Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier brach auch um 12 der Krieg aus. Über mir Rambazamba mit Party und Mucke, draußen plötzlich Weltkrieg. In HI war's da echt friedlich im Vergleich. Oder ich hab's einfach nicht mitbekommen, weil alle auf'm PVH waren und sich dort beböllert haben.

 

Dafür hab' ich heute Morgen das Jahr mit Knallwerk begrüßt, als die Schnapsleichen alle im Bett lagen. :devil:

Geschrieben
  • DiesUndDas an Oerge
  • Rohes Neues an Alle
  • ...

 

 

Mein erstes alkoholfreies Sylvester seit ca. 1976 ...

:shit:-Erkältung

Geschrieben

so. 2 stunden bei sonnenschein gecruist, 30 min heisse wanne und jetzt restekipferl mit nem leckeren kaffee #strike #guterstart #2014

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-12463-13885908486013_thumb.jpg

Geschrieben

@ Cuni: bzgl GEIL fällt mir grad im Brausekopf der Witz wieder ein:

Sie und er im Bett!

ER zu IHR: Es wäre schön, wenn du nen bisschen geil wärest!

SIE darauf zu IHM: es wäre geil, wenn du ein wenig schön wärest...!!!

 

ER: Kacktusse!

SIE: das heißt Kakteen.

ER: Ich meinte Dich !

Geschrieben

Auch von mir alles gute zum Oerge,

vorhin mal die DRT Kupplung getestet, passt und sehr leicht zum ziehen. Und das bei einer Kupplung für die alten Primärräder. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Tach ....

 

Gestern war das Wetter besser :-) ->

Video ist ein gopro-macht-alle 5-sekunden-ein-foto-versuch :)

Flattert ein wenig vor den Augen ...;-(
 

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Audo: muss dieses Jahr zum Tüv: scheiße

200er: muss seit Juli 2013 zum Tüv: scheiße

Auch bei mir gaaanz einfach: jedes Fahrzeug, bei dem der TUEV nicht eh schon abgelaufen ist, muss 2014 hinne.

Schaise, was wird dem toia.

Geschrieben

Auch bei mir gaaanz einfach: jedes Fahrzeug, bei dem der TUEV nicht eh schon abgelaufen ist, muss 2014 hinne.

Schaise, was wird dem toia.

Toier war das hoite auch, beide gayräte über 3 Monate drüber

Geschrieben

Gumo.

 

Is das jetzt EchtGOLD, weil nach 04 Uhr, obwohl ich (minus ner Stunde Mittagsschlaf) seit 09:00 Uhr wach bin???

 

Moinsen,
Auddo Tüv, check
200 er Tüv, check
Loift ;)

 

Alden, ganz großes Kino :thumbsup: !!! Wird deine Neujahrs-"Androhung" jetzt wirklich wahr, dass wir dieses Jahr mal ein paar km mehr zusammen abreissen???

 

Übrigens war meine Kollegin etwas angefressen, als wir Neujahrmorgen telefoniert hatten. Wir waren ja gerade bei dem brennenden Haus angekommen und haben uns nen Überblick verschafft. Sie dachte, ich gebe die Lage der Leitstelle weiter. War dem aber gar nicht so. Manche Sachen gehen halt vor :-D .

 

Geschrieben (bearbeitet)

Silber und das um nach 8.00 Uhr.

 

So, heute um 16.00 Uhr Termin mit der Sprint Veloce zum Tüv. Gleich mal ein Kurzzeitkennzeichen bei der Gemeinde holen und dann kann das ganze WE schon gefahren werden. :thumbsup:

 

Da heißt es Daumen drücken.(auch das die Sonne mitspielt)

 

Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben (bearbeitet)

Silber und das um nach 8.00 Uhr.

 

So, heute um 16.00 Uhr Termin mit der Sprint Veloce zum Tüv. Gleich mal ein Kurzzeitkennzeichen bei der Gemeinde holen und dann kann das ganze WE schon gefahren werden. :thumbsup:

 

Da heißt es Daumen drücken.(auch das die Sonne mitspielt)

 

Creni

Na da drücke ich mal die Daumen. TÜV in Döhren?

 

Gestern mt meinem Auto da gewesen und nachdem er dann sogar die Scheibenwaschanlage, die Scheinwerferreinigungsanlage, die Sitzverstellung und die Gurte hinten auf Funktion geprüft hat, hatte der eigentlich nette Prüfer endlich noch die fehlende Pluspolabdeckung als einzigen geringen Mangel gefunden. Knapp 22 Jahre alt (das Auto) Da muss ja was nicht in Ordnung sein ;-)

 

Hat jemand eine Explosionszeichnung für einen SHB Vergaser?

Oder kann man den guten Gewissens einfach so zerlegen. Kenn ja nur SI und PHBH.

 

Schönen Wochenendbeginn!

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Moinsen :)

 

Moinsen,
Auddo Tüv, check
200 er Tüv, check
Loift ;)

Watt, gleich am 02.01. dahin da? Na aber mit gutem Resultat. Glückswunsch :-)

Geschrieben

Ich fahr immer nach Hildesheim. Hat bisher immer gut geklappt. Kurzzeitkennzeichen gerade in Isernhagen abgeholt. Es kann losgehen.

Muß nur noch der Feierabend kommen.

 

Creni

Geschrieben

Btw. hatta wer noch schwatte Gummischutzklebedinger füre Px ???

Mir ist so 80 er

 

Wie nu', was fuer Dingers ?

 

Hat jemand eine Explosionszeichnung für einen SHB Vergaser?

Oder kann man den guten Gewissens einfach so zerlegen. Kenn ja nur SI und PHBH.

 

Da kannst'e nix falsch machen, gibt nur 4 Schrauben - oder so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information