Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... klingt gut. hab grad ne v50 und ne primavera komplett restauration am laufen dran!

 

Aber nicht, dass dann wieder das Geheule wegen der gebrochene Finger losgehen tut... :blink:

 

Ach ja, wie is'n das mit

- Gepaeckfachgummi fuer Frau Dingsbums?

- Orischinal Banane fuer Frau Dingsbums ?

Geschrieben

Aber nicht, dass dann wieder das Geheule wegen der gebrochene Finger losgehen tut... :blink:

 

Ach ja, wie is'n das mit

- Gepaeckfachgummi fuer Frau Dingsbums?

- Orischinal Banane fuer Frau Dingsbums?

..ich hab bir schonmal in der rechten hand daumen und zeigefinger brechen lassen. so komm ich besser um die kurven!

 

- Gepaeckfachgummi fuer Frau Dingsbums? läuft

- Orischinal Banane fuer Frau Dingsbums?    läuft auch

 

Gummi(s) werde ich (geplant) im Februar bei

Banane.... wenn ich denn mal bei du rumkomm machen wa das.

 

ohne banane bekomm ich das gummi auch so schlecht bei ihr eingebaut! :-D

Geschrieben

Schweinepreis koennen die hier auch  :-D  - Such nach "Gabel PK", dann siehst Du die Dinger gleich. Es sind mehrere fuer die verschiedenen Modelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis ist hart, aber das Produkt schaut gut aus !

http://www.scooter-center.com/product/BGM7990/Wheel+rim+BGM+PRO+210+10+Vespa+type+PX+stainless+steel+polished?meta=BGM7990*scd_ALL_en*s827641067248*BGM7990*1*1*1*16

Und neu: da gibt's jetzt auch fertige Umruestgabeln "PK-in-Oldie/V50".

was kostet dich die gabel? bein PIS könnt ich sie zu 3.827,99 haben!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Also es war grad nen M1X auf dem Prüfstand, der auf 62mm mit S&S Membran, 35er und Atom Tröte ankam. Dazu noch ne variable Zündung!

33 Pferde! Aber das beste ist, dass das Ding 17 PS bei 6000 Vorreso hat!!!!!

Und das allerbeste: der Auslass / Zylinder ist PnP! ;-)

Jetzt überleg das Ganze ma in optimiert und bearbeitet ...!

Wozu soll ich mir nen scheisse klingenden, eklig zu schraubenden Bastard-Motor einbauen ...?! :-D;-)

Naja, der Quattrini kann das mit einem 26er VHST Vergaser. ;-)

Aber der Auspuff dazu sieht recht gewöhnungsbedürftig aus. Wobei da sicher bald was passendes in "schön" raus kommt.

 

Wo gibts es Infos dazu?

http://www.germanscooterforum.de/topic/280393-quattrini-200-cc-smallframe/

Eine P4 Kurve steht noch aus, aber nach dem Video und ersten Kurven (auf italienischen Prüfständen) zu urteilen, ist das genau das, was sich die meisten wünschen.

Geschrieben

Naja, der Quattrini kann das mit einem 26er VHST Vergaser. ;-)

Aber der Auspuff dazu sieht recht gewöhnungsbedürftig aus. Wobei da sicher bald was passendes in "schön" raus kommt.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/280393-quattrini-200-cc-smallframe/

Eine P4 Kurve steht noch aus, aber nach dem Video und ersten Kurven (auf italienischen Prüfständen) zu urteilen, ist das genau das, was sich die meisten wünschen.

 

Ach so - für SF.....

Dachte, der macht jetzt auch mal was richtiges für ordentliche Karrossen :-D

 

 

Al.

Geschrieben

SF geht vor bei den ganzen Rennserien - und da sitzen die Jungs die fette Kohle fuer Tuning ausgeben. Deswegen wird da auch mit Hochdruck entwickelt. Aber warte es ab, irgendwann schlaegt auch nochmal die Stunde der "Grossen".

Geschrieben

Ach so - für SF.....

Dachte, der macht jetzt auch mal was richtiges für ordentliche Karrossen :-D

Dachtest du, ich schreib' irgendwas Relevantes über LF? :whistling:

Da hab' ich doch keinerlei Aktien drin. Ich finde das eine oder andere LF-Moped (außerhalb der PX- und Cosa-Reihe) ganz hübsch, aber sonst... :sigh:

Geschrieben

Sf fahren tue ich ja auch gerne. Aber mit den Motoren werde ich nicht warm. Ich muss ja noch irgendwann an der Heikönigin den Kuludeckel wechseln Puh...

Geschrieben

SF geht vor bei den ganzen Rennserien - und da sitzen die Jungs die fette Kohle fuer Tuning ausgeben. Deswegen wird da auch mit Hochdruck entwickelt. Aber warte es ab, irgendwann schlaegt auch nochmal die Stunde der "Grossen".

 

Ich wart so lange, bis es den 166er Malossi in Alu und Direktgesaugt gibt - dann schlag auch ich mal wieder zu :-D

 

 

Sf fahren tue ich ja auch gerne. Aber mit den Motoren werde ich nicht warm. Ich muss ja noch irgendwann an der Heikönigin den Kuludeckel wechseln Puh...

 

Fahren tu ich die auch gern - aber dran schrauben ist halt zum :repuke:

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wart so lange, bis es den 166er Malossi in Alu und Direktgesaugt gibt - dann schlag auch ich mal wieder zu :-D

Von Quattrini gibt es das ja schon. Wenn der Ka... nur nicht so elendig teuer wäre. Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Spätabends noch... ich! :-D

 

um 0800h war bei uns in bemerode eis auf der Strasse, unsere Sekretärin aus Langenhagen ist auch mit der Bahn gekommen, da Eis auf der Strasse war.

 

Gürgens Füße --> eisunempfindlich?

Nee, das nicht. Hatte auch kalte Flunken des morgens. Und wird nicht besser, Freitag solls ja richtig knackig werden. ;-)

 

 

Moinmoin!

 

Allen Gratulanten herzlichen Dank!


 

 

Musst mal in den lokalen Käseblättern schauen - da hatte ich meine Sedanstr.-Garage gefunden...

 


Gruß,

Al.

Hehe und wieder ein Jahr älter und reifer (?) geworden ;-)

 

Ja, wenn der Bengel der hier austeilt mal REGELMÄßIG das Käseblatt verteilen würde!

Und an den Kioksen in der Gegend gibts das nicht. :-(

Aber eilt ja auch nicht...

Geschrieben

Moin!

Von Quattrini gibt es das ja schon. Wenn der Ka... nur nicht so elendig teuer wäre.

m1xl :gsf_tumbleweed:

Ach der kleine M1X geht eigentlich.

Wenn er nicht so fett gefahren wird, wie ich das gemacht hab :-D

post-14156-13904244882978_thumb.jpg

Geschrieben

Von Quattrini gibt es das ja schon. Wenn der Ka... nur nicht so elendig teuer wäre.

 

Na ja - den XL find ich jetzt nicht so gelungen...

Will wenn dann einen "richtigen" Direkteinlass, mit ordentlich Querschnitt, Boyesenports und geteiltem Auslass :drool:

Also: warten auf den Alu 166er Malossi :inlove:

 

 

Al.

Geschrieben

Silbernes Eis :-)

 

Und ich hab was entdeckt was ich mag. Aber mich trennt... Geld + Entfernung :-(

 

Hupen? :-D

 

wieviele Kamele ruft der Vater denn auf? ich könnt ggf. beim Transport aus dem Oman helfen!

Geschrieben

Moin

Hab ich Hupen gelesen?

Foto?

Thorben: DasWendler Fan?

KP: Ein russischer Schwede der im Oman wohnt ?

Friedi :-D

Frag mal wer noch Fensterkurbeln in Autos kennt...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Hahahaaaa - ne halbe Woche vor Datenfreeze fallen hier und da voll die Baustellen an der Mistkiste auf :laugh:

Das wird noch lustig.....

 

 

 

Friedi :-D
Frag mal wer noch Fensterkurbeln in Autos kennt...

 

Meine Freundin im ihrem 1.-Hand Golf 2 ohne Servolenkung  :wheeeha:

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen Der Lambretta-Lutz Twin mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information