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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Einlass-Steuerzeit passt, dann nur den Auslass (leicht) hoch fräsen.

--> Edith hat nachgeschaut: 0,5mm Auslass höher fräsen wären ~ 2° Auslasssteuerzeit mehr! Das könnte man mal probieren und schauen, ob es in die richtige Richtung geht.

 

Vernünftig wäre allerdings erst mal Steuerzeiten messen und dann höher legen / tiefer legen und DANN Auslass anpassen :-)

 

 

Al.

 

Schon klar das ich um´s Messen nicht drumherumkomme, im Winter dann. Nach oben habe ich ihn eh schon bearbeitet, minimalst (besseres polieren). Bin eigentlich nur in die Breite gegangen, und auch das nur mit weiterem Potential. Ich möchte ja weitere Änderungen dann wieder auf dem Prüfstand belegen können nach dem Winter.

Geschrieben

Tach, hier wird ja viel geschrieben, dauert etwas hinterher zu kommen.

T4, schade, habe das Teil bei mir rausgetrennt und den Mülleimer letzte Woche entleert.

Buschi, mit dem Malossikopf und Gravikopf kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich habe den Gravi wieder runtergenommen. Den bestem Kopf hat (unter anderem meine Meinung) S&S.

Geschrieben

Tach, hier wird ja viel geschrieben, dauert etwas hinterher zu kommen.

T4, schade, habe das Teil bei mir rausgetrennt und den Mülleimer letzte Woche entleert.

Buschi, mit dem Malossikopf und Gravikopf kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich habe den Gravi wieder runtergenommen. Den bestem Kopf hat (unter anderem meine Meinung) S&S.

 

Ich bin Gravedigger-Fan!

Der baut ja auch "auf Zuruf" was man haben möchte, und das zu einem Kurs, der im Vergleich zu all den anderen Anbietern nur als "lächerlich" bezeichnet werden kann.

Glaub, die meisten Hochleistungsmotoren hier im GSF fahren seine Köpfe.

 

 

Al.

Geschrieben

Ich bin Gravedigger-Fan!

Der baut ja auch "auf Zuruf" was man haben möchte, und das zu einem Kurs, der im Vergleich zu all den anderen Anbietern nur als "lächerlich" bezeichnet werden kann.

Glaub, die meisten Hochleistungsmotoren hier im GSF fahren seine Köpfe.

 

 

Al.

 

Bin auch Gravedigger Fan!

2 Köpfe, einmal damals fürn 210ner Malossi, und dann, viel wichtiger, den passenden für den Polossi Langhub. Da hatta sein können gezeigt, funktioniert, wie man ja sieht, wunderbärst :satisfied:

Geschrieben

Moin moin

Morgen!

Jetzt habe ich so lange gewartet und NIX getan. Heute Abend muss ich meinen 139er Motor rausoperieren, damit ich den noch superkriege vor dem Wochenende. Mal sehen, wie ich das schaffe...

@Wurstler: Sehr schöne Fotos. Schöne Location! Hätte trotzdem nicht vorbeikommen können, da meine Liebste gestern selber unterwegs war.

@heutiger Tag: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern...."

uii, jetzt weiss ich was ich nochmal machen sollte,..... der Motor muss noch raus...

Na dann mal los :-D

Bis Freitag um halb anna Theke!

Geschrieben

Apropos Schrauben!

Ich hab mal geguckt ob öl im KuluGehäuse ist! Ja, ist es...

Nachdem ich im Topic für getriebeölfressende Motoren gelesen habe, dass zuviel öl auf ne undichte Stelle hinweisen, hab ich das Getriebeöl abgelassen...

Da waren aber von 300 ml (mir ist die erste Kupplung nach ca. 60km verbrannt, deswegen mehr Öl drin) noch ca. 280ml drin!

Die KuWe hat rechts ca. 140 hundertsel und links ca. 125 hundertsel platz zum Gehäuse! Habs mit Messfühler gemessen!

Ist das zuviel Luft?

Alles Kacke!!!

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Geschrieben (bearbeitet)

BILDERS!!! Aber nich von dir!!!!!

 

 

Guten Tag - dieser Abend gestern war so knallerig, ich weiß jetzt grade erst mal meinen Namen wieder :wheeeha:  :cheers:

Schön auf dem Bauernhof von einem Kommilitonen abgespackt und zum Frühstück Mettbrötchen gegessen und weiter Bier getrunken :wheeeha:

 

Und jetzt endlich mal "richtig" Ferien, alle Klausuren vorbei, morgen geht's rüber in die Heimat, an der PK weiterschrauben und dann am Wochenende auf ein Simsontreffen :satisfied:

 

So, muss jetzt erstmal nüchtern werden. Aber die Wurst Location sah doch wirklich schön aus, was man so auf den Bildern sieht.

 

 

 

Edith fragt, ob besoffen in Badehose Trecker fahren und Holzhacken zu den olympischen Disziplinen gehört?

 

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Kurze Info für Friedemann. Einen Kupplungszug mal auf meinen "Deckel" schreiben aber JoeHi geben. Der von

Thunder war nämlich irgendwie von ihm.

HiJoe, da mussa mich dann die Tage mal dran erinnern.
Geschrieben

Guten Tag - dieser Abend gestern war so knallerig, ich weiß jetzt grade erst mal meinen Namen wieder :wheeeha:  :cheers:

Schön auf dem Bauernhof von einem Kommilitonen abgespackt und zum Frühstück Mettbrötchen gegessen und weiter Bier getrunken :wheeeha:

 

Und jetzt endlich mal "richtig" Ferien, alle Klausuren vorbei, morgen geht's rüber in die Heimat, an der PK weiterschrauben und dann am Wochenende auf ein Simsontreffen :satisfied:

 

So, muss jetzt erstmal nüchtern werden. Aber die Wurst Location sah doch wirklich schön aus, was man so auf den Bildern sieht.

 

 

 

Edith fragt, ob besoffen in Badehose Trecker fahren und Holzhacken zu den olympischen Disziplinen gehört?

 

 

Ja es war auch wirklich schön da aufm Boot. :-)

 

Und du alter feierwütiger, Gas gegeben :-D Genieß deine Semesterferien noch! :cheers:

Geschrieben

Apropos Schrauben!

Ich hab mal geguckt ob öl im KuluGehäuse ist! Ja, ist es...

Nachdem ich im Topic für getriebeölfressende Motoren gelesen habe, dass zuviel öl auf ne undichte Stelle hinweisen, hab ich das Getriebeöl abgelassen...

Da waren aber von 300 ml (mir ist die erste Kupplung nach ca. 60km verbrannt, deswegen mehr Öl drin) noch ca. 280ml drin!

Die KuWe hat rechts ca. 140 hundertsel und links ca. 125 hundertsel platz zum Gehäuse! Habs mit Messfühler gemessen!

Ist das zuviel Luft?

Alles Kacke!!!

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Sieht für mich jetzt nicht unbedingt nach Getriebeöl aus.....

Die ölsaugenden Motoren sind ja neue Gehäuse, wo man scheinbar ab Werk an der Dichtfläche gepfuscht hat.... 

Dein Motor ist doch nen alter Spanier, oder?!?

 

 

Al.

Geschrieben

Morgähn!

Morgen Stammtisch VCC in der Fabrik Lounge Aimelys wie gewohnt.

So, heute kurz Präsentationen, dann Werksbesichtigung Jägermeister, dann an die Okerkabana was Essen, danach aktiv nach schlechten Bieren suchen, eventuell eins finden und auswerfen :cheers:

Ich bin dann mal weg :-D

Bis morgen!

Geschrieben

Morgähn!

Morgen Stammtisch VCC in der Fabrik Lounge Aimelys wie gewohnt.

So, heute kurz Präsentationen, dann Werksbesichtigung Jägermeister, dann an die Okerkabana was Essen, danach aktiv nach schlechten Bieren suchen, eventuell eins finden und auswerfen :cheers:

Ich bin dann mal weg :-D

Bis morgen!

 
Freitag 12. Juli ab 19:30 Uhr
in Aimelys
 
OERGE!!! Du und Deine Termine!
 
@ALL: M O I N ! Hätte ich Blumen gekauft, würd ich Euch heute jedem eine schenken...
Geschrieben

Sieht für mich jetzt nicht unbedingt nach Getriebeöl aus.....

Die ölsaugenden Motoren sind ja neue Gehäuse, wo man scheinbar ab Werk an der Dichtfläche gepfuscht hat....

Dein Motor ist doch nen alter Spanier, oder?!?

Al.

Moin zusammen!

Zweitletzter Tag für unsere Tochter beim KiGa! Dann endlich mal ausschlafen!

@Wasserbuschi, ja das ist ein Bj. 81 Motovespa Motor! Der Roller sieht aus wie ne PX!

Heute wird evtl. die V50 meiner Frau verkauft...

Allen alles Gute

MfG Marco

Geschrieben

Heute letzter Arbeitstag - dann drei Wochen Urlaub  :wheeeha:

Und das Wetter soll auch besser werden :thumbsup: Wenn am Sonntag alle Kinder durchgetauscht sind :wacko: geht es ab nach Fehmarn  :cheers:  :wheeeha:

Geschrieben

Freitag 12. Juli ab 19:30 Uhr

in Aimelys

OERGE!!! Du und Deine Termine!

@ALL: M O I N ! Hätte ich Blumen gekauft, würd ich Euch heute jedem eine schenken...

Ach ja, nächste Woche ist Strammtisch!

Egal, darauf nen Kaffeeeeee

Geschrieben

Friedi, ich bestelle hiermit eine Puff-Box für nen kleinen Zylinder für mich bei dich :-) !

Ich denke noch ca 6 Wochen bis die lieferbar sein werden.

Geschrieben

Ich denke noch ca 6 Wochen bis die lieferbar sein werden.

Moin,

 

echt noch 6 Wochen. Na ja, davon bin ich ja noch 2 Wochen im Urlaub. Bin schon gespannt wie sich das Ding anhört und was da so geht.

 

Schönen Resturlaub noch. :-D

Geschrieben

Guten Morgen Sonnenschein.

Ich denke noch ca 6 Wochen bis die lieferbar sein werden.

Hab ich mir schon gedacht. Macht ja nix.
Geschrieben

@Oerge: Kaffee mit Jägermeister? Und Okakabana... an den Okerterassen... soll ich nachher mit Heim nehmen? So ab 16:30 Uhr kommste zum AOK-Gebäude oder zum Altgebäude der UNI...

Geschrieben

MOINSEN 

ich habe hier gerade völlige Ruhe, weil alle Urlaub haben.

Wenn die dann alle wieder hier siind, habe ich drei Wochen Urlaub

:wheeeha:

Geschrieben

Moin!

 

Watt nen Scheiß....

Da wollt ich gestern "mal eben schnell" die hinteren Bremsbeläge vom roten Auto wechseln (was vom eigentlichen Aufwand her eigentlich sehr lächerlich ist!) und da macht mir so dämlicher "Feineinsteller" nen gehörigen Strich durch die Rechnung :wallbash::angry:

Nicht nur, dass man da (überall an diesem Fahrzeug!) ohne Bühne/Grube nirgendwo gescheid dran kommt, nein - dann bildet sich so ein scheiß Linksgewinde ein, fetgammeln zu müssen!!!

Somit hab ich die scheiß Handbremsseile nicht aushängen können und musste den ganzen Krempel unverrichteter Dinge wieder zusammen bauen :repuke:

Nun heißt es wohl Seilzug kappen und neues Handbremsseil einziehen :repuke: :repuke: :repuke:

Alternative wäre Mitteltunnel abbauen und Handbremsseil am Hebel aushängen....

Ist dann so wie das Gleichnis mit der Pest und Cholera.....

 

ICH BRAUCH NE HEBEBÜHNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Al.

Geschrieben

Moin!

 

Watt nen Scheiß....

Da wollt ich gestern "mal eben schnell" die hinteren Bremsbeläge vom roten Auto wechseln (was vom eigentlichen Aufwand her eigentlich sehr lächerlich ist!) und da macht mir so dämlicher "Feineinsteller" nen gehörigen Strich durch die Rechnung :wallbash::angry:

Nicht nur, dass man da (überall an diesem Fahrzeug!) ohne Bühne/Grube nirgendwo gescheid dran kommt, nein - dann bildet sich so ein scheiß Linksgewinde ein, fetgammeln zu müssen!!!

Somit hab ich die scheiß Handbremsseile nicht aushängen können und musste den ganzen Krempel unverrichteter Dinge wieder zusammen bauen :repuke:

Nun heißt es wohl Seilzug kappen und neues Handbremsseil einziehen :repuke::repuke::repuke:

Alternative wäre Mitteltunnel abbauen und Handbremsseil am Hebel aushängen....

Ist dann so wie das Gleichnis mit der Pest und Cholera.....

 

ICH BRAUCH NE HEBEBÜHNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Al.

Doofe Geschichte. Aber Made by Luigi und daher... was erwartest du? ;-)

 

Und 4RE fahren aber selbst basteln... :-D

Geschrieben

Moin!

 

Jemand heute Mittag Bock auf ein spontanes "Mittagessen-Roller-Meetz-up" in Hannover? :satisfied:

Lust hätte ich schon, aber in 30 Min. Mittagspause ist leider nix zu reissen. Viel Spass.

 

Creni

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    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
    • Servus, Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan? Ein junger Allgäuer, nennen wir ihn den Gärtner, hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt. Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja. Die will ich allerdings weg haben. Da hat es der Gärtner zu gut gemeint.   Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen? Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen? Andere Mittelchen? Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.   Cheers Philipp 🍻   Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎
    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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