Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Dirk: es ging um das Foto mit dem Motor...

Klar und die Lager waren vorher im Gefrierfach ;-)

Nur die Geschirrspülmaschine habe ich noch nicht zur Motorwäsche genutzt.

Geschrieben

Geile Idee ! Das probiere ich mal aus.

 

Aber bitte nur wenn ich eine neue Geschirrspülmaschine bekomme und die alte im Keller kommt??

Geschrieben

Ich habe die neulich vor Ort befingert und mit Alex drüber geredet. Als nicht-Schmalrahmen Spezialist habe ich da nicht ganz kapiert warum, aber seine Aussage war, dass Nicht verändert werden müsste und das Ding in jeden Korb passt.

Hört sich gut an.

 

Nur die Geschirrspülmaschine habe ich noch nicht zur Motorwäsche genutzt.

Würde dann auch die Tabs weglassen, das Alu könnte sonst unschön anlaufen, hab' ich mir mal sagen lassen.

Geschrieben

Hört sich gut an.

 

Würde dann auch die Tabs weglassen, das Alu könnte sonst unschön anlaufen, hab' ich mir mal sagen lassen.

 

Mit SOMAT geht's!

Der Block sieht dann aus wie ultraschallgereinigt :thumbsup:

Hatten seiner Zeit in der Uni ne alte Industrie-Spülmaschine, wo wir immer die Versuchsmotore greinigt haben....

Der Ing. im Kolbenmaschinen-Labor hatte davor aber auch schon alles an Reinigern ausprobiert - mit dem von Spider beschriebenen Effekten.

Weiß aber nicht, ob es heutezutage mit Somat immer noch geht :withstupid:

 

 

Al.

Geschrieben

Kupplung BGM Popro ist ja echt massiv.

Mal sehen, wie sich kuppeln lässt...

Die wird der Quattrini nicht knacken.

Merke: Neue Muttern immer nehmen. Das Scheibchen hinter der Kupplung mit den Zähnen ist dicker als das glatte.Cosakkennachbauritzel immer kürzen/abdrehen.

Geile Idee ! Das probiere ich mal aus.

Aber bitte nur wenn ich eine neue Geschirrspülmaschine bekomme und die alte im Keller kommt??

Geil :-D

Geschrieben

Miau... wetter schoen wird heute. Erprobt heute die macht des laserschwertes mein sohn...

Ich werde wohl die teile fuer den motor im schuppen suchen gehen und beinschilder schleifen und lackieren... und blinkerhlaeser tauschen...

wenn es miezt muss es nicht immer eine muschi sein...

Geschrieben

Also, bin ja grade auf Besuch bei Omma, hab meine Schwalbe mit und werde dann gleich mal los auf ein Simson Treffen in der Umgebung. Bin ja mal gespannt, wie das so wird, bzw wie das Mopped läuft...sogar mit Ausfahrt und Fungames das Treffen!

Geschrieben

Moin!

 

Ist das schon senile Bettflucht, wenn ich hier um halbig 9 schon schreiben tu :withstupid:

 

Wetta hia auch bombe - doch leider muss ich nachher auf ne Hochzeit von ner Arbeitskollegin der Freundin :???:

Also nix mit basteln, Roller oder rotes Auto fahren.....

 

 

 

Also, bin ja grade auf Besuch bei Omma, .....

 

Na besser als bei Besuch auf Omma :-D

 

 

Al.

Geschrieben

Boa ich kriege n :shit: Reiz mit der :shit: hier ...

Jetzt schleift die Kupplung im Deckel... :wallbash:

Bleibt also bei Cosakke und die BGM kommt in die Sprint ...

Man ey :-(

Geschrieben

Boa ich kriege n :shit: Reiz mit der :shit: hier ...

Jetzt schleift die Kupplung im Deckel... :wallbash:

Bleibt also bei Cosakke und die BGM kommt in die Sprint ...

Man ey :-(

 

 

Bearbeite doch einfach den Deckel ein bisschen, habe ich auch

 

 

Oder Spacer basteln?!?

Geschrieben

Bearbeite doch einfach den Deckel ein bisschen, habe ich auch

Nils mein Guter, alles Gute zum Geburtstag :cheers: ich ruf gleich mal an :thumbsup:

Ich hab den Deckel bis ultimo bearbeitet, für den Motor bräuchte es nen ausgedrehten.

Also kommt die BGM in die Sprint, die Cosa hab ich überholt, dem Quattrini hält sie noch aus :-)

Oder Spacer basteln?!?

Ich mag spacer nicht weil Quelle von undichten.

Die Sprint braucht definitiv ne BGM, Erinnerungen aus 2007 sagen die Cosa drehte ab 130 durch :cheers:

Geschrieben

Auch von mir einen sehr herzlichen Glückwunsch nach HH/Ostfriesland;)

Simson Treffen war äääh jaaaa....nett;) super Wetter und schöne Ausfahrt, aber leider "nur" ca. 40 Mopeds da und manche echt lieblos mit Topcase und Tribal Aufkleber und Pinsel Lackierung zugebastelt...tjoa

Geschrieben

Simson Treffen war äääh jaaaa....nett;) super Wetter und schöne Ausfahrt, aber leider "nur" ca. 40 Mopeds da und manche echt lieblos mit Topcase und Tribal Aufkleber und Pinsel Lackierung zugebastelt...tjoa

Der Simsonschrauber hier gegenüber macht auch nur mit Dose. Aber mal ehrlich, die Kisten sind halt ein ganzes Stück günstiger zu haben als eine Vespa, wer haut da denn hunderte Euro raus für 'ne echte Lackur?

Geschrieben

Der Simsonschrauber hier gegenüber macht auch nur mit Dose. Aber mal ehrlich, die Kisten sind halt ein ganzes Stück günstiger zu haben als eine Vespa, wer haut da denn hunderte Euro raus für 'ne echte Lackur?

Ja, da hast du recht, günstiger auf jeden fall, aber die Preise ziehen an. Mir gibt's ja auch nicht um sparsame Lackierungen, sondern um den Grundzustand der Mopeds teilweise...:/ Und der war wirklich nicht toll-leider!

Was aber schön war, waren die 2-3 O-Lack Stare, die waren so original, die hatten nichtmal Löcher fürs Westdeutsche Kennzeichen drin:)

Geschrieben

spacer liegt hier

Danke, TBird hatte seinen auch schon angeboten.

Danke das es euch gibt :inlove:

Dann nehm ich die Cosa aus der Sprint :-)

130 schafft Madames Kübel nicht

Ich hab in der Sprint eine originale mit einteiligen Ring und verstärkenden Schweißpunkten.

Die kommt wenn in den Quattrini :-P

Die aktuelle müsste nen guter nachbau der ersten guten Generation sein, den kannst du dann haben :drool:

Sorry :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information