Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollten heute mal den Vespa Club Hannover besuchen, ist ja bestes Rollerwetter gewesen, leider war kein einziger Roller vor Tiffanys und drinnen war auch niemand. Waren gegen 19.45 da. Schade.

ehrlich schade. tut mir leid! heute konnten einige erst später. mich eingeschlossen. hatte das auf der homepage auch kommuniziert :-( das ganze bedarf einer optimierung. lass uns dienstag schnacken ...

Geschrieben

ehrlich schade. tut mir leid! heute konnten einige erst später. mich eingeschlossen. hatte das auf der homepage auch kommuniziert :-( das ganze bedarf einer optimierung. lass uns dienstag schnacken ...

Du meinst, du hast das mitgeteilt, oder?

Und was ich mich die ganze Zeit schon frage: wofür steht die Raute (#), die du immer benutzt? Ich hab' von dem ganzen Smartfon-Zeugs keinen Plan, hat das damit was zu tun? Oder ist das sowas wie der Slash-Balken, den man früher beim Chat immer benutzt hat, bspw. /me hat KP_v_Schlaufon, wo aus dem /me der Nick des Schreibenden wurde? :dontgetit:

@ Spider: SCK 7676136, ist das "langer Arm" ? = ist das das, was ich fuer die Heidekönigin brauche ?  

Hätte ich gewusst, dass ihr noch keinen Deckel aufgetrieben habt, hätte ich dich in den zwei Monaten sicher schon auf 5-8 Deckel mit langem Hebel im Auktionshaus aufmerksam machen können.

Ob das mit dem Umbau bei jedem Deckel geht, weiß ich nicht. Möglich wär's, wäre mir aber zu teuer und zu frickelig, wenn man die in komplett für schmales Geld gebraucht bekommt.

Geschrieben

Moin!

Herbst und Wetter dazu heute...

...warten aufs Christkind. ..

Weihnachten ist sie da?

Nachwuchs?

Stimmt, verheiratet ist er dann wirds Zeit :-D

Gruß Oerge

Geschrieben

sülber och nich.

keine leistung aber immer gold abgreifen die jugend.

Hab's heute mal vorgezogen mit Frau und Freundin auszuschlafen. Doch irgendwie anstrengend so früh aufzustehen...

Und Dienstag endlich mal wieder Zeit fürs Wursten, da freu ick mir drauf:)

@BP05: zwecks Übergabe irgendwann: bin ab heute Mittach bei Ikea, wäre so ab Nachmittag/Abend wieder da, morgen liegt glaube ich nix an - nur zur Info;)

Geschrieben

Hab's heute mal vorgezogen mit Frau und Freundin auszuschlafen. Doch irgendwie anstrengend so früh aufzustehen...

Und Dienstag endlich mal wieder Zeit fürs Wursten, da freu ick mir drauf:)

@BP05: zwecks Übergabe irgendwann: bin ab heute Mittach bei Ikea, wäre so ab Nachmittag/Abend wieder da, morgen liegt glaube ich nix an - nur zur Info;)

Aha, mit Frau und Freundin also ;-)

Übergabe ist nicht vergessen worden, passte nur halt noch nicht. Ikea Burgwedel odda Laatzen?

Geschrieben

Schade ;-)

Ich melde mich.

Alles klar:D dann kommen die Bücher halt auch im Kofferraum zu dem Ikea Ausflug mit...die sehen echt noch was von Hannover auf diese Weise:D

Geschrieben

Du meinst, du hast das mitgeteilt, oder?

Und was ich mich die ganze Zeit schon frage: wofür steht die Raute (#), die du immer benutzt? Ich hab' von dem ganzen Smartfon-Zeugs keinen Plan, hat das damit was zu tun? Oder ist das sowas wie der Slash-Balken, den man früher beim Chat immer benutzt hat, bspw. /me hat KP_v_Schlaufon, wo aus dem /me der Nick des Schreibenden wurde? :dontgetit:

Moin Spiderdust...

Also "generell" startet der "Clubabend" um 19:00 Uhr....

Aber einige kommen aufgrund div. andere Verpflichtungen (Beruf, Anfahrt, Familie, etc.) auch oft später. Ich z. B. kicke Freitags von 18:00 - 20:00 Uhr immer! Somit bin ich frühstens um 20:20 da. Und zwei weitere hatten auch schon in der "Shoutbox" auf unserer Webseite (http://www.vespaclub-hannover.de/) angesagt, das sie später kommen werden. Dort kann ja jeder kurz mitteilen, ob er kommt und wann und etc.. Somit hat man wenigstens einen kleinen Überblick, was geht .... oder was nicht ;-(

Aber ich denke, an die Zeitplanung müssen wir noch mal ran!!! Denn wie schon mal gesagt -> es ist jeder willkommen! Und wenn man sich verpasst oder zu wenige da sind, ist das für alle unerfreulich!

Die Raute ist das Zeichen für einen Hashtag -> "Hashtag bezeichnet ein Wort oder eine Zeichenkette mit vorangestelltem Doppelkreuz („#“). Die so ausgezeichnete Zeichenkette[1] fungiert als Meta-Tag und Meta-Kommentierung.[2] Diese Form der Verschlagwortung erfolgt innerhalb des Fließtextes. Soziale Netzwerke wie Pinterest, Facebook[3] und Mikroblogging-Dienste wie Twitter nutzen diese Angaben, um die Suche nach relevanten Themen zu erleichtern."

Siehe es bei mir als antrainierte Marotte ... und als "Anmerkung" ;-) Und sieh es mir nach :-)

Geschrieben
Die Raute ist das Zeichen für einen Hashtag -> "Hashtag bezeichnet ein Wort oder eine Zeichenkette mit vorangestelltem Doppelkreuz („#“). Die so ausgezeichnete Zeichenkette[1] fungiert als Meta-Tag und Meta-Kommentierung.[2] Diese Form der Verschlagwortung erfolgt innerhalb des Fließtextes. Soziale Netzwerke wie Pinterest, Facebook[3] und Mikroblogging-Dienste wie Twitter nutzen diese Angaben, um die Suche nach relevanten Themen zu erleichtern."

Siehe es bei mir als antrainierte Marotte ... und als "Anmerkung" ;-) Und sieh es mir nach :-)

Kein Ding. Ich hab' das auch schon irgendwo gesehen, wenn Twitter-Beiträge (oder wie man die nennt) mal zitiert wurden in Zeitungen oder so. Is' halt nicht meine Welt, daher kannte ich die Funktion und den Sinn der Raute nicht. Danke für's Aufklären! :thumbsup:

Das mit dem "mitgeteilt" ist so gesehen wohl eine Marotte von mir. Ich hab' nur das "kommuniziert" aus dem Meeting-Taskforce-Brainstorm-Büro-Deutsch in echtes Deutsch übersetzt. Da kann ich zugegebenermaßen aber auch manchmal eklig sein. Wenn ich bspw. irgendwo im Radio oder TV höre "votet jetzt" o. ä., ist das für mich ein Grund ab- oder weiterzuschalten. Dem Arschloch, das damals auf die hirnrissige Idee kam, das altgediente "wählen" durch ein fremdspachiges Wort zu ersetzen, weil's ja total hip und in ist, würde ich gern retroaktiv in die Eier treten. :devil:

Nu' aber genuch davon, man merkt, dass mir grad langweilig ist... :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Spiderdust...

Also "generell" startet der "Clubabend" um 19:00 Uhr....

Aber einige kommen aufgrund div. andere Verpflichtungen (Beruf, Anfahrt, Familie, etc.) auch oft später. Ich z. B. kicke Freitags von 18:00 - 20:00 Uhr immer! Somit bin ich frühstens um 20:20 da. Und zwei weitere hatten auch schon in der "Shoutbox" auf unserer Webseite (http://www.vespaclub-hannover.de/) angesagt, das sie später kommen werden. Dort kann ja jeder kurz mitteilen, ob er kommt und wann und etc.. Somit hat man wenigstens einen kleinen Überblick, was geht .... oder was nicht ;-(

Aber ich denke, an die Zeitplanung müssen wir noch mal ran!!! Denn wie schon mal gesagt -> es ist jeder willkommen! Und wenn man sich verpasst oder zu wenige da sind, ist das für alle unerfreulich!

Wir (Velocosa und ich) dachten halt, irgdendwer wird schon da sein ne dreiviertel Stunde nach Beginn :-)

Ich hab extra auch drinnen nachgefragt, ob das denn die richitige Location für den Vespaclub ist. Die Aussage der Dame was aber irgendwie unklar:

"Ich hab jetzt schon alles ausgebongt da oben" Wir könnten uns ja gerne an den Tresen setzen. Es gibt keine Reservierung. Vespa Club sagt ihr jetzt nichts."

(Aber vieleicht war sie einfach zu neu...)

und läuft das GSF jetzt unter "Mikrobloggindienst"? :satisfied:

Schönes Wochenende allen

166er

Bearbeitet von 166er
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Ding. Ich hab' das auch schon irgendwo gesehen, wenn Twitter-Beiträge (oder wie man die nennt) mal zitiert wurden in Zeitungen oder so. Is' halt nicht meine Welt, daher kannte ich die Funktion und den Sinn der Raute nicht. Danke für's Aufklären! :thumbsup:

Das mit dem "mitgeteilt" ist so gesehen wohl eine Marotte von mir. Ich hab' nur das "kommuniziert" aus dem Meeting-Taskforce-Brainstorm-Büro-Deutsch in echtes Deutsch übersetzt. Da kann ich zugegebenermaßen aber auch manchmal eklig sein. Wenn ich bspw. irgendwo im Radio oder TV höre "votet jetzt" o. ä., ist das für mich ein Grund ab- oder weiterzuschalten. Dem Arschloch, das damals auf die hirnrissige Idee kam, das altgediente "wählen" durch ein fremdspachiges Wort zu ersetzen, weil's ja total hip und in ist, würde ich gern retroaktiv in die Eier treten. :devil:

Nu' aber genuch davon, man merkt, dass mir grad langweilig ist... :sigh:

So ist das manchmal im Zwischennetz und beim "Welt-Zusammen-wachsen" ... Nicht alles was Neu ist, ist gut, aber auch was alt ist, muss nicht zwangsweise gut sein :-)

Gestern lief im Radio was zum Thema ”aktuelle“ Jugendwörter - da wurde der Begriff "Yolbe"genannt ...was bedeutet: "you only live bis elternsprechtag"!!

Da drehen sich dann auch bei mir einige Fragezeichen um meinen Kopf ;-)

Also! Abwegend durchs Leben mit einer Prise Pippi Langstrumpf -> "Ich mache mir die Welt,....." ;-)

Man merkt, ich habe kein Bock zum Samstageinkauf .... :cheers:

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Man merkt, ich habe kein Bock zum Samstageinkauf .... :cheers:

Und bei mir geht's jetzt mit meiner Holden zu Ikea...o.O

Geschrieben

Was ein grauer Tag. Das sollte doch heute eigentlich trocken bleiben ...

Egal, mache ich halt mal die Wäsche, räume innen auf und putze die Fenster.

Abwegend durchs Leben mit einer Prise Pippi Langstrumpf -> "Ich mache mir die Welt,....."
:thumbsup:
"Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen" finde ich aus gleicher Quelle auch nicht schlecht.
Geschrieben (bearbeitet)

Wir (Velocosa und ich) dachten halt, irgdendwer wird schon da sein ne dreiviertel Stunde nach Beginn :-)

Ich hab extra auch drinnen nachgefragt, ob das denn die richitige Location für den Vespaclub ist. Die Aussage der Dame was aber irgendwie unklar:

"Ich hab jetzt schon alles ausgebongt da oben" Wir könnten uns ja gerne an den Tresen setzen. Es gibt keine Reservierung. Vespa Club sagt ihr jetzt nichts."

(Aber vieleicht war sie einfach zu neu...)

und läuft das GSF jetzt unter "Mikrobloggindienst"? :satisfied:

Schönes Wochenende allen

166er

Moin 166 ...  gestriges Motto: "Was schief gehen kann, geht schief.” ;-(

Die junge Dame hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Aber ich habe auch nicht alle "Bedienungen" da auf dem Schirm - obwohl mein Büro da in der Nähe ist ;-)

Der Cheffe - jüngerer Kerl (als wir) mit kleinem Bärtchen weiss eigentlich Bescheid! Da wir selten mehr als 10 sind, ist ein Reservieren nicht immer zwingend erfordlich

Wir hatten ja beim letzten Wurst schon mal über die Sicht auf den "Club" geschnackt. Ich kümmere mich seit ca. 8 Monaten um die Homepage und die Fatzebook-Seite. Und war vorher auch schon hier im Forum (wenn auch nicht immer intensivst aktiv!). Nutze allerdings auch hier die Möglichkeit, eine unbefangenere Sicht auf uns Vespistis hier in Hannover zu geben.

Beim nächste Mal - was es hoffentlich wird - hau mich einfach vorher an, spontan läuft noch nicht rund ;-)

Wir sehen uns Dienstag :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Zum Thema "Gemeinsam macht es noch mehr Spass" -> was spricht für den kommenden Sommer eigentlich gegen eine Ausfahrt unter dem Motto " W.u.R.St meetz VCH"?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin 166 ...  gestriges Motto: "Was schief gehen kann, geht schief.” ;-(

Die junge Dame hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Aber ich habe auch nicht alle "Bedienungen" da auf dem Schirm - obwohl mein Büro da in der Nähe ist ;-)

Der Cheffe - jüngerer Kerl (als wir) mit kleinem Bärtchen weiss eigentlich Bescheid! Da wir selten mehr als 10 sind, ist ein Reservieren nicht immer zwingend erfordlich

Wir hatten ja beim letzten Wurst schon mal über die Sicht auf den "Club" geschnackt. Ich kümmere mich seit ca. 8 Monaten um die Homepage und die Fatzebook-Seite. Und war vorher auch schon hier im Forum (wenn auch nicht immer intensivst aktiv!). Nutze allerdings auch hier die Möglichkeit, eine unbefangenere Sicht auf uns Vespistis hier in Hannover zu geben.

Beim nächste Mal - was es hoffentlich wird - hau mich einfach vorher an, spontan läuft noch nicht rund ;-)

Wir sehen uns Dienstag :-)

Kein Poblem :-)

Sollte auf keinen Fall Kritik an Deinen Aktivitäten sein.

Sie haben ja auch schon gefruchtet - sonst hätten wir ja auch gar nicht den Spontanbesuch gestartet :-)

Den Bärtigen habe ich gesehen, der ist aber in der Küche verschwunden, als er mich gesehen hat.... Ich weiss, mein aggrssives Auftreten immer... ;-)

Und dann war da nur noch die Dame mit den Gäsern....

Alles wird gut :-)

Ich muss nur sehen, dass ich am Dienstag einigermassen pünktlich von meinem heissgeliebten  :sneaky:  2-Tages-Teammeeting aus Hamburg zurückkomme.

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Sollte auf keinen Fall Kritik an Deinen Aktivitäten sein.

Das habe ich auch nicht so verstanden :-D

Alles wird gut :-)

Ich muss nur sehen, dass ich am Dienstag einigermassen pünktlich von meinem heissgeliebten  :sneaky:  2-Tages-Teammeeting aus Hamburg zurückkomme.

Weiss ich doch :-)  .... "Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"

Drücke die Blinker!

Geschrieben

Max und Frau chillhouse sind heute die Helden des Tages, sie haben die neue Garage gestrichen weil ich leider arbeiten muss und zeitlich der Schuh drückt

Geschrieben

Und bei mir geht's jetzt mit meiner Holden zu Ikea...o.O

Mit der Frau oder der Freundin? :-D

Was ein grauer Tag. Das sollte doch heute eigentlich trocken bleiben ...

Egal, mache ich halt mal die Wäsche, räume innen auf und putze die Fenster.

Ich überlege, ob ich morgen nicht endlich mal etwas Grund im Keller schaffen sollte. Sonst wird das nie was...

Muss da auch noch saugen, das ist sowas von übel mit all den Spinnen und deren Weben. Ein Spider da unten reicht. :wacko: