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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die wachsen ihm nur wenn der Stuhlgang nach dem Essen nicht gut ist und er das Pressen anfängt :-D

Hehe oder dann. ;-)

 

 

das willst du auch haben, weisst es nur noch nicht 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/274265-kytronik-smart-booster-plugn-play-variable-ignition-timing-mo/

 

 

spider hat das auch 

Ah des Teil was oben auf die CDI kommt und wunder bewirken soll... na dann berichte mal ob der Roller....

 

.... weniger Verbraucht

.... nie mehr klingelt

.... mehr Leistung hat

 

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich dir jetzt schon sagen keine Ahnung weil der Motor in dem setup noch nicht gefahren ist.

Die Faktoren haben für mich auch nicht unbedingt mit dem Ding zu tun das geht auch ohne ganz gut

Der alte Polini wird also auch so 25 ps haben bei 3,5L und 130km/h Vollgas 4 Tanks am Stück ;-)

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

das willst du auch haben, weisst es nur noch nicht 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/274265-kytronik-smart-booster-plugn-play-variable-ignition-timing-mo/

 

 

spider hat das auch

Das Ding soll es echt bringen und eine Vespatronic ersetzen???

Wollte mir nämlich letztere demnächst zulegen, weil ich mir nicht nur minimal mehr Leistung, sondern auch das Ende der Klingelei erhoffe.

Wäre ja ne recht preisgünstige Alternative. Aber isses vielleicht doch nur zu schön, um wahr zu sein.....???

Geschrieben

das willst du auch haben, weisst es nur noch nicht 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/274265-kytronik-smart-booster-plugn-play-variable-ignition-timing-mo/

 

 

spider hat das auch 

Wenn ich das Geld hätte, würde ich da ja auch mal Testläufe machen mit mit und ohne mit. Fände ich schon interessant.

 

Das Ding soll es echt bringen und eine Vespatronic ersetzen???

Wollte mir nämlich letztere demnächst zulegen, weil ich mir nicht nur minimal mehr Leistung, sondern auch das Ende der Klingelei erhoffe.

Wäre ja ne recht preisgünstige Alternative. Aber isses vielleicht doch nur zu schön, um wahr zu sein.....???

Das wäre auf jeden Fall was für dich, denn der SM (Spark Magnifier) ist schon inkludiert. Sorgt für bessere Verbrennung und somit kaum noch räuchern. ;-)

Ich hatte den SM vorher auch schon (auch von Kty). Gerold hat's gesehen, dem hab' ich das vor 1 oder 2 Jahren vorgeführt am kalten Motor. Mit Choke gestartet, keinerlei Rauch erkennbar, damals beim Heidetreffen.

 

Der SB ist ganz cool, besonders, wenn man wie ich kein fliegenleichtes LüRa fahren will.

Geschrieben

Unter Huehnersuppe versteht nicht jeder das Gleiche:

{style_image_url}/attachicon.gif IMG_0199.JPG

Hier bedeutet das "Suppe mit 'nem ganzen Huhn drin."

Machen die auch Melonenbowle mit ganzen Früchten?

Viele Grüsse vom Arbeitseinsatz in Nizza.

Wir werden hier auch gleich landestypisch Essen gehen. Fisch und Schnecken oder so. Ich freu mich schon. :-/

Geschrieben (bearbeitet)

Kacke. Grad mal alles über das Kyotodingens gelesen. Das kann ja nur Drehzahlen bis max. 20000 Umdrehungen ab. Kauf ich doch nicht :-D .

Das wäre auf jeden Fall was für dich, denn der SM (Spark Magnifier) ist schon inkludiert. Sorgt für bessere Verbrennung und somit kaum noch räuchern. ;-)

Ich hatte den SM vorher auch schon (auch von Kty). Gerold hat's gesehen, dem hab' ich das vor 1 oder 2 Jahren vorgeführt am kalten Motor. Mit Choke gestartet, keinerlei Rauch erkennbar, damals beim Heidetreffen.

Der SB ist ganz cool, besonders, wenn man wie ich kein fliegenleichtes LüRa fahren will.

Hohoho, du Witzeclown ;-) . Hättest mal sehen sollen, wie der Hobel nach der Wiederbelebung vor 3 Wochen gequalmt hat. Die GANZE Straße hier war vernebelt. Hat sich aber recht schnell wieder beruhigt.

Je mehr ich über das Dingens lese, desto williger stehe ich nem Kauf gegenüber. Vielleicht komme ich dann ja doch mal von den knapp 7 Litern Verbrauch runter, bei noch mehr Leistung!

Das scheint ja fast die eierleckende Wollmichsau zu sein.

Bearbeitet von Katte
Geschrieben (bearbeitet)

Vollmilch. Nicht Woll.

Eierleckende Voll-Milf-Sau wäre geiler.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag das Teil. Ich kauf' ja gern so Krams zum Ausprobieren. Hätte ja auch gern 2000,-€, um die erste 200ccm SF hier im Norden zu fahren. :drool:

 

Ich hatte ja vorher den August (Agusto 6000) bei mir drauf @ 25° statisch geblitzt. Dann nur August weg und SB drauf. Fährt sich im unteren Bereich ruhiger, weniger oder kein Rappeln, weil der August direkt bei 0rpm verstellt um ca. 8° bis etwa 6500rpm. Dadurch schlägt der Kicker auch mal zurück.

SB hat in dem Bereich einen späteren ZZP, verstellt dann auf früh und wieder zurück auf spät. Finde ich sinnvoller, fährt sich angenehmer.


Vollmilch. Nicht Woll.

Freibier? :cheers:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Bronxe um die Uhrzeit?! Mussa nache Arbeit hinne.

 

Und weil ich mir nachm Aufwachen gedacht habe, was soll der Geiz, habe ich mir eben das Eierlecker-Ding bestellt.

 

Schönen Tag, ihr Milf-Hunter (obwohl dem Maxe ja the one-and-only is :-D)

Geschrieben

Freibier? :cheers:

So ja. Mit Milf aber eher nicht. Oder?

 

;-)

 

Ach ja: Auffem Samstach um die Uhrzeit Blech is ja auch ne Leistung.

 

Goof: ich weiß, warum dir Carmencita nicht so gefiel. Die lief ja mal echt Kacke. Nach (erneuter) Vergaserreinigung und Tausch der ollen gefederten Schwimmernadel lüppt sie jetzt wieder feini. Sogar wieder mit hellem Augenaufschlag.

 

Nelson-Gerhard hat noch immer keinen neuen Pass. Zulassungsstelle will in jedem Fall die (I)-Papiere einziehen. Nach meinem letzten Stand bekommt der Italiener die dann aber nicht mehr abgemeldet. Zulassungsstelle sagt, daß die Nachricht über die Anmeldung in (D) und somit die Ausstellung neuer (D)-Papiere automatisch über das KBA nach (I) gemeldet wird. Wenn das stimmt scheinen sich die europäischen Behörden inzwischen echt abzustimmen.

Geschrieben

Also wir haben vor 5-6 Jahren ein Auto mit italienischen Papieren hier zugelassen: erst zum TÜV und da abgenommen, die haben ein Datenblatt rausgesucht und das wurde dann bei der Behörde in deutsche Papiere umgeschrieben. Aber der Wagen war vorher abgemeldet glaube ich?!

Geschrieben

Ich hab aber Originalpapiere und das Ding ist in (I) noch zugelassen. Letztes Mal (bei der blauen PX) gab´s einfach einen Stempel in die O-Papiere, dass (D)-Papiere ausgestellt wurden.

 

Aber hat ja auch sicher sein Gutes. So Sachen wie aus dem Transporter geklaute Roller auf Teilemärkten werden da evtl. nachverfolgbarer, wenn die noch am Stück irgendwo wieder auftauchen.

 

Egal, Fabrizio klärt das in (I) beim Amt.

Geschrieben

Moin!

Also ich teste nun auch die Eierleckerbox, eben bestellt :cheers:

Meine Yamaha kommt auch aus (I). Da stand auf dem (I)Brief was drauf von wegen abgemeldet für Export. Der Verkäufer hat bein TÜV dann Abnahme gemacht, die haben dazu nen Datenblatt aus deren Datenbank genommen.

Mit dem TÜVBericht und dem (I)Schein bin ich dann zur Zulassung. Den (I)Schein haben die dann da behalten.

Klar, auf dem (I)Lappen stand viel Handschrift undso über den Vorbesitzer, nicht grade Fälschungsicher.

Geschrieben

So ja. Mit Milf aber eher nicht. Oder?

;-)

Ach ja: Auffem Samstach um die Uhrzeit Blech is ja auch ne Leistung.

Goof: ich weiß, warum dir Carmencita nicht so gefiel. Die lief ja mal echt Kacke. Nach (erneuter) Vergaserreinigung und Tausch der ollen gefederten Schwimmernadel lüppt sie jetzt wieder feini. Sogar wieder mit hellem Augenaufschlag.

Nelson-Gerhard hat noch immer keinen neuen Pass. Zulassungsstelle will in jedem Fall die (I)-Papiere einziehen. Nach meinem letzten Stand bekommt der Italiener die dann aber nicht mehr abgemeldet. Zulassungsstelle sagt, daß die Nachricht über die Anmeldung in (D) und somit die Ausstellung neuer (D)-Papiere automatisch über das KBA nach (I) gemeldet wird. Wenn das stimmt scheinen sich die europäischen Behörden inzwischen echt abzustimmen.

Carmencita hat aber auch nicht die Maße, die ich präferiere. Da kann sie schnurren und summen wie ein Bienchen! Sie bemühte sich stets...

Bzgl. daitscher Pyro-Krad-iee : wieso reicht es denen nicht, wenn sie die Paar-Biere entwerten und stempeln? Was sagt der oder die (lange) Leitung des Straßen-Verkehr-s-Amtes?

Geschrieben

K. A., warum das nicht (mehr) reicht. Aussage war (sinngemäß), daß dann ja zwei Satz (gültige) Papiere für dasselbe Fahrzeug eckzüssthiehren. Was man ja durch einen Entwerte-Stempel klarstellen könnte ... :wacko:

Geschrieben

Also ich glaube wir sollten mal bei jedem zu Hause nachschauen ob es ihm gut geht, wo seit ihr denn alle???

Mit meinem Rolli auf einer echt Verrückten Party gewesen. Und das nüchtern :)

Gold

Liebe Grüße, der Zivi

Geschrieben

Man könnte meinen, alle sind in ner anderen Zeitzone ;-) .

Maxe, du geiler Zivi. Komm gut ins Bett. Ich habe mich nu rausgequält und werde gleich wieder dienen.

Silbernen Morgen allerseits.

Geschrieben (bearbeitet)

Oerge, wadde damit mal, bis ich wieder da bin.

 

Neues aus dem fernen Osten:

 

 

Politesse ist "out". Hier faehrt die Polizei mit grossen Kameras die Strassen ab und filmt die Falschparker. Im Dutzend billiger :-D

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Oerge, wadde damit mal, bis ich wieder da bin.

Neues aus dem fernen Osten:

{style_image_url}/attachicon.gif Korean_police_car.jpg

Politesse ist "out". Hier faehrt die Polizei mit grossen Kameras die Strassen ab und filmt die Falschparker. Im Dutzend billiger :-D

Ich verkaufe dir gerne ein paar OLackfelgen :-D wenn du Bedarf hast ;-) oder was meinst?

Ohne Worte mit den Korega-Politessen...

moin.

gleich mal ne runde bügeln :satisfied: damit der papa auch wieder frische hemden hat nech :thumbsup::wheeeha:

schönen sonntag

lg cuni

Müsst ich auch. Kannst hier weitermachen. :-D

Gruß Oerge

Geschrieben (bearbeitet)

...

Nelson-Gerhard hat noch immer keinen neuen Pass. Zulassungsstelle will in jedem Fall die (I)-Papiere einziehen. Nach meinem letzten Stand bekommt der Italiener die dann aber nicht mehr abgemeldet. Zulassungsstelle sagt, daß die Nachricht über die Anmeldung in (D) und somit die Ausstellung neuer (D)-Papiere automatisch über das KBA nach (I) gemeldet wird. Wenn das stimmt scheinen sich die europäischen Behörden inzwischen echt abzustimmen.

 

Das scheint tatsächlich jetzt so zu sein. Ich habe mich wegen der Zulassung meiner papierlosen spanischen 160er erkundigt. Die machen neuerdings eine Eucarisabfrage.

Das ist sowas, wie ein europaweites KBA. Und das KBA meldet dann auch die Änderungen in die Länder zurück, wenn das Fahrzeug noch im Herkunftsland registriert ist. Wenn es dort nicht mehr registriert ist (weder aktuell noch zugelassen, noch Diebstahl), gibt es einfach neue Papiere hier in D (nach TÜV-Vollabnahme und Gutachten).

Hier in D werden die Datensätze wohl 7 Jahren nach Abmeldung gelöscht. In den anderen Ländern gibt es andere Fristen, was grade bei alten Rollern aus I oder ES oder sonstwoher interessant werden dürfte, die schon länger hier als "papierlose" Projekte in D zirkulieren. 

Ich bin mal gespannt, wie das bei mir wird.

 

Bei meiner papierlosen VNB aus Italien vor ein paar Jahren wurde nur eine KBA Abfrage gemacht. In Italien hat kein Mensch je erfahren, dass ich die hier neu zugelassen habe. Das hatte mich schon etwas gewundert, vor dem Hintergrund, dass es ja auch irgendein geklauter Roller von mir hätte sein können, den mal mit "verlorenen" Papieren im Ausland wieder angemeldet hätte...

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Das kann ja durchaus positiv spannend werden, wenn man dort echt Infos / Unterlagen über seinen Urlaubsimport erfragen (lassen) kann. Macht in Zukunft vielleicht einiges legaler ...

Geschrieben

Oerge, wadde damit mal, bis ich wieder da bin.

 

Neues aus dem fernen Osten:

 

attachicon.gifKorean_police_car.jpg

 

Politesse ist "out". Hier faehrt die Polizei mit grossen Kameras die Strassen ab und filmt die Falschparker. Im Dutzend billiger :-D

 

Alter Lachs, das nenn ich mal effizient. Dazu fiel mir gleich der Vergleich großer Fischkutter zu einzelnem Angler ein.

Hoffentlich kommt das hier mal nicht rüber. Find ich dann doch zuuuu heftig!

 

 

Dem Dennis übrigens allet Jute zum Börsday! :cheers:

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    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
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    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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