Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachsen.

 

Nicht vergessen: MORGEN WURST! :cheers:

 

 



Gürgen: halbe Kraft beim Trinken braucht auch nur halbe Erholung im schlaf :-)

Hehe, meint wer? Ach ja mein Körper. Der Geist aber nicht ;-)

Geschrieben

Pronze

Bin ganz brav um 8 in die Uni gefahren, nächstes Semester gibt es keine Vorlesung am Montag um acht!

Gestern aus heiterem Himmel. Auf einmal läuft dem Malossi nicht mehr. dreht nicht mehr hoch, läuft ganz knapp nur noch 70 und zuckelt und ruppelt das es mich fasst abwirft. Haupt und Nebendüse angeschaut, alles gut. Kerze ist auch gut, kann auch nicht genau sagen ob es Zündaussetzer sind oder was andere, bin ein bisschen ratlos.

Jemand eine Idee?

Grüße, der fleißige Mackes

Geschrieben

Moin!

Kocki und ich haben das schlechte Bier gaaaaaanz scharf angeschaut - und es dann doch stehen lassen. Aber das halb schlechte davor, das haben wir noch mitgenommen. :wheeeha:

Sehr schön!

Kein polnisches ? :-(

Tachsen.

Nicht vergessen: MORGEN WURST! :cheers:

Hehe, meint wer? Ach ja mein Körper. Der Geist aber nicht ;-)

Sorry, keine wurst.

Pronze

Bin ganz brav um 8 in die Uni gefahren, nächstes Semester gibt es keine Vorlesung am Montag um acht!

Gestern aus heiterem Himmel. Auf einmal läuft dem Malossi nicht mehr. dreht nicht mehr hoch, läuft ganz knapp nur noch 70 und zuckelt und ruppelt das es mich fasst abwirft. Haupt und Nebendüse angeschaut, alles gut. Kerze ist auch gut, kann auch nicht genau sagen ob es Zündaussetzer sind oder was andere, bin ein bisschen ratlos.

Jemand eine Idee?

Grüße, der fleißige Mackes

LüRa-Keil wech?

Zündung? Kerze kann auch schönfarbig sterben. Oder halt ZZP aka keil bzw. CDI putt.

Geschrieben

Mackes - hoffentlich Zuendung, das waere ja von aussen zu reparieren. Aber so'n Kack kann Dir auch passieren, wenn der WeDi grossflaechig gerissen ist/

Standgas haelt er noch gut ?

Geschrieben

Sonne! :-D ab auf den Bau arbeiten...

 

Meine Außenbaustelle hat auch geruht, jetzt aber auch ab Do Mittag freigenommen (Betonmischer ist reserviert, nachher noch Kies, Trasszement und Estrichgitter bestellen) :wheeeha:

Geschrieben

Winke-winke, ihr Hasenpfötchen!

 

Kocki und ich haben das schlechte Bier gaaaaaanz scharf angeschaut - und es dann doch stehen lassen. Aber das halb schlechte davor, das haben wir noch mitgenommen. :wheeeha:

 

Und das halb schlechte hat gar nicht weh getan: Um 04:00 ins Bett, um 09:00 wieder aufgestanden und fit wie'n Turnschuh - auf'n Sonntag - erschreckend!

Meine Frau war um 00:00 im Bett und ist um 10:00 aufgestanden - und war müde!  :-D

 

Kabelbruch an der CDI?

 

Schau Dir mal die CDI-Kabels da hinten genau an, die waren ja alle nur so halbgar festgetquetscht.

Sonst müssen wir da mal 'ne amtliche Vercrimpung vornehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau Dir mal die CDI-Kabels da hinten genau an, die waren ja alle nur so halbgar festgetquetscht.

Sonst müssen wir da mal 'ne amtliche Vercrimpung vornehmen.

Und neue Peitschen gibt's beim Friedi ;-)

 

Gleich geht es nach Hause, den Grill anschmeißen  :cheers: und das perfekte Wetter genießen :wheeeha:  

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Lufi und zuendkerze an dem modern scooter getauscht und reifen an der 139er draufgebaut damit ich den schieben kann.

Jetzt in der Sonne entspannen.

Lufi und zuendkerze an dem modern scooter getauscht und reifen an der 139er draufgebaut damit ich den schieben kann.

Jetzt in der Sonne entspannen.

Geschrieben

Nabend.

KZH sucks. Ich nix WURST tomorrow.

Bastelt mal alle schön an den Mopeds. Diese Woche hätte ich ja auch mal wieder die Sprint ausm neuerlichen Winterschlaf erwecken wollen. Aber die Seuche macht mir da nen Strich durche Rechnung :-( .

Geschrieben

hülfe bitte u Entschuldigung dass ich das hier frage, konnte in den entsprechenden threads nix genau zu meiner Situation passendes finden.....

also, an meiner v 50 ist ALLES neu, auch die Peitsche u der Kabelbaum. nach Fertigstellung funzte alles Top. jetzt stand der Hobel seit Anfang Mai u ich habe nur mal geguckt welche Birnen vorne u hinten rein müssen (wollte Ersatz bestellen). eben wollte ich seit vier Wochen das erste mal wieder ne runde drehen u musste feststellen dass das licht jedes mal beim starken gasgeben aus geht, Masse punkt (e) scheinen alle io zu sein....... jemand ne Idee? auf den paar km sind mir auch drei- vier Fehlzündungen aufgefallen, kann das ggf irgendwie im Zusammenhang stehen ( habe die Peitsche/ zündplatte neu verlötet).

Geschrieben

Hallo Katte. Dito kzH ...

 

Fatzke: prüfen:

  • lose verbindung an Schalter oder Birnenlasche am SW
  • lose Verbindung im Kabelkästchen
  • durchgescheuertes Kabel, was beim Gasgeben gegen das Gasrohr oder (wahrscheinlicher) gegen die Gasrolle kommt
Geschrieben

Mist, kzh war ich letzte Woche- daaa hätte ich ne Menge zeit zum Fehlversuchen gehabt :-/

Alles klaro, muss ich mal im kabelkästchen schauen, der Rest scheint io, habe ich eben mal fix gecheckt. zum durchscheuern bin ich eigentlich noch nicht genug gefahren seit Fertigstellung, 300km vielleicht...

Geschrieben

Das sprich eher noch mehr fuer die Nummer mit dem kaputten Kabel am Gasgriff.

 

Schau Dir auch die Stelle an, wo die Kabel  durch das Gasrohr zum Schalter gehen.

Geschrieben

Hallo Katte. Dito kzH ...

 

Echt kakka. Gute Besserung und allzeit genug Taschentücher am Start. Das is jedenfalls meine Devise zur Zeit.

Würde mich lieber um die Blinkers anner Sprint kümmern.

Hat noch wer weiße Lenkerendenblinkergläser??? So eins mit ner Nase dran, damit es sich nicht mitdreht. Eins is nämlich im Blinkerglashimmel, nachdem ich in den Alpen nen kleinen Auffahrunfall mit Karsten hatte.

Am Suchen dranne bin ich auch noch für zwei orangene Soffitten, 12V, 18W. Die linke is mir beim Service im Urlaub rausgefallen und die rechte pulverisierte sich beim Crash.

Geschrieben

... nachdem ich in den Alpen nen kleinen Auffahrunfall mit Karsten hatte.

Ui. Hoffentlich haste die Polizei geholt und bist nichet gefahrerfluchtet ...

 

Nimm normale Fisotten. Ich hab hier noch prima Glühbirnentauchlack (den man auch pinseln kann) in blau, rot, orange und gelb. Kannste deinen Pinsel gerne mal reintunken.

 

Fatzke: jep, s. Friedi. Ich sach mal, der Gaszug kommt an die seitliche Steckung der vorderen Birne.

Geschrieben

ihr habt's drauf :-)

aber ohne Scheiß, eure Kommentare (t4/ friedi) habe ich erst gelesen nachdem ich den Fehler eben SÄÄÄÄLBAAA gefunden u abgestellt habe- bin schon enorm stolz auf mich getze ;-) aber die Richtung kam definitiv vom euch :-)

der Zug war zu lang (Spider meinte damals er müsse ein wenig länger bleiben), das "wenig länger" habe ich etwas übertrieben. nu is alles gut *freu*

Geschrieben

Ui. Hoffentlich haste die Polizei geholt und bist nichet gefahrerfluchtet ...

 

Nimm normale Fisotten. Ich hab hier noch prima Glühbirnentauchlack (den man auch pinseln kann) in blau, rot, orange und gelb. Kannste deinen Pinsel gerne mal reintunken.

 

Nix Polzelei. Genauso nich, wie Karsten dem Ramazotti draufgefahren is. Na ja, kann ja mal passieren auf knapp 1300km. Aber insgesamt war's ne geile Tour. Und der LML-Motor is für Alpen-Pässe wie geschaffen. Feini hatte durchgehalten.

Und meinen Pinsel werde ich mal bei Gelegenheit bei dich reintunken.

Geschrieben

ihr habt's drauf :-)

aber ohne Scheiß, eure Kommentare (t4/ friedi) habe ich erst gelesen nachdem ich den Fehler eben SÄÄÄÄLBAAA gefunden u abgestellt habe- bin schon enorm stolz auf mich getze ;-) aber die Richtung kam definitiv vom euch :-)

der Zug war zu lang (Spider meinte damals er müsse ein wenig länger bleiben), das "wenig länger" habe ich etwas übertrieben. nu is alles gut *freu*

Der kann schon ruhig lang bleiben, dann halt aufwickeln und im Lenkkopf verstauen. Oder Isoband drumrum.

 

Und meinen Pinsel werde ich mal bei Gelegenheit bei dich reintunken.

Böse Bilder!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information