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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsein.

Dein Setup?

Moin!

 

Kurze Vespa Vita meinerseits:

 

Diesen Winter habe ich den Motor komplett überholt und neu gelagert und gesimmert. Alter Kolben und Zylinder wurden durch den neuen Malossi ersetzt. Danach ist das Ding tatsächlich nach dem 2. Kick angesprungen. Habe die Zündplatte und das Lüfterrad versucht so einzubauen, wie es vorher war. Geblitzt habe ich den Motor mangels der Blitzpistole nicht - das steht jetzt für die kommende Woche mit dem Martin aus Linden an. 

Dennoch lief die PX recht gut (in der Einfahrphase). Auch wenn eindeutig zu fett. Deshalb sind ein paar neue Nebendüsen und ein SIP Road zu mir unterwegs. 

 

Derzeitiges Setup ist:

 

Motorblock NICHT bearbeitet.

Original Endtopf

24er SI

ND: 52/140 (magerere sind unterwegs).

HD: 160/118/BE3

 

Nach der Einfahrzeit habe ich dann angefangen langsam mehr Gas zu geben - top! Lief richtig hoch und hat ne gute Beschleunigung gehabt.

 

Vorgestern abgestellt, gestern anmachen hat nicht funktioniert. Kerze feucht, klar, aber mich hat es doch sehr gewundert, dass der Motor, der mehrere Kilometer total rund lief, jetzt so abspackt.

Heute mit einer Rampe-runter-Aktion anbekommen. Irgendwas stimmt mit der Zündung überhaupt nicht. Total am stottern und absterben. 

Deshalb wollte ich einfach mal kommende Woche mit dem alten Vergaser das und alter Bedüsung erstmal den ZZP einstellen.

 

Wie gesagt, in dem Thema bin ich noch ein recht grünes Ohr. Und Anleitungen zum Vergaser Einstellen und Falschluft Themen habe ich verschlungen. Verzweiflung macht sich breit :).

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Wat genau? Noch mehr außer der Buxe? Ich sah nix ...

 

Jeden Tag mal was Neues.

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Aber ein Wespennest inna Schwinge kannte ich noch nicht.

 

:thumbsup:

 

Geil :-D

Wo hast n den Moddor her ???

Gruß Oerge

Das ist der Motor, den ich am Dienstag leider nicht mit hatte ...

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Moin! 

 

Kurze Frage: Hat hier wer noch einen 20er SI Vergaser für meine PX80? Der 24er ist wohl doch zu groß für den 139er Malossi. Habe meinen alten Vergaser bei den ganzen Umzügen wohl irgendwem geschenkt...

 

Und Herr IssolaM: habe Dir eine PM geschrieben bzgl. Emailverteiler :).

 

Grüße!

 

 

MOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN Friedi und Oerge....

 

seit 7:55 Uhr hat der Tag wieder begonnen, alle Systemchecks sind schon abgeshlossen bis auf eine Stuhlprobe, die fehlt noch....

 

War nett, Danke! Sehr zuvorkommend der Barkeeper... Hat uns doch tatsächlich noch einen Cola-Whisky spendiert bis das Taxi kam...

 

Fahren ging nicht mehr und Oerge hat wohl auch den ganzen Radweg benutzt....

 

 

 

 

 

#SI20: Irgendwer fragte mich auch schon danach: Grundkörper von den SI20 hatta im Schuppen... sind auch geputzt, aber eben NICHT 100%ig vollständig... Also Kleinteile umbauen... Liegen im Südkreis von Celle zur Besichtigung und/ oder Abholung...

 

 

 

 

@Nico: Auf Dich ein nachträgliches Prosit!

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 Sone Gummibuchse Motor-Stoßdämpfer für hinten habe ich grade in neu in der Garage wegsortiert.

Meinst Du die?

 

Ganz anderes Thema:

Kennt eigentlich jemand ein gutes Mercedes Forum?

Ich suche eine Anhängerkupplung für meine W124 Limo mit Sportlineausstattung.

Das ist gar nicht einfach. Die normalen Kupplungen durfen alle nicht dran wegen Sportfahrwerk.

Ich brauche mal zuverlässige Infos - wie man sie eben in somen Forum bekommt ;-)

Bearbeitet von 166er
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Moin

Moin!Kurze Vespa Vita meinerseits:Diesen Winter habe ich den Motor komplett überholt und neu gelagert und gesimmert. Alter Kolben und Zylinder wurden durch den neuen Malossi ersetzt. Danach ist das Ding tatsächlich nach dem 2. Kick angesprungen. Habe die Zündplatte und das Lüfterrad versucht so einzubauen, wie es vorher war. Geblitzt habe ich den Motor mangels der Blitzpistole nicht - das steht jetzt für die kommende Woche mit dem Martin aus Linden an. Dennoch lief die PX recht gut (in der Einfahrphase). Auch wenn eindeutig zu fett. Deshalb sind ein paar neue Nebendüsen und ein SIP Road zu mir unterwegs. Derzeitiges Setup ist:Motorblock NICHT bearbeitet.Original Endtopf24er SIND: 52/140 (magerere sind unterwegs).HD: 160/118/BE3Nach der Einfahrzeit habe ich dann angefangen langsam mehr Gas zu geben - top! Lief richtig hoch und hat ne gute Beschleunigung gehabt.Vorgestern abgestellt, gestern anmachen hat nicht funktioniert. Kerze feucht, klar, aber mich hat es doch sehr gewundert, dass der Motor, der mehrere Kilometer total rund lief, jetzt so abspackt.Heute mit einer Rampe-runter-Aktion anbekommen. Irgendwas stimmt mit der Zündung überhaupt nicht. Total am stottern und absterben. Deshalb wollte ich einfach mal kommende Woche mit dem alten Vergaser das und alter Bedüsung erstmal den ZZP einstellen.Wie gesagt, in dem Thema bin ich noch ein recht grünes Ohr. Und Anleitungen zum Vergaser Einstellen und Falschluft Themen habe ich verschlungen. Verzweiflung macht sich breit :).
Mal Zündkerze gewechselt? Die nascht der 139er wohl mal öfters wenn es ihm zu fett wird, hab ich auch hinter mir.Kolben bearbeitet zu haben macht auch Sinn.20er SI reicht normalerweise bei dem was du willst. Kupplungsritzel? Das 20er der 80er ist eigentlich Mist. 21 oder 22 würd besser sein.Test mal 20er SI...
Für die Fetischisten unter euch: ich trage grade mein Fuchskostüm und bin ganz buschig :-)
Welche Geräusche machst du denn so als Fuchs?
MOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN Friedi und Oerge....seit 7:55 Uhr hat der Tag wieder begonnen, alle Systemchecks sind schon abgeshlossen bis auf eine Stuhlprobe, die fehlt noch....War nett, Danke! Sehr zuvorkommend der Barkeeper... Hat uns doch tatsächlich noch einen Cola-Whisky spendiert bis das Taxi kam...Fahren ging nicht mehr und Oerge hat wohl auch den ganzen Radweg benutzt....#SI20: Irgendwer fragte mich auch schon danach: Grundkörper von den SI20 hatta im Schuppen... sind auch geputzt, aber eben NICHT 100%ig vollständig... Also Kleinteile umbauen... Liegen im Südkreis von Celle zur Besichtigung und/ oder Abholung...@Nico: Auf Dich ein nachträgliches Prosit!
Alter Hupenhalter ... was nen gerockter abend :thumbsup: sehr nett, danke Jungs.Ich weiß sogar noch fast was.Stimmt, die Fahrbahn als Fußgänger war echt schmal :-D
Kopf aua...
Kopf geht, Magen muss noch klarkommen.Hast wieder nen schlechtes Bier erwischt?Gruß Oerge Bearbeitet von Oerge
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wir wollen bilder

 

Bilder folgen  ;-)

Steht noch weiter westlich von H.

Spätestens nach dem 09.02. Da bin ich dann vor Ort.

 

Sonst ist es ein Sch****Sonntag.

Erst festgestellt, das das iPad einen mitbekommen hat #rissimdisplay

Dann vorhin endlich mal wieder an der Fuffi schrauben können. Beim Testenwollen hat sich der Kickstarter mit Altersschwäche verabschiedet (Hat da noch jemand einen für ne 50 Special?)

Und dann beim Schrauben den schon seit 3 Wochen lädierten Rücken noch mal mehr"verdreht. Jetzt ruft die Wärmflasche und das Bett *scheisskaputtebandscheiben.

Immer dieses Alter in dem alles langsam brüchig wird :wacko:

 

By the Way ... hat jemand noch einen Polradabzieher für ne Fuffi übrig? Verkaufen, leihen oder ....

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Polradabzieher hat wohl jeder der Hannoveraner liegen, glaube ich.

Brauchst du denn einen bei dem Roller? Oder ist da ein Seegerring vor der Polradmutter? Dann brauchste keinen. ;-)

 

Und Kicker nächstes Mal richtig festschrauben. Dann bricht da normalerweise auch nix. Passiert meist, wenn die Schraube nicht richtig fest saß.

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Steht noch weiter westlich von H.

Spätestens nach dem 09.02. Da bin ich dann vor Ort.

Sonst ist es ein Sch****Sonntag.

Erst festgestellt, das das iPad einen mitbekommen hat #rissimdisplay

Dann vorhin endlich mal wieder an der Fuffi schrauben können. Beim Testenwollen hat sich der Kickstarter mit Altersschwäche verabschiedet (Hat da noch jemand einen für ne 50 Special?)

Und dann beim Schrauben den schon seit 3 Wochen lädierten Rücken noch mal mehr"verdreht. Jetzt ruft die Wärmflasche und das Bett *scheisskaputtebandscheiben.

Immer dieses Alter in dem alles langsam brüchig wird :wacko:

By the Way ... hat jemand noch einen Polradabzieher für ne Fuffi übrig? Verkaufen, leihen oder ....

Dann gute Besserung Guen

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Wenn wirklich ein Polradabzieher benötigt wird, hätte ich den leihweise da. Und ohne Friedi ins Geschäft grätschen zu wollen: ´nen gebrauchten Kicker hätt ich notfalls auch noch - den müßte ich aber erst noch suchen.

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Wenn wirklich ein Polradabzieher benötigt wird, hätte ich den leihweise da. Und ohne Friedi ins Geschäft grätschen zu wollen: ´nen gebrauchten Kicker hätt ich notfalls auch noch - den müßte ich aber erst noch suchen.

Das wäre super. Da du ja nicht am 24.1 kannst. vllt. zum wurst. Hat jetzt ein wenig Zeit, da die lust sich heute ein wenig reduziert hat :-(

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Dann gute Besserung Guen

Danke ... drei Stunden Bett, zwei Wärmeflaschen, zwei Folgen Boardwalk Empire und ich bin wieder auf den Beinen. Wenn auch mit Schmerzen. #suxxs

Ja gibt manchmal so Tage da fässt man besser nichts an, hatte ich gestern

Solange es keine Wochen dieser Art sind ... ;-)

Bearbeitet von der.guen
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Polradabzieher hat wohl jeder der Hannoveraner liegen, glaube ich.

Brauchst du denn einen bei dem Roller? Oder ist da ein Seegerring vor der Polradmutter? Dann brauchste keinen. ;-)

 

Und Kicker nächstes Mal richtig festschrauben. Dann bricht da normalerweise auch nix. Passiert meist, wenn die Schraube nicht richtig fest saß.

 

Ich habe nur für die grosse einen da.

Seegereing war mir nicht aufgefallen, mein Blick war aber auch schon durch Rücken getrübt. Wenn es der Körper, die Zeit und die Lust zulassen, widme ich mich wieder der kleine und dann schaue ich noch mal mit ungetrübten Blick.

 

Hm. Am Kickstarter war ich seit 2 Jahren (davon Stand sie ein Jahr) nicht mehr dran - der war eigentlich fest und hatte bisher noch nie gewackelt oder gemuckt. Schon mal Danke für den Tipp

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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