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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen :-)

 

Endlcih Freitag! :cheers:

 

Herlichen Glühstrumpf an die, die es hier eh nicht lesen :-D

 

 

Stammtisch Celle heute, ne?

Fährt wer hin aus H? BIn noch unschlüssig...

Geschrieben

Ich diesmal leider nicht. Falls jemand dorthin autiert: ich hätte hier ne große Motorhälfte, die zu Friedi muß ...

Geschrieben

moinsen,

Glühstrumpf nachen Geburtstagsling hin!

suchta: SI 20/20 mit allem dazu, wanne etc.... hatta wer rumfliegen?

cheers

marcus

Hatta !!

Geschrieben

Moin!

 

Gott sei Dank gleich Wochenende.

Nachher mal in den Plattenladen meines Vertrauens um neues Futter für den kürzlich montierten, neuen Tonabnehmer zu besorgen. Jetzt klingt die Kiste endgültig besser als CD :-)

 

Jetz gleich erst mal eine "Messfahrt" nach Olching machen. Da steht eine Immobilie, die meine Aufmerksamkeit erweckt hat.....

 

Töppi allet joote :cheers:

 

 

Reinhalten,

Al.

Geschrieben

Ich diesmal leider nicht. Falls jemand dorthin autiert: ich hätte hier ne große Motorhälfte, die zu Friedi muß ...

Mich nich mehr drin. :-/ 

 

Heute abend doch anders verplant. Viel Spaß allen und denkt an t4 damit seine bessere Hälfte dahin kommt ;-)

 

 

Jetz gleich erst mal eine "Messfahrt" nach Olching machen. Da steht eine Immobilie, die meine Aufmerksamkeit erweckt hat.....

 

Reinhalten,

Al.

Aha, willste dich nun häuslich Niederlassen in Bayern?

Geschrieben

Mich nich mehr drin. :-/ 

 

Heute abend doch anders verplant. Viel Spaß allen und denkt an t4 damit seine bessere Hälfte dahin kommt ;-)

 

 

Aha, willste dich nun häuslich Niederlassen in Bayern?

 

Will nicht, aber muss wahrscheinlich :???:

 

 

Al.

Geschrieben

Häuser in Bayern haben immer ordentlich Holz vor die Hütten :-D

 

Dieses spezielle sogar tatsächlich! Sind bestimmt 8...10 Ster.

Aber leider ist die Lage - na ja - etwas unschön :???:

 

 

Al.

Geschrieben

Moin! 

 

Kurze Frage: Hat hier wer noch einen 20er SI Vergaser für meine PX80? Der 24er ist wohl doch zu groß für den 139er Malossi. Habe meinen alten Vergaser bei den ganzen Umzügen wohl irgendwem geschenkt...

 

Und Herr IssolaM: habe Dir eine PM geschrieben bzgl. Emailverteiler :).

 

Grüße!

Geschrieben

Feines Filmchen! Da sieht man schön, dass er genau das tut, was er soll. :thumbsup:

Auf jeden Fall! Mich hat es beim Resoeinstieg nach ner kurve kalt erwischt.

Hammer.

Moin!

Kurze Frage: Hat hier wer noch einen 20er SI Vergaser für meine PX80? Der 24er ist wohl doch zu groß für den 139er Malossi. Habe meinen alten Vergaser bei den ganzen Umzügen wohl irgendwem geschenkt...

Und Herr IssolaM: habe Dir eine PM geschrieben bzgl. Emailverteiler :).

Grüße!

Moinsein.

Dein Setup?

Also ich hatte auch mal 20er und 24er getestet. Kommt auf die Komponenten an!

139ger egal ob bearbeitet oder nicht bei unbearbeiteten Block und normaler Welle und Standardauspuff oder sip road kannst du mit 24er vergessen unten rum abzustimmen.

Ich fahre jetzt 24er mit Übergangs-SIP-Performance, 20mm kürzerer Welle (Rennwelle) und angepassten ÜS im Block.

Da geht das!

SI 20 : 160 BE3 HD 108 Nebendüse 42/150 oder so... muss 2,6 sein

SI 24 wie oben nur mit HD 125 , ist aber wissentlich zu fett.

Zündung geblitzt auf 18Grad ?

Bei 139er bist du bei Friedi und mir an der richtigen Adresse.

Gruß Oerge

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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