Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hat hier in Hannover eigentlich so ein Spezislwerkzeug zum aus und Einbau der Lenkkopflagerschalen? Und damit schon mal gearbeitet? Und würde ich das für das Frischgestrahlte leihweise nach dem Lackieren geborgt bekommen? :-)

Friedemann hat das,hatte ich gerade für meine verloce.Shit am Freitag gerade zurückgebracht.

Friedemann fährt jetzt aber für vier! Wochen weg, daher bei Bedarf schnell Kontakten.

Funktioniert so gut das ich als schrauberanfänger das gleich hinbekommen habe.

Creni

Bearbeitet von Creni

Und ich hab' stundenlang an der einen Backe poliert... :sneaky:

Aber ich freu mich drauf, die irgendwann mal fertig zu sehen! Ist ja doch ein schönes Modell. :thumbsup:

Einziehwerkzeug kannste dir für ca. 10-15,-€ mit Teilen aus'm Baumarkt bauen (M14 Gewindestange, Muttern, U-Scheiben). Hab' ich auch kürzlich gemacht.

Raus bekommst du die Schalen auch leicht, wenn du bspw. mal auf einer Baustelle über Altmetall stolperst. Ich hab' da eine Stange, die dort immer genutzt wird, um Richtschnüre zu spannen. Die ist am einen Ende spitz, am anderen aufgepilzt vom Draufkloppen mit'm Moker. Mit dem aufgepilzten Ende kann man gut hinter die Lagerschale gehen und sie rauskloppen.

Hi Spider,

die Backe war auch wirklich toll poliert :-)

Und ganz ursprünglich wollte ich die ja auch retten und nur mal schnell den Rest zusammenstecken.

Aber da es jetzt ja etwas mehr geworden ist.... (neue Gabel, Motor komplett machen mit neuem Kolben und und wie sich grade herauskristallisiert vielleicht mit neuer Zündung - was wir alles beide nicht wissen konnten! Soll also kein Vowurf sein) bekommt die jetzt dann auch nen neuen Lack. Sie war ja nirgends durch, aber der Gilb steckte schon ziemlich tief in den Falzen.

Dann passt der wenigstens zum technischen Zustand. Du wirst stolz auf sie sein :-)

Und danke für den Selbstbautipp. Ich muss jetzt nur mal nach ner Baustelle hier suchen :-)

Bearbeitet von 166er

Motor hatte ich ja auch so auf'm Plan. Kolben hatte ich auch befürchtet, aber der Zylinder sollte noch gut sein, wenn man mal durchhont oder minimal bohrt. Aber Kolben gibt's ja zum Glück noch neu im ÜM. Zündung hätte ich nicht gedacht, die sah äußerlich noch gut aus, leider kann man da ja nicht reingucken bei den Femsas. Als ich noch öfter mal geguckt hatte nach Teilen gab's immer mal was bei ebay.co.uk angeboten in Sachen Femsa.

Will da jemand zum tüff?

Müssen Nils :-D

Kann das sein, das es da mehrere Durchmesser bei PX oder PK dem Vorderbremse gibt?

Der originale Bremenszug hat m5, der Nippel hier aber klar m6...

Kennt das wer? Micha?

Gruß Oerge

post-14156-1380884892,6918_thumb.jpg

Müssen Nils :-D

Kann das sein, das es da mehrere Durchmesser bei PX oder PK dem Vorderbremse gibt?

Der originale Bremenszug hat m5, der Nippel hier aber klar m6...

Kennt das wer? Micha?

{style_image_url}/attachicon.gif uploadfromtaptalk1380884892254.jpg

Gruß Oerge

kann das Bild von hier aus grad nicht sehen, aber ja: es gibt unterschiedliche rändelmuttern.

Hat jemand zufällig noch ein paar caddy-teile? Bräuchte da einmal links komplett bitte ...

.post-1023-1380891911,9459_thumb.jpg

sent from somewhere

kann das Bild von hier aus grad nicht sehen, aber ja: es gibt unterschiedliche rändelmuttern.

Hat jemand zufällig noch ein paar caddy-teile? Bräuchte da einmal links komplett bitte ...

.{style_image_url}/attachicon.gif uploadfromtaptalk1380891816076.jpg

sent from somewhere

Danke Micha, dann klär ich das mal mitn Friedi.

Oh, was hast du mitn Caddy gemacht? Oder wer anders ?

Beileid :-/

Gruß Oerge

Kleiner Parkrempler? Fahrer auf der Flucht? Übel auf jeden Fall!

Ist mir mal mit meinem besten Freund passiert, als ich als Beifahrer in seinem Auto saß. So wie bei dir in Parkbucht gefahren, rechts die Bucht frei, ich reiß die Tür auf, kommt einer und fährt in die rechte Bucht rein. Der sah auf der kompletten Länge auch so aus wie dein Wagen. Ging dann über meine Haftpflicht, glaube ich...