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Geschrieben

Erstmal noch schnell dem Herrn Spinnenmann ein Trullala. Ich hoffe, der Jagertee hat geschmeckt.

Maxe, lass es dir auch weiterhin schmecken. Sexuell oder nich!

Ich geh nu Bett (auch ne tolle Jugendsprache :-( ).

Geschrieben
  Am 19.11.2013 um 17:13 schrieb dirk_vcc:

Und jetzt hast du bestimmt Bock, dich mal wieder um Deine Hoffmann zu kümmern? Vielleicht schafft die es ja auch irgendwann auf die Straße.

 

Bock ja, aber da stehen noch ein paar höher priorisierte Projekte davor.

 

 

  Am 19.11.2013 um 22:48 schrieb t4.:

... Klappennippel ...

 

Ich habe ganz komische Bilder im Kopf!!

Geschrieben

moinsen,

erster Standheizungstag für diesen Winter, seit der Auspuff von dem DIng wieder fest ist macht es einen solchen Lärm, dass ich im Wohnzimmer hinter drei Scheiben höre, das es an ist....

mal sehen, wann die Nachbarn was sagen..

Geschrieben
  Am 21.11.2013 um 07:59 schrieb dirk_vcc:

Für unsere VWD Mantova Interesierten: Es gibt doch ein paar Campingmöglichkeiten vor Ort, wie Uwe gerade mitgeteilt hat:

 

Im Sinne des Wortes. 390 Campingplaetze bei duennem Hotelangebot ist schon eine Ansage.

Dafuer sind 30 Euroenen fuer ein langes WE ein wirklich guter Preis (falls das ein 'echter' Campingplatz ist, habe ich jetzt nicht genauer angeschaut.)

Geschrieben

@Kocki: Ich fürchte, das wird mit Urlaub schwierig. Ich brauch noch meine freien Tage für die Betreuung der Kids in den viel zu langen Schulferien. Somit denke ich im Moment eher nein. Zu den German Vespa Days würde ich da eher fahren wollen, da reicht ein freier Freitag um das entspannt zu schaffen ;-) Außerdem ist im Norden ja auch noch eine Menge los im nächsten Jahr.

Geschrieben
  Am 21.11.2013 um 09:13 schrieb rennigel:

@Dirk: a.) willst du nach Mantova und wenn ja b.) Hotel oder Zelt?

@clv: Du wolltest mir nochwas schicken.  ;-)

 

...Also ich so... ich fahr da hin!!!

hotel oder zelt.... entscheidet das geld!!!! :-D

Geschrieben
  Am 21.11.2013 um 08:07 schrieb racer:

moinsen,

erster Standheizungstag für diesen Winter, seit der Auspuff von dem DIng wieder fest ist macht es einen solchen Lärm, dass ich im Wohnzimmer hinter drei Scheiben höre, das es an ist....

mal sehen, wann die Nachbarn was sagen..

14°C plus heute morgen aufm Autoaussenthermometer in der Tiefgarage :-) Draußen dann schlagartig nur noch +1°C ;-)

 

Nur wenn nachher dann hier auf der Arbeit rein ins kalte Auto... naja bei 10L super/100km wird der schon schnell warm werden :-D

 

  Am 21.11.2013 um 11:43 schrieb Goof:

Na? Hat dir Mama Kackpapier eingepackt ...?! :-D

LOL :-D

Geschrieben

haha 10l super.....

....damit kannst du mich leider nicht beeindrucken :whistling:  :-) 

  Am 21.11.2013 um 12:02 schrieb issolaM:

 

Nur wenn nachher dann hier auf der Arbeit rein ins kalte Auto... naja bei 10L super/100km wird der schon schnell warm werden :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.11.2013 um 12:23 schrieb dirk_vcc:

Ob die 10L im Stadtverkehr bei den Außentemperaturen zu halten sind?

die schaffe ich nicht mal bei Tempo 70, warmgefahren auf Strecke,  im größten Gang! Geschweige denn in der Kaltlaufphase...

Bearbeitet von racer
Geschrieben
  Am 21.11.2013 um 12:24 schrieb racer:

die schaffe ich nicht mal bei Tempo 70, warmgefahren auf Strecke, im größten Gang! Geschweige denn in der Kaltlaufphase...

Du krasser Outlaw :-D

Heute später ma ne Reife(n)Leistung vollbringen?

Geschrieben
  Am 21.11.2013 um 13:01 schrieb Goof:

Du krasser Outlaw :-D

Heute später ma ne Reife(n)Leistung vollbringen?

isch weiß.

 

Ich bin zwischen 1600 und 1800 zu Hause. komm rum, dann geht dem.

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    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
    • Ich habe hier mehrere Rollläden, bei denen die seitlichen Gleiter spöde und teilweise schon rausgebrochen sind.   Ich hab schon verschiedene Tutorials auf Youtube angeschaut, wie die gewechselt werden. Leider führten diese bisher nicht zum Erfolg, da der Rollladen unten eine Alu-Winkelendleiste hat, die sich nicht durchbiegen lässt.   Hat jemand sowas schonmal gemacht?   Ich denke, da müssen die Führungsschienen vom Fenster weg, dass ich mit dem Rollladen unten ein Stück rausfahren kann. Weiß jemand wie die Führungsschienen befestigt sind? Schraubenlöcher hab ich keine entdeckt. Eventuell ist das geclipst.    
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