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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Moinsen

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.... von unterwegs.

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Klingelt grad das Telefon, ich ran, melde mich mit Namen, wie ich das von Mama und Papa gelernt habe.

Sie: ...nuschelirgendwas...

Ich: Hallo?

Sie: ...

Ich: Haalloo?

Sie: Schnaufgeräusche...

Ich: Wer ist denn da?

Sie: Wen willste denn haben?

Ich: Sie haben mich angerufen!

Sie: Oh, sorry...

Klick...tuuuuut...

 

:blink:

 

Hörte sich irgendwie besoffen und/oder verwirrt und leider nicht attraktiv an. :sigh:

Bearbeitet von Spiderdust
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Danke Micha! Das hat ja super geklappt. 

So, in die Werkstatt rüberrollern und zusammenbauen.

 

Irgendwelche Tipps?

Meine letzte und vorletzte sahen so aus:

12694867765_6303a2fb9e_c.jpg
 
12695020743_625086915d_c.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
 
Dabei habe ich die Welle bzw. den Zug in der Hülle auch gefettet gehabt. Kommt auf die Schnecke Öl oder Fett?
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
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Fett. Ich entferne das alte Fett auch immer möglichst weitgehend.

 

Tachowelle ist leichtgängig? Sitzt die Schnecke korrekt und ganz am Anschlag oder ist da evtl. noch Dreck / Reste von einer alten Schnecke?

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Trommel drauf und dann Schnecke rein. Hat gut geklappt und Tacho dreht.

Das Nabenlager (?) hat bisschen viel Spiel für mein Geschmack, deshalb kommt es in nächster Zeit neu. Da schaue ich auch nach der Schnecke, sobald Simmerring und Lager neungemacht werden :).

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    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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