die Spiegel ab sind. Und wenn die kaskade ab ist. Und wenn nochmehr Plaste Gedoens ab ist.

 

FEUERZEUG! :-D Dann tropft es von alleine ab.

Heißluftfön geht noch besser :-D

Geschrieben

Moin,

Hatta nen Schädel wie nachen Schützenfest, boahr

Gab Gestern aber gar nix....komisch

Bald is WE durchhalten ;)

Spätschäden vom HFK?  :whistling:

 

Genau, wieder schön an die Küste mit der Familie  :inlove: Hoffentlich ist dann dieses komische nasse Zeugs weg.

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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