Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Endlich Wochenende!!!

So, hier jetzt auch gleich Feierabend, da es gerade pünktlich anfängt zu regnen :repuke:

Müpf,

alles Gute zum Feste :cheers:

Moinsen,

heute das erste Mal mit der frisch getüvten PX zur Arbeit gefahren. 150 er Motor mit 166er Malossi drauf. Bin noch in der 500 km Einfahrphase.

Fährt sich aber ganz gut, bis auf die hakelige Schaltung, aber da kann der Motor ja nix dafür.

Habe ein Lussogabel in Verbindung mir einem PX alt Tacho verbaut und ich muß sagen der zeigt wirklich totalen Blödsinn an. Anzeige 65 km/h und

trotzdem heute morgen auf dem Messeschnellweg locker mit dem Verkehr mitgeschwommen. Also 80 bin ich mind. gefahren. Man kennt ja Abweichungen,

aber doch eigentlich erst in den oberen Bereichen.

Tachoritzel habe ich gerade erst erneuert daran liegt es aber nicht. Er zählt auch die Kilometer die ich gefahren bin falsch. Strecke zur Arbeit war plötzlich

fast 10 km kürzer.

Hat jemand die gleíchen Erfahrungen gemacht.?

Sonnige Pfingsten.

Creni

Einfahren und dann auch gleich noch 500km ist Blödsinn!

Nach spätestens einer Tankfüllung kannste mit Guss Zylinder angasen :thumbsup:

(mit beschichteten Alu-Zylindern schon nach dem Warmfahren ;-) )

Al.

Hört sich gut an, aber ich glaube der Weg ist ein wenig zu weit ;-)

Ich schaue erstmal wieviel Micha zusammen bekommt. 25 Stück habe ich ja schon hier.

Jo, is' schon ein Stückchen. Ich brauchte für meinen Haushalt + Garage + Keller übrigens genau 60 Kartons. ;-)

So, nach der Panne im letzten Jahr hat die SS wieder 2 Jahre TÜV!

:thumbsup:

Hört sich gut an, aber ich glaube der Weg ist ein wenig zu weit ;-)

Ich schaue erstmal wieviel Micha zusammen bekommt. 25 Stück habe ich ja schon hier.

Jo, is' schon ein Stückchen. Ich brauchte für meinen Haushalt + Garage + Keller übrigens genau 60 Kartons. ;-)

So,

nach der Panne im letzten Jahr hat die SS wieder 2 Jahre TÜV!

:thumbsup:

Micha hat mir vorhin erstmal mind. 20 Stück vorbeigebracht. Wird dann wohl hoffentlich erstmal reichen. Wir müssen ja auch nicht an einem festen Termin umziehen, können also sicherlich auch ein paar Kisten mehrfach verwenden.

@Müpf: Nur das Beste!

@racer: dem Maxe holt am Wochenende den PK-Motorbolzen ab.

@all: lächeln!

Müpf, auch von mir alles liebe, lass dich reich beschenken.

Nach einigen Kunden heute glaube ich daß die Wärme einigen aufs Hirn schlägt. Aber egal, hab ja nur bis Dienstag durchgehend Dienst. :censored:

Moinsen.

So Berlin Urlaub ist morgen vorbei. Schön war es, vorallem die 3 Tage Sommer hier (26-28 Grad jeden Tag seit Mittwoch) ;-)

@Joe: Der Halter wird doppelt belegt die Heimreise antreten. Danke nochmal fürs leihen! 

Und auch wenns hier keinen Interessiert (ja weil ohne Motor usw.): 170km abgeradelt von Montag bis Heute. :-)

Hier mal ein Bild, geschossen per Zufall vom höchsten Wohngebäude Berlins.

Hingeredelt, unten in nem Kiosk (Wiki: "Im Erdgeschoss sind einige Ladenlokale eingerichtet.") nen Eistee gekauft und

gefragt obs in dem Haus auch ne Aussichtsplattform oder so gäbe. Steht ne nette ältere Dame auf und sagt in

besten Berliner-Dialekt: "Nee, junger Mann, det ham wa nich hier. Aber kommse mit, ick schließ ihnen ma uff, denn

fahrnse hoch innen 29 Stock, denn sehnse schon wat von Berlin" ;-) Gesagt getan.

Blick:

post-2978-0-40759200-1368816386_thumb.jp

@Müpfi
Alles Gute zum Geburtstag. :cheers: :cheers: :cheers:

Schon bei Fatzebuch erledigt. Aber doppelt hält besser daher auch nochmal hier der Müpf alles Gute!

Erinnert mich an den Wolfgang Petry, der anno 1997 mit seinem goldigen VW Derby 20 km im schönsten Weserbergland hinter mir abhängen musste, also irgendwie nicht überholen konnte.

Als ich dann mal austreten wollte und mit kalten Knochen fast unbeweglich auf nem Parkplatz anhielt legte dieser Wicht hinter mir ne fiese Vollbremsung aufm Schotter hin, sprang sofort aus seiner Möhre und blaffte mich voll, wieso ich denn so bescheuert fahren würde, und immer so schnell da wo 70 ist, er käme ja überhaupt nicht an mir vorbei und überhaupt bräuchten sich die Kradfahrer ja nicht wundern wenns dann kracht und so...

Dabei tanzten seine gefühlt 25 Armbänder und die Kopfwolle ein wildes Tänzchen und ich dachte mir nur, watt willa bloss? Wär meine Kupplung nicht immer am Durchrutschen gewesen hättste mit deinem Boliden eh kein Land mehr gesehen.

Dabei hatte ich immer nur Strich 100 aufm alt-Tacho.

Er schrie dann nochn bisschen rum, zog dann jedoch endlich von dannen sodass ich endlich meinem Geschäft nachgehen konnte.

Krasse Story! :thumbsup:

Hallo ihr Lieben

Danke schön für die Glückwünsche !!! :inlove:

Wir sind seit gestern mit den Rollern im sommerlichsonnigen MeckPom unterwegs.

Bombastische Landschaft! Heute war Station Schwerin dran und morgen geht's weiter nach Waren/Müritz. :-)

post-37463-0-94181000-1368816784_thumb.j

Bearbeitet von la müpf

Hallo ihr Lieben

Bombastische Landschaft! Heute war Station Schwerin dran und morgen geht's weiter nach Waren/Müritz. :-)

Tolle Sache!

Ja hier im Osten ist Bombenwetter, wobei, eben tröpfelte es ein wenig, morgen sinds wohl nur noch 22°C ;-)

Viel Spaß euch beiden noch!

Hallo ihr Lieben

image.jpg

Wat bin ich neidisch!!!

Sitz grade im Zug und lerne...

Nabend,

kurze Frage, hat jemand noch eine verbaubare und fahrbare Lussogabel im Bestand. Bremse komplett hätte ich noch. Bremse von meiner roten PX alt ist im

Alltag nicht fahrbar.

Wenn vorhanden, dann bitte PN an mich. Danke euch. Schönes WE.

Creni

Nabend,

kurze Frage, hat jemand noch eine verbaubare und fahrbare Lussogabel im Bestand. Bremse komplett hätte ich noch. Bremse von meiner roten PX alt ist im

Alltag nicht fahrbar.

Wenn vorhanden, dann bitte PN an mich. Danke euch. Schönes WE.

Creni

Bitte? Wieso sollte das nicht fahrbar sein?

Fahre damit Tacho Ende und das entspannt!

Bremst auch ok

@issolam: alles gut.... wen haste denn noch aufgegabelt dass du jetzt zu zweit nach hanne faehrst?

@cuni und muepf: schoene tour noch... waren und die seenplatte drum rum ist echt schoen. Der schwarzsee und das forsthaus schwarz haben vielleicht noch einen steg. Da koennt ihr dann baden gehen... brrrrr

Bearbeitet von joe_hi

Bremst auch ok

Huhu, meine leider nicht. Vorne Bremswirkung gleich null. Kann auch an der Trommel liegen. Habe ich vorm Einbau lediglich sauber gemacht und die

Flächen vom Flugrost befreit.

Vorschläge von Dir???? Oder Lussogabel im Programm?

Gruß Creni

Bremst auch ok

Huhu, meine leider nicht. Vorne Bremswirkung gleich null. Kann auch an der Trommel liegen. Habe ich vorm Einbau lediglich sauber gemacht und die

Flächen vom Flugrost befreit.

Vorschläge von Dir???? Oder Lussogabel im Programm?

Gruß Creni

Trommel ausdrehen, gute Beläge einschleifen, Mechanik und Zug auf Leichtgängigkeit checken, Radlagerspiel checken

Trommel ausdrehen, gute Beläge einschleifen, Mechanik und Zug auf Leichtgängigkeit checken, Radlagerspiel checken

Bremsschildlager nicht vergessen. Wenn die Bremsgrundplatte seitlich wegkippt, taugt das auch nicht.

Bremsschildlager nicht vergessen. Wenn die Bremsgrundplatte seitlich wegkippt, taugt das auch nicht.

Jenau!

Prost ;)

Klasse. Hier ist Dorfschuetzenfest mit Boellerschuessen. Samstag morgen um 6:00. :gsf_tumbleweed:

Next try...
nächste woche urlaub. Mal gucken ob es einen tag ohne arbeit gibt.
und ich hoffe ich kann nächsten freitag mit der spanierin zum TÜV.

Mit was fuer einem Lenkrohr-Konzept?

Faehrt jemand am WE die Strecke CE->H ? Hatta noch ein paar Teile rumliegen, die nach H wollen.

Goof:               2 Raeder

t4:                    Schliessatz

Creni:              Kleinkrams

Bruchpilot:       Griffe

Moin,

Hier ist kein Schützenfest, aber die kids sind um 0600 aus dem Bett geplumst...

Gestern Loch gebuddelt Fass versenkt und wieder mit Erde zugeschüttet, jetzt merke ich immer noch einige Knochen,.... ist das das Zeichen fürs alter werden?

Hoffe alle Küstenbewohner sind noch in ihren zelten und Wohnwagen,....

@all... im früh tau wir ziehen Fallara

Hier ist kein Schützenfest, aber die kids sind um 0600 aus dem Bett geplumst...

@all... im früh tau wir ziehen Fallara

Genau, das machen sie hier jetzt auch Tätärä und Fallera - und ich glaube das erste Fass Bier ist schon leer.