Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... klingt gut. hab grad ne v50 und ne primavera komplett restauration am laufen dran!

 

Aber nicht, dass dann wieder das Geheule wegen der gebrochene Finger losgehen tut... :blink:

 

Ach ja, wie is'n das mit

- Gepaeckfachgummi fuer Frau Dingsbums?

- Orischinal Banane fuer Frau Dingsbums ?

Geschrieben

Aber nicht, dass dann wieder das Geheule wegen der gebrochene Finger losgehen tut... :blink:

 

Ach ja, wie is'n das mit

- Gepaeckfachgummi fuer Frau Dingsbums?

- Orischinal Banane fuer Frau Dingsbums?

..ich hab bir schonmal in der rechten hand daumen und zeigefinger brechen lassen. so komm ich besser um die kurven!

 

- Gepaeckfachgummi fuer Frau Dingsbums? läuft

- Orischinal Banane fuer Frau Dingsbums?    läuft auch

 

Gummi(s) werde ich (geplant) im Februar bei

Banane.... wenn ich denn mal bei du rumkomm machen wa das.

 

ohne banane bekomm ich das gummi auch so schlecht bei ihr eingebaut! :-D

Geschrieben

Schweinepreis koennen die hier auch  :-D  - Such nach "Gabel PK", dann siehst Du die Dinger gleich. Es sind mehrere fuer die verschiedenen Modelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis ist hart, aber das Produkt schaut gut aus !

http://www.scooter-center.com/product/BGM7990/Wheel+rim+BGM+PRO+210+10+Vespa+type+PX+stainless+steel+polished?meta=BGM7990*scd_ALL_en*s827641067248*BGM7990*1*1*1*16

Und neu: da gibt's jetzt auch fertige Umruestgabeln "PK-in-Oldie/V50".

was kostet dich die gabel? bein PIS könnt ich sie zu 3.827,99 haben!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Also es war grad nen M1X auf dem Prüfstand, der auf 62mm mit S&S Membran, 35er und Atom Tröte ankam. Dazu noch ne variable Zündung!

33 Pferde! Aber das beste ist, dass das Ding 17 PS bei 6000 Vorreso hat!!!!!

Und das allerbeste: der Auslass / Zylinder ist PnP! ;-)

Jetzt überleg das Ganze ma in optimiert und bearbeitet ...!

Wozu soll ich mir nen scheisse klingenden, eklig zu schraubenden Bastard-Motor einbauen ...?! :-D;-)

Naja, der Quattrini kann das mit einem 26er VHST Vergaser. ;-)

Aber der Auspuff dazu sieht recht gewöhnungsbedürftig aus. Wobei da sicher bald was passendes in "schön" raus kommt.

 

Wo gibts es Infos dazu?

http://www.germanscooterforum.de/topic/280393-quattrini-200-cc-smallframe/

Eine P4 Kurve steht noch aus, aber nach dem Video und ersten Kurven (auf italienischen Prüfständen) zu urteilen, ist das genau das, was sich die meisten wünschen.

Geschrieben

Naja, der Quattrini kann das mit einem 26er VHST Vergaser. ;-)

Aber der Auspuff dazu sieht recht gewöhnungsbedürftig aus. Wobei da sicher bald was passendes in "schön" raus kommt.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/280393-quattrini-200-cc-smallframe/

Eine P4 Kurve steht noch aus, aber nach dem Video und ersten Kurven (auf italienischen Prüfständen) zu urteilen, ist das genau das, was sich die meisten wünschen.

 

Ach so - für SF.....

Dachte, der macht jetzt auch mal was richtiges für ordentliche Karrossen :-D

 

 

Al.

Geschrieben

SF geht vor bei den ganzen Rennserien - und da sitzen die Jungs die fette Kohle fuer Tuning ausgeben. Deswegen wird da auch mit Hochdruck entwickelt. Aber warte es ab, irgendwann schlaegt auch nochmal die Stunde der "Grossen".

Geschrieben

Ach so - für SF.....

Dachte, der macht jetzt auch mal was richtiges für ordentliche Karrossen :-D

Dachtest du, ich schreib' irgendwas Relevantes über LF? :whistling:

Da hab' ich doch keinerlei Aktien drin. Ich finde das eine oder andere LF-Moped (außerhalb der PX- und Cosa-Reihe) ganz hübsch, aber sonst... :sigh:

Geschrieben

Sf fahren tue ich ja auch gerne. Aber mit den Motoren werde ich nicht warm. Ich muss ja noch irgendwann an der Heikönigin den Kuludeckel wechseln Puh...

Geschrieben

SF geht vor bei den ganzen Rennserien - und da sitzen die Jungs die fette Kohle fuer Tuning ausgeben. Deswegen wird da auch mit Hochdruck entwickelt. Aber warte es ab, irgendwann schlaegt auch nochmal die Stunde der "Grossen".

 

Ich wart so lange, bis es den 166er Malossi in Alu und Direktgesaugt gibt - dann schlag auch ich mal wieder zu :-D

 

 

Sf fahren tue ich ja auch gerne. Aber mit den Motoren werde ich nicht warm. Ich muss ja noch irgendwann an der Heikönigin den Kuludeckel wechseln Puh...

 

Fahren tu ich die auch gern - aber dran schrauben ist halt zum :repuke:

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wart so lange, bis es den 166er Malossi in Alu und Direktgesaugt gibt - dann schlag auch ich mal wieder zu :-D

Von Quattrini gibt es das ja schon. Wenn der Ka... nur nicht so elendig teuer wäre. Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Spätabends noch... ich! :-D

 

um 0800h war bei uns in bemerode eis auf der Strasse, unsere Sekretärin aus Langenhagen ist auch mit der Bahn gekommen, da Eis auf der Strasse war.

 

Gürgens Füße --> eisunempfindlich?

Nee, das nicht. Hatte auch kalte Flunken des morgens. Und wird nicht besser, Freitag solls ja richtig knackig werden. ;-)

 

 

Moinmoin!

 

Allen Gratulanten herzlichen Dank!


 

 

Musst mal in den lokalen Käseblättern schauen - da hatte ich meine Sedanstr.-Garage gefunden...

 


Gruß,

Al.

Hehe und wieder ein Jahr älter und reifer (?) geworden ;-)

 

Ja, wenn der Bengel der hier austeilt mal REGELMÄßIG das Käseblatt verteilen würde!

Und an den Kioksen in der Gegend gibts das nicht. :-(

Aber eilt ja auch nicht...

Geschrieben

Moin!

Von Quattrini gibt es das ja schon. Wenn der Ka... nur nicht so elendig teuer wäre.

m1xl :gsf_tumbleweed:

Ach der kleine M1X geht eigentlich.

Wenn er nicht so fett gefahren wird, wie ich das gemacht hab :-D

post-14156-13904244882978_thumb.jpg

Geschrieben

Von Quattrini gibt es das ja schon. Wenn der Ka... nur nicht so elendig teuer wäre.

 

Na ja - den XL find ich jetzt nicht so gelungen...

Will wenn dann einen "richtigen" Direkteinlass, mit ordentlich Querschnitt, Boyesenports und geteiltem Auslass :drool:

Also: warten auf den Alu 166er Malossi :inlove:

 

 

Al.

Geschrieben

Silbernes Eis :-)

 

Und ich hab was entdeckt was ich mag. Aber mich trennt... Geld + Entfernung :-(

 

Hupen? :-D

 

wieviele Kamele ruft der Vater denn auf? ich könnt ggf. beim Transport aus dem Oman helfen!

Geschrieben

Moin

Hab ich Hupen gelesen?

Foto?

Thorben: DasWendler Fan?

KP: Ein russischer Schwede der im Oman wohnt ?

Friedi :-D

Frag mal wer noch Fensterkurbeln in Autos kennt...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Hahahaaaa - ne halbe Woche vor Datenfreeze fallen hier und da voll die Baustellen an der Mistkiste auf :laugh:

Das wird noch lustig.....

 

 

 

Friedi :-D
Frag mal wer noch Fensterkurbeln in Autos kennt...

 

Meine Freundin im ihrem 1.-Hand Golf 2 ohne Servolenkung  :wheeeha:

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin verwirrt - womit begründet sich die Aussage „einmal Metall, immer Metall“, wenn die Rille im Sitz vorhanden ist? Ist der Sitz durch den Metall-WeDi irgendwie komprimiert?
    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft     Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information