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Geschrieben

Mornings nochmal: Der Aufbau der Lusso Vorderradbremse lässt mir immer noch keine wirkliche "Ruhe": Wieviele Scheiben sind denn da nun an der Bremsankerplatte dran?

 

Klar, es fängt mit dem Distanzstück an, dann kommen 1 (oder 2?????? ---> eine meiner Fragen) von den gebogenen "Tellerscheiben" da rüber, dann eine normale Unterlegscheibe und dann natürlich die Schraube durch, das wars, oder?

 

Hm, sind das denn nun 1 oder 2 Tellerscheiben? Und wie sind sie ausgerichtet? Gegenläufig oder gleichläufig?

 

 

Die Explosionszeichnungen sind mir da irgendwie zu klein :wacko: (und widersprechen sich)

Geschrieben

Naja ich war zum Glück nicht der Einizge, der neue Rückennummern bekam. ;-)

Und zum Glück geschah das Ganze auch erst nach dem Wichteln!!

Sonst hätte mich noch jemand dauerhaft "an der Backe" gehabt ;-)

 

Die Kindsköppe :-D

 

Katte arbeitet im Baumarkt?

attachicon.gifimage.jpg

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Und schon wieder eine PK Frage: Hab leider beim Auseinanderbau etwas geschludert was die Kabelverlegung vom Lenker anbelangt:

 

Alle Kabel die vom Lenkkopf kommen...gehen die durch die linke oder die rechte oder verteilt durch beide Öffnungen oben im Rahmen (zusammen mit den Zügen)? Und falls aufgeteilt durch beide Öffnungen...welcher Kabelstrang links und welcher rechts :wacko:

 

Ist auf meinen Fotos leider nicht mehr ersichtlich.

 

Bitte, danke :satisfied:

 

 

 

 

Edith hat jetzt links die Kabel vom Blinkerschalter + Kontaktschalter und rechts den Rest verlegt.

Nächste Frage jetzt: kommen die Kabel über, oder unter dem Zündschloss raus?

 

 

:wacko:

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich so auch nicht sagen. Könnte am WE mal die Abdeckung der ETS runternehmen, die müßte das alles noch weitgehend original haben. Oder schau mal in die Schneider-Bastelanleitung.

 

Eddi hält mir grad die Uhr hin und faselt was von Feierabend machen ... :wacko:

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Mornings nochmal: Der Aufbau der Lusso Vorderradbremse lässt mir immer noch keine wirkliche "Ruhe": Wieviele Scheiben sind denn da nun an der Bremsankerplatte dran?

 

Klar, es fängt mit dem Distanzstück an, dann kommen 1 (oder 2?????? ---> eine meiner Fragen) von den gebogenen "Tellerscheiben" da rüber, dann eine normale Unterlegscheibe und dann natürlich die Schraube durch, das wars, oder?

 

Hm, sind das denn nun 1 oder 2 Tellerscheiben? Und wie sind sie ausgerichtet? Gegenläufig oder gleichläufig?

 

 

Die Explosionszeichnungen sind mir da irgendwie zu klein :wacko: (und widersprechen sich)

 

Zwei Tellerscheiben, gegenlaeufig montiert, "Innen" liegen die Scheiben zusammen, dan ist die Hoehe "aussen" in Summe das, was Du brauchst, damit die eigentliche Unterlegscheibe auf der Buchse liegt und die "Teller" nicht richtig festlegt.

Geschrieben

Okay, Danke Friedi, also wenn ich das dann richtig verstanden habe, müsste das so aussehen wie auf dem Foto?

 

post-39581-0-73693900-1386186612.jpg

Geschrieben

Dann kann ich jetzt in ruhe mein Bier trinken :-)

Danke für die Hilfe!

Und Micha: ich hab die Kabel jetzt verlegt und probier's mal aus, wie es klappt mit dem Lenkeinschlag. Ich werde berichten!

Geschrieben

So, und gerade gestern sagt mir der Chef, dass ich heute laenger bleiben muss. Mal sehen ob ich es bis in die Heimat schaffe, ehe der Sturm den Zugverkehr lahmlegt...

Geschrieben (bearbeitet)

So, und gerade gestern sagt mir der Chef, dass ich heute laenger bleiben muss. Mal sehen ob ich es bis in die Heimat schaffe, ehe der Sturm den Zugverkehr lahmlegt...

Auf die Bahn ist da bestimmt Verlass :-D

 

Anderer Seits ein Zitat einer Freundin aus Timmendorf "Tja, mal schauen, was Xaver so treibt - in der Regel wird es immer halb so schlimm, wenn die Schule vorsorglich ausfällt."

 

Wobei in Lübeck Schule statt findet.

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Geil, Sturmfrei hatte ich auch noch nie  :blink:

 

Der Dienst- und Lehrbetrieb an der Fachhochschule wird heute ab 12.00 Uhr eingestellt -

Aufgrund der anhaltend sehr kritischen Wetterprognose hat das Präsidium der Fachhochschule Lübeck entschieden, den Dienst- und Lehrbetrieb an der Fachhochschule heute, am 5. Dezember 2013, ab 12.00 Uhr einzustellen. Alle Lehrveranstaltungen, sonstige hochschulische oder externe Veranstaltungen in den Gebäuden der Fachhochschule fallen aus bzw. werden hiermit abgesagt.

Die Beschäftigten werden ab 12.00 Uhr von ihrer Dienstverpflichtung freigestellt und gebeten, das Hochschulgelände zu verlassen. Notdienste werden aufrechterhalten.

Allen Beschäftigten wird für den gesamten heutigen Tag und den Freitag Arbeitsbefreiung unter Fortzahlung der Bezüge gewährt. 

 

Ich würde sagen in 15 min ist Wochenende  :wheeeha:

Geschrieben

da bekommt der Begriff "Sturmfrei" eine ganz neue Bedeutung.....

Geil, Sturmfrei hatte ich auch noch nie  :blink:

 

Ich würde sagen in 15 min ist Wochenende  :wheeeha:

Geschrieben

wenn man sich die Webcams auf der Spiekeroog-Seite ansieht, dann ist da auch schoin ganz gut was los. 

Das Wasser steht schon an der Kai Oberkante und es ist noch ne Stunde bis Hochwasser....

Von eurem Orkantief ist sogar in den österreichischen medien die Rede... Von bis zu 160 km/h spricht man :aaalder:

Geschrieben

Au weia. Allerletzte Eisenbahn - im Sinne des Wortes. Nördlich von Hamburg ist der Zugverkehr schon eingestellt. Von H nach HH geht ab sofort auch nix mehr. Ich nehme wohl gerade die letzte Bimmelbahn, die von H nach CE fährt.

Geschrieben

Guten Taaaag - und wieder eine PK Spezial-Schrauben-Frage :satisfied:

 

Stimmt es, dass bei der Montage der Brems/Kupplungshebel jeweils nur eine einzige Wellscheibe zwischen Schraube und Lenkkopf und sonst nichts weiter (bis auf die Mutter) benutzt wird. Also nicht wie bei der PX, bei der es ja eine bestimmte Reihenfolge von 3 Scheiben einzuhalten gilt.

 

Danke :wheeeha:

Geschrieben

Pk weissa nicht , aber bei allen anderen ust jeweils eine drüber und eine drunter- und davon mindestens eine als Wellenscheibe, damit da nix schubbert, wackelt oder schleift.

Geschrieben

Feinster tag.

Heute ist mein handschuhfach für mein braunes Mädchen angekommen, der handgefertigte Adapter für meine 160 gt um si gaser zu verbauen, die Versandbestätigung eben dieser 160er gt und die info das meine streamline sitzbank auf dem weg zum sattler ist.

Ich liebe die weihnachts(geld)zeit.

:-D

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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