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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist polnisch :-)

Friedi, bitte ne SI 132 oder so, ne nebendüse unter ( also kleiner / fetter) 2,4 und ne BGM Pro mit 23 Zähnen organisieren.

Vielen dank!

why sagt er nix? Düsen hatta da.

Geschrieben

Das ist polnisch :-)

Friedi, bitte ne SI 132 oder so, ne nebendüse unter ( also kleiner / fetter) 2,4 und ne BGM Pro mit 23 Zähnen organisieren.

Vielen dank!

why sagt er nix? Düsen hatta da.

Sorry, erst nach der Fahrt aufgefallen :-(

Geschrieben

Jetzt hatta endlich mal Alles richtig gemacht, um halb anna Theke gewesen; aber das letzte schlechte Bier steht noch inna Kneipe. Einfach mal vorher nach Hause gegangen :-D

 

 

Chilli meld Dich doch mal, wenn Du wach bist. Wir muessen klaeren, was fuer morgen vorbereitet sein soll.

Geschrieben

Wenn ich jetzt entgegen meiner ursprünglichen Aussage das Schloßset doch früher bräuchte: wo in etwa ist denn der Teileexpress gerade? Hab in unweiser Voraussicht gestern schon die Schlösser demontiert und nu hat sich heute einer zum Probefahren angesagt ...

Geschrieben

Wenn ich jetzt entgegen meiner ursprünglichen Aussage das Schloßset doch früher bräuchte: wo in etwa ist denn der Teileexpress gerade? Hab in unweiser Voraussicht gestern schon die Schlösser demontiert und nu hat sich heute einer zum Probefahren angesagt ...

Liiiegt hiiiiaaa! Was tun?

Geschrieben

Bin noch nicht sicher. Entweder ich hol die in "hia" ab oder Du bringst die mit, wenn Du die PX-Batman-Streifen* abholst. Oder ich bring die LederPlastikLappen mit.

 

1227344-lad197706.jpg

Geschrieben

Bin noch nicht sicher. Entweder ich hol die in "hia" ab oder Du bringst die mit, wenn Du die PX-Batman-Streifen* abholst. Oder ich bring die LederPlastikLappen mit.

Dann mach ich mich maaaa...

Muss nur erstmal mich sortieren und würde dann los. Wann passt es dir?

Geschrieben

Wir sind gerade auch noch nicht fertich. Plan ist, nachher evtl. noch ein schönes warmes Eis bei Frioli in Linden einzuatmen. Etenvuell haste ja auch Bock. Ich würde die Lappen dann mitbringen.

 

Hab bei der Suche nach den Lappen übrigens ´nen zechprellenden Untermieter erwischt. Nu isser ausgezogen. Mietnomade ...

 

post-1023-0-21206700-1369043944_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind gerade auch noch nicht fertich. Plan ist, nachher evtl. noch ein schönes warmes Eis bei Frioli in Linden einzuatmen. Etenvuell haste ja auch Bock. Ich würde die Lappen dann mitbringen.

Hab bei der Suche nach den Lappen übrigens ´nen zechprellenden Untermieter erwischt. Nu isser ausgezogen. Mietnomade ...

post-1023-0-21206700-1369043944_thumb.jp

Klingt juuut! So wird's jemacht! Grobzeit?

Und bis dahin (um den Appetit zu unterdrücken):

Hilft sicher auch gegen Mietnomaden!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Huhu!

 

Voll langweilig so nen freier Montag :???:

Wetter iss genau so, dass man zu gar nichts Bock hat....

 

 

Moin,

Is klar machta auch immer so !!!!
Geit das auch anders ??

;)

 

Du bist doch Ekeltricker.

Haste mal Lust, die folgendes amal anzuschauen?!?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/267035-gsfwa-schweißgerät-230v-cee-auf-schuko/?p=1067521834

(Seite 3 ist die Interessanteste!)

 

Da gehen die Meinungen jetzt ganz schön auseinander...

:-D

 

 

Gruß,

Al.

Geschrieben

Goof:

Alldah! Du kriegst nix mehr; du hast schon wieder genug, oder? Wo gräbst du diesen Schrott immer aus? Schlechte feuchte Träume?

 

:-D

 

 

Feiner Grobplan existiert noch nicht. Ganz grob: zwischen 14:26 und 15:35?

Geschrieben

Klupprolla, Klappe die fuenfzehnte.

 

Uns fehlen noch PK Teile um den Vogel zu vervollstaendigen.  Wer hat noch was rumliegen? Guenstig ist wichtiger als "schoen".

 

- Seitenklappe links

- Sturzbuegel

- CDI Halteblech - mit oder ohne CDI dran, vorzugsweise natuerlich mit  :-D

- PK Puff

Geschrieben

- CDI Halteblech - mit oder ohne CDI dran, vorzugsweise natuerlich mit  :-D

Könnte ich haben. Falls vorhanden, dann in einem von ca. 10 Werkstattkartons im Keller.

Geschrieben (bearbeitet)

Klupprolla, Klappe die fuenfzehnte.

 

Uns fehlen noch PK Teile um den Vogel zu vervollstaendigen.  Wer hat noch was rumliegen? Guenstig ist wichtiger als "schoen".

 

- Seitenklappe links

- Sturzbuegel

- CDI Halteblech - mit oder ohne CDI dran, vorzugsweise natuerlich mit  :-D

- PK Puff

 

  • Klappe müßte ich noch haben. Links paßt doch auch die XL2-Klappe; da hab ich definitif was.
  • Puff Schau ich mal.
  • Halterlose Strümpfe CDI: Haste Bock, eine massekabellose PX-CDI wieder mit einem Massekabel zu versehen? Dann schau ich mal nach Halter und CDI.
  • Sturzbügel? :blink:

Eddi fragt nach: oder war das Chassis nicht sogar von einer XL? Welche Farbe?

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Klupprolla, Klappe die fuenfzehnte.

Uns fehlen noch PK Teile um den Vogel zu vervollstaendigen. Wer hat noch was rumliegen? Guenstig ist wichtiger als "schoen".

- Seitenklappe links

- Sturzbuegel

- CDI Halteblech - mit oder ohne CDI dran, vorzugsweise natuerlich mit :-D

- PK Puff

puff hatta

Geschrieben (bearbeitet)
  • Klappe müßte ich noch haben. Links paßt doch auch die XL2-Klappe; da hab ich definitif was.
  • Puff Schau ich mal.
  • Halterlose Strümpfe CDI: Haste Bock, eine massekabellose PX-CDI wieder mit einem Massekabel zu versehen? Dann schau ich mal nach Halter und CDI.
  • Sturzbügel? :blink:

Eddi fragt nach: oder war das Chassis nicht sogar von einer XL? Welche Farbe?

 

Ist ein XL Chassis, nicht XL2.

Sturzbügel und Klappen: Wenn wir ohne fahren würden, dann sind die Chassisecken doch sehr exponiert und laden dazu ein, dann man mit dem Bein dran hängen bleibt. Also wollen wir durch die Klappen eine glatte Oberfläche schaffen.

Sturzbügel haben 2 Vorteile: EInerseits wird beim Sturz (soll ja schon öfter passiert sein (!)) das Lüfterrad geschütz werden, zusätzlich die Beifahrer-Wade. Und es lädt ggf. zu akrobatischen Einlagen des Beifahrers ein - daher wird auch der Gepäckträger, den wir noch haben, drangebaut.

 

Ach ja, habe gerade Ilkas im Herbst neu erworbenen Roller das erste Mal die Straße hoch und runter gefahren, 139er, alles original.

Neuer Benzinhahn und -schlauch, Vergaser überholt, Vorderradaufhängung zerlegt, geäubert, neu gefettet und abgedichtet, neue vordere Bremsbeläge und bowdenzug.

Läuft aber noch nicht ganz rund, nimmt unwillig Gas an.

Aber jetzt regnet es und ich habe keinen Bock mehr ...

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

IcktzEllZwoh und IcktzEll haben aber den gleichen Entriegelungsmechanismus. PK S ist anders wg. li. und re. gleichen (asymetrischen) Schlössern, aber symetrisch angeordneten Schloßlöchern in der Karosserie. Da ist dann der rechte Klappenschloßeinrasthaken anders angeordnet.

 

Hier meine erneute Spende (ohne Puff; wenn KP ´nen Puff hat behalte ich meinen hier. War mein letzter ...). Nur die linke Klappe? Wohin mit dem Rotz?

 

 

 

Ach ja: ich hätte auch noch ordentlich viele Lüfterradabdeckungen, falls da jemand ein paar Sturzverstärkungen dranbraten möchte.

post-1023-0-56504400-1369049933_thumb.jp

Geschrieben

puff hatta

 

genommen.

 

 

Ach ja, habe gerade Ilkas im Herbst neu erworbenen Roller das erste Mal die Straße hoch und runter gefahren, 139er, alles original.

Neuer Benzinhahn und -schlauch, Vergaser überholt, Vorderradaufhängung zerlegt, geäubert, neu gefettet und abgedichtet, neue vordere Bremsbeläge und bowdenzug.

Läuft aber noch nicht ganz rund, nimmt unwillig Gas an.

Aber jetzt regnet es und ich habe keinen Bock mehr ...

 

Klasse. WeDi hin ?

Geschrieben

Teile-Staffettenlauf Friedi-Oerge-Goof-Tefir hat wieder mal geklappt. Hebel liegen bei Herrn BP im Briefkasten.

 

Wo wird die Heidetreffenreuse denn grad zusammengeschräubt? Gibt´s schon Bilder?

Geschrieben

Die Mopete steht in Hamburch bei'n Herrn Lahmhamsta inna Garage.

Maxe und Chilli fassen da jetzt mit an, damit das auch bis August was wird.

 

 

 

 

An alle Teile-Aspiranten: Do-So issa auf Usedom.

Geschrieben

Wenn ich die Teile per mtu-Express schicke: reicht das bis August? Ok, Seitenklappe wäre jetzt ja nicht sooo schlimm, aber die CDI bräuchte noch etwas Flick am Kabel. Nochmal: nur die linke Klappe?

Geschrieben

Mein besonderer Dank geht heute an den Südheideteilebestellkönich, den Oergeteilexpress, den Ostholländischenteileaufbewarer und natürlich dem Westlangenhagenerteileindenbriefkastenwerfer :D

Selbstverständlich soll ich mich auch im Namen meiner Eltern bei Euch bedanken.

Geschrieben

Ich hab' heute nochmal mit Mischrohr und Nadeln gespielt. Geht jetzt viel besser in der Beschleunigung, dafür hab' ich mir untenrum jetzt ein Problem eingehandelt. Wird wohl im ersten Drittel zu mager sein jetzt. Fing aber zu nieseln an und hab' dann erstmal abgebrochen.

 

attachicon.gifuploadfromtaptalk1369061530743.jpg

Ist dieser gaser für filz oder gummi dichtring?

Da ist so ne fräsung drin .

Undcwenn gummi dann filz weglassen???

Was steht denn drauf? Wie so'n O-Ring Gaser von innen aussieht, weiß ich nicht, hatte noch keinen in der Hand oder drauf geachtet.

Geschrieben

Ich hab' heute nochmal mit Mischrohr und Nadeln gespielt. Geht jetzt viel besser in der Beschleunigung, dafür hab' ich mir untenrum jetzt ein Problem eingehandelt. Wird wohl im ersten Drittel zu mager sein jetzt. Fing aber zu nieseln an und hab' dann erstmal abgebrochen.

 

Was steht denn drauf? Wie so'n O-Ring Gaser von innen aussieht, weiß ich nicht, hatte noch keinen in der Hand oder drauf geachtet.

 16/16F

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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