Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... klingt gut. hab grad ne v50 und ne primavera komplett restauration am laufen dran!

 

Aber nicht, dass dann wieder das Geheule wegen der gebrochene Finger losgehen tut... :blink:

 

Ach ja, wie is'n das mit

- Gepaeckfachgummi fuer Frau Dingsbums?

- Orischinal Banane fuer Frau Dingsbums ?

Geschrieben

Aber nicht, dass dann wieder das Geheule wegen der gebrochene Finger losgehen tut... :blink:

 

Ach ja, wie is'n das mit

- Gepaeckfachgummi fuer Frau Dingsbums?

- Orischinal Banane fuer Frau Dingsbums?

..ich hab bir schonmal in der rechten hand daumen und zeigefinger brechen lassen. so komm ich besser um die kurven!

 

- Gepaeckfachgummi fuer Frau Dingsbums? läuft

- Orischinal Banane fuer Frau Dingsbums?    läuft auch

 

Gummi(s) werde ich (geplant) im Februar bei

Banane.... wenn ich denn mal bei du rumkomm machen wa das.

 

ohne banane bekomm ich das gummi auch so schlecht bei ihr eingebaut! :-D

Geschrieben

Schweinepreis koennen die hier auch  :-D  - Such nach "Gabel PK", dann siehst Du die Dinger gleich. Es sind mehrere fuer die verschiedenen Modelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis ist hart, aber das Produkt schaut gut aus !

http://www.scooter-center.com/product/BGM7990/Wheel+rim+BGM+PRO+210+10+Vespa+type+PX+stainless+steel+polished?meta=BGM7990*scd_ALL_en*s827641067248*BGM7990*1*1*1*16

Und neu: da gibt's jetzt auch fertige Umruestgabeln "PK-in-Oldie/V50".

was kostet dich die gabel? bein PIS könnt ich sie zu 3.827,99 haben!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Also es war grad nen M1X auf dem Prüfstand, der auf 62mm mit S&S Membran, 35er und Atom Tröte ankam. Dazu noch ne variable Zündung!

33 Pferde! Aber das beste ist, dass das Ding 17 PS bei 6000 Vorreso hat!!!!!

Und das allerbeste: der Auslass / Zylinder ist PnP! ;-)

Jetzt überleg das Ganze ma in optimiert und bearbeitet ...!

Wozu soll ich mir nen scheisse klingenden, eklig zu schraubenden Bastard-Motor einbauen ...?! :-D;-)

Naja, der Quattrini kann das mit einem 26er VHST Vergaser. ;-)

Aber der Auspuff dazu sieht recht gewöhnungsbedürftig aus. Wobei da sicher bald was passendes in "schön" raus kommt.

 

Wo gibts es Infos dazu?

http://www.germanscooterforum.de/topic/280393-quattrini-200-cc-smallframe/

Eine P4 Kurve steht noch aus, aber nach dem Video und ersten Kurven (auf italienischen Prüfständen) zu urteilen, ist das genau das, was sich die meisten wünschen.

Geschrieben

Naja, der Quattrini kann das mit einem 26er VHST Vergaser. ;-)

Aber der Auspuff dazu sieht recht gewöhnungsbedürftig aus. Wobei da sicher bald was passendes in "schön" raus kommt.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/280393-quattrini-200-cc-smallframe/

Eine P4 Kurve steht noch aus, aber nach dem Video und ersten Kurven (auf italienischen Prüfständen) zu urteilen, ist das genau das, was sich die meisten wünschen.

 

Ach so - für SF.....

Dachte, der macht jetzt auch mal was richtiges für ordentliche Karrossen :-D

 

 

Al.

Geschrieben

SF geht vor bei den ganzen Rennserien - und da sitzen die Jungs die fette Kohle fuer Tuning ausgeben. Deswegen wird da auch mit Hochdruck entwickelt. Aber warte es ab, irgendwann schlaegt auch nochmal die Stunde der "Grossen".

Geschrieben

Ach so - für SF.....

Dachte, der macht jetzt auch mal was richtiges für ordentliche Karrossen :-D

Dachtest du, ich schreib' irgendwas Relevantes über LF? :whistling:

Da hab' ich doch keinerlei Aktien drin. Ich finde das eine oder andere LF-Moped (außerhalb der PX- und Cosa-Reihe) ganz hübsch, aber sonst... :sigh:

Geschrieben

Sf fahren tue ich ja auch gerne. Aber mit den Motoren werde ich nicht warm. Ich muss ja noch irgendwann an der Heikönigin den Kuludeckel wechseln Puh...

Geschrieben

SF geht vor bei den ganzen Rennserien - und da sitzen die Jungs die fette Kohle fuer Tuning ausgeben. Deswegen wird da auch mit Hochdruck entwickelt. Aber warte es ab, irgendwann schlaegt auch nochmal die Stunde der "Grossen".

 

Ich wart so lange, bis es den 166er Malossi in Alu und Direktgesaugt gibt - dann schlag auch ich mal wieder zu :-D

 

 

Sf fahren tue ich ja auch gerne. Aber mit den Motoren werde ich nicht warm. Ich muss ja noch irgendwann an der Heikönigin den Kuludeckel wechseln Puh...

 

Fahren tu ich die auch gern - aber dran schrauben ist halt zum :repuke:

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wart so lange, bis es den 166er Malossi in Alu und Direktgesaugt gibt - dann schlag auch ich mal wieder zu :-D

Von Quattrini gibt es das ja schon. Wenn der Ka... nur nicht so elendig teuer wäre. Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Spätabends noch... ich! :-D

 

um 0800h war bei uns in bemerode eis auf der Strasse, unsere Sekretärin aus Langenhagen ist auch mit der Bahn gekommen, da Eis auf der Strasse war.

 

Gürgens Füße --> eisunempfindlich?

Nee, das nicht. Hatte auch kalte Flunken des morgens. Und wird nicht besser, Freitag solls ja richtig knackig werden. ;-)

 

 

Moinmoin!

 

Allen Gratulanten herzlichen Dank!


 

 

Musst mal in den lokalen Käseblättern schauen - da hatte ich meine Sedanstr.-Garage gefunden...

 


Gruß,

Al.

Hehe und wieder ein Jahr älter und reifer (?) geworden ;-)

 

Ja, wenn der Bengel der hier austeilt mal REGELMÄßIG das Käseblatt verteilen würde!

Und an den Kioksen in der Gegend gibts das nicht. :-(

Aber eilt ja auch nicht...

Geschrieben

Moin!

Von Quattrini gibt es das ja schon. Wenn der Ka... nur nicht so elendig teuer wäre.

m1xl :gsf_tumbleweed:

Ach der kleine M1X geht eigentlich.

Wenn er nicht so fett gefahren wird, wie ich das gemacht hab :-D

post-14156-13904244882978_thumb.jpg

Geschrieben

Von Quattrini gibt es das ja schon. Wenn der Ka... nur nicht so elendig teuer wäre.

 

Na ja - den XL find ich jetzt nicht so gelungen...

Will wenn dann einen "richtigen" Direkteinlass, mit ordentlich Querschnitt, Boyesenports und geteiltem Auslass :drool:

Also: warten auf den Alu 166er Malossi :inlove:

 

 

Al.

Geschrieben

Silbernes Eis :-)

 

Und ich hab was entdeckt was ich mag. Aber mich trennt... Geld + Entfernung :-(

 

Hupen? :-D

 

wieviele Kamele ruft der Vater denn auf? ich könnt ggf. beim Transport aus dem Oman helfen!

Geschrieben

Moin

Hab ich Hupen gelesen?

Foto?

Thorben: DasWendler Fan?

KP: Ein russischer Schwede der im Oman wohnt ?

Friedi :-D

Frag mal wer noch Fensterkurbeln in Autos kennt...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Hahahaaaa - ne halbe Woche vor Datenfreeze fallen hier und da voll die Baustellen an der Mistkiste auf :laugh:

Das wird noch lustig.....

 

 

 

Friedi :-D
Frag mal wer noch Fensterkurbeln in Autos kennt...

 

Meine Freundin im ihrem 1.-Hand Golf 2 ohne Servolenkung  :wheeeha:

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information