Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Freunde von mir machen gerade Urlaub in der Toscana. Da sie wissen wie sehr ich auf alte Roller stehe, haben sie mir ein paar Fotos gesendet.

Aber seht selber. Auf Nachfrage ob es nicht auch schöne Alte Roller zu sehen gäbe, kam ein kurzes aber klares nein.

Trauriges Italien.

post-41679-0-76301800-1381395079_thumb.j

post-41679-0-83772400-1381395081_thumb.j

post-41679-0-33009400-1381395083_thumb.j

post-41679-0-87106200-1381395084_thumb.j

post-41679-0-92112200-1381395086_thumb.j

post-41679-0-94555500-1381395087_thumb.j

post-41679-0-84813500-1381395088_thumb.j

post-41679-0-92617200-1381395089_thumb.j

Hallo,

Freunde von mir machen gerade Urlaub in der Toscana. Da sie wissen wie sehr ich auf alte Roller stehe, haben sie mir ein paar Fotos gesendet.

Aber seht selber. Auf Nachfrage ob es nicht auch schöne Alte Roller zu sehen gäbe, kam ein kurzes aber klares nein.

Trauriges Italien.

Wieso postest du das? Jetzt is mir nen Stückchen Frühstück wieder hochgekommen... :-D

Vespaonline?

War grade mit der PK im Kofferraum bei Lackierern um Angebote abzuholen:

Von "unter 600€ fang ich garnicht an" bis hin zu "350€ fest"....

350€ klingt fair oder?

Da lob ik mir die Nähe von Wien zu Ungarn. Da haben wir grad ein ein Angebot aus Sopron, 400€ für die Restauration einer kompletten Vespa mit Spenglerarbeiten und allem was dazugehört :aaalder:

Bearbeitet von Kotzerider

Da lob ik mir die Nähe von Wien zu Ungarn. Da haben wir grad ein ein Angebot aus Sopron, 400€ für die Restauration einer kompletten Vespa mit Spenglerarbeiten und allem was dazugehört :aaalder:

Vaddern hat auch schon Sachen in Polen machen lassen-die Preisdifferenzen sind da enorm!

Schade das Ostfriesland nur nah an Holland liegt, wo eh alles 3 mal teurer ist...

Creni: was kosten deine Lackierungen denn so im Schnitt?

Vespaonline?

350€ klingt fair oder?

Warst du vllt bei MALERN und Lackierern?!  :wacko:

350 is nen Witz und kann keine gute Quali bedeuten! Allein die Materialpreise sind schon hoch heutzutage!

Der fillert das Ding hart und schmeisst dann Nass in Nass Farbe drauf! Glänzt wie sau ,,, :-D

Wo wäre denn für 350? In Hannover?

Bearbeitet von Goof

Vaddern hat auch schon Sachen in Polen machen lassen-die Preisdifferenzen sind da enorm!

Schade das Ostfriesland nur nah an Holland liegt, wo eh alles 3 mal teurer ist...

Creni: was kosten deine Lackierungen denn so im Schnitt?

Hallo,

ich habe mit meinem Lackierer einen Festpreis ausgemacht: 600,00 Euro.

Ich bin mit dem Ergebnis im großen und ganzen zufrieden. 350,00 Euro ist auf

jeden Fall sehr, sehr günstig. Was musst du dafür an Vorarbeiten leisten? Ist das

ohne Farbe, Füller.......

Ansonsten einfach machen. Für den Kurs kann man nicht so viel falsch machen.

Creni

Goof, ich war bei einem Maler. So einer mit Leinwand und Pinsel;)

Preis vom alteingesessenen Lackierbetrieb, Vorarbeiten hab ich soweit gemacht, wären okay, er würde natürlich noch verbessern, nachspachteln und schleifen und nicht totfüllern;) Lackiert würde mit einer ral Farbe, Sicken und Blechstösse der Karosserie/Trittbrett waren dem Lackierer wohl bekannt, Vespas sowieso.

Wäre ein Freundschaftspreis, da ich von einem guten Freund des Lackierers geschickt wurde. Aber wie überall gilt: das Ergebnis sieht man eh immer erst nachher...

Preis vom alteingesessenen Lackierbetrieb, Vorarbeiten hab ich soweit gemacht, wären okay, er würde natürlich noch verbessern, nachspachteln und schleifen und nicht totfüllern;) Lackiert würde mit einer ral Farbe, Sicken und Blechstösse der Karosserie/Trittbrett waren dem Lackierer wohl bekannt, Vespas sowieso.

Wäre ein Freundschaftspreis, da ich von einem guten Freund des Lackierers geschickt wurde. Aber wie überall gilt: das Ergebnis sieht man eh immer erst nachher...

Manchmal sieht malern besser aus aus lackieren :-D

Und wo nun? H? Oder Otto-Land?

Machen, machen, machen.

So, äh bevor ich dem vergesse:

Dem Lackierer waren die PK Seitenklappen "zu schlecht" was Beulen und Dellen und verbogene Stellen angeht und er würde sich bessere Klappen wünschen, damit er nicht (für den günstigen Preis)  auch noch stundenlang an den beiden Klappen rumbeulen und spachteln muss ( was man versteht :satisfied: )

Daher suche ich: 2 rost- und beulenfreie Seitenklappen für eine PK XL1, Farbe egal :sly: Gerne mit Versand nach Otto Land :cheers:

350€ klingt fair oder?

Das ist eigentlich nicht zu machen. Dafuer wird er Dir den Roller mit niederem Material fuellern und Farbe drauf hauen, kein Spateln, Schleifen oder sonst was.

500-600 ist guenstig fuer vernuenftige Arbeit, wenn der Roller gestrahl und grundiert wurde und alle Schweissarbeiten gemacht worden sind.

-> Hat der Lacker alle Teile gesehn oder nur das Chassis ?

Alle Teile gesehen und in der Hand gehabt;)

Das scheint auch wirklich nicht sein Regelpreis zu sein, eher Freundschafts- Oldtimerfahrer Preis;)

Die meisten Vorarbeiten sind auch erledigt, er macht aber natürlich noch die richtigen Nacharbeiten.