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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Rote kostet dann doch etwas mehr, obwohl nur 8ccm mehr. Is' aber auch nicht beim Direktversicherer, weil für online viele Daten fehlen, so als ehemalige Fuffi. Ist daher bei Michas Arbeitgeber, glaub' ich.

 

Ich fahr' jetzt Kleiderschrank abholen. Der Verkäufer hat sich erbarmen lassen, damit ich nicht weiter im Chaos leben muss. :wheeeha:

Geschrieben

'Nen neuen Stahlrenner hab ich jetzt auch hier. Muß noch etwas aufbereitet werden ...

attachicon.gifDSC01385 (Medium).JPG

Der Micha vonner Post ;-)

 

 

Ja, was bringt denn sowas? Hätte vielleicht Interesse ;)

Goof aufm Rad? Oder willste da noch nen (Hilfs-)motor einbauen :-D

Geschrieben

Macht nix

 

Jetzt hör ich was. Hatte den Stecker reusgetreten. Hab ich vor Schreck und Ekel auch gleich nochmal gemacht.

Geschrieben

Macht nix

Jetzt hör ich was. Hatte den Stecker reusgetreten. Hab ich vor Schreck und Ekel auch gleich nochmal gemacht.

Aber der Roller ist doch soooo toll ...

PS: hier sind bis dato keine Teile aus CE angekommen ...

Geschrieben

Aber der Roller ist doch soooo toll ...

PS: hier sind bis dato keine Teile aus CE angekommen ...

 

Kommen noch, sind unterwegs

Geschrieben

Ich will das auch, was du hast ...

'Ne Zerrung im Lendenwirbelbereich oder 'nen Gin Tonic?

 

 

Oerge: :thumbsup:

Geschrieben

Guten Morgen... endlich keen Regen mehr... hopp hopp raus ausm bett...

Dafür ist er jetzt hier :-(

Gestern noch bestes Wetter zum Grillen, Strandspaziegang, Chillen...

Also umdrehen weiter schlafen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! Was geht heute mit Ausfahrt? Meine Karre steht bei CE. Bock!

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Dafür ist er jetzt hier :-(

Gestern noch bestes Wetter zum Grillen, Strandspaziegang, Chillen...

Also umdrehen weiter schlafen.

Das ist der Regen, den ich gestern Abend beim Schrankteile schleppen hatte. :sigh: Netter Verkäufer übrigens! Nachdem er meinen Civic gesehen hat, meinte er, dass wir die Sachen wohl besser in seinen Caddy packen und zu mir fahren. :thumbsup:

 

Hoffe, heute ist/bleibt trocken, will zum Stephan S., um mir ein Mischrohr zu leihen.

Geschrieben

Moin! Was geht heute mit Ausfahrt? Meine Karre steht bei CE. Bock!

öharch... nachher issa bein grillen. Wohl späten Nachmittag bis abend. Sonst issa flexibel.

Geschrieben

Also ich wechsel kurz n Benzinhahn und mache n kurzen allgemeinen Check.<br /><br />Danach mach ich Feuer am Gashahn :cheers:

Geschrieben

Dafür ist er jetzt hier :-(

Gestern noch bestes Wetter zum Grillen, Strandspaziegang, Chillen...

Also umdrehen weiter schlafen.

 

Dito hier!

Gestern blauer Himmel Sonnenschein, was auch gleich zur Inbetriebnahme des Sommerautos genutzt wurde und heute, wo ich eichelich ne Ausfahrt mit nem Bekannten machen wollte: regen :thumbsdown:

Da kann ich auch auf Feiertage verzichten....

 

 

Al.

Geschrieben

Friedi: wegen zu langen chokezug bevorzuge ich russische Methode :cheers:post-14156-1368961446,4558_thumb.jpg ach ja, bei Gaszug ist übrigens internes einer Lustklemme Optimaaal

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, eben Ausfahrt zu einem der vielen eingeborenen Vespa-Fahrern hier in HL gemacht. Leider war das Mischrohr, das ich mir eigentlich leihen wollte, eins von einem PHBH, also ein AS Mischrohr und kein AQ. Egal, nett unterhalten, aber jetzt ist mir mächtig kalt. Ist doch recht frisch auf der Reuse, 12°C hat's hier.

Erstmal was schnelles essen und dann putzen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Das ist polnisch :-)

Friedi, bitte ne SI 132 oder so, ne nebendüse unter ( also kleiner / fetter) 2,4 und ne BGM Pro mit 23 Zähnen organisieren.

Vielen dank!

Geschrieben

Isch habe fertisch! Alles ist final geputzt und geschrubbt. Der letzte Kandidat war das Bad mit all seinen Kalk- und sonstigen Dreckrändern. :repuke:

 

Hier ist das Wasser auch extrem hart und kalkhaltig. Noch nicht erlebt sowas! Einmal abwaschen und das Geschirr auf der Spüle trocknen lassen und man sieht genau, wo was gestanden hat. Lauter Kalkränder. Der Markt für Zitronensäure dürfte hier hart umkämpft sein, ggf. ist auch die Mafia involviert, wie man munkelt. :cool:

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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