Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen, spaeter Fruehstuecken (wird eh ueberbewertet), Kinder inne Schule bringen und denne ab inne Werkstatt und Roller-Schrauben :-D:wheeeha:

Moinsen

Frühstück is wichtig !!

Oleole

Geschrieben

:-D Du hast ein Leben...

Tjo, heute auch nur eine Stunde Uni Abschlussgespräch und dann Fespa schrauben, verdüsen, versiproaden und für den TÜF vorbereiten...bis zum 1.3 halt ich das wohl noch aus...dann sind's nur 8 Monate überzogen :-D

Achja, und morgen frei :-)

Geschrieben

Moin!!

Rollerwetter und noch 8 Tage togo #soeinleben #kickenaufmalle

Und wie schrieb die HAZ heute morgen ... "das Schöne am Donnerstag: Es ist schon fast Freitag!" -> In diesem Sinne: Tag geniessen!!

Geschrieben

So, morgen werde ich auch mal wieder schrauben. Habe für meinen grünen Roller einen 200er Motor gekauft. Ist ja ein 200er Rahmen in dem

bis dato aber nur ein 166er Malossi seinen Dienst verrichtet hat (das aber mehr als gut) Für einen evtl. Verkauf ist es aus meiner Sicht

aber besser wenn ein ori Motor drunter ist, der auch mit den Papieren übereinstimmt.

 

Das eintragen des 150 er Motors ist einfach viel zu teuer und nervig,daher erfolgt nun der Umbau. Ganzen Nachmittag Kinderfrei (Faschingsfete)

da kann gebastelt werden.

 

Creni

Geschrieben

Tachsen.

 

Nagel im Audoreifen.... tja 30 Euro für einmal flicken. Aber jetzt schon auf Sommerreifen wechseln? Und dann... kommt im März nochmal der Winter zurück.

Die Pellen gehen dann zu Ostern eh aufn Müll, aber... jetzt neue kaufen ist auch quark.  Tja, man hats nicht leicht mit die Fahrzeuge...

Geschrieben (bearbeitet)

Tachsen.

Nagel im Audoreifen.... tja 30 Euro für einmal flicken. Aber jetzt schon auf Sommerreifen wechseln? Und dann... kommt im März nochmal der Winter zurück.

Die Pellen gehen dann zu Ostern eh aufn Müll, aber... jetzt neue kaufen ist auch quark. Tja, man hats nicht leicht mit die Fahrzeuge...

Wieso is es quark jetzt neue zu kaufen, wenn du den Wagen eh behältst?! Weil die dann im Oktober schon zu alt sind...?! :-D

Oder weil du dich lieber im Oktober dem Winterreifenwahnsinn anschliessen möchtest?! :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moin die Damen!

 

 Alles neu, Trommel ausgedreht, alles eingeschliffen, die will nicht. Da kommt jetzt mal eine andere Trommel drauf.

 

Wenn die Trommel zu stark ausgedreht ist, dann passt der Radius der Bremsbacken nicht mehr zum (neuen) Radius der Trommel. Folge: Die Backen tragen nur noch an einem relativ kleinen Bereich, wodurch die Bremskraft vermindert ist.

Bei Trommeln mit anderem Durchmesser müssen auch die Backen angepasst werden, damit beides wieder zusammenpasst ...

Ist die Trommel nur minimal ausgedreht, schleift es sich irgendwann wieder ein ... es beginnt aber wieder von vorne, sobald irgendwann später wieder mal neue Beläge verbaut werden.

Geschrieben

Moin die Damen!

Wenn die Trommel zu stark ausgedreht ist, dann passt der Radius der Bremsbacken nicht mehr zum (neuen) Radius der Trommel. Folge: Die Backen tragen nur noch an einem relativ kleinen Bereich, wodurch die Bremskraft vermindert ist.

Bei Trommeln mit anderem Durchmesser müssen auch die Backen angepasst werden, damit beides wieder zusammenpasst ...

Ist die Trommel nur minimal ausgedreht, schleift es sich irgendwann wieder ein ... es beginnt aber wieder von vorne, sobald irgendwann später wieder mal neue Beläge verbaut werden.

Exakt meine Erfahrung!

Ausgedrehte Trommeln sind nur bedingt einsetzbar. Grad, wenn es unklar ist, wieviel der Dreher da so abgedrechselt hat...

Geschrieben

So,

falls irgendjemand Zeit und Lust hat:

 

 

Ich muss am Samstag meine Einfahrt entpflastern und etwas Sand wegnehmen.

Helfende Hände sind herzlich willkommen!

Watt zu trinken gibt es auch. Wenn ein paar Leute zusammenkommen, schmeiße ich den Grill an und es gibt Würstchem im Brötchen.

Bitte PM, damit ich die Massen abschätzen kann.

:-)

Geschrieben

So,

falls irgendjemand Zeit und Lust hat:

Ich muss am Samstag meine Einfahrt entpflastern und etwas Sand wegnehmen.

Helfende Hände sind herzlich willkommen!

Watt zu trinken gibt es auch. Wenn ein paar Leute zusammenkommen, schmeiße ich den Grill an und es gibt Würstchem im Brötchen.

Bitte PM, damit ich die Massen abschätzen kann.

:-)

Bin auch raus, ich habe ein "hartes" Trainingslager in SPO ;)

Geschrieben

Tach!

 

So ein mist - heute und morgen Spätschicht :repuke:

 

 

Tachsen.

 

Nagel im Audoreifen.... tja 30 Euro für einmal flicken. Aber jetzt schon auf Sommerreifen wechseln? Und dann... kommt im März nochmal der Winter zurück.

Die Pellen gehen dann zu Ostern eh aufn Müll, aber... jetzt neue kaufen ist auch quark.  Tja, man hats nicht leicht mit die Fahrzeuge...

 

Wenn se eh fällig sind, warum dann nicht gleich nen Satz Neue holen?

Hab meine WiRe das letzte mal auch im April gekauft - da waren se zudem auch nen 10er pro Stück billiger, als im vorhergegangenem Herbst!

Oder soll die Schleuder eh wieder verkauft werden?

 

 

Al.

Geschrieben

Mornings: Ich hab nochmal ne Meinungsumfrage :-D

 

Wie steht ihr zum Löcher bohren in den original Luftfilter bei der 200er PX? Wollte heute und morgen beginnen den kompletten Vergaser neu zu machen, den SIP Road zu montieren und das ganze dann abzudüsen. Würdet ihr in dem Falle direkt auch die Löcher bohren, oder erst warten, bzw es sein lassen?

 

Dankeschöööön :wheeeha:

Geschrieben

Mornings: Ich hab nochmal ne Meinungsumfrage :-D

 

Wie steht ihr zum Löcher bohren in den original Luftfilter bei der 200er PX? Wollte heute und morgen beginnen den kompletten Vergaser neu zu machen, den SIP Road zu montieren und das ganze dann abzudüsen. Würdet ihr in dem Falle direkt auch die Löcher bohren, oder erst warten, bzw es sein lassen?

 

Dankeschöööön :wheeeha:

Bei Original-Zylinder würde ich nicht aufbohren.

 

Mit Tuning und Rap wahrscheinlich ja.

 

Gelesen? -> http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Tuning

Geschrieben

na ja, einen Teil kannst du ja auch mit ner 190 HLKD erschlagen, oder zumindest erst testen. Ob das Loch über der Nebendüse so relevant ist, da mach ich mal ein Fragezeichen dran...

Mornings: Ich hab nochmal ne Meinungsumfrage :-D

 

Wie steht ihr zum Löcher bohren in den original Luftfilter bei der 200er PX? Wollte heute und morgen beginnen den kompletten Vergaser neu zu machen, den SIP Road zu montieren und das ganze dann abzudüsen. Würdet ihr in dem Falle direkt auch die Löcher bohren, oder erst warten, bzw es sein lassen?

 

Dankeschöööön :wheeeha:

Geschrieben

Ja, Lucifers Bibel hab ich gelesen, da ist ja die Rede von einem guten Effekt der Bohrungen!

 

Würde erstmal nur mit Sip Road und 12 PS BGM Zylinder fahren, da bringen die Löcher wohl eher weniger, wenn ich das richtig verstanden habe?

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso is es quark jetzt neue zu kaufen, wenn du den Wagen eh behältst?! Weil die dann im Oktober schon zu alt sind...?! :-D

Oder weil du dich lieber im Oktober dem Winterreifenwahnsinn anschliessen möchtest?! :-D

Weil ich vermutlich auch neue Sommerpellen brauche und die nicht gerade günstig sind (die Winterpellen im übrigen auch nicht, scheiß Format).

 

Nee und dem Oktoberwahnsinn schließe ich mich auch nicht an, lieber kauf ich die dann im August :-D

 

So,

falls irgendjemand Zeit und Lust hat:

 

 

Ich muss am Samstag meine Einfahrt entpflastern und etwas Sand wegnehmen.

Helfende Hände sind herzlich willkommen!

Watt zu trinken gibt es auch. Wenn ein paar Leute zusammenkommen, schmeiße ich den Grill an und es gibt Würstchem im Brötchen.

Bitte PM, damit ich die Massen abschätzen kann.

:-)

Leider auch verplant. :-/

 

Aber du schaffst das schon, Bärenkräfte die du hast ;-)

 

Tach!

 

So ein mist - heute und morgen Spätschicht :repuke:

 

 

 

Wenn se eh fällig sind, warum dann nicht gleich nen Satz Neue holen?

Hab meine WiRe das letzte mal auch im April gekauft - da waren se zudem auch nen 10er pro Stück billiger, als im vorhergegangenem Herbst!

Oder soll die Schleuder eh wieder verkauft werden?

 

 

Al.

 

Du hast Schichtdienst? Wusste ich garnet....

 

Ja günstiger sind die Pellen nun schon, aber siehe oben, 8 Reifen kaufen kurz hinternander ist bei mir nicht drin.

 

Schleuder verkaufen? Neee, macht spaß :-) Auch wenns teuer ist und ich nen Seitenairbag nicht in günstig finde um die Kontrolleuchte mal wieder auszubekommen. ;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Die taugen weder im Sommer noch im Winter (meine Frau hatte die Testsieger des Allwettermistes). Dann lieber günstige 2. Marken Reifen (Uniroyal oä), deine Kilometerleistung ist jetzt ja nicht so das du sie so schnell runter fährst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information